O-Scoring: Saul "Canelo" Alvarez vs. Dmitrii Bivol (inkl. Undercard und Nachbesprechung) DAZN


kk17

Bankspieler
Beiträge
11.774
Punkte
113
Ort
Hamburg
Canelo wird aus den Fehlern lernen, beim nächsten Mal 3-4 Runden holen und den Kampf klar gewinnen.
Das eigentlich interessante ist ja was jetzt passiert.
Bivol Rematch im September, 3 Golovkin Kampf, Rückkehr ins Supermittelgewicht. Für ein Rematch war das eigentlich zu klar aber die beiden 115-113 Wertungen könnten das möglich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

OnkelBenz

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
63
Toller Fight zweier Top Athleten mit einem verdienten Sieger. Bin immer noch etwas schockiert ob der Überlegenheit von Bivol. Die Wertungen sind ein Witz. Aber wie vorher schon ähnlich geschrieben, Canelo macht Fehler kein zweites Mal. Es wird sicher ein Rematch geben, alles ist möglich.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Canelo hat sich den boxerisch stärksten und für ihn stylemäßig gefährlichsten Gegner im Light-Heavyweight ausgesucht.
Er hat verloren. Das passiert halt wenn man die besten boxt.

Die Häme kommt natürlich von Usern die für ihre Objektivität bekannt sind.

die häme kommt, weil man es kommen sah. schon vor jahren, gg den cubaner, der ihn phasenweise ausboxte, schonn gg golovkin im ersten kampf.
endlich hat jemand gezeigt, wie man mit dem nötigen können alvarez textbook ausboxt.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.473
Punkte
113
Ort
Las Vegas
saul alvarez entzaubert! endlich.
Naja entzaubert.....
Der ist Gewichtsklasse um Gewichtsklasse geklettert. Jetzt im LHW, welches mehr als deutlich zu hoch für ihn ist, verliert er gegen die Nr.1 der Gewichtsklasse. Die Grenzen würden ihm jetzt etwas aufgezeigt. Er kämpft einfach in zu hohen Klassen. Selbst das SMW war schon zu hoch.

Hatte auf Canelo getippt weil ich dachte er schafft es noch zwei Runden mehr zu holen und dann so objektiv 4 Runden zu haben. Dann hätte er (leider) nie über die Punkte verloren.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.306
Punkte
113
Canelo wird aus den Fehlern lernen, beim nächsten Mal 3-4 Runden holen und den Kampf klar gewinnen.
Mal sehen. Dazu muss er sich aber ordentlich neu erfinden, denn das heute war erschreckend. Canelo wurde über nacht alt. Kein plan a, kein plan b. Lazy.satt.uninspiriert, schwerfällig. Die cards geben nicht wider, was da tatsächlich passierte. Lasse mich gerne eines anderen belehren, aber hier und heute wirkte canelo über den hill und für sein leistungsvermögen gar n tick shot. Und das lag nicht nur an der tollen leistung bivols.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.184
Punkte
113
Dann wird es wohl reichen um Relive Sie ersten 4 Runden zu gucken. Danach war Dopenelo dermaßen hoffnungslos unterlegen, dass selbst das Navarro Kartell ihn nicht mehr zum Sieg haette schummeln können. 🤓
Bin gespannt...
Glückwunsch an Bivol.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
Mal sehen. Dazu muss er sich aber ordentlich neu erfinden, denn das heute war erschreckend.

Bist du sicher dass du den Post von Jaa richtig verstanden hast? K.A aber ich versteh in etwas anders.
[
Canelo wurde über nacht alt. Kein plan a, kein plan b. Lazy.satt.uninspiriert, schwerfällig. Die cards geben nicht wider, was da tatsächlich passierte. Lasse mich gerne eines anderen belehren, aber hier und heute wirkte canelo über den hill und für sein leistungsvermögen gar n tick shot. Und das lag nicht nur an der tollen leistung bivols. /QUOTE]

Einzig und alleine Bivols Können geschuldet!

Gegen andere hätte er heute - eventuell gar auch gegen Beterbiev! - dass abgeliefert, und zwar in der selben Weise wie immer, was man von ihm auch schon gewohnt ist.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.285
Punkte
113
Habe den Kampf noch nicht gesehen aber man liest das Canelo wieder einen Bonus hat 3mal 115:1113 für Bivol, dann hat Canelo eben "knapp" verloren wie einst gegen Mayweather wo ein Judge 114:114 hatte. Aber es freut mich trotzdem für Bivol :jubel::jubel:
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
Naja entzaubert.....
Der ist Gewichtsklasse um Gewichtsklasse geklettert. Jetzt im LHW, welches mehr als deutlich zu hoch für ihn ist, verliert er gegen die Nr.1 der Gewichtsklasse. Die Grenzen würden ihm jetzt etwas aufgezeigt. Er kämpft einfach in zu hohen Klassen. Selbst das SMW war schon zu hoch.

Hatte auf Canelo getippt weil ich dachte er schafft es noch zwei Runden mehr zu holen und dann so objektiv 4 Runden zu haben. Dann hätte er (leider) nie über die Punkte verloren.

Wenn Bivol es genauso machen würde wie all die anderen, also gewichtsmäßig, dann könnte er auch im MW antreten.;)
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.774
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja entzaubert.....
Der ist Gewichtsklasse um Gewichtsklasse geklettert. Jetzt im LHW, welches mehr als deutlich zu hoch für ihn ist, verliert er gegen die Nr.1 der Gewichtsklasse. Die Grenzen würden ihm jetzt etwas aufgezeigt. Er kämpft einfach in zu hohen Klassen. Selbst das SMW war schon zu hoch.

Hatte auf Canelo getippt weil ich dachte er schafft es noch zwei Runden mehr zu holen und dann so objektiv 4 Runden zu haben. Dann hätte er (leider) nie über die Punkte verloren.

Die Nr 1 im LHW ist immer noch Beterbiev
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
93
Die Nr 1 im LHW ist immer noch Beterbiev
Nach dem Kampf darf man das jedenfalls bestreiten.

Classic sportforen Box-Abteilung ist es aber wieder dem Sieger seinen Erfolg zu nehmen in dem man den besiegten schlecht redet. Leider geschieht das hier im Topic gerade auch.

Bivol hat ne absolute Top-Performance gegen einen top-Mann zelebriert. Und das über 12 runden und ohne Diskussion. Die Vorbereitung auf Canelo war fantastisch.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.306
Punkte
113
Bist du sicher dass du den Post von Jaa richtig verstanden hast?

Natürlich kann ich nicht sicher sein, ihn richtig verstanden zu haben. Der mann spielt imo philosophisch in einer liga mit lao-tzu.

Imo meinte er, 3-4 rd würden für canelo reichen, den 2. Fight gegen bivol klar zu holen. Halte das für einen denkfehler. Glaube, die prämissen der interessen und setups werden durch so n klaren sieg bivols verschoben und 2. muss canelo auch erst die besagten runden holen. Wenn ein boxer satt und offenbar nicht mehr hungrig ist, wirds in kombi mit den runden aufm tacho nicht einfach, das rad der zeit zurückzudrehen.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
115-113 ist schon krass. Mehr als 4 Runden kann mann Canelo nicht geben.

Lade mir den Kampf gerade in einer sehr hohen Qualität runter, aber kann jetzt schon sagen, dass er nie im Leben mehr als drei(eher zwei)Runden geholt hat. Ja, es gab da den ein oder andere Uppercut, aber der macht die fünf Treffer davor nicht wet, so leid es mir für eure Prognosen auch Leid tut.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.568
Punkte
113
Sehr starke Performance von Bivol... zum Körper kaum was zugelassen und insgesamt eine klasse Deckungsarbeit. Canelo wirkt etwas kraftlos... die Powerpunches wirkten nach Brechstange und das sehr früh im Kampf. Styles makes fight.
 
Oben