FC Bayern München 2021/22: Mit nagelneuem Trainerteam zur 10. Meisterschaft in Folge?!


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.307
Punkte
113
Nicht befeuern, aber ein Brand kann sich auch alleine ausbreiten, wenn man nichts tut.

Siehe Lewandowski <-> Haaland, aus der Story wurde genug gemacht, obwohl oder genau weil man sich viel zu lange überhaupt nicht klar dazu geäußert hat. Hätte sich im Januar jemand hingestellt und gesagt "Wir wollen weiterhin den Weg zusammen mit Lewandowski gehen und Haaland macht für uns unter diesen Umständen keinen Sinn.", dann hätte jetzt das Geeier von wegen Lewy & Berater sind verärgert wegen Haaland überhaupt keine Grundlage, obwohl man sich ein Hintertürchen ("unter diesen Umständen") sogar noch offen gelassen hätte.

Der beste Weg ist die richtige Kommunikation, nicht gar keine.
mit Lewa und dem Berater kann man ja kommunizieren.

Und während einer Laufenden Saison muss man natürlich auch mit den Medien reden.
Aber jetzt nicht mehr.
Es gibt keines tagesaktuellen Dinge.
Nur die Kaderplanung für die nächste Saison. Da ist es völlig egal was die Medien denken.
Ich behaupte Kommunikation gegenüber den Medien wird selten richtig sein, in dem Sinne dass ein Thema dann ruht.

Man nehme nur dein Beispiel.
"Wir wollen weiterhin den Weg zusammen mit Lewandowski gehen und Haaland macht für uns unter diesen Umständen keinen Sinn."
Sagt man das schreiben Medien doch sofort dass Lewa aber nicht bleiben will und der FCB sich dann zu spät mit Haaland beschäftigt. Die andere Hälfte schreibt dann wahrscheinlich direkt dass Bayern zu naiv ist wenn sie sich nicht mit einem der besten Stürmer zu befassen. Und ein paar glauben es wahrscheinlich einfach nicht und schreiben eh was sie wollen.
Und schon musst du das einfach jeden Tag wiederholen und es wird nie etwas bringen.

Das einzige wäre gewesen wenn Lewa und Bayern sagen. "Wir arbeiten weiterhin zusammen".
Da das aber grade von Lewas Seite nicht der Plan ist, passiert das halt nicht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.277
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Siehe Lewandowski <-> Haaland, aus der Story wurde genug gemacht, obwohl oder genau weil man sich viel zu lange überhaupt nicht klar dazu geäußert hat. Hätte sich im Januar jemand hingestellt und gesagt "Wir wollen weiterhin den Weg zusammen mit Lewandowski gehen und Haaland macht für uns unter diesen Umständen keinen Sinn.", dann hätte jetzt das Geeier von wegen Lewy & Berater sind verärgert wegen Haaland überhaupt keine Grundlage, obwohl man sich ein Hintertürchen ("unter diesen Umständen") sogar noch offen gelassen hätte.

Hainer hat im Dezember gesagt, dass Haaland keinen Sinn macht, "weil man mit Lewandowski den weltbesten Stürmer hat" - man hat also eine Absage an Haaland erteilt und zeitgleich Lewandowski schön den Bauch gepinselt. Kahn hat Lewandowski kurz zuvor bescheinigt, der beste Spieler der Welt zu sein (was nicht stimmt, weil Benzema der beste Spieler der Welt ist, aber das nur nebenbei). Brazzo hat auch oft genug ins selbe Horn gestossen. Es gibt und gab keine Grundlage für die fehlende Wertschätzungs- und Verärgerungsnummer. Man hat insbesondere Lewandowskis Hintern mehr als genug geküsst und ihm erzählt, dass er der schönste, beste und tollste Spieler mit einem riesigen Gemächt ist. Wenn er wirklich schmollt, weil Brazzo den Haaland zwei Sekunden zu lang angeschaut hat, dann wünsche ihm viel Spaß bei Barca. Da wird er nicht jede Woche auf der Sänfte ins Stadion getragen und wird sich einiges anhören dürfen, wenn er in einer KO-Runde mal wieder weitestgehend unsichtbar bleibt.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.492
Punkte
113
Hainer hat im Dezember gesagt, dass Haaland keinen Sinn macht, "weil man mit Lewandowski den weltbesten Stürmer hat" - man hat also eine Absage an Haaland erteilt und zeitgleich Lewandowski schön den Bauch gepinselt. Kahn hat Lewandowski kurz zuvor bescheinigt, der beste Spieler der Welt zu sein (was nicht stimmt, weil Benzema der beste Spieler der Welt ist, aber das nur nebenbei). Brazzo hat auch oft genug ins selbe Horn gestossen. Es gibt und gab keine Grundlage für die fehlende Wertschätzungs- und Verärgerungsnummer. Man hat insbesondere Lewandowskis Hintern mehr als genug geküsst und ihm erzählt, dass er der schönste, beste und tollste Spieler mit einem riesigen Gemächt ist. Wenn er wirklich schmollt, weil Brazzo den Haaland zwei Sekunden zu lang angeschaut hat, dann wünsche ihm viel Spaß bei Barca. Da wird er nicht jede Woche auf der Sänfte ins Stadion getragen und wird sich einiges anhören dürfen, wenn er in einer KO-Runde mal wieder weitestgehend unsichtbar bleibt.

Stimmt. Lewandowski geht es offensichtlich ausschließlich ums Geld. Das war schon immer so. Ich verstehe die Aufregung nicht. Man hat genau gewusst wen man sich da ins Haus holt und hat die Art auch 2012-2014 gerne mitgenommen, als man damit dem damaligen Konkurrenten schaden konnte. Jeder Bayernfan sollte doch einfach froh sein, dass Bayern acht Jahre mit einem Ausnahmestürmer während seiner Prime arbeiten konnte und dass es dabei nur sehr wenig Theater gab, das man jeweils schnell beenden konnte weil man ihm einfach mehr Geld in den Rachen geworfen hat. Jetzt die Vereinsführung zu kritisieren, weil sie Lewandowski mit beinahe 34 Jahren ein geringeres Angebot macht als die Konkurrenz verstehe ich, trotz aller sonst berechtigten Kritik an Brazzo und Friends, nicht. Argumente wie fehlende Wertschätzung sind doch gerade bei Lewandowski offensichtlich vorgeschoben.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Laut Bild hat Lewandowski lautstark in der Kabine über einen Wechsel zum FC Barcelona telefoniert. Er habe zwar polnisch gesprochen, aber immer wieder „FC Barcelona“ gesagt. Wird jetzt jede Kleinigkeit an die Medien gesteckt? Bin etwas irritiert, dass Lewa solche Gespräche in der Kabine führt. Habe kein Bild-plus, aber mit wem hat Lewandoswki überhaupt telefoniert?
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
Moment @John Lennon und evtl auch @KOH76 falls du mich gemeint hast:
Ich habe nie behauptet, dass durch die seltsame Kommunikation das Gejammer von fehlender Wertschätzung o.ä. gerechtfertigt sei. Ich habe das sogar vor ein paar Seiten noch selbst als "lachhaft" oder so ähnlich bezeichnet.
Also bitte nicht immer daraus, dass man eine "Seite" kritisiert, darauf schließen, dass man sich für die andere "Seite" positioniert. Das Gelaber von fehlender Wertschätzung ist und bleibt nach wie vor lachhaft, nachdem man Lewandowski jahrelang hofiert und bei Preisverleihungen anbiedernd beklatscht hat mit dem Gipfel des komischen (peinlichen) Spaliers beim Tor Nr. 40 letztes Jahr.

Und weil es gerade vor diesem Hintergrund so schön passt @Cicero, ist es doch überhaupt nicht verwunderlich, dass solche Ereignisse aus der Kabine dann an die Öffentlichkeit dringen, so sie denn wirklich vorgefallen sind. Ich meine da beteiligt man sich als Spieler selbst daran einen Kollegen über alle anderen zu stellen, was man natürlich auch nur solange macht, wie dieser sich bescheiden gibt, so dass man glauben kann er versteht, dass er das auch nur wegen der ganzen Mannschaft erreicht. Sobald dann aber solche Dinge abgezogen werden, ist dieser Spieler in der Mannschaft einfach bei nahezu niemandem mehr gern gesehen. Deshalb wäre es auch irrsinnig, ihn auf Biegen und Brechen noch 1 Jahr im Vertrag zu halten, wenn er so ne Show abzieht. Das ist Krach mit Ansage.
 
Beiträge
53.863
Punkte
113
Vordergründig bleibt es eine miese Moderation von Nagelsmann, die er intern, laut Süle, auch eingeräumt hat.


Ist mir bekannt, kann aber mal passieren. Bei Uli ist das einfach ein hirnloses draufhauen ohne Reflexion. Oder hat der sich je nach so etwas entschuldigt?
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.357
Punkte
113
Mit Kalajdzic kann ich mich irgendwie nicht so recht anfreunden.
Billig wird er auch nicht. Ich schätze auf circa 27-30 Mio.

Ich hab eben gesehen das Andrea Bellotti ablösefrei zu haben ist. Ich würde dann wohl eher in diese Richtung tendieren. Gleichzeitig Zirkzee als BU zurück holen. Das sollte reichen.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.357
Punkte
113
Ich glaube nicht dass Kalajdzic als Nr 1 Stürmer kommt. Ich denke auch dass der step aktuell zu groß wäre


Ich kann mir aber nicht vorstellen das man nach der Kalajdzic Ablöse nochmal in die Sturmposition investieren wird. Zumal Zirkzee auch noch zurück kommt.

Kalajdzic hat erst eine komplette Bundesligasaison gespielt (das zweite Jahr mehr als die Hälfte verletzt) und Zirkzee eine Saison in Belgien.
Als FC Bayern kannst du eigentlich nicht mit 2 so unerfahrenen Stürmern in die Saison gehen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.126
Punkte
113
Wenn ich da draufklicke, tut sich gar nix. Link vergessen?
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.136
Punkte
113
Das wäre optimal. Und eine sehr gute verbesserung.
Welchen Mehrwert hat es denn wenn Vertragsgespräche und Verpflichtungen mit den Medien besprochen werden?
Nenn mir einen einzigen.
Die richtige mediale Präsenz ist wichtig für Marketingeinnahmen und anderes. Die Verantwortlichen müssen es lernen, das ist die Lösung, weder Brazzo, Hainer oder Kahn beherrschen diese, ich würde Hoeness wie einst dem Kaiser einen Maulkorb verpassen, oder wie die SPD betonen, das der Altkanzler nicht in ihrem Namen spricht.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Die richtige mediale Präsenz ist wichtig für Marketingeinnahmen und anderes. Die Verantwortlichen müssen es lernen, das ist die Lösung, weder Brazzo, Hainer oder Kahn beherrschen diese, ich würde Hoeness wie einst dem Kaiser einen Maulkorb verpassen, oder wie die SPD betonen, das der Altkanzler nicht in ihrem Namen spricht.

Ist es überhaupt möglich dem Hoeness einem Maulkorb zu verpassen, wie soll das funktionieren?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Heute vor 10 Jahren war das "Finale Doahoam". Für mich einer der bittesten Momente als Bayernfan. Ich kann mich noch an die (für mich so wahrgenommene) Stimmungslage erinnern. Die späte, hoch verdiente Führung durch Müller, dann bei der Ecke vor dem 1:1 irgendwie das Gefühl "da wird doch jetzt hoffentlich kein Tor fallen!", der verschossene Robben-Elfer in der Verlängerung und dann das Elfmeterschießen, wo ich mir vorher sicher war, dass Bayern es nicht packt. Nach dem ersten gehaltenen Elfer kam Hoffnung auf, aber schon bei Olic hatte ich ein blödes Gefühl und Schweini war dann irgendwie nur noch "ok, war klar." Danach bin ich eine Stunde schlaflos durch die Wohnung getigert... :D

Wenn ich gewusst hätte, dass Bayern wie Phoenix aus der Asche da raus kommt, hätte ich gut geschlafen. Heynckes hat nochmal der Ehrgeiz gepackt, man hat Nerlinger durch Sammer ersetzt (egal, was man von Sammer hält, Nerlinger war schlechter...), hat gute Transfers getätigt (Martinez, Mandzukic, Dante) und es folgten 10 äußerst erfolgreiche Jahre.
 
Oben