Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


T

thebody

Guest
Ich habe Father Stu gesehen mit Mark Wahlberg und Mel Gibson. Echt ein Toller Film, fand ihn sehr gut gelungen gespielt von Wahlberg.
Wahlberg ist ja im moment spezialisiert Filme über wahre begenheiten zu drehen
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.883
Punkte
113
An alle die Netflix viel Geld in den Hals werfen und noch nicht "RRR" geschaut haben: what are you even doing... :saint: ;)

Ne aber schon bockstarkes Action Epos mit hohem Bromance Faktor. So würde ich mir das MCU erträumen. (y)
Ohne den Tipp hätte ich von dem Film nie etwas gehört. Da waren Actionszenen dabei, die ich in der Art noch nie gesehen habe bzw. sie mir nichtmal hätte vorstellen können. Dazu die Tanzszenen, die mich wirklich gepackt haben und zu guter letzt eine Story, bei der man mitfiebern konnte.
Danke für diesen versteckten Schatz.
8,5/10
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.816
Punkte
113
Ich fand Hustle gut.

Na freilich, die Story an sich ist schon ziemlich kitschig, aber das ganze ist doch gut gemacht

Die spielszenen- vor allem aber die drill-bzw Trainingssessions sind richtig nice, juancho spielt das ganze mmn auch Klasse.

Dazu gefühlt hunderte bekannte Gesichter rund um die NBA...
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.162
Punkte
113
Hustle:
Ist doch geil, als Herzblut Nba Fan, feiert man das halt. Die Trainings, Dunks, die ganzen Gesichter, die man alle kennt, sind richtig cool. Hab’s mir gerade im Zug angeschaut und wurde gut unterhalten.

Bin aber auch seit Kindestagen Sandler Fan.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Ohne den Tipp hätte ich von dem Film nie etwas gehört. Da waren Actionszenen dabei, die ich in der Art noch nie gesehen habe bzw. sie mir nichtmal hätte vorstellen können. Dazu die Tanzszenen, die mich wirklich gepackt haben und zu guter letzt eine Story, bei der man mitfiebern konnte.
Danke für diesen versteckten Schatz.
8,5/10

Ich könnte jetzt behaupten ich hätte den Streifen seitdem nicht noch zwei mal durchgesuchtet.. :saint:
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.713
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Habe mir auch Hustle angeschaut und fühlte mich gut unterhalten. Der Basketball ist highlightbetont und actiongeladen, aber es sind echte Moves von echten Profis, die hier zu sehen sind. Der Film ist mit Ausnahme von Sandlers und Hernangomez Familie und Teilen des FO der Sixers (Steve Urcle! 😂) quasi ausnahmslos mit teils extrem hochkarätigen (Ex-)NBA Profis besetzt, inklusive eines echt unterhaltsamen Anthony Edwards als einer der Hauptantagonisten und mit Hernangomez einen echten Eliteprofi (natürlich nicht so Elite wie Ray Allen in He Got Game) in der führenden Nebenrolle. Der Streifen fühlt sich dadurch wie ein Privatfilm der NBA-Familie an.

Die Story ist klischeebehaftet und beinhaltet wichtige amerikanische Leitmotive (all or nothing von Sandlers Charakter; zweite Chance von Bo Cruz), sowie den typischen 0815 Hollywood Spannungsbogen (inklusive, hier sogar doppelten, herben Rückschlag von dem man sich erholen muss). Dennoch ist die Geschichte trotz Tabuthema Gewaltausbrüche, vor allem in der NBA seit dem Malice in the Palace, nicht so unrealistisch wie zB Ben Wallace sein Aufstieg vom undrafted Player zum zigfachen DPotY und daher nicht so abwegig dass man mit den Augen rollt und das reicht mir schon, um mich zurück zu lehnen und mir die Sommerpause mit zahlreichen NBA Cameos zu versüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:

robbsen

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
43
Ich werde mir morgen mal das andere hochgelobte Werk Baahubali des RRR Regisseurs auf Prime anschauen. Die Bewertungen sind dafür ähnlich vielversprechend.
Mach das. Der absolute Hammer. Teil 2 schwächelt etwas, ist aber trotzdem noch ein Super Film. Teil 1 ist absolut episch.
 

robbsen

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
43
An alle die Netflix viel Geld in den Hals werfen und noch nicht "RRR" geschaut haben: what are you even doing... :saint: ;)

Ne aber schon bockstarkes Action Epos mit hohem Bromance Faktor. So würde ich mir das MCU erträumen. (y)

Danke für den Tipp, werde ich gleich auf meine Watchlist packen (y)
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Blue Ruin
7.5/10
Der Hauptdarsteller überzeugt durchaus…die Story ist jetzt nicht besonders aufregend hat dennoch hier und da seine Momente.
Mir wurde dieser Film heisser verkauft als er mMn ist.
Kann man sich geben…muss man aber nicht.
 
T

thebody

Guest
Gestern abend habe ich "Everything Everywhere All At Once" gesehen.
Ich frage mich was der Drehbuchautor für ein kranke Pille eingenommen hat , der film hat eine Prise von Helge Schneider filmen inne.

Kung Fu Kämpfende Securitys die einen Dildo artigen Toy in ihren Anal Löchern haben :D und weiteres.

Bin zwischen durch paar minuten eingenickt obwohl die ersten 10 minuten Hoffnungsvoll angefangen hat , wie bei Matrix aber später wurde ich mitgenommen in diesem kranken Trip.

Ich bin froh das ich den Film hinter mir habe und ich eine woche brauche um den Film zu verdauen.



 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.945
Punkte
113
An die letzten Filme kann ich mich kaum noch erinnern.
Im Kino waren wir ziemlich oft.

Jurrasic World
Story hinlänglich bekannt. Klar, die Monster müssen größer, böser, schneller werden. Gehirn ausschalten, dann funktioniert es.
7/10

Top Gun Maverick

Siehe Jurrasic World. Keine Überraschungen oder großartiges Storytelling.
7/10

Minions 2

Hat auch Spaß gemacht. Ebenfalls solide, keine Enttäuschung.
7/10

Beim Streaming war auch Marvel wieder an der Reihe

Spiderman Homecoming
War ok, etwas teeniehaft. Die Spider Man Filme mit Maguire haben mir aber besser gefallen. Aber solide.
6,5/10

Dr Strange

Der war sehr gut. Hat gefallen. Das Drehen von London (oder New York) war stark inszeniert.
8/10

Shang-Chi

Mischung aus Jackie Chan, Rush Hour und Speed. :LOL: Aber hat sehr gut gefallen, mal was anderes und ziemlich losgelöst vom Marvel Universum.
8,5/10

Ich glaube in der richtigen Reihenfolge bin ich nicht mehr drin. Vermutlich sind als nächstes Thor Tag der Entscheidung, Infinity War und Endgame dran. Und ja, da fehlen dann vermutlich ein paar Zwischenfilme oder Serien.

Sonstiges Streaming:
13 Leben
Behandelt die Rettung aus der Tham-Luang Höhle. Von Ron Howard und mit Colin Farrell und Viggo Mortensen.
Ron Howard kann es. Fast im Doku Stil gefilmt, die Hauptdarsteller nehmen sich extrem zurück, wirken teilweise schauspielerisch schon fast gelangweilt, obwohl man weiss, dass Sie es können. Sehr dosierte Musik, keine übertriebene Dramaturgie, einfach eine klare Darstellung der Ereignisse und extrem genau. Es wirkt am Anfang tatsächlich etwas bieder, aber die Geschichte packt. Die Tauchgänge sind sehr bedrückend und intensiv.
9/10
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.945
Punkte
113
Zwei Filme vergessen.

Hustle
Ja, ist ganz nett, aber wirklich keine neue Story. Aber "Schnitzel" war dabei. :)
Dafür war die deutsche Synchro wirklich grottig. Das man "The Last Dance" im Original schauen muss, ist klar, aber bei einem Film sollte das besser sein. Immer wird davon gesprochen, dass der Spieler "schießt" statt "wirft" und einmal habe ich das Wort "Korbball" vernommen, was aber nur mit einem totalen Aussetzer bei mir erklärbar sein kann :crazy: Nowitzki wird synchronisiert ...
6/10

Astrid

Es geht um Astrid Lindgren, aber nur die 5 Jahre rund um die Geburt ihres ersten Kindes. Einerseits sehr interessant und emotional der Film, da packt er ziemlich gut. Andererseits hat man sich eben erhofft, eine komplette Rückschau auf ihr Leben und Wirken zu bekommen und nicht nur diesen kleinen Lebensabschnitt. Das war dann schade.
Da ich aber hinterher Ihre Lebensgeschichte kurz nachgelesen habe, zeigt, dass der Film mich mitgenommen hat.
7,5/10
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sonstiges Streaming:
13 Leben
Behandelt die Rettung aus der Tham-Luang Höhle. Von Ron Howard und mit Colin Farrell und Viggo Mortensen.
Ron Howard kann es. Fast im Doku Stil gefilmt, die Hauptdarsteller nehmen sich extrem zurück, wirken teilweise schauspielerisch schon fast gelangweilt, obwohl man weiss, dass Sie es können. Sehr dosierte Musik, keine übertriebene Dramaturgie, einfach eine klare Darstellung der Ereignisse und extrem genau. Es wirkt am Anfang tatsächlich etwas bieder, aber die Geschichte packt. Die Tauchgänge sind sehr bedrückend und intensiv.
9/10
Cool, den gibts ja sogar umsonst auf Prime. Werde ich mir heute abend mal angucken, Danke für den Tip. (y)
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.945
Punkte
113
What happened to Monday

Eigentlich nur per Zufall auf die Liste gekommen und ohne Ahnung, was mich erwartet (Doku Drama, Gesellschaftskritik etc.). Ich habe aber keinen brutalen Action Kracher erwartet.
Aber, wow, starker Film. Noomi Rapace war richtig gut und hat den Film getragen. Der Film funktioniert auch in sich und hat Laune gemacht.

8,5/10
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.945
Punkte
113
Ich habe jetzt mal Top Gun bei Netflix gesehen.
Hilfe. Ich hatte den bestimmt mal früher gesehen, aber nicht mehr erinnert. Ist das eine seichte Kiste. Hat schon was fast tenniehaftes, Klischeedialoge und die Aktion war zwar für damals bestimmt großartig, fällt aber gegenüber Teil 2 mördermäßig ab. Und abseits der Action passiert eben so gaaar nichts.
Fazit: Sehr schlecht gealtert, todlangweilig bis auf die letzten 20 Minuten. Jo
3,5/10
 
Oben