FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


MRB

Bankspieler
Beiträge
10.427
Punkte
113
Meine Güte, man muss daraus kein ****** Hexenwerk machen. Er kann einfach sagen, dass man das so abgesprochen hatte und fertig. Es geht um den Kaderplatz 20.
Solche Dinge passieren ständig und werden entsprechend auch kommunikativ abgehandelt, Nagelsmann ist doch kein Vollidiot und kann sowas wenn er möchte auch anders lösen.

Nochmal: Schau es dir in live an. Da war weder Schärfe noch sonstwas drin. Zu glauben, dass er damit Süle ans Bein pissen wollte ist ein Produkt deiner Fantasie.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.427
Punkte
113
Naja, er hätte schon sagen können, dass klar besprochen war, dass nur Spieler die Stand jetzt nächstes Jahr noch da sind mitfahren und Sabitzers kurzfristiger Ausfall daran nichts geändert hat. Das hätte gereicht.

Klar, dann würden halt auch wieder welche auf der Matte stehen und ihm vorwerfen, er würde Süle in die Pfanne hauen weil er ihn trotz freiem Kaderplatz nicht mit.

Wieso sollte er sich also selbst ins Schussfeld stellen? Vor allem wenn hier eindeutig Süle der Auslöser ist? Wieso in aller Welt wird erwartet, dass sich da jemand schützend vor ihn stellt?

Er hat diesen Weg selbst gewählt, jetzt soll er damit klarkommen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.259
Punkte
113

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.227
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hast Du dazu auch eine Quelle (außer "Twitter")? Ich konnte dazu lediglich finden, dass Sörloth der Wunschspieler von RB gewesen ist, von Nagelsmann las ich explizit nichts. Da habe ich schon Konkreteres über Claudinho damals gelesen.

Gehe jetzt ins Bett daher die erstbeste Quelle...


Gibt auf jeden Fall mehr.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.634
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Den Vier-Jahres-Vertrag für Sarr hat auf jeden Fall nicht Flick ausgehandelt ;) Es bringt aber auch nichts, jetzt immer wieder aufzuzählen, wer was gesagt hat, wer welchen Spieler wollte, usw. Es gibt halt schlicht unterschiedliche Meinungen und die zum 500. Mal auszutauschen ist dann auch nicht besonders erquickend. Für Lennon ist Flick die Mimose, der überall schnell hinwirft, Nagelsmann komplett überschätzt und Brazzo ein super Sportvorstand, ich halte Flick und Nagelsmann für super Trainer und Brazzo für einen möchtegern-Sonnengott mit zugegeben ordentlicher bis guter Transferbilanz. Jetzt können wir 5 Seiten "ich hab Recht" - "Nein, ich hab Recht" spielen, bringt die Sommerpause auch rum...
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.079
Punkte
113
Ich glaube @John Lennon gar nicht, dass er Brazzo wirklich gut findet. Das ist nur mal wieder ein Schauplatz, wo er seine Meinung zu 100% durchziehen "muss".
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.045
Punkte
113
Was hätte er sonst antworten sollen?
Wie wäre es mit "Wir haben Süle vorher für das Wochenende freigestellt, weil wir mit Pavard und Nianzou schon zwei Innenverteidiger auf der Bank hatten. Die Verletzung von Sabitzer änderte nichts daran, dass in der Verteidigung kein Bedarf an einem zusätzlichen Spieler da war. Daher haben wir Süle die Fahrt nach Wolfsburg erspart, damit er in Ruhe seine Angelegenheiten in München regeln kann."

Damit hätte Nagelsmann seinen Arbeitgeber sogar noch großzügig und arbeitnehmerfreundlich darstellen können, zumal er ja weder Pavard noch Nianzou eingewechselt hat.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.299
Punkte
113
Wie wäre es mit "Wir haben Süle vorher für das Wochenende freigestellt, weil wir mit Pavard und Nianzou schon zwei Innenverteidiger auf der Bank hatten. Die Verletzung von Sabitzer änderte nichts daran, dass in der Verteidigung kein Bedarf an einem zusätzlichen Spieler da war. Daher haben wir Süle die Fahrt nach Wolfsburg erspart, damit er in Ruhe seine Angelegenheiten in München regeln kann."

Damit hätte Nagelsmann seinen Arbeitgeber sogar noch großzügig und arbeitnehmerfreundlich darstellen können, zumal er ja weder Pavard noch Nianzou eingewechselt hat.

Wäre sicherlich für alle Beteiligten die beste Antwort/Lösung gewesen.
Aber Du musstest für diese Antwort ja jetzt auch schon drei Tage nachdenken. ;)

Klar, Nagelsmann sollte Medienprofi sein und auf alle Fragen vorbereitet. Hier hat er eben nicht die optimale Lösung gefunden, kommt vor. Ich weiß nicht, ob man ihm da gleich eine böse Absicht Richtung Süle unterstellen sollte. Hat ja auch versucht, seinem Statement so weit es geht jegliche Schärfe zu nehmen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.427
Punkte
113
Wie wäre es mit "Wir haben Süle vorher für das Wochenende freigestellt, weil wir mit Pavard und Nianzou schon zwei Innenverteidiger auf der Bank hatten. Die Verletzung von Sabitzer änderte nichts daran, dass in der Verteidigung kein Bedarf an einem zusätzlichen Spieler da war. Daher haben wir Süle die Fahrt nach Wolfsburg erspart, damit er in Ruhe seine Angelegenheiten in München regeln kann."

Damit hätte Nagelsmann seinen Arbeitgeber sogar noch großzügig und arbeitnehmerfreundlich darstellen können, zumal er ja weder Pavard noch Nianzou eingewechselt hat.

Hätte sich sicher auch doof angehört, wenn er nach der Fragestellung erstmal 2 Minuten nichts gesagt hätte, um alle Eventualitäten zu bedenken und sich auch noch diese frei erfundene Geschichte auszudenken. ;)

Ich denke nicht, dass er das Thema da auf dem Schirm hatte, dazu war es viel zu unwichtig für ihn. Dann kommt eine Frage dazu und er gibt einfach ne Antwort. Und betont sogar hintenraus nochmal "nix besonderes".
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.634
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nach der Entrüstung hier habe ich sonst was erwartet, aber das Statement von Nagelsmann ist doch komplett harmlos und wieder mal von der Sorte "wenn ich krampfhaft was finden will, um mich aufzuregen, dann finde ich auch was". Im Moment ist es halt völlig egal, was ein Verantwortlicher von Bayern sagt, es gibt Kritik. Natürlich kann man immer eine andere Aussage treffen, man kann aber auch, um mal den Paten vom Tegernsee zu zitieren, einfach mal aufhören, in jeder Suppe ein Salz zu finden...

Wie wäre es mit "Wir haben Süle vorher für das Wochenende freigestellt, weil wir mit Pavard und Nianzou schon zwei Innenverteidiger auf der Bank hatten. Die Verletzung von Sabitzer änderte nichts daran, dass in der Verteidigung kein Bedarf an einem zusätzlichen Spieler da war. Daher haben wir Süle die Fahrt nach Wolfsburg erspart, damit er in Ruhe seine Angelegenheiten in München regeln kann."

Damit hätte Nagelsmann seinen Arbeitgeber sogar noch großzügig und arbeitnehmerfreundlich darstellen können, zumal er ja weder Pavard noch Nianzou eingewechselt hat.
Als wenn bei dieser Aussage alles in Ordnung gewesen wäre... "Jaja, frei gestellt, er hat ihn halt aus dem Kader geworfen! Der lässt ja lieber einen Kaderplatz frei, die beleidigte Leberwurst. Soll er nicht so drum rum reden in der PK!"

Davon ab, es lässt sich relativ leicht reden, was man alles hätte anders sagen sollen, wenn man nie selber in so einer PK gesessen ist.

Ich kann mich da nur wiederholen, Nagelsmann ist in den PK sehr offen und ehrlich. Muss man nicht mögen, aber dann bitte auch nicht kritisieren, wenn es in den PK nur Allgemeinplätze gibt. Flick hätte was von überragender Qualität und toller Mentalität erzählt, aber man sei halt... ja... zu der Überzeugung gekommen, dass er nicht mitfährt. Da hätte dann aber schon keiner mehr zugehört :D

Natürlich ist diese Art von Nagelsmann in den PK auch gefährlich, weil sie leicht kippen kann. Aber ich hoffe, er fängt nicht damit an, irgendwelche 100 km/h-Vergleiche zu bringen...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.259
Punkte
113
Gehe jetzt ins Bett daher die erstbeste Quelle...


Gibt auf jeden Fall mehr.

Okay, den Artikel habe ich selbst sogar gelesen, den fettgedruckten Anfang aber gekonnt überlesen wo es nebensächlich angeführt wurde.
Ich weiß nicht, ob die Medien wirklich so genau wissen, dass das explizit sein Wunschspieler war. Da heißt es Leipzig-Wunschspieler, dann wird eben ein Stürmer dringend benötigt, es entsteht eine Hängepartie beim Transfer und unter Zeitdruck ist endlich der Wunschstürmer von Nagelsmann angekommen.

Bei Wunschspieler, denke ich an offensive Aussagen, zum Beispiel von Tuchel, der öffentlich auf Bellarabi onaniert hat. Oder auch Hecking über Füllkrug, wo zum Glück Kind keine 15 Mio + damals annehmen wollte.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.045
Punkte
113
Bin wirklich gespannt, was jetzt in der beginnenden heißen Transferphase so alles passiert. Täglich neue Gerüchte, die es sich lohnen gar nicht einzeln zu diskutieren. Ich bin recht optimistisch, dass man gut bzw. besser aufgestellt in die neue Spielzeit geht und die Motivation auch wieder höher sein sollte. Muss nur noch der Trainer liefern :D;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.634
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bin wirklich gespannt, was jetzt in der beginnenden heißen Transferphase so alles passiert. Täglich neue Gerüchte, die es sich lohnen gar nicht einzeln zu diskutieren. Ich bin recht optimistisch, dass man gut bzw. besser aufgestellt in die neue Spielzeit geht und die Motivation auch wieder höher sein sollte. Muss nur noch der Trainer liefern :D;)
Ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis Dembele und Hudson-Odoi mit Bayern in Verbindung gebracht werden...
 
Oben