Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.389
Punkte
113
Fand den Auftritt heute Nacht irgendwie enttäuschend, aber natürlich schön, dass man am Ende das nötige Glück hatte. Es ist klar das bessere Team weiter gekommen.
Ohne Booker darf man jetzt natürlich etwas Hoffnung haben. Mit ihm hätte ich den Mavs keine großen Chancen eingeräumt. Weiß man schon wie lange er etwa ausfällt?
Gar nicht mehr
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.389
Punkte
113
:D
Da ich finde, dass die Winning Percentage der bessere Indikator ist, denke ich wir sind nicht schlechter ohne Luka. :wavey:
Ich hoffe das war nur ein Spaß, sonst kann ich gerne darauf zurückkommen, weshalb es Sinn machen könnte ein 3954 Minuten Sample einem 290 Minuten Sample vorzuziehen. ;)


Btw ich wollte dich letztens auch unter einem Tweet verlinken, habe dann aber doch nicht für relevant gehalten:
Ich melde mich nach dem titelgewinn mit lukas +- wieder :D
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Kann mir bitte jemand mal eine Regelfrage beantworten?
Wann ist der Kontakt beim Post-up ein Foul?
Heute Nacht hat Luka gegen Paul 2x kurz hintereinander aufgepostet, beim ersten Mal drückt er Paul mehrere Meter nach hinten und bekommt den Korbleger, beim zweiten Mal schmeißt Paul sich hin umd es ist Offensivfoul. Gleiche Aktion erfordert ja eigentlich gleiche Bewertung. Nur weil Paul fällt war der Kontakt ja kein anderer. Ermessensspielraum der Refs?
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.729
Punkte
113
Ermessensspielraum ist ein gutes Wort, besser finde ich Willkür. Die Refs pfeifen meistens das Offensivfoul, wenn der Kontakt zu stark vom Offensivspieler ausgeht, und wenn dieser mit dem Arm diese Clear Out Motion macht. Dazu kommt, dass der Auflostende belohnt wird, wenn er den Kontakt nicht zentral anbringt, sondern seitlich, weil das suggeriert, dass er nicht overpowern will, sondern eigentlich vorbei. Das pfeifen die Refs aber nicht bei jedem gleich. Und Defensivfouls beim Aufposten gibt es kaum mehr, zumindest deutlich weniger als früher, ganz einfach weil man sich entschlossen hat, das sowas nicht sexy genug ist.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.659
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich muss sagen Booker hat mich diese Serie völlig enttäuscht, sowohl menschlich als auch spielerisch.

Jemand der vor der Ankunft von CP3 jahrelang um die goldene Ananas gespielt und dem der Teamerfolg der letzten 2 Jahre ziemlich zu Kopf gestiegen scheint. Dazu hat er in der Serie mMn gezeigt, dass die Suns in der Post-CP3 Ära schneller wieder da landen könnten wo sie herkamen als ihnen lieb ist.

Da ich die letzten beiden Serien jeweils 4-2 für den Gegner getippt habe (gegen die Jazz weil ich zu dem Zeitpunkt dachte Luka fehlt länger) werde ich natürlich meine Pflicht tun und in der nächsten Runde wieder auf den Gegner tippen. :D
 

MavsMan

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
3
Kann man Theo Pinson bitte irgendwie nen Rentenvertrag als 16th Man geben? Von mir aus auch gerne Rosterspot 13-15. :D

https://www.reddit.com/r/Mavericks/comments/uqp2m2
Zu den beiden Serien gegen Phoenix und Utah wurde in den diversen Threads schon viel geschrieben.
Wie aktiv und motiviert die gesamte Bank der Mavs ist, muss aber echt nochmal erwähnt werden! Anfangen mit Theo, aber auch THJ und co...
Eigentlich steht die Bank während des kompletten Spiels, feuert die Spieler auf dem Feld an, gibt Anweisung und bringt richtig viel Energie ins Spiel. Im Vergleich zu den Bank von Utah und Phoenix schon ein wahnsinniger Unterschied!
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.342
Punkte
113
Das war der bis dato größte Tag in meinem Fan sein. Damals noch alles live. Krasse Serie, ständigs auf und ab mit dem Höhepunkt in Spiel 7. Das Spiel schon so gut wie gewonnen, wirft man es weg, um am Ende in der OT zu gewinnen. Konnte mein Glück damals gar nicht fassen. Unbeschreiblich.

Leider kam die kalte Dusche kurz danach doppelt. Verschenkter Sieg in den Finals (was ich ab dem 2-2) im Gefühl hatte und die bittere Niederlage gegen Italien bei der Heim WM. War trotz allem eine super Zeit damals.

BTW: 16 Jahre sind seitdem vergangen. Das ist viel viel Zeit (zum Vergleich. Wenn mir 1990 bei dem WM Sieg jemand erzählt hat, wie es 1974 war, kam mir das wie aus einer anderen Zeit vor).
.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.067
Punkte
113
Das war der bis dato größte Tag in meinem Fan sein. Damals noch alles live. Krasse Serie, ständigs auf und ab mit dem Höhepunkt in Spiel 7. Das Spiel schon so gut wie gewonnen, wirft man es weg, um am Ende in der OT zu gewinnen. Konnte mein Glück damals gar nicht fassen. Unbeschreiblich.

Ich habe bei diesem Spiel die gesamte Nacht damit verbracht, den Router ein- und auszustöpseln, weil das Internet nicht wollte. Als es endlich lief, war das Spiel vorbei und ich habe das Ergebnis via ICQ erfahren.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Das war der bis dato größte Tag in meinem Fan sein. Damals noch alles live. Krasse Serie, ständigs auf und ab mit dem Höhepunkt in Spiel 7. Das Spiel schon so gut wie gewonnen, wirft man es weg, um am Ende in der OT zu gewinnen. Konnte mein Glück damals gar nicht fassen. Unbeschreiblich.

Leider kam die kalte Dusche kurz danach doppelt. Verschenkter Sieg in den Finals (was ich ab dem 2-2) im Gefühl hatte und die bittere Niederlage gegen Italien bei der Heim WM. War trotz allem eine super Zeit damals.

BTW: 16 Jahre sind seitdem vergangen. Das ist viel viel Zeit (zum Vergleich. Wenn mir 1990 bei dem WM Sieg jemand erzählt hat, wie es 1974 war, kam mir das wie aus einer anderen Zeit vor).
.
Mein Äquivalent dazu ist 2011, nur mit positiverem Ausgang. Der BVB wurde Meister und die Mavs starteten diesen unglaublichen Run bis zum Titel. Geile Zeit.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.729
Punkte
113
Das war der bis dato größte Tag in meinem Fan sein. Damals noch alles live. Krasse Serie, ständigs auf und ab mit dem Höhepunkt in Spiel 7. Das Spiel schon so gut wie gewonnen, wirft man es weg, um am Ende in der OT zu gewinnen. Konnte mein Glück damals gar nicht fassen. Unbeschreiblich.
Das gleiche für mich. Den 02/03er Run habe ich nur über DSF relive mitbekommen. Danach die relativ enttäuschenden 04/05 Playoffs mit dem bitterenAus gegen Nash, unter anderem weil Terry ihn den Dreier zur OT werfen lässt. 05/06 war dann mMn der erste richtig gute Run für die Sportforen Gemeinde, weil Streams schon vorhanden waren. Dazu dann richtig gute Playoffs mit Story Lines: allen voran der hier ungeliebte Back to Back MVP Nash gegen den wildlaufenden Kobe, und Dirk und die Mavs die in einer All Time Serie am großen Bruder aus San Antonio vorbeikommen können.

Game 7 war einfach nur ein Mikrokosmos der gesamten Serie. Heftiges Hin- und Her. Alle Spiele spannend bis zum Ende. Dallas holt drei hintereinander, weil Avery richtig erkennt, dass Harris, ein Soph mit unregemäßiger Spielzeit, ein Matchup Problem ist. Die Mavs dann viel jünger und dynamischer als die Spurs, die aber halt Duncan in absoluter Bestform, Manu und Parker hatten. In G7 wird dann ein 20 Punkte Vorsprung, der damals noch wirklich was bedeutet hat, verspielt, und mit der letzten Possession des Spiels den ersten Rückstand zu kriegen. Am tiefsten Punkt dann Dirks Three Point Play und Block gegen Duncan. Overtime. Und Stackhouse und Diop die sich darin zumindest für mich unsterblich machen. Wirklich heftige Euphorie und der beste Schultag meines Lebens. So ein Gefühl kam erst 2011 wieder. :D

Btw, auch die anschließende Serie gegen die Suns hatte einige heftige Highlights.

Ich habe bei diesem Spiel die gesamte Nacht damit verbracht, den Router ein- und auszustöpseln, weil das Internet nicht wollte. Als es endlich lief, war das Spiel vorbei und ich habe das Ergebnis via ICQ erfahren.
Ja ich erinnere mich noch, wie mein Stream so pixelig und stockend war, dass ich erst am „And the Foul“ vom Kommentar erkennen konnte, dass Dirk das Ding kurz vor Schluß reingemacht hat. Das war rückblickend schon verrückt mit welcher Qualität man sich zufrieden geben musste bzw. wie verdammt froh man war, dass man das Spiel überhaupt verfolgen konnte. Ich weiß noch wie ich mit meinem Klassenkameraden 2002 ein Abendspiel vom Wochenende der Serie von New Jersey gegen Boston verfolgt habe. Nur übers Internet Broadcasting vom Local Radio und dem nebenbei verfolgen vom Play by Play. 04/05 bin ich für das erste Spiel der Dallas - Houston Serie aufgestanden, einfach nur um zu verfolgen wie es ausgeht. Zufällig hat jemand hier im Thread einen Stream gepostet und das war dann das erste mal, dass man das über das Internet schauen konnte. Ich bin runter zu meinem Bruder gelaufen, hab ihn geweckt, aber er wollte das gar nicht hören. Am morgen danach meinte ich, dass ichs Spiel geschaut hab und er war nur sauer, weil er nicht verstanden hat, dass ich es wirklich live anschauen konnte. :D Die Qualität war btw wirklich dermaßen schlecht. Da konnte man kaum was erkennen und musste hoffen, dass die chinesischen Kommentatoren vom CCTV die Namen halbwegs verständlich aussprachen. Dazu natürlich immer im sportforen Chat über irgendeinen Server ausgetauscht. Hammer Zeiten.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.342
Punkte
113
Noch kurz zu 2006. Ich fand die Suns Clippers Serie damals für mich am besten anzuschauen. Super Basketball, tolle Spiele und Serie. War der perfekte Ausgleich für den ständigen "Druck" bei den Mavs Spielen gegen die Spurs.

Ja, 2005 hat es angefangen mit den Streams. Da war es oft so, dass zu 20 sek Bild und 2 Minuten nix hattest. Der Liveticker war dein bester Freund und immer als du dachtest, es macht keinen Sinn, geh schlafen, lief der Stream wieder :LOL::mad:

Zum Glück hat mir hier jemand den Tipp mit streamtvnow oder so gegeben. Da liefen alle Spiele flüssig und in guter Qualität. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.198
Punkte
113
Man muss sich um einen Big Men kümmern der in der Post Season auch spielbar ist, es hilft nicht wenn man DP abfeiert weil er in der RS durch viele P&R Alleys glänzen kann während man dann in den POs komplett ohne Präsenz auf Center.
Man benötigt sicher keinen Starcenter um da besser zu werden.
Turner gegen Powel/Brown/Green wäre schon ein enormer Gewinn.

Brunson/Burke/
Bullock/Dinwiddie/Ntilikina
Luka/THJ/
DFS/Bertans
Turner/Maxi/Boban
 
Oben