FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Du scheinst einfach nicht zu wissen was Mobbing am Arbeitsplatz bedeutet. Ein echtes Mobbingopfer bekommt wohl eher einen Würgereiz, wenn es deinen peinlichen Vergleich hier liest.

Genau so ist es aber vielleicht auch fragwürdig von dir praktisch auszuschließen, dass Süle auch ein Mobbingopfer sein kann, wir wissen ja auch nicht, was alles dazu jetzt geführt hat, dass die Situation so ist, wie sie ist.
Wir sehen von außen nur die Kohle und sagen dann, er soll sich nicht so haben.

Gemäß dem Fall, Süle würde wirklich gemobbt werden und würde dies publik machen, würden sehr viele verfrüht schreien, dass er nur nachtreten will und dies schlechter Stil ist. Dabei würde dies sogar eigentlich ganz gut erklären, weshalb er karrieretechnisch lieber einen Schritt zurück geht.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.106
Punkte
113
Genau so ist es aber vielleicht auch fragwürdig von dir praktisch auszuschließen, dass Süle auch ein Mobbingopfer sein kann, wir wissen ja auch nicht, was alles dazu jetzt geführt hat, dass die Situation so ist, wie sie ist.
Wir sehen von außen nur die Kohle und sagen dann, er soll sich nicht so haben.

Gemäß dem Fall, Süle würde wirklich gemobbt werden und würde dies publik machen, würden sehr viele verfrüht schreien, dass er nur nachtreten will und dies schlechter Stil ist. Dabei würde dies sogar eigentlich ganz gut erklären, weshalb er karrieretechnisch lieber einen Schritt zurück geht.

Wer hat denn hier irgendwie mit der Kohle argumentiert?

Der zweite Absatz ist dann doch sehr viel Konjuntiv. Natürlich kann es sein, dass Süle tatsächlich gemobbt wird. Darauf deutet aber nach allem was man weiß nicht viel hin.

Ansonsten sehe ich das eigentlich wie @MRB . Das Verhalten von Uli ist mal wieder peinlich und vor allem darin begründet, dass sein Schützling Brazzo angegriffen wird.

Aber das Verhalten von Süle ist auch einfach nur kindisch und unprofessionell. Vor allem vor dem Hintergrund, dass er im letzten Heimspiel äußerst positiv von den Fans verabschiedet wurde.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.455
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das was Bayern die letzten Wochen mit Süle veranstaltet hat (insbesondere Nagelsmann) kann man durchaus als Mobbing am Arbeitsplatz bezeichnen.
Was war denn die "letzten Wochen", dass Du gleich mit Mobbing ankommst? Hast Du eine Ahnung, was Mobbing überhaupt ist?? Warum müssen immer gleich solche Extremvergleiche her, wenn es gegen Bayern geht?

Süle hat gegen Mainz 90 Minuten gespielt, er hat 45 daheim gegen Stuttgart gespielt und konnte sich von den Fans verabschieden. Was ist jetzt bitte Mobbing?
Fußballfans sind schon komisch... immer wieder wird gefordert, Spieler, die man nicht mehr im Verein haben will, eben auf die Tribüne zu setzen, bis sie freiwillig wechseln, bei Spielern, die frühzeitig ihren Abschied zum Saisonende bekannt geben, wird gefordert, dass sie ab jetzt keine Minute mehr sehen. Jetzt nimmt Bayern Süle zum letzten Spiel nicht mehr mit in den Kader, fragt ihn dann an, ob er doch mitfährt und schon ist der Umgang in den letzten Wochen Mobbing. Fahrt mal runter, ehrlich.

Dass Nagelsmann in seinen PKs zu ehrlich ist, kann man ihm natürlich ankreiden. Scheinbar will man lieber 0-8-15-Pressekonferenzen ohne Aussage. Dann heißt es wieder, man habe keine Typen mehr und niemand traue sich mehr etwas zu sagen...

Ich habe grade mal nachgeschaut, Süle kam in dieser Saison ein einziges mal nicht zum Einsatz, wenn er fit war und das war am letzten Spieltag. Dieses Mobbing in den letzten Wochen war schon übel... Oder ist es Mobbing, wenn Nagelsmann in der PK sagt, dass Süle gegen Mainz sein "Dankeschön-Spiel" hatte und gegen Stuttgart nicht in der Startelf stehen wird? Gegen Stuttgart kam dann Süle rein zur Pause, obwohl Hernandez auch im Kader war. Der blieb ohne Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.132
Punkte
113
Das was Bayern die letzten Wochen mit Süle veranstaltet hat (insbesondere Nagelsmann) kann man durchaus als Mobbing am Arbeitsplatz bezeichnen.
:LOL:

Ja heftig dass sich Spieler daran halten solltrn was der arbeitgeber sagt.
Übelstes Mobbing.

Süle weigert sich hier seinen Vertrag zu erfüllen. Nicht mehr nicht weniger.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.132
Punkte
113
es ist halt wieder komplett unnötig und schlechter Stil von Nagelsmann, das so in die Welt rauszurülpsen. Aber hey, so lange es dann genug Fans gibt, die auf den "und tschüss, diesen fetten/faulen/sonstwas Spieler wollen wir eh nicht mehr"-Zug aufspringen, ist alles im Lot. Letztlich muss man sich dann aber auch nicht wundern, wenn der eine oder andere Spieler halt irgendwann keinen Bock mehr hat. Selbst Spieler, die dann doch verlängert haben, wurden wie Neuer vorher noch schnell als geldgeile Säue durchs Dorf getrieben. Ich weiß nicht, warum man bei den Bayern immer wieder Spieler mit aller Gewalt öffentlich blöd darstellen lassen muss, aber schön ist das nicht.
Süle hat sich selber bloßgestellt.
Echt lächerlich wie der hier verteidigt wird.
Der weigert sich das zu tun wofür er bezahlt wird.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.020
Punkte
113
Von Süle ist das einfach eine nette Retourkutsche Richtung Bayern/ Nagelsmann mehr nicht. Medial kann man das natürlich schön auf blasen. Was ist genau passiert, wem wurde geschadet? Ach ja niemandem.

Für Bayern spielt es keine Rolle und für Süle auch nicht. Natürlich ist es möglich für beide Seiten nochmal ordentlich tschüss zu sagen....
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.132
Punkte
113
Von Süle ist das einfach eine nette Retourkutsche Richtung Bayern/ Nagelsmann mehr nicht. Medial kann man das natürlich schön auf blasen. Was ist genau passiert, wem wurde geschadet? Ach ja niemandem.
Doch Süle anscheinend.

Indem man es ******e findet dass süle sich einfach weigert die aufgabe zu erfüllen für die er noch bezahlt wird, wird er übelst gemobbt.

Werde ich demnächst auf arbeit auch machen. Wenn ich nicht das Projekt bekomme was ich will, werde ich demnächst auch einfach zu hause bleiben und mobbing schreien.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.020
Punkte
113
Jaja man kann die Aufregung nutzen um Süle einen Abschiedsgruss zu schreiben. ;) Mit einem normalen Arbeitsvertrag hat Profifußball null zu tun.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.020
Punkte
113
Natürlich hat der Pflichten, aber einen Profifußballer juckt es doch nicht wenn sein Arbeitspapier ausläuft und er einen neuen schon unterschrieben hat. Vielleicht zahlt er ein paar Tausend €uronen aber das juckt ihn doch nicht.
Insofern nicht vergleichbar mit normalen Arbeitsverträgen.
 

Cicero

Nachwuchsspieler
Beiträge
993
Punkte
93
Was war denn die "letzten Wochen", dass Du gleich mit Mobbing ankommst? Hast Du eine Ahnung, was Mobbing überhaupt ist?? Warum müssen immer gleich solche Extremvergleiche her, wenn es gegen Bayern geht?

Süle hat gegen Mainz 90 Minuten gespielt, er hat 45 daheim gegen Stuttgart gespielt und konnte sich von den Fans verabschieden. Was ist jetzt bitte Mobbing?
Fußballfans sind schon komisch... immer wieder wird gefordert, Spieler, die man nicht mehr im Verein haben will, eben auf die Tribüne zu setzen, bis sie freiwillig wechseln, bei Spielern, die frühzeitig ihren Abschied zum Saisonende bekannt geben, wird gefordert, dass sie ab jetzt keine Minute mehr sehen. Jetzt nimmt Bayern Süle zum letzten Spiel nicht mehr mit in den Kader, fragt ihn dann an, ob er doch mitfährt und schon ist der Umgang in den letzten Wochen Mobbing. Fahrt mal runter, ehrlich.

Dass Nagelsmann in seinen PKs zu ehrlich ist, kann man ihm natürlich ankreiden. Scheinbar will man lieber 0-8-15-Pressekonferenzen ohne Aussage. Dann heißt es wieder, man habe keine Typen mehr und niemand traue sich mehr etwas zu sagen...

Ich habe grade mal nachgeschaut, Süle kam in dieser Saison ein einziges mal nicht zum Einsatz, wenn er fit war und das war am letzten Spieltag. Dieses Mobbing in den letzten Wochen war schon übel... Oder ist es Mobbing, wenn Nagelsmann in der PK sagt, dass Süle gegen Mainz sein "Dankeschön-Spiel" hatte und gegen Stuttgart nicht in der Startelf stehen wird? Gegen Stuttgart kam dann Süle rein zur Pause, obwohl Hernandez auch im Kader war. Der blieb ohne Einsatz.

Ich gebe zu: der Mobbing-Vorwurf war übertrieben meinerseits. Das war unnötig, sorry.

Die Art des öffentlichen Umgang darf man aber wohl trotzdem kritisieren, auch wenn es den Tatbestand des Mobbings nicht erfüllt.

Allerdings lässt sich wohl kaum bestreiten, dass Bayern systematisch gegen Abgänge von Spielern schießt, die man eigentlich halten wollte (Süle, Alaba, Lewa fängt nun auch an) oder die angeblich für verpasste Saisonziele verantwortlich sind (Bernat).
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.432
Punkte
113
Werde ich demnächst auf arbeit auch machen. Wenn ich nicht das Projekt bekomme was ich will, werde ich demnächst auch einfach zu
Das ist ja kein passender Vergleich. Passender wäre, dass dein Arbeitgeber dir am Donnerstag sagt, dass Freitag dein letzter Tag ist und du Samstag frei hast.

Wurde hier schon geschrieben, dass der Arbeitgeber nicht einfach Freitag zu dir kommen und sagen kann, du hast Samstag doch nicht frei. Viele lassen das sicher mit sich machen, aber korrekt ist es nicht.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Sry aber das is Blödsinn. Man hätte Süle und Alaba auch mit dem Geld zuscheißen können was beide wollten um zu unterschreiben. Bietet man Süle 15 Millionen Euro bleibt der und setzt sich Freiwillig auf die Bank um jede 5 Minuten die McDonalds App nach Gutscheinen zu checken.


Guck dir an was Alaba bei Real verdient. Man hatte Ne Grenze und Alaba wollt mehr. Die Leistungen dagegen wurden immer überschaubarer. Iwo muss man dann halt sagen...nö sorry aber soviel bekommst du nicht von uns. Mit Kroos damals genau das selbe in grün. Querpass Toni hat nur Grütze gespielt und wollte aufeinmal Geld haben wie ein Weltstar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Das ist ja kein passender Vergleich. Passender wäre, dass dein Arbeitgeber dir am Donnerstag sagt, dass Freitag dein letzter Tag ist und du Samstag frei hast.

Wurde hier schon geschrieben, dass der Arbeitgeber nicht einfach Freitag zu dir kommen und sagen kann, du hast Samstag doch nicht frei. Viele lassen das sicher mit sich machen, aber korrekt ist es nicht.

Anders wäre es gewesen, wenn Nagelsmann gesagt hätte, dass sich Süle trotzdem auf Abruf bereit halten sollte. Aber davon ist wohl nicht auszugehen.

Aber passt, dass sich an Süle aufgehangen wird, anstatt die miese Kommunikation und das miese Management von Nagelsmann in den Vordergrund zu rücken.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Genau so ist es aber vielleicht auch fragwürdig von dir praktisch auszuschließen, dass Süle auch ein Mobbingopfer sein kann, wir wissen ja auch nicht, was alles dazu jetzt geführt hat, dass die Situation so ist, wie sie ist.
Wir sehen von außen nur die Kohle und sagen dann, er soll sich nicht so haben.

Gemäß dem Fall, Süle würde wirklich gemobbt werden und würde dies publik machen, würden sehr viele verfrüht schreien, dass er nur nachtreten will und dies schlechter Stil ist. Dabei würde dies sogar eigentlich ganz gut erklären, weshalb er karrieretechnisch lieber einen Schritt zurück geht.

Ich habe gar nichts ausgeschlossen. Ich kann auch nicht ausschließen, dass Sven Ulreich der Boss eines illegalen Drogenkartells ist oder Thomas Müller lieber Red Bull statt Weißbier trinkt.

Wenn aber jemand in diesen Thread kommt und das behauptet, die "Beweise" die dieser anführt aber keine sind und der Begriff "Mobbing" in diesem Fall einfach nur gewählt wurde, weil er krass genug klingt um dem FCB eins auszuwischen, dann werde ich trotzdem weiterhin erstmal widersprechen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Allerdings lässt sich wohl kaum bestreiten, dass Bayern systematisch gegen Abgänge von Spielern schießt, die man eigentlich halten wollte (Süle, Alaba, Lewa fängt nun auch an) oder die angeblich für verpasste Saisonziele verantwortlich sind (Bernat).

Das darf man gerne zu Recht kritisieren, der Pate vom Tegernsee ist und bleibt da unverbesserlich.

Wobei ich schon sagen muss, dass die Genannten (außer Bernat, der wirklich einfach nur Opfer war, das war auch gleichzeitig die peinlichste Aktion von Uli und absolut unentschuldbar) auch ihren Teil dazu beitragen, sie hätten ja auch einen Abschied wie Thiago haben können.
Süle hat es sich am Wochenende selbst verbockt.
Alaba hat auch nicht immer die Wahrheit gesagt (ging nicht ums Geld, ablösefrei will man nicht gehen).
Und von Lewa konnte man es zwar am ehesten erwarten, aber nach jahrelanger Popopuderei immer noch von mangelnder Wertschätzung zu quaken ist lachhaft.

Gehören also immer beide Seiten dazu, aber wie gesagt, dass vor allem Uli das immer eigentlich schlechteste Bild abgibt ist nicht von der Hand zu weisen. Wird schon lange Zeit, dass er gar nichts mehr im Verein zu sagen hat, auch nicht über seinen Mittelsmann.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.455
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich gebe zu: der Mobbing-Vorwurf war übertrieben meinerseits. Das war unnötig, sorry.

Die Art des öffentlichen Umgang darf man aber wohl trotzdem kritisieren, auch wenn es den Tatbestand des Mobbings nicht erfüllt.

Allerdings lässt sich wohl kaum bestreiten, dass Bayern systematisch gegen Abgänge von Spielern schießt, die man eigentlich halten wollte (Süle, Alaba, Lewa fängt nun auch an) oder die angeblich für verpasste Saisonziele verantwortlich sind (Bernat).
OK, so klingt das doch schon ganz anders. Ja, dieses Schießen gegen Spieler, die den Verein (gegen den Willen des Vereins) verlassen, ist absolut übel, geht aber fast einzig und allein auf den Wurstbaron vom Tegernsee zurück. Phrasen-Kalle hat sich auch mal ein Stück weit dazu hinreißen lassen.
Es lässt sich auch nicht bestreiten, dass sich die "Wohlfühl-Oase" bei Bayern unter Kahn und Brazzo deutlich verändert hat. Jetzt kann man die Frage stellen, in wie weit speziell Hoeneß Spielern in der Vergangenheit zu sehr den A... gepudert hat, aber der Erfolg gab ihm Recht.
Kahn und Brazzo und auch Hainer wollen den Verein scheinbar deutlich mehr wie ein Unternehmen führen, aber es knallt schon gewaltig aktuell an allen Ecken und Enden.

Ich verstehe nur nicht, was das Problem bei Nagelsmann sein soll, außer "ich mag den einfach nicht!". Ja, er spricht oft Klartext in den PK, hat aber erst neulich gesagt, dass er nichts sagt, was er nicht zuvor auch dem Spieler gesagt hat.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.132
Punkte
113
Das ist ja kein passender Vergleich. Passender wäre, dass dein Arbeitgeber dir am Donnerstag sagt, dass Freitag dein letzter Tag ist und du Samstag frei hast.

Wurde hier schon geschrieben, dass der Arbeitgeber nicht einfach Freitag zu dir kommen und sagen kann, du hast Samstag doch nicht frei. Viele lassen das sicher mit sich machen, aber korrekt ist es nicht.
also soweit ich das verstanden habe hat man Süle gesagt dass er nicht im kader ist, weil Bayern lieber die spieler spielen lassen will, die nächste Saison da sind.
Das heißt in keinster weise dass er dann einfach frei hat.

Wäre ja noch besser. dann könnte ja jeder Spieler dem mitgeteilt dass er am WE nicht im Kader steht einfach Urlaub machen und sich im Falle von verletzungen etc. einfach weigern zu spielen. :crazy:
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.507
Punkte
113
Sowohl Süle als auch der Verein haben sich jedenfalls nicht mit Ruhm bekleckert, viel schlechter hätte man diese Situation nicht lösen können.

Jedenfalls wieder lustig wie hier manche pro Süle argumentieren und mit der normalen Arbeitswelt um die Ecke kommen obwohl sie selbst scheinbar bis auf Schule und Studieren nicht die geringste Ahnung davon haben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Doch Süle anscheinend.

Indem man es ******e findet dass süle sich einfach weigert die aufgabe zu erfüllen für die er noch bezahlt wird, wird er übelst gemobbt.

Werde ich demnächst auf arbeit auch machen. Wenn ich nicht das Projekt bekomme was ich will, werde ich demnächst auch einfach zu hause bleiben und mobbing schreien.

Wenn wir bei dem Umgang mit Süle einen Vergleich zur normalen Arbeitswelt ziehen wollen, dann hagelt es bei Arbeitnehmern in solchen Situationen kurz bevor sie aus der Firma ausscheiden, aufgrund der erst Aussortierung und anschließend Notnagel-Bitte, gelbe Scheine, aber sowas von.
 
Oben