Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.355
Punkte
83
Oladipo finde ich auch interessant. Aber der wird sicher die tax mle oder mehr haben wollen.
Ich frage mich, ob man die Knicks nicht doch noch zu einem sign-and-trade überreden kann, damit sie ihren Capspace noch für den ein oder anderen lowlevel FA nutzen können, wenn sie nur einen Teil ihres Capspaces für Brunson aufbrauchen müssten. Wie sieht es mit dem 5. Jahr aus? Wäre das dann bei einem sign-and-trade für Brunson möglich? Könnte auch ein netter Bonus für Brunson sein.

Ansonsten werfe ich mal ein Dennis Smith Jr als Camp-Signing in den Ring. Fand ihn in den paar Minuten bei den Blazers ganz passabel und er hat ja noch ein paar gute Freunde im Kader. Einen festen Vertrag würde ich ihm natürlich nicht geben, aber so ähnlich wie in den letzten Jahren könnte man den letzten Kaderplatz auch im Camp ausspielen lassen. Da gibt es sicher noch den ein oder anderen Kandidaten, den man da reinholen könnte.
Wenn ich das richtig sehe, dann haben wir ohne Brunson 4 Plätze zu besetzen (ohne two-ways...). Pinson und Dragic sehe ich als gesetzt an. Dann kommt noch Hardy on top, der sicher auch nicht für einen two-way unterschreibt.
Dann haben wir noch einen Platz offen für den Rest der tax-mle.
Ein Trade 2:1 wäre evtl. noch ganz nett, um noch mehr Platz im Kader zu bekommen, aber wir können halt leider nicht wirklich viel bieten. Einzig eine Kombi aus Green und Powell/Bertans könnte vielleicht ein Team überzeugen ohne das wir noch einen Pick drauflegen müssten.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.304
Punkte
113
Für Durant haben die mavs keine assets.
Aber einen anderen nets star könnte man jetzt vlt mit einen bertans/thj oder dinwiddie paket bekommen, weil die nets den evtl gerne loswerden wollen, wenn KD eh weg geht:weghier:
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.355
Punkte
83
Ich will irgendwie weder Irving noch Durant bei den Mavs sehen. Bei Irving muss man glaube ich nicht viel diskutieren. Die Defense und die Off-Court-Fragezeichen sollten ihn disqualifizieren, auch wenn er sicher einer der Topspieler ist. Durant wird vor dem Start der neuen Saison 34 mit weiteren 4 Jahren Vertrag. Sein Spiel wird zwar sicher gut altern, aber richtig viele Spiele hat er die letzten Jahre nicht gemacht und wer weiß wie sich so eine schwere Verletzung wie vor 2 Jahren im höheren Alter bemerkbar machen wird. Dafür dann x Picks und Pick-Swaps rauszuhauen?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.471
Punkte
113
Man weiß ja nicht wie Dallas mit Brunson intern umgegangen ist bezüglich Vertrag. Dass er denen nicht mal ein Meeting zu gesteht, lässt glaube ich tief blicken, und das nicht unbedingt in Richtung Brunsons Charakter. Der ist nicht der Typ für Gangsta-Sh+t.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.324
Punkte
113
Durant würde ich ohne zu zögern mit Kusshand nehmen, ist aber angesichts unserer Assets natürlich völlig abstrus. Kyrie... boah, ungeachtet deiner Qualität hätte ich dabei gar kein gutes Gefühl.

Sind aber eh nur Hirngespenster. Man muss froh sein, wenn man ein paar solide Rollenspieler für bisschen Geld bekommt. Brunson gegen nichts zu verlieren ist schon hart, auch wenn ich nicht glaube, dass man es mit ihm und dem derzeitigen Roster weiter geschafft hätte als dieses Jahr.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.936
Punkte
113
McGee passt vom Profil super, wenn DP dafür abgegeben wird.
Aber 3 Jahre für einen bald 35-jährigen? Schwierig.
Aber wahrscheinlich hätte man ihn für weniger nicht bekommen.

Bin gespannt, ob da jetzt noch Trades folgen, weil auf dem Flügel ja bisher noch nicht passiert ist.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.797
Punkte
113
McGee passt vom Profil super, wenn DP dafür abgegeben wird.
Aber 3 Jahre für einen bald 35-jährigen? Schwierig.
Aber wahrscheinlich hätte man ihn für weniger nicht bekommen.

Bin gespannt, ob da jetzt noch Trades folgen, weil auf dem Flügel ja bisher noch nicht passiert ist.
Dann hätte man ihn halt nicht bekommen, er wird kein Difference-Maker sein. Ich finde es einen ziemlich gruseligen Deal, sowohl die Höhe als auch gerade die Länge. Und auch noch ne PO.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.936
Punkte
113
Ja, die PO versteh ich auch nicht. Aber warten wir doch mal ab, wie der Vertrag am Ende tatsächlich unterschrieben aussieht.

Allerdings grüßt bei den Mavs am 1.7. jedes Jahr das Murmeltier. Man hat immer ein etwas flaues Gefühl und selten Euphorie ob der Deals.
Klar geht das ganze noch ein paar Tage bis man es endgültig bewerten sollte, aber aktuell ist das Team sportlich nicht besser geworden (Center verstärkt, Brunson weg heben sich maximal auf) und Assets wurden auch keine aufgebaut.

Am Ende reicht das für gute Saisons, aber ob es jemals für den ganz großen Coup reicht. Ein langer Weg!
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Die komplette MLE an McGee mit PO in der Saisonin der er 37 ist? :gitche:

Damit kann man Hardy maximal 2 Jahre zum Minimum anbieten und nach Ende des Vertrags hätte man keine vollen Bird Rights...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.304
Punkte
113
McGee für 20/3 ist auch ne interessante Entscheidung.
Ja und soweit ich das verstanden habe ist dann noch eine player option dabei?

Finde ich einen ziemlich furchtbaren deal.
So gut ist der nun wirklich nicht. Alt ist er auch und in den playoffs nur bedingt spielbar. Kapiere ich überhaupt nicht.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
10 Millionen p.a. ist die neue "untere Mittelschicht" der NBA. Da sind 6 Millionen p.a. jetzt für einen Spieler wie McGee, der seine Rolle beherrscht und wo man weiß was man bekommt, völlig in Ordnung. Die 3-Jahre stören natürlich, aber die Höhe kann man aus meiner Sicht kaum kritisieren. 6 Millionen heute ist das, was vor ein paar Jahren mal 3 Millionen pro Jahr waren.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.798
Punkte
113
Ich habe es mir noch gedacht als ich ins Bett bin, dass ich am nächsten Morgen einen dämlichen Mavs Deal lesen muss.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.304
Punkte
113
Man muss jetzt auf jeden fall powell traden. Vlt bekommt man irgendwie noch nen guten Flügelspieler und PG Ersatz mit einer kombination aus powell und thj oder bertans.

Dann würde das McGee sigining auch etwas sinnvoller.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
McGee für ein Jahr hätte ich ja noch begrüßt, aber so macht das für mich wenig Sinn.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.304
Punkte
113
Vor allem hätte man damit doch vlt sogar hartenstein bekommen

Oder gar cousins. Der war bei den nuggets ja sogar recht gut als jokic ersatz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.936
Punkte
113
Hartenstein liegt über der Tax MLE und Cousins hat nicht das selbe Profil wie McGee. Wir brauchen Rebounds, Rim Protecting und einen Ersatz für das PnR von Powell. All das bietet McGee. Für 2 Jahre oder nur mit einer geringen Garantie im 3. Jahr wäre der Vertrag super.

So bezahlt man etwas zu viel. Aber 6-7 Mio/Jahr sehen in 2 Jahren evtl auch gar nicht mehr so viel aus und sind dann als Expiring gut brauchbar wenn alle Picks frei sind.

Hab gelesen, es soll noch etwas von der TPE MLE für Hardy offen bleiben, damit man ihm mehr als 2 Jahre geben kann. Dann müsste aber das Gesamtvolumen von McGee etwas runter auf 18 Mio. Oder aber einer der Folgegrades bringt die Mavs unter die TaxGrenze und dann bieten sich wieder andere Möglichkeiten.
So ein Tag in einem Frontoffice zu erleben, wäre sicher auch mal spannend. Wieviele Szenarien man sich da so ausmalt und dann wieder verwerfen muss ....
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.158
Punkte
113
Man weiß ja nicht wie Dallas mit Brunson intern umgegangen ist bezüglich Vertrag. Dass er denen nicht mal ein Meeting zu gesteht, lässt glaube ich tief blicken, und das nicht unbedingt in Richtung Brunsons Charakter. Der ist nicht der Typ für Gangsta-Sh+t.
Das Angebot der Mavs war am Ende doch sehr respektabel, da kann sich JB nun wirklich nicht beschweren.
Außerdem kennt keiner seinen Charakter wirklich un den schwarzen Peter den Mavs zuzuschreiben.
Den Mavs nicht mal ein Treffen zu geben halte ich eher für einen sehr schlechten Stil von JB.

Er wollte gehen, dann soll er gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben