Bundesliga Relegation 21/22: Hertha BSC - Hamburger SV


Wer setzt sich durch?


  • Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bin fast Herthaner 1999/2000 geworden. Mein Vater hat die Freigabe erteilt. "Leider" gab es damals kein BSC Trikot in Frankfurt zu erwerben. Sonst wüsste ich es echt nicht, ob ich heute...

Ich war durch meinen Vater bis 2002 Dortmund-Fan. Wäre die letzten 20 Jahre sicherlich besser gewesen, aber ich bereue es keine Sekunde.

Für die Internationalen Erfolge hat ja dann zum Glück Barca gesorgt... wenn man nicht gerade von Bayern in der CL abgeschlachtet wurde, oder jetzt die letzte Zeit unter den eigenen Möglichkeiten spielt. :saint:
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.434
Punkte
113
Finde übrigens gut, dass es die Auswärtstorregel auch bei der Relegation offenbar nicht mehr gibt. Die war da noch nerviger und hat faktisch den Bundesligisten bevorteilt (ja, auch Werder).
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.022
Punkte
113
images
vs.
t-mcdonalds-Hamburger:1-3-product-tile-desktop
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.808
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Hamburger Maxi Beister war bei mir hilfreich gegen die Nervosität.

Maxi Beister

Aber später gab es noch genügend Drama.

Relegation 2012

Hinzu kam, dass die Fortuna quasi keinen Spieler verpflichten konnte, bis feststand, ob man 1. Liga oder 2. Liga spielt.
Da hatte man keine reelle Chance, zumal der doofe BVB am letzten Spieltag gegen Hoffenheim einen Laumichel machte.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.808
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Meine Sympathien gelten vor allen den mitfiebernden Usern und Userinnen.

Da sind mir quasi alle lieb und ich gönne die Freude und teile den Schmerz.

Als Fortuna-Fan wäre mir der Harakiri-Walter-HSV etwas lieber als Zweitligist, weil die Hertha mit der finanziellen Extramasse aus Liga 1 und Super-Mäzen im Hintergrund :LOL: allen anderen Konkurrenten von Bielefeld bis Hannover ;) und Kaiserslautern :confuse: haushoch überlegen wäre.

Bin mal gespannt, gegen wen es alles für die Fortuna nächste Saison geht.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.434
Punkte
113
Der Hamburger Maxi Beister war bei mir hilfreich gegen die Nervosität.

Maxi Beister

Aber später gab es noch genügend Drama.

Relegation 2012

Hinzu kam, dass die Fortuna quasi keinen Spieler verpflichten konnte, bis feststand, ob man 1. Liga oder 2. Liga spielt.
Da hatte man keine reelle Chance, zumal der BVB am letzten Spieltag gegen Hoffenheim einen Laumichel machte.
Oh ja, die Mutter aller Relegationen.

Ziemlicher Knaller, dass Hertha jetzt schon wieder auf einen "Trainer der alten Schule" setzt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.808
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Seit dieser "Halbangst-Hertha" Geschichte gönne ich denen in der Relegation eigentlich gar nix mehr.
Dabei waren es die Hertha-Fans, die diese Randale anfingen und für die Nachspielzeit verantwortlich waren.

Die Hertha-Fans aus dem Forum mag ich jedoch ziemlich gerne.. denen wünsche ich keine Neuauflage von peinlichem Benehmen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.399
Punkte
113
Dortmund Hertha jetzt live auf Sky. Meine masochistische Ader will, dass ich mir das vorher nochmal anschaue :saint:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Hertha hat noch nie irgendein wichtiges Spiel erfolgreich gestalten können seit ich den Verein aktiv verfolge.
Es würde mich wirklich extrem wundern wenn wir diese Relegation irgendwie gewinnen könnten. In meinen Gedanken, sind wir eigentlich seit der Stuttgart Ecke in der 90 Minute abgestiegen. Schon der Wahnsinn, dass es nach diesem Finale + der katastrophalen Saison nochmal die Chance gibt die Klasse zu halten.
Den HSV fand ich jetzt aber in Rostock auch nicht sonderlich überzeugend, aber deren Motivation ist sicherlich um einiges höher. Meine Aufregung war am 34. Spieltag um einiges höher, irgendwas ist am Samstag in mir gestorben.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.421
Punkte
113
Denke das wird ein überzeugendes 4:1.

Ich glaube ähnliches habe ich vor dem Derby geschrieben. :weghier:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.399
Punkte
113
Wollschläger in der Startelf. Puh, wenn dafür ein Jovetic draußen sitzt. Kann aber natürlich auch sein, dass er noch nicht ganz fit ist.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.421
Punkte
113
Wollschläger in der Startelf. Puh, wenn dafür ein Jovetic draußen sitzt. Kann aber natürlich auch sein, dass er noch nicht ganz fit ist.

Denke auch, dass dies der Grund ist. Mal schauen, wenn Wollschläger den Fauxpas aus Bielefeld "wiedergutmacht" ist er der Held. Denke Felix guckt sich das 45 Minuten an.
Christensen muss auch ran. Vieeeeel Potential für Spannung.
Stark auf Wollschläger wäre die perfekte Geschichte.
 
Oben