WC 2nd Round: (1) Phoenix Suns vs. (4) Dallas Mavericks


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.818
Punkte
113
das spiel gerade im relive gesehen.

wahnsinn, wie die mavs den suns den stecker gezogen haben. jetzt schon legendär.

luka geht in das spiel unter dem motto bzw in richtung suns "männers...wir sind alle profis, aber für euch wird es heute mehr als schwer".
zum unglück der suns beginnt dann noch dinwiddie das spiel seines lebens zu machen, die suns treffen nix.

der rest des spiels war ein selbstläufer, weil die suns auch einfach fix und fertig waren. da ging wirklich gar nix.
paul sehr passiv,booker maximal unglücklich.

krasses game,hab ich so auf dem niveau in nem spiel 7 noch nie gesehen.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.345
Punkte
113
Ich glaube ich werde langsam Fanboy von Bullock und DFS. Was die beiden in den Playoffs runtereißen ist schon sehr beeindruckend. Bullock mit über 40 MpG und DFS auch mit knapp 40 MpG zeigt auch, wie wichtig die beiden gerade in der Defensive sind. Verteidigen durchgehend die besten Spieler des Gegners, und das auch noch ziemlich gut, und sind vorne so effektiv wie sie sein müssen. Beide jeweils mir 35 getroffenen Dreiern in den Top5 in den Playoffs und das mit um die 40% Trefferquote ist schon gut. Sind quasi die 3-and-D-Player, die sich jedes Team wünscht.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
die erste Antwort darunter ist für @Piaget :D :weghier:
Und wenn Random Twitter User das postet wird es stimmen. :belehr:

Btw, aus Twitter werde ich nicht schlau. User 1 tweetet, dass Luka outscored, outreboundet, outassisted und outstolen hat. User 2 geht darauf nicht ein und retweetet ironisch, dass er seine Mitspieler nicht besser macht. Grossartiges Medium. Ich fühl mich wie User 3, der meint, dass er die Behauptung von User 2 noch nie gehoert hat. :D
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.296
Punkte
113
Ich glaube ich werde langsam Fanboy von Bullock und DFS. Was die beiden in den Playoffs runtereißen ist schon sehr beeindruckend. Bullock mit über 40 MpG und DFS auch mit knapp 40 MpG zeigt auch, wie wichtig die beiden gerade in der Defensive sind. Verteidigen durchgehend die besten Spieler des Gegners, und das auch noch ziemlich gut, und sind vorne so effektiv wie sie sein müssen. Beide jeweils mir 35 getroffenen Dreiern in den Top5 in den Playoffs und das mit um die 40% Trefferquote ist schon gut. Sind quasi die 3-and-D-Player, die sich jedes Team wünscht.

Marion/Stevenson Reloaded !
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.347
Punkte
63
Seitdem ich die Mavs verfolge, habe ich noch nie so viele guter Defender in blauweiß gesehen. Klar gabs immer die Griffins, Najeras, Bells, Marions, Chandlers etc., aber das war ja oft nur "der eine" Defensivspezialist, vielleicht mal zwei. Mittlerweile stehen da mit Maxi, DFS, Bullock und Franky oft zeitgleich drei bis vier (!) absolute Premiumdefender auf dem Court, die eben auch als Gesamtheit eine absolute Lockdown-Polizei sind. Bis auf Luka (und evtl. Bertans) keine unterdurchschnittlichen Verteidiger in der Rotation. Offense wins games...
Dazu ein Coach, der innovativ ist und sich in den Gegner und die Serie reinfrisst. Der Ntilikina-Move war Hammer (ok, hat Willie Green auch schon probiert, da isses aber am Ende halt nicht aufgegangen).

Bin mega gespannt auf die C-Finals. Das wird heiß!

Apropos heiß: Was war am Ende mit Boby los? Hab den noch nie so angepisst gesehen? Nur weil Holiday ihm den Ball geklaut und noch den Logo-Dreier gemacht hat?
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
Gestern war Lukas Defense bockstark, und ich denke das wird in den CF auch so bleiben wenn er fit bleibt.

ich denke Bobi hat larifari den Ball gedribbelt und normalerweise lässt man bei 10 Sekunden den Ball ausdribbeln, kann verstehen dass Bobi da stinkig war.
Das hat auch nichts damit zu tun dass Rollenspieler soch profilieren wollen und müssen, das steigert Ihren Wert nicht wenn Sie einen 1-0 Dreier bei 35 hinten reinballern.

3-1 in der RS gegen Golden State, bei einzigen Loss hat KP gespielt.🤪
Gespannt bin ich auf Luka gegen Draymond.
Mit Frank hat man eine weitere Waffe gegem Klay/Curry.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.347
Punkte
63
Btw. gabs schon mal eine 7-Game-Serie, in der kein einziges Spiel am Ende eng war? Das fand ich echt bemerkenswert. Denke, das wird sich gegen GS ändern.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
Erschreckend bei den Suns war, dass der COTY in der Serie keine Adjustments auf Lager hatte wie man auf Dallas reagiert.
Man hatte nach dem 2-0 und 3-2 wohl gedacht das wird schon laufen.
Ich denke ein COTY sollte da schon reagieren können, es ist eine Sache mit Top Spielern ein gutes System zu installieren, aber in den PO sind dann oft andere Qualitäten gefragt.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Ich tippe auf 1-2 Ejections bzw. Ausfoulen. Mal sehen für wen.

Wird auf jeden Fall einige Draymond Specials mit viel Provokationen, etc. geben. Hoffe einfach, dass er keine gefährlichen Plays auspackt. Mavs werden mit Luka und Brunson aber sicher wieder und wieder das Mismatch gegen Curry suchen. Die Schützen bei den Mavs müssen einfach bereit sein und kein Gewissen haben wie in der Serie gegen die Suns auch.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Was eine Nacht. Geile Truppe und sehr verdient mit dieser Leistung :beten:


(y) Ich hab das Spiel nicht sehen können, aber das Ergebnis heute morgen hat mich vom Hocker gehauen...was für eine geniale Mannschaft. Gewinnt Luka den Ring, wäre er bereits jetzt der einzige Spieler, der Dirk den Eurogoat streitig machen könnte.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.509
Punkte
113
Halleluja, was für ein Spiel. :crazy::crazy:

Kann mich nicht erinnern, in einem G7 mal was vergleichbares gesehen zu haben. :eek:
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Ist das gebrabbel vom Euro goat jetzt das neue James vs Jordan?:rolleyes:

Danke (y)
Ich finds auch meganervig. Der kürzlich in den Adel erhobene Euro-Goat ist seit gestern für mich eh maximal noch der 1st-Quarter-Goat ;)

Mal zum Spiel: Ich bin wirklich froh das ich dafür nicht meinen Wecker gestellt habe und aufgestanden bin, aufgrund des einseitigen Ergebnisses hätte ich mich vermutlich in den Schlaf geweint und heute morgen verpennt :LOL:

Das was da mit den Suns passiert ist kann man ja eigentlich gar nicht in Worte fassen - unglaublich..
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.351
Punkte
83
Der Mist von Holiday am Ende war auf jeden Fall total überflüssig....
Ansonsten krasses Spiel!
Erstaunlich finde ich, wie sich die Defense über die Saison entwickelt hat. Natürlich hat auch der KP-Trade einiges verändert, aber am Anfang der Saison hatte ich schon das Gefühl, dass man durch diese gesteigerte Intensität in der Defense dann manchmal in der Offense Körner lassen musste. Und jetzt spielen Dodo und Bullock manchmal quasi durch und du merkst nie, dass irgendjemand nachlässt. Sicher war insbesondere Luka anfangs nicht austrainiert, aber auch bei den anderen hat es etwas gedauert.
 
Oben