Wie wirken sich die Pläne der Kickers auf die Baskets aus?


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.018
Punkte
113
Ich glaube nicht das die Kickers alles geschenkt bekommen haben und alles vom Himmel fällt direkt in den Schoß. Auch da gab es engagierte Fans mit Kontakten.
Hier gibt es so viele Baskets Fans und dann liegen nicht mal an der Uni Flyer über die Baskets aus wie @Swish41 schreibt? Jeder Fan kann dort wo er wohnt/ arbeitet zu mehr Bekanntheit und Begeisterung der Baskets beitragen.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
907
Punkte
93
Ich glaube nicht das die Kickers alles geschenkt bekommen haben und alles vom Himmel fällt direkt in den Schoß. Auch da gab es engagierte Fans mit Kontakten.
Hier gibt es so viele Baskets Fans und dann liegen nicht mal an der Uni Flyer über die Baskets aus wie @Swish41 schreibt? Jeder Fan kann dort wo er wohnt/ arbeitet zu mehr Bekanntheit und Begeisterung der Baskets beitragen.

Klar und wer bezahlt den Spaß? Soll ich auf eigene Faust Flyer machen lassen und dann verteilen, weil die Marketingabteilung dazu zu unfähig ist? Für was werden die bezahlt? Zum Anzug durch die Gegend tragen und in die Kameras grinsen oder was?
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
503
Punkte
93
gäb es die Flyer oder ähnliches würd ich beispielsweise auch verteilen und Werbung machen. Aber zumindest etwas müsste sich die Marketingabteilung der Baskets ausdenken
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.018
Punkte
113
Dann passt es nicht in den Thread .....wie wirken sich die Pläne der Kickers....
Das sind ja hausgemachte Dinge der Baskets da können die Kickers nichts dafür.
Mitglied kann man 2 mal im Jahr werden bei den Baskets, gibt es dann auch eine Mitgliederversammlung wo man Mängel ansprechen kann? Ich hab dazu keine Informationen gefunden.
 

JoeEspositio

Nachwuchsspieler
Beiträge
146
Punkte
93
Die Kickers können doch nichts für die Marketing Defizite der Baskets. War heute mal am Dallenberg und für ein Vorbereitungsspiel war da gute Stimmung. Und einen neuen Trikotsponsor haben die Würzburger Kickers auch schon gefunden. Die Firma akon ziert nun die Trikotbrust. Auch hier scheint das Marketing effizienter zu sein wenn man bedenkt daß es bei den Baskets noch gar nichts zum Thema neuer Hauptsponsor gibt. Allerdings war das Drumherum sehr amateurhaft. Ein einzige Bude für Trinken und Essen und nicht einmal Infos auf der Anzeigetafel.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Die Kickers können doch nichts für die Marketing Defizite der Baskets. War heute mal am Dallenberg und für ein Vorbereitungsspiel war da gute Stimmung. Und einen neuen Trikotsponsor haben die Würzburger Kickers auch schon gefunden. Die Firma akon ziert nun die Trikotbrust. Auch hier scheint das Marketing effizienter zu sein wenn man bedenkt daß es bei den Baskets noch gar nichts zum Thema neuer Hauptsponsor gibt. Allerdings war das Drumherum sehr amateurhaft. Ein einzige Bude für Trinken und Essen und nicht einmal Infos auf der Anzeigetafel.
Du kannst aber auch nicht den trikotsponsor in der Regionalliga mit dem Namenssponsor bei den Baskets vergleichen! Der Namenssponsor kostet einiges mehr! Bei den Kickers ist vom Volumen her wohl immer noch Flyeralarm der Sponsor der am meisten bezahlt… und da reden wir von 200.000 - 300.000€
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.019
Punkte
113
Mit Akon sieht man doch gut den Vorteil vom Fussball... Eine Plattform/Homepage mit der Vermittlung von "Gesundheits"- und "Präventiv"-Reisen. Es geht um die Masse an Leuten, die man erreichen möchte und das mit möglichst wenig Einsatz. Basketball ist da einfach ein ganz anderes Produkt und spricht ein andere Zielgruppe an. Meiner Meinung nach ist es interessant, wenn man international überwiegend mit amerikanischen Geschäftspartnern zusammenarbeitet und einem das Team "gehört". Dann kann man das repräsentativ gut für Geschäftstermine vor Ort und Aushängeschild nutzen. Andere Sponsoren können das eventuell als Sprungbrett mit neuen internationalen Kontakten nutzen. Das wäre ein USP, den die Kickers nicht bieten können! Zwar hat man durch den Fussball eine hohe Aufmerksamkeit und in den Ligen trotzdem eine gute Präsenz. Aber insgesamt ist und bleibt es doch oft eine regionale Bubble.

Aber ganz offen und ehrlich... Würdet ihr mir Geschäftspartnern in die TecTake Arena gehen? Geile Stimmung ja. Gespräche nicht möglich, keine eigene Loge bzw. getrennter Bereich, schäbige alte Turnhalle aus der das bestmögliche rausgeholt wird .... dadurch wird der Inhaber doch eher belächelt! So eine zuruckgehaltene "Nice Try" Message und höfliche Wertschätzung ist nicht wirklich angenehm für die Stimmung. Insbesondere in den USA haben durchschnittliche High schools in gut entwickelten Gegenden eine professionellere Spielstätte als wir...
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
503
Punkte
93
Auf dauer kann man mit so einer Halle nicht oben mitmischen, dass sollte jedem klar sein. Leider ziehen die Hallenpläne heute auch nicht mehr so gut wie noch zu Beginn des Plans neue Multifunktionsarena. Glaube das weiß mittlerweile jeder, dass des eine never ending story ist
 

Exilfranke

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
93
Wie?! Noch keine seitenlange Diskussion, was die Marketingabteilung am Dallenberg alles falsch macht, angesichts gerade mal 2000 Zuschauern bei 1500 Dauerkarten (Wie viele davon sind eigentlich Sponsorentickets?) zum 1. Saisonspiel?! Hat man wohl doch zu wenig Flyer verteilt? War Comic-Sans doch nicht die richtige Schriftart? Waren die 15 Mainpostartikel über die Kickers in den letzten 3 Tagen doch zu wenig? Feuer frei....
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
907
Punkte
93
Wie?! Noch keine seitenlange Diskussion, was die Marketingabteilung am Dallenberg alles falsch macht, angesichts gerade mal 2000 Zuschauern bei 1500 Dauerkarten (Wie viele davon sind eigentlich Sponsorentickets?) zum 1. Saisonspiel?! Hat man wohl doch zu wenig Flyer verteilt? War Comic-Sans doch nicht die richtige Schriftart? Waren die 15 Mainpostartikel über die Kickers in den letzten 3 Tagen doch zu wenig? Feuer frei....

Man könnte sicherlich darauf antworten oder sich einfach darüber kaputt lachen, dass man gegen einen Aufsteiger zu Hause nur einen Punkt geholt hat.

Geschenkt. Warum? Weil mit dieser Sch…verein am Allerwertesten vorbei geht.

Damals. Heute. Immer.

Hach was für ein genialer Werbeslogan :jubel:
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Wenn man sich mal den Zuschauerschnitt von z.B. Bayreuth anschaut letzte Saison (1.537) sind 2.000 doch top.
Gegen einen Aufsteiger, bei bestem Wetter für andere Aktivitäten und einer relativ frühen Uhrzeit.
Es waren sicherlich mehr als 2.000 Leute im Stadion. Also 2000 plus die Sponsoren oder Freikarten, wie immer ihr die auch spekulativ nennt.
Bin mir sicher, dass gegen Hankhofen noch mehr Favoriten Federn lassen werden.
haters gonna hate 😉
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Wenn man sich mal den Zuschauerschnitt von z.B. Bayreuth anschaut letzte Saison (1.537) sind 2.000 doch top.
Gegen einen Aufsteiger, bei bestem Wetter für andere Aktivitäten und einer relativ frühen Uhrzeit.
Es waren sicherlich mehr als 2.000 Leute im Stadion. Also 2000 plus die Sponsoren oder Freikarten, wie immer ihr die auch spekulativ nennt.
Bin mir sicher, dass gegen Hankhofen noch mehr Favoriten Federn lassen werden.
haters gonna hate 😉
Puhh die vom Dalle unter die Favoriten zu zählen ist ja vogelwild :LOL::popcorn1:
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Puhh die vom Dalle unter die Favoriten zu zählen ist ja vogelwild :LOL::popcorn1:
Ich weiß, dass Du provozieren willst, sei Dir gegönnt.
Aber fußballerisch ist die Truppe stark. Gestern zu ungenau nach Vorne gespielt. Das hat aber damit zu tun, dass es eine komplett neu zusammen gewürfelte Mannschaft ist. Das wäre sehr verwunderlich, wenn dann alles gleich funktioniert.
Ich sage, die spielen um Platz 1-4 mit.
2 Neue kommen auch noch, dann werden wir in ein paar Wochen sehen, wie es läuft.
 

pick-and-roll

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
33
Hat nichts mit den Kickers zu tun, erscheint mir aber der am ehesten passende Thread:
Die Rimparer Wölfe verkünden gerade, dass sie künftig als "Wölfe Würzburg" auf die Jagd gehen werden:


Da sie sicher nicht nur Punkte sondern auch Sponsorengelder als Beute erhoffen ist das sicher auch relevant für den Basketballsport in Würzburg - ich sehe allerdings auch eine Chance, dass eine intelligente Kooperation von Baskets und Wölfen beiden nutzt.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.185
Punkte
113
Hat nichts mit den Kickers zu tun, erscheint mir aber der am ehesten passende Thread:
Die Rimparer Wölfe verkünden gerade, dass sie künftig als "Wölfe Würzburg" auf die Jagd gehen werden:


Da sie sicher nicht nur Punkte sondern auch Sponsorengelder als Beute erhoffen ist das sicher auch relevant für den Basketballsport in Würzburg - ich sehe allerdings auch eine Chance, dass eine intelligente Kooperation von Baskets und Wölfen beiden nutzt.
Für mich klingt das eher nach Sargnagel. Die Abspaltung von Rimpar wird die Identität kosten
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Ich wüsste nicht warum der Namenswechsel (Ortswechsel) der Wölfe einen lokalen Sponsor mehr bringen sollte? Auch unter dem Namen Wölfe Rimpar hat man in den letzten 10 Jahren mit Sicherheit den Würzburger Sponsorenmarkt (incl. Umland) mehrfach versucht für sich zu gewinnen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dadurch die FanBase größer wird, denn schließlich spielt man schon seit langer Zeit in Würzburg seine Heimspiele.
@BasketsSupporter Ich sehe aber auch nicht wo das ein "Sargnagel" sein soll?

Ich drücke den Wölfen bei ihren Vorhaben beide Daumen. Frei nach dem Motto "Support your local teams".
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.185
Punkte
113
Ich wüsste nicht warum der Namenswechsel (Ortswechsel) der Wölfe einen lokalen Sponsor mehr bringen sollte? Auch unter dem Namen Wölfe Rimpar hat man in den letzten 10 Jahren mit Sicherheit den Würzburger Sponsorenmarkt (incl. Umland) mehrfach versucht für sich zu gewinnen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dadurch die FanBase größer wird, denn schließlich spielt man schon seit langer Zeit in Würzburg seine Heimspiele.
@BasketsSupporter Ich sehe aber auch nicht wo das ein "Sargnagel" sein soll?

Ich drücke den Wölfen bei ihren Vorhaben beide Daumen. Frei nach dem Motto "Support your local teams".
Weil bislang der Großteil der Zuschauer Rimparer waren. Und ich nicht glaube, dass sie sich alle so mit dem neuen Klub identifizieren werden
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Davon gehe ich nicht aus, es ändert sich nur der Name. Die Akteure aus Rimpar, allen voran Herr Sauer, bleiben schließlich unverändert.
Die Rimparer Fans haben ihren Verein auch nicht boykottiert als sie vor Jahren von der Dreifachturnhalle in Rimpar für ihre Spiele nach Würzburg umgezogen sind - und das werden sie jetzt auch nicht tun.
 
Oben