Karriere-Ende ab 2019


actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.005
Punkte
63
Carina Vogt gibt auch auf. Schade.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.732
Punkte
113
Es war irgendwie abzusehen, nachdem sie nach ihrer Verletzung nie wieder das abrufen konnte, was sie zuvor alles erreicht hat. Hatte immer gehofft, dass sie den Weg zurück findet.
Und leider geht damit nach Rich Freitag und Sevi Freund nun ein weiteres Gesicht, was die vergangenen Jahre geprägt hat. Eine so sympathische Athletin, die auch deshalb fehlen wird.
Alles Liebe für sie und "Danke!" für so viele tolle Momente bei Olympia und Weltmeisterschaften!

 

skijump38!

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
8
Irgendwie gehen die ganzen Sympathen dieses Jahr :'(
Für mich persönlich glaub ich sogar das traurigste Karriereende.

och menno
Da stimme ich voll und ganz zu. Besonders aus dem Team Deutschland haben es die Karriereenden wirklich in sich.
Man muss immer nach vorne schauen. Es wird immer weiter gehen.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Bei Richard Freitag hatte ich das erwartet....Geschockt bin ich immer noch von Severin Freund....kann es immer noch nicht so richtig glauben....
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.778
Punkte
113
Adrian Sell hört leider auch auf :(

 
Beiträge
53.772
Punkte
113
Es geht weiter…. :(


Schlechte Nachrichten folgen…
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.778
Punkte
113
Es geht weiter…. :(


Schlechte Nachrichten folgen…
Claudio Haas und Kilian Märkl schließen sich an.... Wahnsinn

 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.486
Punkte
113
Uff. Alles Gute an die Jungs! So schade, dass Marinus nie wieder an seine Olympialeistungen anknüpfen konnte.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.486
Punkte
113
Das A Team ist leider auch schon relativ alt. Da müsste eigentlich was nachkommen so langsam.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Bei Marinus Kraus kommt es aus meiner Sicht nicht wirklich überraschend. Er hat sich jetzt ja schon jahrelang ohne Kaderzugehörigkeit durchgekämpft, ist aber dennoch in den letzten Jahren kaum jemals über FIS-Cup-Punkte hinausgekommen. Er hat da wirklich ein beeindruckendes Durchhaltevermögen an den Tag gelegt. Natürlich hätte ich dem Team-Olympiasieger von 2014 gewünscht, dass ihm doch nochmals ein gutes Ergebnis zum Abschluss gelingt - aber es hat dann eben nicht sollen sein.

Bedenklicher finde ich da schon die Karriereenden von Claudio Haas und Kilian Märkl; die beiden waren für mich - von außen betrachtet - schon noch Kandidaten, die eine gewisse Chance hatten, in den nächsten Jahren die Lücke zum Weltcup-Team zu schließen. Aber klar: Irgendwann in den frühen Zwanzigern muss man als Springer, wenn man den Durchbruch noch nicht geschafft hat, eben eine Entscheidung treffen: Steckt man weiterhin sämtliche Energie ins sportliche Vorankommen und riskiert, dass es letztlich verlorene Jahre sind - oder sieht man seine Zukunft in einem anderen Gebiet? Ein bisschen früh finde ich das Karriereende für beide - aber letztlich muss das jeder selbst wissen.

Einen Zusammenhang zu Horngachers Weltcup-Aufstellungen sehe ich da ebenfalls nicht. Bei 9 COC-Einsätzen im letzten Winter war Platz 25 das beste Ergebnis von Claudio Haas. Kilian Märkl war zwar etwas besser, aber eben auch nur viermal im COC unter den Top Ten bei 22 Wettkämpfen.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.385
Punkte
113
Ort
Berlin
Ja, bei Marinus Kraus kommt es tatsächlich nicht überraschend. Die Chancen für ihn, noch einmal - auch wenn nur annähernd - an 2014 anzuknüpfen, waren immer geringer geworden.
Märkl und Haas - das ist schade. Man kann nur hoffen, dass nicht auch Protest gegen Umstände im DSV dahintersteckt, sondern dass die beiden aus rein persönlichen Gründen (Entscheidung zwischen nicht sicherer sportlicher Karriere und sicherer beruflicher Karriere) den Rücktritt gewählt haben.
Ich wünsche allen dreien alles Gute!
 
Oben