Wimbledon 2022 - Damen


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.531
Punkte
113
Die Ostapenko hat ein Ballgefühl wie ein See-Elefant.
Maria im VF. Sie ist eine der Deutschen, die ich eher mag. Im VF werde ich defintiv für sie sein.
Der Kommentator ist jedoch unerträglich, wie überpatriotisch der abgeht. Einige Kommentoren sin m. M. n in dieser Hinsicht krass.
Ehemalige Profis wie Stich, Kühnen oder nur M. Zverev sind wohltuend max. moderat patriotisch. Sie begreifen die Tour, dass alle Weltbürger sind.
M. Zverev, dem man es zugestehen würde, wenn er krasser bei den Matches seines Bruders abgehen würde, geht nicht so steil bei dessen Matches ab, wie der Kommentator bei dem Maria Match.
Leute, die Welt sollte eine sein, in der jeder gleich betrachtet wird, unabhängig von der Nationalität.
Warum gibt es wohl Konflikte in der Welt?

Richtig aber findest du das wirklich passend im Bezug auf ein Tennismatch und einen euphorisierten Kommentator den ich zum Beispiel als sehr erfrischend empfand.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.531
Punkte
113
Im Bundesstaat New Jersey geboren und ihr ganzes Leben in den USA verbracht. Welche Staatsangehörigkeit sollte sie stattdessen haben?
no-i-wont-live-in-jersey.jpg
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.805
Punkte
113
Nichts gesehen aber damit hätte ich beim besten Willen nicht gerechnet das beide Deutsche Spielerinnen weiterkommen. Natürlich auch top das mind. eine jetzt schon sicher im Halbfinale steht.
Was die fehlenden Punkte betrifft, ich denke beiden dürfte das aktuell ziemlich egal sein und das ist auch richtig so.


Wobei das schon einen riesigen Unterschied gemacht hätte: Niemeier (aktuell auf #97) wäre mit dem VF normalerweise ca. auf Platz 50 gesprungen und mit dem HF ca. auf Platz 30. Jetzt wird sie wohl weiterhin Qualifikationen spielen müssen, es sei denn, sie gewinnt das Turnier - als Wimbledon-Siegerin bekommt man dann wahrscheinlich Wildcards... ;)

Aber klar, während das Turnier läuft wird das kaum eine Rolle spielen, in einem Jahr ist es ohnehin egal, und das Preisgeld gibt es auch so. Es wird ohne die Punkte nur schwieriger sich in der Weltspitze zu etablieren, aber vielleicht schafft sie es ja trotzdem.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.421
Punkte
113
Wobei das schon einen riesigen Unterschied gemacht hätte: Niemeier (aktuell auf #97) wäre mit dem VF normalerweise ca. auf Platz 50 gesprungen und mit dem HF ca. auf Platz 30. Jetzt wird sie wohl weiterhin Qualifikationen spielen müssen, es sei denn, sie gewinnt das Turnier - als Wimbledon-Siegerin bekommt man dann wahrscheinlich Wildcards... ;)

Aber klar, während das Turnier läuft wird das kaum eine Rolle spielen, in einem Jahr ist es ohnehin egal, und das Preisgeld gibt es auch so. Es wird ohne die Punkte nur schwieriger sich in der Weltspitze zu etablieren, aber vielleicht schafft sie es ja trotzdem.

Ich finde die Debatte ein wenig unnötig. Wenn es WRL Punkte gegeben hätte, hätten wir jetzt nicht 1 zu 1 genau diese Ergebnisse. Dann wären vielleicht auch Russinnen dabei und sowieso butterfly effect und pipapo :D
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.805
Punkte
113
Ich finde die Debatte ein wenig unnötig. Wenn es WRL Punkte gegeben hätte, hätten wir jetzt nicht 1 zu 1 genau diese Ergebnisse. Dann wären vielleicht auch Russinnen dabei und sowieso butterfly effect und pipapo :D


Hatte ich auch geschrieben, aber der Einwand ist nicht unberechtigt:

Tatjana Maria :jubel: Jule Niemeier :jubel:
Man muss halt auch mal Feste feiern können, wie sie fallen bzw diese entstandene Situation auch nutzen.
Alles andere ist auf Grund der Situation viel hätte hätte Fahrradkette.
Maria hat Cirstea, Sakkari und Ostapenko rausgenommen, Niemeier Kontaveit. Das liest sich jetzt nicht so, als wäre das jetzt nur der Tatsache geschuldet, dass etliche Russinnen und Belarussinnen fehlen.

Bei Niemeier (auch bei van Rijthoven oder diesem Kubler) machen die fehlenden Punkte vor allem einen viel größeren Unterschied als bei Spielern, die bereits so weit vorne in der WR stehen, dass sie ohnehin für jedes Turnier qualifiziert sind.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.753
Punkte
113
Das ist schon echt phänomenal, was diese Tatjana Maria hier leistet. Geile Geschichte (y)
Halbfinale in Wimbledon :eek: - ich glaube, es hätte ihr kaum einer mit fast 35 und 2 Kindern so wirklich zugetraut. Ich mags ihr echt gönnen. Diese Chance und auch so einen Lauf wird sie wohl kaum mehr so haben. (obwohl sag niemals nie :LOL:)
Und es muss ja auch noch nicht zu Ende sein - auch wenn es vermessen klingt. Der trau ich hier fast alles zu :crazy:

Und wenn nicht, sei's drum... das ist schon verdammt irre, was Maria und auch Jule Niemeier abgezogen haben. Chapeau :beten:
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.506
Punkte
113
Die neue, deutsche, goldene Generation ist da! Denk ich zumindest mal, dass das so abgefeiert wird. Und wenn auch nur, weil in dieser Woche kein vernünftiger Männer-Fußball ist. Die entsprechende Spielerin ist ja auch erst 34 Jahre alt. Abgeschrieben wird man ja erst ab 40.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.753
Punkte
113
Abfeiern? Joa, meinetwegen. Aber vielleicht ist es auch nur einfach eine realistische Auseinandersetzung mit den Leistungen einer Tatjana Maria oder einer Jule Niemeier, einer Marie Bouzkova oder einer Ajla Tomljanovic (wobei das weniger überraschend kommt). Dafür braucht es nicht einmal die deutsche Brille, um andere Leistungen anzuerkennen.
Ich kann ja verstehen, dass der Frust tief sitzt, wenn man den Sport nur wegen zwei Sportlerinnen schaut, die sicher immens viel geleistet oder erreicht haben. Ja, die Williams- Sistahs sind Größen des Sports. Das heißt aber nicht, dass man Leistungen von anderen nicht auch mal anerkennen kann. Ohne gleich mit Bemerkungen wie "Ist die Afrikanerin schon abgeschmiert", "hat Anisimova Glück, dass sie den richtigen Pass hat" oder "die neue deutsche, goldene Generation ist da" ums Eck zu kommen zu müssen.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.506
Punkte
113
Da wird jetzt bestimmt gaaaaaaanz viel Zuspruch aus der Gemeinde kommen. Ja komm, dann will ich wenigstens der erste sein.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.319
Punkte
113
Schnibbeln, Slicen, Flatterbälle hin oder her. Das mag ästhetisch vielleicht nicht das Non plus ultra der Tennisgeschichte sein.

Wenn aber eine Spielerin im Rahmen ihrer (begrenzten) Möglichkeiten ihr Spiel dermaßen perfektioniert und eine erfolgreiche Nische gefunden hat in Bezug auf ihren Spielstil - unabhängig davon wie das nun auf den einen oder anderen ästhetisch wirken mag - und damit Gegnerinnen (vor allem auf Rasen) vor größere Probleme stellen kann (offensichtlich mit Erfolg), dann finde ich das großartig und hat durchaus Respekt verdient. Glückwunsch an Tatjana Maria! (y)
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.319
Punkte
113
Tatjana Maria erhält für ihren Halbfinaleinzug ca. 623.000 EUR Preisgeld und damit mehr als 1/6 des Preisgeldes ihrer gesamten (über 15 Jahre langen) Profikarriere. Ein nettes zusätzliches Sümmchen für Kind und Kegel wie ich finde und ein bescheidener Restaurantbesuch ist auch noch drin. Was will man mehr?! ;)

Gegen die Topfavoritin Ons Jabeur müsste jetzt eigentlich Schluss sein, aber naja, warten wir mal lieber ab. Vielleicht schnibbelt sich da noch was zusammen...
 
Oben