Return of the living Dead - LA Lakers 2021/2022


matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Vielleicht gibt es nach diesen Playoffs doch noch mehr Teams die Westbrooks auslaufenden Vertrag haben möchten?! :clowns:
 

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
296
Punkte
93
Ort
Wien
Naja an den ganzen Turnovern zu Beginn der Saison, als er der primary ballhandler war, ist er schon selbst Schuld. Genauso wie an seiner schlechten Wurfauswahl und der noch schlechteren Defense. Die "Strafversetzung" zum spotup shooter, um die TOs in den Griff zu bekommen, hat dann natürlich garnicht funktioniert und RW0 war nahezu überflüssig. Das er nicht die Alleinschuld am Saisonverlauf hatte ist klar, aber man hat natürlich etwas ganz anderes erwartet, als man für ihn tradete. An der Entscheidung, für ihn zu traden, hat er natürlich auch keine Schuld. Aber für dieses Gehalt hat er halt einfach 0 Leistumg gebracht.
 
  • Like
Reaktionen: MS

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
giphy.gif
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Die einzige gute Nachricht im Bezug auf die Lakers diese Saison:

Die HBO Serie Winning Time ist wirklich stark. Habe gerade die letzte Folge gesehen.
Man darf keine Doku erwarten... Viele Charaktere sind überzeichnet und man nimmt es nicht mit allen Fakten sehr genau. Aber die Serie ist extrem unterhaltsam und hat einen richtig starken Cast.

Magic als Rookie, Buss als neuer Owner, Riley arbeitet sich im Trainerstab nach oben, dramatische Unfälle, Mordpläne, Drogen, Frauengeschichten, Laker Girls, der junge David Stern, Chick Hearn als Announcer, Jerry West wird wenig schmeichelhaft dargestellt, passable Basketball Szenen...

Sollte für jeden Lakers Fan Pflicht sein :)
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Es ist keine Doku. Eher eine sehr unterhaltsame und stark überzeichnete Drama Serie. Die erste Staffel handelt von der ziemlich turbulenten Rookie Saison von Magic. Dabei steht eigentlich auch Basketball nicht im Mittelpunkt. Es geht eher um die Charaktere und das zwischenmenschliche Chaos. Man orientiert sich dabei stark am Buch "Showtime" von Jeff Pearlman. Und für die meisten Protagonisten ist die Darstellung in der Serie nicht sehr schmeichelhaft :)

Ich habe selten eine unterhaltsamere Serie gesehen. Also auch für nicht Basketball Fans zu empfehlen.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Zumindest die zweite Staffel ist angekündigt. Wobei ich nicht glaube, dass man dabei wieder nur eine Saison "begleiten" wird. In der ersten Staffel wurde ja viel Zeit verwendet um die Hintergrund Geschichte zu einzelnen Figuren etwas zu erklären. Die Magic Rookie Saison nach der Lakers Übernahme von Buss bietet ja auch sehr viel spannendes Material. Da konnte man eine Staffel mit "nur" einer Saison füllen und hatte viele gute Storylines.

Ich glaube eher es wird einige Zeitsprünge geben. Man hat ja schon in der ersten Staffel die Rivalität mit den Celtics immer wieder betont und auch Larry Bird "vorgestellt". Man trifft sich aber erst in der vierten Saison von Magic und Bird in den Finals. Ich gehe davon aus, dass schon in der nächsten Staffel einige Jahre übersprungen werden.

Also auf jeden Fall nochmal Empfehlung an alle die sich auch nur ein bisschen für Basketball interessieren.... Reinschauen. Extrem unterhaltsam, witzig und kurzweilig. Und selbst in den Nebenrollen teilweise geniale Schauspieler.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Jeanie Buss hat ein ausführliches Interview gegeben..... und jegliche Hoffnung zerstört :)

Sie verteidigt die Rolle von Kurt und Linda Rambis, hört auf Magic Johnson und lässt sich wieder von ihrem Ex Phil beraten. Ich glaube sie versteht einfach nicht, dass diese Stimmen trotz Erfolgen als Spieler/Trainer heute im Umfeld der Liga nur noch belächelt werden.

Andere Teams arbeiten mit Vollzeit Analysten und Profis. Bei den Lakers finden sich große Egos und Leute die immer wieder beweisen, dass sie keinen Bezug zum modernen Spiel haben. Rambis ist einer der schlechtesten Trainer in der Geschichte der Liga. Letztendlich darf er nur mitreden weil die Teambesitzerin und seine Frau beste Freundinnen sind. Phil hat große Erfolge und sicher in einigen Bereichen zum Coaching "interessante" Perspektiven :) Aber er ist letztendlich als GM gnadenlos gescheitert und wer glaubt denn wirklich, dass Phil heute jede freie Minute Spieler scoutet und sich mit aktuellen Analytics Themen beschäftigt? Ähnliches gilt für Magic. In einer verantwortlichen Position ist der Mann vollkommen untauglich. Seine öffentlichen Äußerungen sind weltfremd und sein letzter Abgang war eine Frechheit.

Wenn Jeanie Buss diese drei Stimmen im Ohr hat... Gute Nacht. Dazu erwähnt sie noch etliche Male, dass man James glücklich machen muss und dass man die wichtigen Spieler einbeziehen muss.

Ich hätte mir gewünscht, dass nach dieser Chaos Saison ein "Aufräumen" folgt. Sich innerhalb der Liga umhören und gute Leute von anderen Teams mit dickem Geld nach Los Angeles locken um die besten Leute im Front Office zu haben. Dazu eine starke Persönlichkeit als GM/Coach. Auch gegenüber James eine klare Linie: Spar dir deine öffentlichen Spielchen und nutze deine Energie lieber zum Verteidigen. Wenn du den Vertrag nicht verlängerst, wirst du getradet....

Aber man ist meilenweit von solchen Veränderungen entfernt. Die Lakers sind aus der Zeit gefallen und Jeanie Buss sieht das nicht.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Ich glaube das ist eher so ein Ami Ding ;) Die Amerikaner ehren ihre Helden immer ewig. Man schaue sich nur mal an wie viele tausende Memorials es da gibt oder in unserem Fall Statuen vor dem Stadion. Die Amis halten alles und jeden viel mehr in Ehren als wir hier!
Was ich damit sagen möchte ist, dass wir ja nicht wissen wie viel Einfluss von Rambis, Phil und Co da wirklich noch drin steckt oder ob das einfach ein wenig Heldenverehrung ist.
In der Fußball Bundesliga wäre es undenkbar dass ein alternder Star (mit entsprechend schwächeren Leistungen) einfach seiner früheren Leistungen wegen noch einmal einen dicken Vertrag bekommt, in der NBA kommt das öfters vor.

Die Amis ticken da einfach ganz anders

Phil war bestimmt kein so guter GM wie er ein Coach war, aber ich denke es gibt gar niemanden, der den Knicks damals hätte wirklich helfen können. Die Lage war sowas von aussichtslos, der Cap über Jahre mit schlechten Verträgen dicht. Er hat die Lage zunächst verbessert, aber dann auch wieder mit Noah fast wieder in Ausgangslage gebracht. Aber der Porzingis Draft steht ihm immerhin zu Buche.

Aber bisher hat sich von den genannten Ehemaligen, niemand wirklich für eine gute Beratung qualifiziert und so hoffe ich, dass deren Einfluss nicht wirklich groß ist.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.763
Punkte
113
Heldenverehrung schön und gut, aber wenn ich schon wieder höre, dass alles getan wird um LeBron glücklich zu machen.
Er hat uns einen Ring gebracht (danke dafür), phasenweise individuelle wirklich klasse Leistungen gebracht, ist aber auch für viel Mist verantwortlich (Westbrook, lustlos, oftmals keine Defense, Forderungen die ganze Zukunft zu verscherbeln).
So jmd. kann doch noch kein Held sein, dem man jeden Wunsch erfüllt (man sieht ja was dabei herauskommt).
Selbst wenn auf irgendeine wundersame Weise noch ein Ring herausspringt ( was ich bezweifle), ist er weit entfernt von wirklichen Franchisehelden wie Kobe, Magic,Kareem usw.,
Da hilft es auch nichts dass er individuell besser als die genannten sein mag.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.421
Punkte
113
Ort
OS
James ist Alltime Top3 und liefert selbst im Alter noch Top 10 Leistungen. Kann man doch nicht mit dem alten Kobe vergleichen. Gott hab ihn selig aber james rechtfertigt seinen Vertrag doch im Großen und Ganzen nicht wegen seiner Vergangenheit sondern auch wegen seiner Leistung. Dass die immer so klein geredet wird weil er mal in der RS zwei defensiv possesions keinen Bock hat.
Die Saison lief nicht, mein Gott dann halt nächste Saison wieder angreifen. Natürlich mit ihm. Abwarten was die offseason bringt.
 
Oben