Groundhog Day - The NHL Draft Edition


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.343
Punkte
113
Ort
Austria
von 27 auf 11 hochgetradet - für Geekie :crazy:

EDIT: ich muss bei den BJs immer lachen. Bin mir unsicher, ob Jarmo Kekalainen oder doch Ville Siren einen besseren Bond Villain abgeben würde :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, ab heute Nachmittag wird es dann wirklich wichtig für Seattle.

An #4 hat man dann den besten gezogen der(Vielen Dank an die anderen Teams) noch übrig war, aber jetzt müssen die Scouts ihre Anstellungen rechtfertigen und was aus dem Hut zaubern.

Immerhin haben wir gleich vier 2nd Round Picks und insgesamt noch elf Picks in diesem Draft.
Ich hoffe mal man traded ein wenig um die Prospects zu bekommen die man will und nicht alle elf Draft Picks selbst zu ziehen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.830
Punkte
113
Sehr, sehr interessant. Vor dem Gewinn des zweiten Picks wollte ich Jiricek oder Nemec, danach war definitiv Slafkovski der gewünschte Spieler, mit Wright als tolles Trostpflaster wenn Montreal Slaf wählen würde. Nun hat man auf Grund der Vernachlässigung von RD über Jahre hinweg diese Position priorisiert...fühlt sich ein bisschen "Meh" an.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.797
Punkte
113
Ort
Landshut
Ich denke da können vorne alle zufrieden sein. Nemec wird ein sehr guter Trostpreis. Mir gefällt auch, was Montreal macht. Slafkovsky ist bockstark. Seattle mit einem optimalen Aufbau-Szenario über die Mitte. Ein guter Tag für die tschechischen und vor allem slowakischen Nachbarn. Nicht zu vergessen Rossi. Freut mich und alle, die wieder vorschnell „reach“ schreien, sollten an Seider denken, den viele jetzt im Redraft auf einmal an #1 sehen. Detroit macht mittlerweile wieder sehr viel richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Wer schreit denn vorschnell „reach“? Ich lese und höre überall nur demütiges „wenn Yzerman ihn an #8 nimmt, wird er #8 auch wert sein“. :D

Da haben die Medien durch Seider scheinbar ihre Lektion gelernt. :LOL:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.343
Punkte
113
Ort
Austria
es war so klar, dass sich jemand von Maveric Lamoureux blenden lässt und ihn in der ersten Runde zieht :LOL: Brian Burke wäre stolz auf diesen Pick. Fands für Arizona ohnehin eher "meh" ... bei Cooley über Wright könnte ich mir gut vorstellen, dass das irgendwann sehr doof aussieht. Den Trade nach oben für Geekie fand ich teuer und von Lamoureux hätte ich so früh im Draft in jedem Fall die Finger gelassen.

Winnipeg fand ich witzig. Hätte mir vorm Draft jemand gesagt, die nehmen Lambert an 15 und McGroarty an 30, hätte ich das auch völlig in Ordnung gefunden ... jetzt ists genau umgekehrt :D Lambert könnte durchaus ein Steal sein. Dass Yurov wegen dem Russland-Faktor etwas fällt, war zu erwarten, aber dass Miroshnichenko dann vor ihm geht, damit hab ich nicht gerechnet. Freut mich aber sehr für ihn. Aus DACH-Sicht dann auch ganz cool, dass Lian Bichsel schon ziemlich früh über die Theke ging.

Durchaus noch ein paar Spieler am Board, die ich gut fand und die durchaus in Runde 1 hätten gehen können. Jagger Firkus muss unfassbar viel Gewicht zulegen, aber da ist so viel Skill da ... wenn man dem die Zeit gibt, könnte das ein richtiger Steal werden. Tristan Luneau bringt aus meiner Sicht auch alles mit, um ein richtig solider 2 way-Verteidiger in der NHL zu werden. Das USNTDP hat mit Ryan Chesley, Seamus Casey und Lane Hutson noch interessante Verteidiger am Board, wobei letzterer mit seiner Größe halt boom-or-bust ist. Gleb Trikozov und Alexander Perevalov könnten Teams belohnen, die über den Russland-Faktor hinweg sehen.

Und ich würds schön finden, wenn die Devils heute Jack Hughes draften würden :D
 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Hätte nicht gedacht, dass Yurov so weit fällt, trotz Russland-Faktor. Und wenn er schon so weit fällt, hätte ich mir gewünscht, dass wir ihn draften. Von Pickering bin ich nicht so überzeugt, was ich gelesen habe. Doch einiges an defensiven Schwächen und Skating auch nicht so dolle. Wenn er Gewicht zulegt, kann er aber noch ein Brecher von Verteidiger werden. Wird eh 5 Jahre dauern bis er mal bei uns in der NHL spielen darf. Prospects dürfen keine Fehler in der Defensive machen, dafür sind die gestandenen NHL Profis zuständig.

Find ich auch interessant was die Habs gemacht haben. Im Vorfeld klang es ja doch so als würden sie Wright nehmen, da sie durchaus einen weiteren Center gebrauchen könnten. Aber den haben sie sich nun via Trade geholt. Ich denke mal, dass wird denen schon vor dem Pick klar gewesen sein, dass sie Dach bekommen von Chicago und haben sich dann für den Winger entschieden. Vielleicht waren sie auch an DeBrincat dran, dann wäre es wohl Wright an #1 geworden. Ist aber nur ne kleine Spekulation :D . Jedenfalls haben sie an einem Tag Winger und Center für die Top6 geholt. Sieht erstmal nicht so schlecht aus, jetzt muss man abwarten wie sich beide entwickeln. Dach hatte nach seiner Verletzung doch Probleme gehabt an seine Rookie Saison anzuknüpfen.

Glücksfall für Seattle, dass die Yotes kein Interesse an Wright hatten. Wirklich verstehen kann ich es nicht aber vielleicht hat Wright im Combine durchblicken lassen, dass er keinen Bock auf die hat :LOL:.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Glücksfall für Seattle, dass die Yotes kein Interesse an Wright hatten. Wirklich verstehen kann ich es nicht aber vielleicht hat Wright im Combine durchblicken lassen, dass er keinen Bock auf die hat :LOL:.

Nur mal so.

Laut Wright hatte er nur mit ein paar Scouts der Kraken während des Combine gesprochen und Francis + Robert Kron(Head of Scouting) erst Gestern wirklich kennengelernt.

Da sieht man als wie realistisch man das in Seattle eingeschätzt hatte das Wright an #4 zu haben war. :D

PS: Der DeBrincat Trade war dann wohl doch nicht so überraschend, wenn man sich die Ausbildung der Blackhawks für ihre Talente so anschaut.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.343
Punkte
113
Ort
Austria
wie in der Nacht schon mal geschrieben, mir gefällt Beniers-Wright für euch als Basis richtig gut. Wahrscheinlich keine Superstars, aber zwei sehr solide two-way center, die in Summe einen sehr netten 1-2 punch abgeben. So kann man als Expansion Team definitiv starten ... da ist natürlich ein bisschen was zusammengekommen (Glück in der Lottery letztes Jahr, diesmal Wright überraschend aus den Top 3 gerutscht), aber das sei euch sehr gegönnt ;) das einzige, was ich Francis ankreiden muss, ist, dass er in puncto "typischer" Expansion-Trades doch recht zaghaft war und immer noch ist. So Trades, wie sie zB Arizona gestern für Kassian gemacht haben, wären eigentlich die Art Trade, die ich schon letztes Jahr von euch erwartet hätte, um in den ersten Jahren gleich mal Picks anzusammeln und einen Prospect Pool aufzubauen. Aber gut, mit den vier 2nds heute wird man auch was anstellen können ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Hat eigentlich irgendjemand einen Stream? Ich äußere mal nicht, was ich davon halte, dass NHL Network für zahlende Kunden von NHL.TV nicht im Paket beinhaltet ist..
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Hat eigentlich irgendjemand einen Stream? Ich äußere mal nicht, was ich davon halte, dass NHL Network für zahlende Kunden von NHL.TV nicht im Paket beinhaltet ist..

Ich nehm einfach den Draft Tracker von NHL.com.
Ansonsten einfach mal bei der Tube gucken. ;)

PS: Wenn ich mir das so anschaue scheinen wir eines der Teams zu sein das komplett von Russen fern bleiben wird.
Finde ich nicht wirklich so gut....
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
es war so klar, dass sich jemand von Maveric Lamoureux blenden lässt und ihn in der ersten Runde zieht :LOL: Brian Burke wäre stolz auf diesen Pick. Fands für Arizona ohnehin eher "meh" ... bei Cooley über Wright könnte ich mir gut vorstellen, dass das irgendwann sehr doof aussieht. Den Trade nach oben für Geekie fand ich teuer und von Lamoureux hätte ich so früh im Draft in jedem Fall die Finger gelassen.

Winnipeg fand ich witzig. Hätte mir vorm Draft jemand gesagt, die nehmen Lambert an 15 und McGroarty an 30, hätte ich das auch völlig in Ordnung gefunden ... jetzt ists genau umgekehrt :D Lambert könnte durchaus ein Steal sein. Dass Yurov wegen dem Russland-Faktor etwas fällt, war zu erwarten, aber dass Miroshnichenko dann vor ihm geht, damit hab ich nicht gerechnet. Freut mich aber sehr für ihn. Aus DACH-Sicht dann auch ganz cool, dass Lian Bichsel schon ziemlich früh über die Theke ging.

Durchaus noch ein paar Spieler am Board, die ich gut fand und die durchaus in Runde 1 hätten gehen können. Jagger Firkus muss unfassbar viel Gewicht zulegen, aber da ist so viel Skill da ... wenn man dem die Zeit gibt, könnte das ein richtiger Steal werden. Tristan Luneau bringt aus meiner Sicht auch alles mit, um ein richtig solider 2 way-Verteidiger in der NHL zu werden. Das USNTDP hat mit Ryan Chesley, Seamus Casey und Lane Hutson noch interessante Verteidiger am Board, wobei letzterer mit seiner Größe halt boom-or-bust ist. Gleb Trikozov und Alexander Perevalov könnten Teams belohnen, die über den Russland-Faktor hinweg sehen.

Und ich würds schön finden, wenn die Devils heute Jack Hughes draften würden :D
Das war nix mit Jack Hughes 2.0 bei den Devils.
Aber Elias Pettersson ist von Vancouver gezogen worden :LOL:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.612
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da wunder ich mich die ganze Zeit warum Julian Lutz in der 5. Runde immer noch nicht gedraftet wurde, und dann lese ich einen Kommentar das er von Arizona an 43 gezogen wurde, schaue nach, und siehe da, es stimmt tatsächlich. Lesen müsste man können... :rolleyes:

Vinzenz Rohrer ging dann auch noch an 75 weg. Über diesen Draft kann sich Österreich wirklich nicht beschweren.

Ich hoffe nur, dass die nächsten Jahrgänge noch ordentlich zulegen, denn bislang sieht es eher mau aus. Für 2023 ist kein deutscher Kandidat für höhere Runden dabei. Für 2024 muss man dann auf Mayer oder Tropmann hoffen. Nach den nächsten Reichel oder Peterka sieht es bislang aber nicht aus, geschweige denn Stützle oder Seider.

edit: kaum schreibe ichs, da draftet Arizona den nächsten Deutschen: Maksymilian Szuber. Der ist zweimaliger Overager, schon ein bisschen überraschend.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
FXKihT7XwAMLbtV


Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass wir 2,5 Schweden gedraftet haben. :D

Die beiden 2nd-Round-Winger wissen scheinbar (den auf Anhieb auffindbaren Beschreibungen nach zu urteilen) beide, wo das Tor steht, was schon mal nicht schaden kann. Beide sehr jung und roh, gefallen mir aber.

Weitere Profile muss ich noch durchlesen, aber bei den Schweden bin ich sehr zuversichtlich, dass die was werden könnten. Diejenigen, die wir aktuell in der Pipeline haben, sehen überwiegend gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.343
Punkte
113
Ort
Austria
Flames hatten letztlich nur drei Picks:

2-59 C Topi Rönni (Tappara/Liiga)
5-155 L Parker Bell (Tri-City/WHL)
7-219 C Cade Littler (Wenatchee/BCHL)

hatte gehofft, dass man an 59 ein bisschen runtertradet und noch einen zusätzlichen Pick abstaubt, aber war leider nix ... hätte mir auch besser gefallen, wenn man an der Stelle das Russen-Risiko mit Trikozov (ging dann an 60 nach Carolina) oder das Boom/Bust-Risiko mit Hutson (ging dann an 62 nach Montreal) eingegangen wäre. Stattdessen mit Rönni ein relativ unspektakulärer, aber sicherer Pick ... solider two-way center, der schon ein bisschen Liiga gespielt hat. Mal sehen. Zu den beiden späten Picks kann ich dann wenig sagen. Bei Bell gefällt mir die Production für einen der ältesten Spieler im Draft (wird im September 19) aber nicht wirklich. War in Summe dann aus Flames-Sicht ein unfassbar langweiliger Draft ... kaum Picks, keine Trade-Action und leider auch keine Vertragsverlängerungen.

Vinzenz Rohrer ging dann auch ungefähr da, wo es zu erwarten war - an 75 nach Montreal. Da wären mir durchaus ein paar Teams eingefallen, bei denen ich ihn persönlich lieber gesehen hätte, aber man kann ja nicht alles haben :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.343
Punkte
113
Ort
Austria
Craig Button hat seine neueste Liste schon vor zwei Wochen veröffentlicht ... ist bisher an mir vorbeigegangen. Er hat Matvei Michkov mittlerweile nur noch auf der 5, was sich mit vielen anderen Listen in den letzten Wochen deckt (vielleicht nicht auf 5, aber 3 oder 4 ist kein Ausreißer mehr). Vor einiger Zeit wäre das noch Blasphemie gewesen ... aber der Russenfaktor (inklusive seines Vertrags dort bis 2026) macht sich halt bemerkbar. Dazu spielen auch Adam Fantilli und Leo Carlsson herausragende Saisonen - Fantilli legt im ersten College-Jahr Irrsinnszahlen auf (11+15 in 16 Spielen), Carlssons Zahlen in der SHL sind auf dem Level anderer schwedischer Top 5-Picks. Der fast schon obligatorische Button-Ausreißer ist Eduard Sale auf 4 ... den hab ich schon in den Top 10 gelesen, aber noch nie so hoch wie hier.

Über all dem thront natürlich Connor Bedard, dessen Nummer 1-Status so sicher ist wie das Amen in der Kirche.

1 C Connor Bedard (Regina/WHL)
2 C Adam Fantilli (Michigan/NCAA)
3 C Leo Carlsson (Örebro/SHL)
4 L Eduard Sale (Brno/CZE)
5 R Matvei Michkov (St. Petersburg/KHL)
6 C Will Smith (USA NTDP/USHL)
7 L Colby Barlow (Owen Sound/OHL)
8 C Brayden Yager (Moose Jaw/WHL)
9 L Zach Benson (Winnipeg/WHL)
10 C Dalibor Dvorsky (AIK/Allsvenskan)


paar schöne Namen in dieser Draftklasse auch wieder. Neben Will Smith ( :D ) gefallen mir besonders Carson Rehkopf, Theo Lindstein und Will Whitelaw.
 
Oben