Bundesliga Relegation 21/22: Hertha BSC - Hamburger SV


Wer setzt sich durch?


  • Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.931
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kein schönes Spiel aber geiler Sieg. Bin fast sogar enttäuscht, dass wir nicht höher gewonnen haben. :clowns:

So harmlos wie Hertha war, macht das Hoffnung fürs Rückspiel.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kein schönes Spiel aber geiler Sieg. Bin fast sogar enttäuscht, dass wir nicht höher gewonnen haben. :clowns:

So harmlos wie Hertha war, macht das Hoffnung fürs Rückspiel.
Sehe ich auch so. Ich sehe einfach keinen Anhaltspunkt, wie Hertha mental, aber auch spielrisch wirklich im Volkspark gewinnen soll. Es wird am HSV selbst liegen, das Ganze einzutüten. Liefert der HSV eine für ihn ganz normale Leistung und behält die Nerven, dann müsste es eigentlich reichen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Von den Namen her wären Werder, Schalke und HSV natürlich sowieso Bereicherungen für die BL. Aber ich finde, das alle drei Mannschaften einfach auch viel besseren Fußball spielen, als Fürth, Bielefeld und Hertha. Natürlich ist das dann in der ersten Liga noch mal ein anderer Schnack, aber mit der Strahlkraft und der Spielanlage dieser Saison (bei Schalke seit dem Trainerwechsel, da muss man natürlich noch mal gucken, wer der neue Trainer wird - habe da aber ein ganz gutes Gefühl für eine gute Lösung) wäre das schon ein Trio, das der ersten Liga gut tun könnte.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.931
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich war übrigens in Minute 6 dann im Stadion. Ca. 2/3 der Leute waren ohne Trikot, ich hab es riskiert und bin ohne Probleme reingekommen.

Fananzahl HSV würde ich grob auf 25k schätzen. Waren echt viele. Bis zur Ehrentribüne durchgehend und auf der anderen Seite vom Marathontor gefühlt der ganze Unterrang bis zur Mittellinie.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.996
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also was mir neben dem Sieg auch Mut macht ist der Unterschied von Magath und Walter. Magath druckst rum, wirkt nicht überzeugt und vermittelt nicht gerade den unbedingten Willen. Da glaube ich nicht, dass die Mannschaft da besonders heiß gemacht wird auf das Spiel.
Auf der anderen Seite macht Walter da auf mich einen viel überzeugteren Eindruck. Wenn die Mannschaft diese Einstellung am Montag auch auf den Platz bringt, dann wird es sehr schwer für die Hertha.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.184
Punkte
113
Völlig verdienter Sieg. Die Hertha muss sich enorm steigern, um dem Abstieg noch zu entrinnen. Sie machen aber derzeit keinen guten Eindruck
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Also was mir neben dem Sieg auch Mut macht ist der Unterschied von Magath und Walter. Magath druckst rum, wirkt nicht überzeugt und vermittelt nicht gerade den unbedingten Willen. Da glaube ich nicht, dass die Mannschaft da besonders heiß gemacht wird auf das Spiel.

Das ist eigentlich egal. Dafür tanzt Fotheringham an der Linie rum.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.721
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich kann mir aktuell auch überhaupt nicht vorstellen, wie Hertha das packen will. Ging mir allerdings letztes Jahr genau so vor dem Rückspiel ;) Was man aber nicht ganz vergessen darf, bei dem Kopfballtor der Hertha ging es um Millimeter bei der Abseitsentscheidung. Zählt es, ändert sich das komplette Spiel.
Für die Hertha gilt momentan nur das Prinzip Hoffnung, es gibt eigentlich sonst nicht wirklich was, das Mut machen würde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Magath zu holen war pure Verzweiflung. Wahrscheinlich hat Bobic geglaubt, dass Felix auch komplett die Öffentlichkeit auf sich ziehen wird und somit die Mannschaft Ruhe hat, aber die Zeiten sind vorbei. Keine Ahnung was Hertha bei der Verpflichtung geritten hat, selbst wenn man die Klasse hält. Ich stelle mir grad vor Ajax holt Mourinho als ten Hag Ersatz. Das wäre in allen fußballerischen Belangen ein Rückschritt in die Steinzeit, nur das José in puncto Emphatie bei seinen Spielern herausragende Noten erhält. Bobic fand ich in Stuttgart schon kacke, bei Eintracht hat er einen guten Job gemacht. Für mich kommt er super arrogant, selbstverliebt und nicht Kritikfähig rüber. Dem gönne in die Liga tiefer.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.721
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hertha sollte sich für alle Zeiten merken, einen großen Namen aus der Rente zu holen, endet im Abstieg in der Relegation :D
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Magath zu holen war pure Verzweiflung. Wahrscheinlich hat Bobic geglaubt, dass Felix auch komplett die Öffentlichkeit auf sich ziehen wird und somit die Mannschaft Ruhe hat, aber die Zeiten sind vorbei. Keine Ahnung was Hertha bei der Verpflichtung geritten hat, selbst wenn man die Klasse hält. Ich stelle mir grad vor Ajax holt Mourinho als ten Hag Ersatz. Das wäre in allen fußballerischen Belangen ein Rückschritt in die Steinzeit, nur das José in puncto Emphatie bei seinen Spielern herausragende Noten erhält. Bobic fand ich in Stuttgart schon kacke, bei Eintracht hat er einen guten Job gemacht. Für mich kommt er super arrogant, selbstverliebt und nicht Kritikfähig rüber. Dem gönne in die Liga tiefer.

Glaubst du, Bobic würde tatsächlich mit in die 2. Liga gehen?
Magath hatte bis zu seinem Fulham-Intermezzo definitiv den Ruf ein Feuerwehrmann zu sein, mit dem man quasi nicht absteigen kann, weil er die Teams wieder auf Vordermann bringt. Nur hat sich sein Konzept, nahezu ausschließlich auf den konditionellen Vorteil zu setzen, irgendwann überlebt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.721
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wobei man bei allem Spott auch sagen muss, Magath hat durchaus was bewegt, zumindest in den Statistiken. Vielleicht ist dieses Team auch einfach schlecht (zusammengestellt). Man ist letztes Jahr schon fast abgestiegen und verbessert hat der Kader sich nicht.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Wobei man bei allem Spott auch sagen muss, Magath hat durchaus was bewegt, zumindest in den Statistiken. Vielleicht ist dieses Team auch einfach schlecht (zusammengestellt). Man ist letztes Jahr schon fast abgestiegen und verbessert hat der Kader sich nicht.

Oder Magath hatte nicht genügend Zeit?
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.931
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da ich es bisher hier noch nicht gelesen habe, wollte ich explizit ein Lob an den Schiedsrichter Harm Osmers und sein Team aussprechen. Gute Spielführung, alles im Griff und auch bei den knappen Nummern (Abseits von Belfodil) ein gutes Auge bewiesen. (y)

Wenn ich das mal mit dem Müll vergleiche, was von Arne Aarnink im letzten Heimspiel gegen Hannover gepfiffen wurde, dann waren da Lichtjahre zwischen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.721
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Da ich es bisher hier noch nicht gelesen habe, wollte ich explizit ein Lob an den Schiedsrichter Harm Osmers und sein Team aussprechen. Gute Spielführung, alles im Griff und auch bei den knappen Nummern (Abseits von Belfodil) ein gutes Auge bewiesen. (y)
Finde ich auch (y) Vor allem hat er sehr viel Ruhe ausgestrahlt und hatte ein gutes Gespür für das Spiel, was gelbe Karten angeht. Bei einem "Kartenfuchtler" hätte das Spiel gut eskalieren können, da es sehr zweikampfbetont war.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Die Linie gestern und bein EL Finale fand ich gut: Nie Elfmeter pfeifen, weil er zu wichtig ist und fast immer für eine Vorentscheidung sorgt. War der Nicht Pfiff grotesk falsch, wird der VAR korrigieren. Umgekehrt (pfeifen und nur bei grober Fehlentscheidung durch VAR zurücknehmen) werden weiterhin zu viele seichte 11m gepfiffen.
 
Oben