Transfersommer 2022 - international


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.536
Punkte
113
Gute Entscheidung von Inter, Marotta ist eben ein Topmann. Ich schrieb im März schon dazu:

Wäre reine Geldverschwendung. Dybala würde sich in Sphären bewegen des Topverdieners, dabei besteht nicht einmal Bedarf auf der Position. Man hat immerhin Correa, dazu noch Sanchez bis 2023. Hauptaugenmerk sollte eine physische Neun haben, Dzeko ist eben nicht mehr der Jüngste.
Wenn Marotta Geld raushauen möchte, dann lieber für Lukaku. An seiner Stelle würde ich einfach Scamacca verpflichten, das würde völlig ausreichen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.918
Punkte
113
Ort
Austria
Gute Entscheidung von Inter, Marotta ist eben ein Topmann. Ich schrieb im März schon dazu:
Sehe ich mittlerweile ähnlich, auch andere Interessenten dürften ja durch die massiven Gehaltsforderungen von ihm und seiner Entourage zurückgeschreckt sein.. zudem halt die Ungewissheit wie oft er spielen kann und fit ist. Also mal sehen wer jetzt in der Offensiv-Abteilung noch verkauft wird (Sanchez wird man im Zweifel eine Abfindung in die Hand drücken), aber ich könnte sonst auch gut damit leben wenn’s bleibt wie es ist. Jetzt mal alles bei Skriniar bzw von PSG rausholen :)
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113

Weghorst wechselt auf leihbasis zu Besiktas Istanbul.

Ich will Weghorst nicht größer machen als er ist, aber in die Süper Lig?! Ich denke da wären Top 8 Vereine in den großen Ligen durchaus möglich gewesen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.568
Punkte
113

Weghorst wechselt auf leihbasis zu Besiktas Istanbul.

Ich will Weghorst nicht größer machen als er ist, aber in die Süper Lig?! Ich denke da wären Top 8 Vereine in den großen Ligen durchaus möglich gewesen.

Das nenn ich aber mal einen steilen Abstieg!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.343
Punkte
113
Ort
Austria
United hat laut der BBC ein offizielles Angebot von Fulham über 10 Millionen Euro fix plus 3 in Boni für Andreas Pereira auf dem Tisch. Wäre eine sehr nette Summe und für alle Beteiligten das Beste, also hoffe ich, dass das zustande kommt.
tut es jetzt, laut BBC und The Athletic. Sehr gut, wünsche ihm alles Gute.

Unterdessen verkauft man mit Romeo Lavia noch ein weiteres Talent an Southampton, auch da wird sicher einiges an Ablöse fließen (ich hab witzigerweise schon von einer Rückkaufklausel über 40 Mio. Pfund gelesen, aber noch nichts darüber, was Southampton bezahlt).
laut Romano sind es wie bei Bazunu schon 14 Millionen Euro, die Southampton für Lavia an City überweist.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.536
Punkte
113
Ich will Weghorst nicht größer machen als er ist, aber in die Süper Lig?! Ich denke da wären Top 8 Vereine in den großen Ligen durchaus möglich gewesen.

Ismael wollte Weghorst scheinbar unbedingt. Mario Gomez hat gezeigt, dass es für einen Stürmer lohnend sein kann in die Türkei zu gehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.343
Punkte
113
Ort
Austria
dass Salzburg hier auf Platz 6 liegt, ist wirklich krass, wenn man mal bedenkt, dass RB erst 2005 eingestiegen ist, die ersten Jahre nur Geld reingebuttert hat und 2014/15 erstmals ein Transferplus geschrieben hat :crazy: richtig eskaliert dann erst in den letzten Jahren:

16/17: +71 Mio.
17/18: +15 Mio.
18/19: +38 Mio.
19/20: +80 Mio.
20/21: +16 Mio.
21/22: +49 Mio.

ist schon witzig, hier hörte man jahrelang stammtisch-artiges "wenn Didi morgen den Geldhahn abdreht, ist der Verein tot". Tjo ... :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.343
Punkte
113
Ort
Austria
Ten Hag soll ja jetzt großer Dybala-Fan sein…
:saint:
ich will darüber nicht mal Witze hören :panik: ;)

offenbar hat United knapp 60 Millionen Euro für Antony geboten, aber Ajax will wie gehabt 80 haben. Hab angesichts dieses Preis hier ja gemeint, dass man sich mal lieber um Alternativen umsehen sollte, denn das ist einfach ein vogelwildes Preisschild aus meiner Sicht. Scheint aber wieder ein absoluter Wunschspieler von ten Hag zu sein ... ich weiß nicht, ob man hier eine vernünftige Lösung finden kann. Man hat eine ausgezeichnete Beziehung zu Ajax, aber nachdem man ihnen in diesem Sommer schon den Trainer gemopst hat und mit Lisandro Martinez gerne noch einen weiteren Spieler haben möchte, könnte ich mir vorstellen, dass auch bei einem van der Sar die Liebe zum Ex-Klub irgendwann Grenzen hat ;)

Aber prinzipiell gefällt mir die Ausrichtung soweit. Malacia und Eriksen sind ja schon fix, bei Martinez prügelt man sich noch mit Arsenal ... aber United hat sich dem 50 Mio.-Preisschild wohl schon ziemlich angenähert und ich hoffe, dass der ten Hag-Faktor im Zweifelsfall den Ausschlag pro United gibt. Bei de Jong scheint man ziemlich entspannt zu sein, da wird man eh abwarten müssen, wie das bei Barcelona denn so weitergeht. Aber diese vier plus einen Angreifer wäre schon ein Fenster, mit dem ich sehr gut leben könnte. Ob dieser Angreifer jetzt Antony ist oder eher ein 9er, um Ronaldo zu ersetzen, wird man sehen ... sollte Chelsea wirklich Bock auf Ronaldo haben (bezweifle ich noch), würde ich im Gegenzug wegen Armando Broja fragen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
dass Salzburg hier auf Platz 6 liegt, ist wirklich krass, wenn man mal bedenkt, dass RB erst 2005 eingestiegen ist, die ersten Jahre nur Geld reingebuttert hat und 2014/15 erstmals ein Transferplus geschrieben hat :crazy: richtig eskaliert dann erst in den letzten Jahren:

16/17: +71 Mio.
17/18: +15 Mio.
18/19: +38 Mio.
19/20: +80 Mio.
20/21: +16 Mio.
21/22: +49 Mio.

ist schon witzig, hier hörte man jahrelang stammtisch-artiges "wenn Didi morgen den Geldhahn abdreht, ist der Verein tot". Tjo ... :D

Interessant natürlich, dass da der große Bruder aus Leipzig allein für 117 Millionen Euro zuständig ist...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.343
Punkte
113
Ort
Austria
natürlich, wäre mir auch anders lieber. Wobei man in der Hinsicht sagen muss, dass Leipzig "nur" für 3 der 10 teuersten Abgänge verantwortlich ist:

32,8 Mio. - Brendan Aaronson (Leeds)
30,0 Mio. - Karim Adeyemi (Dortmund)
30,0 Mio. - Patson Daka (Leicester)
29,7 Mio. - Naby Keita (Leipzig)
23,0 Mio. - Enock Mwepu (Brighton)
23,0 Mio. - Sadio Mane (Southampton)
22,0 Mio. - Dominik Szoboszlai (Leipzig)
20,0 Mio. - Erling Haaland (Dortmund)
19,0 Mio. - Amadou Haidara (Leipzig)
19,0 Mio. - Duje Caleta-Car (Marseille)
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Leeds, Leicester, Brighton, Southampton - ist schon ziemlich aberwitzig, wie selbst englische Mittelklasse-Klubs (wenns reicht) mit Geld um sich werfen. Wird Zeit, dass das mal alles zusammenbricht.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Leeds, Leicester, Brighton, Southampton - ist schon ziemlich aberwitzig, wie selbst englische Mittelklasse-Klubs (wenns reicht) mit Geld um sich werfen.

Es ist doch mittlerweile üblich, dass die besten Spieler der Bulivereine 5-10 regelmäßig für 30m+ zu englischen Clubs der Plätze 11 bis 20 wechseln. Im Grunde hat das schon vor zehn Jahren angefangen.
Weghorst, Haller, Joelinton und Bailey waren es zuletzt.
Früher dann schon Papiss Cissé, Demba Ba und Mame Diouf. Damals allerdings noch mit geringerer Ablöse.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.343
Punkte
113
Ort
Austria
Leeds gönnt sich noch Luis Sinisterra von Feyenoord für 25 Millionen. Die ballern die Kohle diesen Sommer richtig raus :crazy:

32,8 Mio. für Brendan Aaronson
25,0 Mio. für Luis Sinisterra
17,0 Mio. für Tyler Adams
13,0 Mio. für Rasmus Kristensen
12,0 Mio. für Marc Roca

klar, auf der anderen Seite natürlich Kalvin Phillips verloren, aber da darf sich Jesse Marsch trotzdem was zusammenstellen ... da wird er dann auch liefern müssen. Gerüchteweise hätte er auch noch gerne Mo Camara, weil man ja nie genug Ex-RB-Schützlinge haben kann :LOL:
 
Oben