WC 2nd Round: (1) Phoenix Suns vs. (4) Dallas Mavericks


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.520
Punkte
113
Danke Luka... :beten:

Was eine Demütigung. Ich gönne dem Paul einfach gar nichts! :clowns:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Der Mist von Holiday am Ende war auf jeden Fall total überflüssig....

Ja, aber es ist tatsächlich noch überflüssiger von Boban (den ich wie so viele liebe!) sich da noch aufzuregen. Man hat die Suns so dermaßen aus der Halle gefegt, dann steht man da drüber als siegende Mannschaft. Andersrum wäre es eben viel schlimmer (wenn der Sieger dem Verlierer den Ball noch unbedingt stealt...).
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Ich frag mich immernoch wie sowas möglich war, die Suns sahen aus wie ein G-League Team und hatten nix mit dem über weite Strecken besten Team der Saison gemeinsam. Das die so auseinanderfallen ist echt schon historisch, Luka & die Mavs haben die auch einfach psychologisch gebrochen - Booker besonders enttäuschend. Ein Tatum hat den nächsten Schritt zum Superstar gemacht, Booker hingegen ist ein Allstar aber für mehr reicht es nicht.
Eigentlich war es das auch für diese Version der Suns, auf Paul kann man mit 38 nun wirklich nicht mehr zählen, ob Ayton zurückkommt steht auch in den Sternen, der Westen wird nächstes Jahr noch stärker sein.

Luka 27 Punkte vs. Suns 27 Punkte in der ersten Halbzeit ist schon echt absurd. Schön für die Mavs & die Fans na klar, aber eines Game 7 eigentlich unwürdig so eine Klatsche.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.236
Punkte
113
Habe es mir jetzt auch im Relive gegeben. Was für ein Meltdown der Suns in einem Spiel 7. So etwas habe ich noch nie gesehen. Keiner, inklusive des Coaches, hält dagegen. Die 64 Siege Mannschaft trat auf wie eine Rookietruppe. Am Fußball Stammtisch würde man sagen, da muss was vorgefallen sein.
Das du heutzutage ein Spiel verlierst, wenn jeder Average Joe des Gegners seine Dreier trifft, wie Curry zu besten Zeiten geht klar, aber die Suns waren komplett off. Ich kann das nicht verstehen. Du hast einen der effizientesten Spielmacher der Liga, Erfahrung pur, einen der besten Shooter der Liga und einen Center, dem der Gegner körperlich nichts entgegensetzen kann.
Unfassbar.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Dem effizientesten Spielmacher fehlt wohl in den Playoffs das Winning-Gen, der Shooter hatte vielleicht auch noch mit seiner Hamstring Verletzung zu kämpfen und den Center hat man einfach zu wenig genutzt.

Monty ist da natürlich nicht freizusprechen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.099
Punkte
113
Monty ist da natürlich nicht freizusprechen.
Absolut nicht, das wird mir bisher auch zu wenig thematisiert.
Ich meine, ich will Ihm den COTY Award nicht absorechen denn dieser ist auf die RS bezogen und er hat sich diesen mit einem perfekten System durchaus verdient.
Oder vielleicht doch nicht, denn von Jemandem mit diesrn Vorschusslorbeeren erwarte ich schon in einer Serie die richtigen Adjustments zu setzen.
In der Pressekonferenz faselt er nur etwas von “we didn’t make shots we normally made”, ubd auch keine kritischen Fragen warum er denn nicht reagiert hat in der Serie waren zu hören.
Das kann es nicht sein, spätestens nach dem 2-2 hätte er sich Gedanken dazu machen müssen.🤷🏻‍♂️
Mir soll es recht sein, Go Mavs.

P.S. die Kidd Kritiker und RC Beweihräucherersind mittlerweile auch komplett verstummt.🤪
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Interessante Statistik aus dem Hollinger Artikel zu "Space Ball" (so nennt er den Spielstil der Mavs und Celtics mit 5 Out Offense und der Switch everything Defense):
Mavs hatten mit Maxi als Center auf dem Feld selbst fast 47 3er Versuche per 100 und konnten die Suns bei 28 Versuchen per 100 halten.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Sah aber während der Serie manchmal schon schräg aus wenn Brunson Ayton im Post verteidigte. MMn hätte PHO viel mehr über Ayton machen müssen. Diese Überlegenheit wurde zu wenig genutzt.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113

Monty Williams wäre nicht der erste CotY der gefeuert wurde. Das vom dem die ganze Serie so gar keine Adjustments kamen ist schon mehr als wunderlich. Das Personal der Suns ist aber auch limitiert was Playmaker / Shotcreator anbelangt, den Suns fehlen da auch Alternativen wenn es bei Paul UND Booker nicht läuft. Bridges & Crowder sind reine 3&D Spieler, Ayton kein Passer, Payne auch eher Scorer, Shamet und Johnson reine Shooter - da fehlt ein Saric der bisschen was kreieren und scoren kann.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Seit Tagen wollte ich das reinschreiben aber kam ewig nicht dazu. Als Jazzfan kann ich seit dieser Serie um einiges besser schlafen ;)

Warum jede (Serien-)Niederlage gegen die Mavs jede Franchise in die Krise stürzen soll erschließt sich mir spätestens jetzt nicht. Stattdessen machen die Jazz und Suns ALLES falsch und Gobert + Ayton bzw. Snyder + Monty sind die Sündenböcke, anstatt den Mavs und tatsächlich auch Kidd mal etwas mehr Anerkennung zu geben. Das gilt jetzt nicht unbedingt nur dem Forum sondern eher der medialen Berichterstattung auch wenn man natürlich anmerken muss, dass die ja irgendwas schreiben müssen ;)
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.712
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Monty Williams wäre nicht der erste CotY der gefeuert wurde. Das vom dem die ganze Serie so gar keine Adjustments kamen ist schon mehr als wunderlich. Das Personal der Suns ist aber auch limitiert was Playmaker / Shotcreator anbelangt, den Suns fehlen da auch Alternativen wenn es bei Paul UND Booker nicht läuft. Bridges & Crowder sind reine 3&D Spieler, Ayton kein Passer, Payne auch eher Scorer, Shamet und Johnson reine Shooter - da fehlt ein Saric der bisschen was kreieren und scoren kann.
Monty hat auch nicht, wie Kidd es tat, CP3 defensiv geschützt durch early switches oder hedgen und zurückswitchen oder ähnlichem, nachdem er gemerkt hat, dass Paul gezielt angegriffen wird im Pick and Roll als Verteidiger des Screenstellers.
 
Oben