Phoenix Suns - 2023/24


freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.593
Punkte
113
Echt, da siehst du großes Potenzial?
Der hat den Geschmack von Win Now erlebt, glaub nicht dass Ayton zu einem Team geht welches die nächsten Jahre noch tanken wird

Wie kommst du darauf, dass OKC die nächsten Jahre noch tanken wird? Den Backcourt hätten viele Teams glaube ich gerne. Giddey, Shai, Dort, Mann und Maledon. Da fehlt nur noch ein überdurchschnittlicher Starter auf der 5 und es wird ein richtig geiles Team. An 2 kann man jetzt Chet oder Jabari picken und hat noch No. 12 für ein weiteres Talent. Über mangelnden Erfolg wird man sich sehr bald sicher nicht mehr beklagen können. Es kommt nur wieder die Zeit, wo man sich entscheiden muss, wen man hält. Da werden einige Spieler wieder gut bezahlt werden wollen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.877
Punkte
113
Ort
Köln
Wie kommst du darauf, dass OKC die nächsten Jahre noch tanken wird? Den Backcourt hätten viele Teams glaube ich gerne. Giddey, Shai, Dort, Mann und Maledon. Da fehlt nur noch ein überdurchschnittlicher Starter auf der 5 und es wird ein richtig geiles Team. An 2 kann man jetzt Chet oder Jabari picken und hat noch No. 12 für ein weiteres Talent. Über mangelnden Erfolg wird man sich sehr bald sicher nicht mehr beklagen können. Es kommt nur wieder die Zeit, wo man sich entscheiden muss, wen man hält. Da werden einige Spieler wieder gut bezahlt werden wollen.

Puh, das ist schon sehr optimistisch.
Shai ist ein klasse Cornerstone, sehe ihn aber eher als Co-Star.
Ayton mit dem fehlenden Motor zum Ring zu gehen auch eher als Option 4.
Dort ist ein guter Role Player.
Giddey ein vielversprechendes Talent was auch ein guter Komplementärspieler werden kann.
Von Mann und v.a. Maledon halte ich nicht viel.
Selbst wenn jetzt noch Chet, Paolo oder Jabari kommen fehlt mir das Franchise Player Talent.
Als kollektiv dauert es länger auf gutes Playoff Level zukommen

Wenn Ayton direkt Playoffs Zweite Runde spielen will, ist er bei OKC falsch. Die brauchen noch 2-3 Jahre.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.593
Punkte
113
Puh, das ist schon sehr optimistisch.
Shai ist ein klasse Cornerstone, sehe ihn aber eher als Co-Star.
Ayton mit dem fehlenden Motor zum Ring zu gehen auch eher als Option 4.
Dort ist ein guter Role Player.
Giddey ein vielversprechendes Talent was auch ein guter Komplementärspieler werden kann.
Von Mann und v.a. Maledon halte ich nicht viel.
Selbst wenn jetzt noch Chet, Paolo oder Jabari kommen fehlt mir das Franchise Player Talent.
Als kollektiv dauert es länger auf gutes Playoff Level zukommen

Wenn Ayton direkt Playoffs Zweite Runde spielen will, ist er bei OKC falsch. Die brauchen noch 2-3 Jahre.

Wenn Shai kein Franchise Player Talent hat, weiß ich es auch nicht mehr. Seine Drive sucht seinesgleichen. Kein Spieler kann die Defense so gut lesen und den Weg zum Korb finden. Er wurde jetzt 2x für den Tank rausgenommen. Da kann man sich maximal fragen, ob die Gesundheit nicht dauerhaft zum Problem wird. So ganz transparent ist es ja nicht ob der Spieler bei einem Kampf um die Playoff Spots wiedergekommen wäre oder nicht.

Dort hat eine krasse Entwicklung hinter sich und ist genau der Spielertyp, den man braucht, um erfolgreich zu sein. Der reißt sich immer den Arsch auf und wurde deshalb später auch häufig rausgehalten, als man tanken wollte.

Dazu packst du dann noch Giddey und du hast eine Lineup mit 3 Guards, die allein aufgrund der Größe ein enormes Missmatch Potential hat. Es fehlt hier eben ein Frontcourt Spieler, der gefüttert werden kann. JRE, Poku und Bazley sind maximal Rollenspieler. Jabari Smith kann da schon den Unterschied machen. Insbesondere defensiv gefällt er mir gut. Dazu dann JRE mit seinem Touch und du hast auf jeden Fall eine konkurrenzfähige S5.

Mann und Maledon als Backups sind schon nice. Für mich hat Mann 6. MoY Potential. Ein geiler Scorer von der Bank. Maledon passt dann auch als Defender gut dazu. Es fehlt noch der eine oder andere Vet. An die kommt Presti bestimmt mit Picks. Also ich habe wenig Angst, dass OKC noch länger im Keller rum dümpelt. Playins sollten in diesem Jahr schon drin sein. In den nächsten 1-2 Jahren wird es dann auch weiter nach oben gehen.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.036
Punkte
113
Wenn Ayton direkt Playoffs Zweite Runde spielen will, ist er bei OKC falsch. Die brauchen noch 2-3 Jahre.
So wie es heißt will Ayton in erster Linie $ und außerdem eine große Rolle. :crazy:
Man sollte halt wissen was man sich für einen „Profi“ ins Boot holt.

Deandre Ayton Says He Sometimes Sleeps For Just 2 Hours So He Can Stay Up And Play Video Games: "I Ain't Going To Bed Till 4 Or 5 AM, That's How Serious It Gets."

Quelle:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.593
Punkte
113
Hat er für mich auch nicht. Er ist in nem Monat oder so 24 und in seiner Prime. Dafür ist er von einem Franchiseplayer etwas entfernt

Glaub kaum dass die Thunder nächstes Jahr in den Play Ins zu sehen sind

Seit wann ist man mit 24 in der Prime? Allein das finde ich an deiner Antwort schon fragwürdig. Aus welchem Grund ist er von einem FP entfernt? Mal die Advanced Stats gechecked? In der letzten Saison ging die Quote ein wenig nach unten aber im Vorjahr gab es wenige Spieler, die besser performt haben und man hat vor seinem Shut down viel gewonnen und war lange Zeit bei 50% Win-Quote und das mit einem Roster ohne Co-Star.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Für 8 Spiele wurde er rausgenommen!
Er kommt in seine 5. Saison, da kann man schon sagen dass er langsam in die Prime kommt. Oder sind das bei dir nur 2 Jahre?
Für mich liegt die Prime Time eines Athleten irgendwo zwischen 24 und 29 Da hat er seine höchste Leistungsfähigkeit

Aber lassen wir das, du hast ja schon aus Prinzip immer ne andere Meinung als ich.
Ich kann dir deinen Superstar SGA gerne lassen ;)


...und btw geht's hier um die SUNS bzw Ayton
 
Zuletzt bearbeitet:

Colangelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
702
Punkte
93
Bei mir wirkt der Schmerz nach wie vor sehr hart. Habe tatsächlich die ein odere andere Träne verdrücken müssen. Jedoch sehe ich die Zukunft rosiger als so ein manch anderer. Ich liebe den jungen Kern des Teams und hoffe wir können ihn beisamen halten.

Werde in der Offseason nach dem Ende der Playoffs bestimmt einmal ein Fazit zum Besten geben. Freut mich @STAT und @theser wieder zu lesen!

Ich verkrieche mich nun wieder in die Arbeit, das hilft mich abzulenken. Das Spiel 7 war wirklich hart für mich.

Go Suns Go!
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
93
Die Gerüchteküche um Ayton läuft.
Scheinbar scheint es wahrscheinlicher, dass er nächstes Jahr nicht in Phoenix spielt.
Einige Sign-and-trade Rumors sind mir bis jetzt zu Ohren gekommen.

Detroit: gegen Jerami Grant?
Charlotte: gegen Miles Bridges & PJ Washington
Atlanta: gegen ?
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
473
Punkte
63
Die Gerüchteküche um Ayton läuft.
Scheinbar scheint es wahrscheinlicher, dass er nächstes Jahr nicht in Phoenix spielt.
Einige Sign-and-trade Rumors sind mir bis jetzt zu Ohren gekommen.


Atlanta: gegen ?

Atlanta: gegen Capela + Hunter oder Williams oder X

Nen Center brauchen sie und den würden sie mit Capela erhalten. Dazu als Kompensation entweder einen Flügel oder nen Scorer, auch wenn Williams natürlich inzwischen alt ist und eventuell noch was junges dazu muss.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
93
Es ist momentan eine ****** Situation. Ich hoffe, dass es sich jetzt ganz schnell klärt, um nicht noch böses Blut ze generieren.

Ich persönlich hoffe noch immer auf einen Verbleib vun Ayton.

Die Zahl der möglichen Abnehmer sinkt auch von Tag zu Tag, ich bin gespannt wie es weitergeht.

Zumindenst müsste ein guter sign-n-trade deal rausspringen.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
93
Hab heute gelesen, dass Phoenix das lieblings Ziel von Kevin Durant wäre.

Die Idee ist natürlich toll, und würde das Fenster weit öffnen.

Ein Trade Durant gegen Ayton, Crowder und einige first-Rounder wäre gigantisch.

Leider befürchte ich, dass man zumindenst Mikal Bridges mit reinwerfen müsste, und da sagt mir mein Herz leider nein.

Mal schaun, ich denk die nächsten Tage werden spannend, vor allem wegen Ayton, an Durant glaub ich nicht.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.036
Punkte
113
Ich persönlich hoffe noch immer auf einen Verbleib vun Ayton.
Mich würde interessieren was du noch an Ayton findest? Unter den Agenten ist bekannt, dass Ayton gerne mal einen durchzieht. Ich habe da kein Problem mit, es tun wahrscheinlich viele Spieler, aber dieser ganze Diuretika-Mist kommt wohl daher.

Er ist eine phlegmatische Schlaftablette. Heute liefert er ab und morgen ist er ein Geist. Ein Grund dafür: er zockt bis morgens um 06.00 Uhr Videospiele und erzählt das dann auch noch kurz vor seiner Free Agency...ähm ja die anderen GM werden ganz wild darauf sein sich so einen Typen an Bord zu holen. :crazy:

Ayton redet mit Puppen und gibt ihnen Namen die er sich auch selbst gibt. Gut, kein Problem...es steht jedem frei. :confuse:

Nach seiner Draft war das erste Thema sein erster großer Vertrag. Er spielt für Geld, nicht für sein Hobby. Auch hier kein Problem. Muss jeder selbst wissen.

Schaut man allerdings auf seine Entwicklung wundert einen dann aber gar nichts mehr. Kindskopf, fehlende Leidenschaft, kein Motor, usw.

Ayton ist trotzdem ein guter Spieler und genau das frustriert noch mehr. Mit einem anderen Mindset könnte er sehr viel besser sein. Man kann über ihn keine Offense laufen lassen, seine Steinhände sind immer noch vorhanden und erinnern an Alex Len, im Playmaking hat er sich nicht verbessert, sein Dreier ist schwach bzw. kaum vorhanden, er lässt sich unter dem eigenen Korb rumschubsen und boxt schlecht aus, er ist viel zu oft passiv und schaut nur zu, er stirbt in Schönheit...

Gut, wenn er alles mit Finesse und Technik erledigen möchte, dann benötigt er auch die Skills dafür. Wo sind die? Da er im Gegensatz zu Towns oder Jokic erhebliche Defizite hat, müsste er mehr physisch spielen, um das auszugleichen. Das tut er auch nicht.

Booker hat einmal fast einen Stuhl durch die Halle geworfen, weil Ayton unter dem Korb wieder zaghaft einen Korbleger vermasselt hat, statt zu stopfen und das Foul zu ziehen.

Als das Team mit Rubio um die Playoffs kämpfte und jeder Sieg zählte, verpennte er den Corona Test und durfte nicht mitspielen. Hatte er wieder zu viel Fortnite gespielt?

Es gibt Stress mit Monty, der mit der pflegeleichteste Coach ist. Warum?

Oben drauf kommt dieses "ich bin zufrieden mitspielen zu dürfen". Ayton sagte oft, er stellt sich hinten an. Nun geht's um den Zahltag und plötzlich ist doch die Rolle zu klein. Na welch Überraschung. Nur welche Rolle will man einen limitierten Spieler geben?

Bis jetzt hat er keinerlei Leadership Fähigkeiten gezeigt. Ayton taucht viel zu oft ab. Viele sagen er hat einfach die Persönlichkeit nicht dafür. Das alles zusammen ist halt viel zu wenig...

Natürlich kann man auch einiges Positives berichten, aber James Jones und Robert Sarver sind nicht von gestern. In Phoenix polarisiert seit Tag 1 kein Spieler mehr. Ich kann mich nicht einmal erinnern, wann jemand bei den Suns das Fanlager so stark gespalten hat.

Man sollte die Kohle wirklich für einen Skill-Big wie Horford ausgeben oder eben kleineres Geld für jemanden wie Looney.

Das Argument Ayton sei erst 23 Jahre alt und hätte noch Upside ist definitiv valide. Auf der anderen Seite frage ich mich schon, wie lange man sich das noch schön reden möchte? Allem Anschein nach tut das James Jones nicht mehr und ich finde das nicht nur nachvollziehbar, sondern auch dringend notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.036
Punkte
113
Das kann durchaus sein. In den letzten Jahren sind in der NBA schon viel verrücktere Verträge abgeschlossen worden. Vielleicht ist jemand verzweifelt genug oder sieht irgendetwas in Ayton was viele andere nicht sehen.

Stand heute muss man festhalten, dass niemand besonders heiß auf Ayton ist. Wäre er nicht an #1, sondern an #10 gepickt worden, wäre ein Maxdeal möglicherweise gar kein Thema und er hätte bereits für 60/4 oder meinetwegen etwas mehr unterschrieben.

Nur wird man ihm erzählen, dass er eine große Nummer ist, Pick Nr. 1 und selbstverständlich sind alle anderen schuld. (Monty, Paul, Booker)

Man muss sich ich nur mal vorstellen, dass Ayton im Jahr 2022 immer noch in Positionen denkt und sich selbst als Power Forward betrachtet und gar nicht als Center spielen möchte. :crazy:

Der Trend in der Liga ist ja relativ eindeutig. Es wird groß in Ballhandler/Wings investiert und bei einer bestimmten Art von Bigs wird extrem auf die Bremse getreten.

Nach allem was man hört wird er von den Suns niemals einen Max bekommen. Man muss hier ganz dringend zwei Szenarien trennen.

Szenario 1:
Mit Paul, Booker und 3&D Wings
= Ayton ist mit einem realistischem Vertrag ein super Komplementärspieler.

Szenario 2:
Ohne Paul und mit Maxdeal.
Ayton ist kein zweiter Leuchtturm, aber wird wie einer bezahlt und belastet das Salary Cap.
= wo endet das mit einem Center alter Bauart, der wie ein Star bezahlt wird und das elitäre Ballhandling wegbricht und kein Geld mehr übrig ist? Wer nimmt dann Ayton mit Maxdeal UND gibt gleichzeitig einen Playmaking Wing/Guard ab?

Die Kings geben vielleicht Fox ab, damit Ayton neben Sabonis als Forward spielen kann, :LOL: aber ich würde mich nicht darauf verlassen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
93
@STAT du hast ja grösstenteils recht, aber ehrlich gesagt, der Typ taugt mir irgendwie, und ich mag ihn, ist halt so ein Bauchgefühl, und deswegen wäre ich froh wenn er bleibt. Ich denk ist bleibt die Möglichkeit bestehen, dass er noch dir Kurve kriegt.
Ein Max-Vertrag würde ich ihm natürlich nicht geben. Aber meine Hoffnung ist, das ih tatsächlich niemand will, und er sich schlussendlich doch mt etwas kleineren Brötchen zufrieden geben muss.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.036
Punkte
113
@STAT du hast ja grösstenteils recht, aber ehrlich gesagt, der Typ taugt mir irgendwie, und ich mag ihn, ist halt so ein Bauchgefühl, und deswegen wäre ich froh wenn er bleibt. Ich denk ist bleibt die Möglichkeit bestehen, dass er noch dir Kurve kriegt.
Ein Max-Vertrag würde ich ihm natürlich nicht geben. Aber meine Hoffnung ist, das ih tatsächlich niemand will, und er sich schlussendlich doch mt etwas kleineren Brötchen zufrieden geben muss.
Kannst du mir einen Sportler nennen, der sein Phlegma im Laufe der Karriere abgelegt hat und plötzlich mit Feuer/Leidenschaft seine Arbeit verrichtet hat?

Nicht falsch verstehen. Sein Phlegma muss nicht negativ sein. Nicht jeder muss wie Oubre durch die Halle springen. Duncan war auch niemand, der lautstark war, aber er hatte Skill, er war konstant und er war ein Leader. Eben auf seine Art.

Ayton ist weder das Eine noch das Andere. Wo und wann soll er die Kurve bekommen? Was meinst du damit? Konstanz? Mindset? Skills? Warum lernt er auf einmal zu dribbeln? Nach den ersten zwei Jahren war ich auch noch in Team Ayton. Dann kamen die Playoffs letztes Jahr, die für seine Verhältnisse vielversprechend waren. Aber Hoffnung haben und Bauchgefühle sollte mit dem Kadermanagement nichts zu tun haben.

Hier müssen mMn analytische und rationale Entscheidungen her.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
93
Deswegen bin ja auch nicht James Jones, zum Glück :)
Im Endeffekt hab ich da mittlerweile vollstes Vertrauen in die Führungsriege, also vor allem Jones und Monty, dass die das bestmögliche rausholen. Ob mit Ayton oder ohne, ich werde zufriede sein. Wir sollten nie vergessen wo wir die letzen 10 Jahre waren.
KD wäre toll, aber da hab ich auch ein schlechtes Bauchgefühl, wenn Mikal dafür gehen muss. Vom Typ her komplett anders als Ayton, und in meinem Herzen verankert. Bei Mikal ist mir auch eher klar wieso ich ihn liebe...
 
Oben