Witziges aus dem Internet (Bilder, Clips)...


Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.426
Punkte
113
Findest du den wirklich lustig? :panik:

Fernab davon, dass es natürlich total innovativ ist sich über dicke Menschen lustig zu machen!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Findest du den wirklich lustig? :panik:

Fernab davon, dass es natürlich total innovativ ist sich über dicke Menschen lustig zu machen!

Ich fand den Gag damals ebenfalls lustig und musste immer noch lachen.
Das war eine 1980er Jahre Comedy-Serie mit geschmacklosen Gags.

Was natürlich heutzutage nicht mehr drin wäre, ohne den Hintergrund der Nebendarstellerin zu beleuchten, die eventuell aufgrund unglücklicher Gene oder Herkunft soviel Gewicht zugelegt hat.

Aber es gibt auch dicke Kinder, die grundsätzlich den Aufzug nehmen, statt die Treppe - oder auf dem Nachhauseweg zum Mittagessen noch 1 Tüte Diätchips futtern und 2 Liter Kakao trinken.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.126
Punkte
113
Findest du den wirklich lustig? :panik:

Fernab davon, dass es natürlich total innovativ ist sich über dicke Menschen lustig zu machen!

tom and jerry yes GIF by Boomerang Official

22 GIF Tom und Jerry-Ideen | zeichentrick, gif bilder lustig, tom und jerry  cartoon
 

PG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
Hahaha das Fette Kind das den Aufzug nimmt, ist ja dann selber schuld. Alle dicken sollen einfach mehr laufen dann ist alles gut.
Just world belief wie es im Buche steht
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.491
Punkte
113
Lustig ist das nicht, aber ja, die absolute Mehrheit der übergewichtigen Menschen ist wegen der kritischen Kombination aus Überernährung und Bewegungsmangel übergewichtig. Von daher wäre Treppensteigen ein erster Schritt.
 

PG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
Ist halt nicht ganz so einfach, wenn man sich die Sache ein bisschen tiefer anschaut, aber ok. Zucker z.B. ist eine höllische Droge für unser Gehirn. Und was du als Kind bekommen hast, kannst du dir nicht aussuchen.
Sucht ist bis heute eine unterschätze Krankheit und Zucker kann genauso schwierig sein wie Alkohol oder Drogen. Viele Menschen haben da einfach keine Chance, egal wie oft man ihnen erzählt, dass sie Treppen steigen sollen.

Aber der Ausgangspost ging ja um eine dicke Politikerin und das ist halt einfach nur ein Weg sich nicht mit Inhalten auseinandersetzen zu müssen, sondern nur mit Äußerlichkeiten. Das finde ich meistens ziemlich armselig, auch auf der anderen Seite (Amthor sieht aus wie eine 13-jähriger Streber HAHAHA). ABer nagut ist halt auch Smack :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hahaha das Fette Kind das den Aufzug nimmt, ist ja dann selber schuld. Alle dicken sollen einfach mehr laufen dann ist alles gut.
Just world belief wie es im Buche steht

Eben so war die Comedyserie über die Familie Bundy nicht konzipiert. Damals hat man über die Zoten gelacht, aber das ist natürlich inzwischen nicht mehr gesellschaftskonform.
Die Ursachen von immenser Körperfülle sind nämlich gar nicht lustig und darauf haben diese Witzemacher seinerzeit nicht genügend geachtet.

Bevor man über diesen Gag lacht, sollte man sich stets vor Augen führen, dass dieser geschmacklose Scherz einen mglw. traurigen Hintergrund hat, welcher in dieser Pointe nicht genügend beleuchtet wurde.

Bei z.B. Diabetes oder dicken Kindern im Aufzug mit einer 0,5 Fanta im Mund sind das keine lustigen Umstände.

Ich lache nicht darüber; mir tun gerade die Kinder ziemlich leid. Jeden Tag zum Schülerbetrieb im ÖPNV und je dicker, desto Fahrstuhl oder Rolltreppe.

Mein Kommentar bezog sich darauf, dass solche Witze im Comedy-Segment heutzutage nicht mehr angesagt sind, bevor man aus Versehen lachen muss.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.052
Punkte
113
Ich bin selbst 30 Zentimeter zu klein für mein Gewicht :saint: und ich finde an Witzen über Dicke überhaupt nichts diskriminierend. Gegenüber dicken Kindern kann man es sich ja verkneifen, aber Humor funktioniert nun mal in der Regel, in dem man sich über Dinge lustig macht, für die die Angesprochenen nichts können (Äußerlichkeiten, Nationen oder Volksgruppen, Religion...)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.052
Punkte
113
Genau. Außerdem sind wir großartige Fußballspieler. Ich war früher Vorstopper. Bis der Stürmer um mich rumgelaufen ist, war Halbzeit. :devilish:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kenne ich, da kommt auch so ein Raser drin vor, der rechts überholt. Und dann der Vertreder, der im Audo alles im Popo fühlt. :crazy:
Alle natürlich gute Autofahrer, laut Selbsteinschätzung.
Habe ich in meinen Dokus gespeichert. Der Film heißt eigentlich "Der Autobahnkrieg". (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben