Was passiert mit Kevin Durant? The Next Chapter, 2022 Edition


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
die "it starts with Booker"-Aussage ist völlig absurd. Book ist 25, scort seit 4 Jahren konstant zwischen 25 und 27 und ist grad erstmals ins All-NBA First Team gewählt worden. KD ist KD, aber er ist auch schon 33, hat eine Verletzungsgeschichte und ist - wie sage ich das jetzt höflich? - etwas speziell. Wenn ein GM da jemanden wie Booker (oder Zion) tradet, gehört er nicht nur entlassen, sondern auf den Mond geschossen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113

Naja, so sehr man Durant als unreif verlachen kann und als Spieler, der immer den einfachsten Weg wählt, darstellt, muss man eben doch festhalten, dass er eben immer noch ein spielerisch perverses Paket mitbringt. Er hat auch überall wo er gewesen ist geliefert - im Gegensatz zu einem Harden und Westbrook, die teamintern auch Probleme mitbrachten/verursachten.

Durant ist auf dem Platz eine absolute Granate und wird das zumindest 2 Jahre wahrscheinlich noch durchhalten. Nur weil man über seinen Charakter sicherlich streiten kann, so zeigt er auf dem Platz praktisch immer Höchstleistung - egal zu welchem Zeitpunkt seiner Karriere.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Naja, so sehr man Durant als unreif verlachen kann und als Spieler, der immer den einfachsten Weg wählt, darstellt, muss man eben doch festhalten, dass er eben immer noch ein spielerisch perverses Paket mitbringt. Er hat auch überall wo er gewesen ist geliefert - im Gegensatz zu einem Harden und Westbrook, die teamintern auch Probleme mitbrachten/verursachten.

Durant ist auf dem Platz eine absolute Granate und wird das zumindest 2 Jahre wahrscheinlich noch durchhalten. Nur weil man über seinen Charakter sicherlich streiten kann, so zeigt er auf dem Platz praktisch immer Höchstleistung - egal zu welchem Zeitpunkt seiner Karriere.
ich glaube nicht, dass ihm hier jemand seine Qualitäten absprechen will. Jeder weiß, wie gut KD ist ... aber das heißt ja nicht, dass man gleich Irrsinnspakete schnüren und junge Stars für ihn traden muss. Dafür ist die Kombo aus Alter, Persönlichkeit und Krankengeschichte dann doch zu riskant.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.873
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Suns und die Heat werden nicht den Jackpot für Durant knacken. Die sind beide gefühlt nur 1 Spieler vom Ring entfernt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria

giphy.gif
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Er hat doch recht behalten. Scary ist die grundsätzliche Einstellung von KD, Kyrie und Simmons definitiv. :saint:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Ich will unbedingt den AD/Westbrook - Durant/Irving trade sehen alleine damit sich der Kreis um AD schließt. LeGM ertradet dich und LeGM tradet dich weg für seinen besseren Kumpel Kyrie :LOL:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
ich glaube nicht, dass ihm hier jemand seine Qualitäten absprechen will. Jeder weiß, wie gut KD ist ... aber das heißt ja nicht, dass man gleich Irrsinnspakete schnüren und junge Stars für ihn traden muss. Dafür ist die Kombo aus Alter, Persönlichkeit und Krankengeschichte dann doch zu riskant.

Ok, ist schon richtig. Aber Smoke hatte vorhin auch das schon gepostet.

Bridges im Leben nicht, dann sind die doch vollkommen irre. Ayton + Kleinkram. Meinetwegen der eigene 2023er First, der wird dann eh Late First.

Das fand ich wiederum das andere extrem und ging mir zu weit.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.509
Punkte
113
Ja, ich hab dann noch geupgraded, eben weil die Firsts spät wären. Da können es dann ruhig 2 sein. Und Johnson rein, weil es für den eh an Minuten mangeln würde.

Aber generell finde ich meinen Ansatz nicht so untertrieben, wie ich die herumschwirrenden Vorstellungen übertrieben finde. Man sollte einfach nicht das komplette Tafelsilber für einen 33jährigen rausknallen.

Was einige nicht verstehen, sowohl hier als auch in der realen NBA (hallo Nets :D ), ist, dass seitens des Ownerships (sofern nicht komplett verblödet) eben erwartet wird, dass die Franchise möglichst durchgängig wettbewerbsfähig ist.

D.h. die haben kein Problem damit, für ein Contender/Title Window von 2-3 Jahren zukünftige Assets der nächsten 2-3 Saisons abzugeben. Im Gegenteil, das ist das übliche Spiel, der übliche Mechanismus, so läuft es.

Aber eben nicht so, dass du dir für 7-8 Jahre die Zukunft wegkloppst..
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
ich glaube nicht, dass ihm hier jemand seine Qualitäten absprechen will. Jeder weiß, wie gut KD ist ... aber das heißt ja nicht, dass man gleich Irrsinnspakete schnüren und junge Stars für ihn traden muss. Dafür ist die Kombo aus Alter, Persönlichkeit und Krankengeschichte dann doch zu riskant.

Lieber einmal in den nächsten 4 Jahren Meister werden, danach Neustrukturierung als Talente halten, regelmäßig die Playoffs zu erreichen, aber am Ende ohne Titel dazustehen. Ganz einfach.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Shortly before news of Kevin Durant's trade request surfaced, the Brooklyn Nets acquired Royce O'Neale in a trade with the Utah Jazz. The trade was considered odd from the Utah perspective in sending out a starter for a first round pick.

Executives around the league are now wondering if the Jazz could be preparing for a rebuild that could include trading out Donovan Mitchell and or Rudy Gobert. Utah also lost Quin Snyder at head coach this offseason and replaced him with Will Hardy on a five-year deal.

"Why would the Jazz do that?" said Brian Windhorst on ESPN. "Why would the Jazz, who have two stars on their roster, take one of their starters and best defensive players in a salary dump move? Why would they do that?

"What's going in Utah? And that's what people around the league are watching right now. What's going on in Utah? I think the Brooklyn Nets and Phoenix Suns need to figure out what's going in Utah right now."

Windhorst also outlined that the pattern currently on display with the Jazz mirrors how Danny Ainge initiated a rebuild of the Boston Celtics in 2013 when they traded out Kevin Garnett, Paul Pierce, Jason Terry and even Doc Rivers and then hired Brad Stevens


Spinne ich oder gibt Windhorst indirekt "die Meinung der Liga" wieder, die den Jazz einen Rebuild andichten wollen? Die damalige Situation mit alternden Celtics - Stars und den jetztigen Jazz zu vergleichen ist doch absoluter BS. Ich feiere den First Round Pick, den man für Royce O'Neal abgestaubt hat und da jetzt irgendwas anderes hineinzuinterpretieren ist doch sehr abenteuerlustig. Einzig Mitchell und Gobert interessieren und wenn einer von den beiden getradet wird, dann der letzte und daraus resultiert dann ein Facelift oder weiß Windhorst etwas was noch nicht nach außen kommuniziert wurde? Einzig wenn Mitchell intern nen Trade gefordert haben sollte, würde dieses Rebuild - Szenario absolut Sinn machen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.463
Punkte
113
Ort
Freiburg
Ich weiß echt nicht, was du hier erwartest. Mit Durant ist ein ATG mit 4 Jahres Vertrag auf dem Markt. Das Paket wird absolut absurd werden und wenn die Nets auf Durant kacken, was sie sollten, wird es nicht Phoenix werden.

Derozan, Williams und alle Picks die Chigaco hat? Knicks mit Toppin, Barret etc. und allen Picks?

Zion plus Gemüse?

AD plus Picks?

Ich weiß nicht wie ich jetzt schlafen soll, so viele Möglichkeiten. Für mich macht das einen Irving Trade zu den Lakers unausweichlich. Russ und die 2 1 Rounder. Oder glaubt Dallas echt das man so einen Charakter unter Kontrolle halten kann? Das könnte aber auch richtig geil werden. Doncic und Kyrie...

Der Verlierer dieser Geschichte ist eindeutig KD. Was für ein lächerlicher Move. Das ist alles auf deinem Mist gewachsen. Du bist der Star, die Nummer 1. Du musst mal Leadership zeigen und die Leute in ihre Schranken verweisen. Aber nein, er bindet sich an Kyrie Irving. Ich verstehe es echt nicht.

Wenn er nächstes Jahr als MVP den Titel holt, ist alles vergessen. Sonst wird diese Episode, trotz der besten Leistung eines Spielers, der jemals so schlimm verletzt war, wie ein Damoklesschwert über seiner Karriere hängen.
Zion + Gemüse war auch mein erster Gedanke und würde mir schon gefallen.
 

Festinger

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
53
Ich weiß noch nicht so ganz wie ich den Zerfall der Nets einordnen soll. Was soll ich nun von KD halten? Welche Schuld trifft Sean Marks/Tsai? Ging es hinter den Kulissen noch viel chaotischer zu, so wie es jetzt links und rechts angedeutet wird? Ist es perspektivisch sinnvoller jetzt einzureißen als noch ein paar Jahre erweiterte Titelchancen inklusive Drama zu haben?
Mit der Zeit werden wir Informationen erhalten, die mir die Einordnung erleichtern werden, aber für den Moment macht es den Umgang mit der Situation sehr schwer. Spieler des Kalibers eines KD oder Irving laufen nicht so oft bei den Nets rum und eigentlich sollte man sich dann kein bisschen freuen dürfen, wenn einer der besten Spieler der Welt einen Trade fordert. Das Schlimme ist, es gibt einen kleinen Teil in mir, der sich definitiv darüber freuen kann, dass diese Ära bald ein Ende hat. Der Teil, der einfach nur noch müde und genervt von all dem Theater ist. Sportlich war das nichts und ich würde gerne sagen können, dass diese drei Jahre wenigstens Spaß gemacht haben. Aber damn, das kann ich nicht.



Der Typ ist ein Suns-Insider, der schon vor Monaten davon berichtet hat, dass KD nach Phoenix kommen könnte/möchte. Ich habe ihn wie viele andere auch lange nicht Ernst genommen, aber er lag bislang ehrlicherweise die ganze Zeit richtig. Dieser Trade wäre aber schon sehr wild, weil man dann auf jeden Fall auch noch Simmons verschiffen müsste:
The Designated Rookie rule allows teams to sign players coming off of rookie contracts to a five-year extension rather than the typical four. A team can designate up to two rookies for such contracts, but there's a caveat: only one of them can be acquired by trade. Simmons, himself on a five-year deal signed with Philadelphia, already occupies one of those slots. Therefore, if the Nets keep Simmons, they cannot acquire another in a trade for Durant.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
das ist dann wieder nur meine Meinung, aber das wäre aus Suns-Sicht dann Ayton + Bridges + vier 1sts + zwei Pick Swaps. Bei aller Qualität, die KD mitbringt ... irres Paket. Mit Johnson statt Bridges würde ich es vielleicht gerade noch machen.

Aber gut, wenn ein Gobert schon ein Paket mit vier 1sts abwirft :D
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.351
Punkte
83
Klingt eigentlich für alle vertretbar, aber können die Nets Ayton überhaupt aufnehmen ohne Simmons zu traden?
 
Oben