Bundesliga Relegation 21/22: Hertha BSC - Hamburger SV


Wer setzt sich durch?


  • Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .

zick

Bankspieler
Beiträge
3.417
Punkte
113
Der HSV hat schon mal einen 1:0 Auswärtssieg in einem wichtigen Spiel verkackt und zwar gegen Werder & Papierkugel 2009 in der Euroleague mit 2:3. Damals gab´s es allerdings noch die Auswärtstorregel.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Jetzt noch morgen ein Sieg der Dresdner und es war eine gute Woche aus meiner Sicht…
;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Was hat das mit der Auswärtstorregel zu tun? Wenn es die noch gäbe, wäre es für Berlin doch sogar einfacher, das zu drehen.
Das hat mit der Auswärtstorregel folgendes zu tun:

Wenn es die gibt, ist dieser Spruch "ist erst Halbzeit" Quatsch, denn nicht jede Heimniederlage mit einem Tor kann mit einem Auswärtssieg mit ebenfalls einem Tor Vorsprung wett gemacht werden.

Gibt es diese Auswärtstorregel nicht, geht das und der Spruch passt Genau wie es innerhalb eines Spiels geht, wenn für das Hin und Rückspiel stellvertretend die 1. und die 2. HZ steht.

Gar nicht so schwer oder?
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
super HSV, gerne wieder in Liga 1 ab nächster Saison! Da war ja nicht viel Leben drin bei der Hertha, also die große Aufholjagd fand ja einfach gar nicht statt. Man hatte sogar eher den Eindruck, Hamburg würde noch ein Zweites machen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.834
Punkte
113
Ort
Hamburg
So sehr ich es dem hsv gönne aber diese psychohackfresse von trainer möchte ich nicht in der Buli sehen.
Wechsel bitte bei Aufstieg. Mit dem ginge es eh direkt wieder runter.
Wir müssen dein Psychohackgeschreibsel doch auch ertragen. Wie kann ein einziger Mensch in jedem Livethread so eine unfassbare Kacke verfassen?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.716
Punkte
113
Wenn es die gibt, ist dieser Spruch "ist ersr Halbzeit" Quatsch, denn nicht jede Heimniederlage mit einem Tor kann mit einem Auswärtssieg mit ebenfalls einem Tor Vorsprung wett gemacht werden.


Also wenn Berlin 2-1, 3-2 usw. in Hamburg gewinnt, gibt es so Verlängerung, aber mit der Auswärtstorregel wären sie durch. Wenn man als Heimteam 0-1 verliert, wäre die Auswärtstorregel insofern doch von Vorteil, das meine ich.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.279
Punkte
113
Wie wir zwei Tore schießen wollen, bleibt mir ein Rätsel. Selbst unter Korkut sah das offensiv besser aus, nur ohne Ertrag. Magath hat die Defensive stabilisiert, hätte auch fast für den direkten Klassenerhalt gereicht. Aber ich sehe nicht wie wir in Hamburg irgendwas reißen wollen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Also wenn Berlin 2-1, 3-2 usw. in Hamburg gewinnt, gibt es so Verlängerung, aber mit der Auswärtstorregel wären sie durch. Wenn man als Heimteam 0-1 verliert, wäre die Auswärtstorregel insofern doch von Vorteil, das meine ich.
Eben, deswegen ist nicht nur "Halbzeit", weil beide Spiele unterschiedlich wichtig sind - je nach Ergebnis.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.180
Punkte
113
Ich kenne ihn nicht, von daher: warum ist der HSV Trainer eigentlich so unbeliebt? Habe bei dem Interview gerade (Sat1) zwar nicht gerade das Bedürfnis ein Bier mit ihm trinken zu gehen, aber da gibt's doch in dem Geschäft wesentlich unsympathischere Leute.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.834
Punkte
113
Ort
Hamburg
Serdar ist einfach der falscheste Spieler überhaupt für den Abstiegskampf. Was nicht schlimm ist, schließlich wurde er weder in schalke noch bei Hertha dafür verpflichtet. Er kann in jedem guten deutschen Team spielen, Abstiegskampf kann er nicht.
Jedenfalls in vielen guten Teams. Vor 2-3 Jahren gab es ja so eine Art öffentlichen Wettbewerb von mehreren zentralen Mittelfeldspielern aus dem praktisch selben Jahrgang um eine Zukunft in der NM: Dahoud, Amiri, Neuhaus, Eggestein und eben Serdar. Und rein fußballerisch sind die alle auch zwar anders, aber ähnlich gut veranlagt. Haben auch alle in den letzten 2 Jahren nicht den nächsten Schritt gemacht, aber das Grundniveau ist schon ein gutes, mit dem man eigentlich problemlos EL oder mit Abstrichen auch CL spielen kann.
 
  • Like
Reaktionen: MS

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.834
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich kenne ihn nicht, von daher: warum ist der HSV Trainer eigentlich so unbeliebt? Habe bei dem Interview gerade zwar nicht gerade das Bedürfnis ein Bier mit ihm trinken zu gehen, aber da gibt's doch in dem Geschäft wesentlich unsympathischere Leute.
Er neigt schon zu arroganten Auftritten und dazu, sich so ein bisschen als Erfinder des Systemfußballs darzustellen. Hat auch eine eher unsympathische Körpersprache während der Spiele.
Also runtergebrochen ein ganz normaler niederländischer Trainer ;), nur halt aus Bruchsal.

Aber er ist bei den Spielern des HSV durchaus beliebt, hat ein klares Spielsystem, kein Problem damit, junge Spieler zu entwickeln und denkt immer aktiv. Also auch eher niederländische Prägung. Ich mag sowas, ich mag einfach aktiven Fußball, der grundsätzlich eher auf spielerische Lösungen setzt. Wenn der Trainer dann öffentlich ein selbstverliebter Arroganzling ist, interessiert mich das eher weinger. Wichtig ist...und so.
 
Oben