Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
38.277
Punkte
113
Julian als wäre er in seiner Prime.

Meunier schafft es sogar in so einem kleinen Trainingsvideo negativ aufzufallen. Bekommt einen Seitenwechsel von Thorgan und spielt komplett lost den Ball in die Mitte zum gegnerischen Verteidiger (Schlotterbeck). Wegen mir kann Edin auch die RV-Position einfach frei lassen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.608
Punkte
113
Bei Schulz gibt es exakt zwei Optionen: Entweder, man löst den Vertrag auf inkl. einer Abfindung, das könnten 33% des Gehalts sein.
Oder man zieht das nun durch. Da braucht man sich jetzt auch nicht irgendwie weltfremd anzustellen. Schulz hat den Vertrag seines Lebens erhalten, daran ist einzig der BVB verantwortlich. Bei Sarr in München schaut es doch nicht anders aus.
Der beste Schritt wäre wirklich eine geringe Abfindung auszuhandeln, Schulz könnte dann auch erneut ein Handgeld wo anders beziehen, somit wäre das BVB-Gehalt wieder eingespielt und er kann sportliche Leistungen zeigen. win-win für alle Beteiligten. Wenn man Schulz verkaufen bzw. jenes durchziehen möchte, dann sollte man ihm auch die sportliche Gelegenheit anbieten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Dass einzige Problem ist, dass Schulz keinerlei Ambitionen hat den Verein zu wechseln, siehe die Berichte, nach welchen er schon mehrere Angebote abgelehnt haben soll.

Schulz wird am Ende auf der Tribüne hocken, billige Fotos mit seiner Freundin für die Bild generieren und das wars. Es macht auch keinerlei Sinn ihn in der 2. Mannschaft spielen zu lassen. Der macht da nur das Teamgefüge kaputt.

Blöd, aber da muss man als Verein nun durch, da völlig selbstverschuldet.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.277
Punkte
113
Jetzt labern hier alle "selbst verschuldet" aber dass viele hier solche Kack-Transfers zum Zeitpunkt wo sie zu stande gekommen sind, noch unproblematisch sahen und eher auf die Leute gegangen sind, die diese Katastrophen gesehen haben, wie es Favre zu sagen pflegte "das meint alles".

Auch in dieser Transferperiode sind wieder fragwürdige Moves dabei.
Die RV-Position so zu belassen, schießt für mich komplett den Vogel ab.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Jetzt labern hier alle "selbst verschuldet" aber dass viele hier solche Kack-Transfers zum Zeitpunkt wo sie zu stande gekommen sind, noch unproblematisch sahen und eher auf die Leute gegangen sind, die diese Katastrophen gesehen haben, wie es Favre zu sagen pflegte "das meint alles".

Den Aufhänger Nico Schulz dafür zu nehmen, ist schon hart lächerlich.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Steam für heute gegen Verl

Kader wird noch wie beim Kick gegen Dresden aussehen.
Lediglich Marco Reus könnte ein paar Minuten bekommen.
Der Rest wird dann erst im Trainingslager an Testspielen teilnehmen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest

Es ist anzunehmen, dass der BVB eine Abfindung inkl. Vertragsauflösung (wo Schulz dann ablösefrei wäre und ein nettes Handgeld vom neuen Arbeitgeber bekommen könnte) zahlen oder eben Teile vom Gehalt weiterbezahlen würde. In Kombination mit dem Gehalt vom neuen Verein, sehe ich nicht, wo Nico Schulz zwingend auf nennenswert Mio verzichten müsste.

Der BVB ist nun auch alles andere als dafür bekannt zu knausern, wenn er Spieler loswerden will.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.277
Punkte
113
Den Aufhänger Nico Schulz dafür zu nehmen, ist schon hart lächerlich.

Findes du?

Nico Schulz kann man durchaus verpflichten(gute Entwicklung genommen), aber für die kolpoltierte Ablösesumme muss er klarer Stammspieler sein und damit er das sein kann, muss Favre das System weg von einer 4-er Kette umstellen. Wenn das nicht passiert, ist der Transfer zum Scheitern verurteilt und mal wieder grandios schlechtes Scouting auf allen Ebenen beim BVB.

Wenn der BVB ihr System umstellen würde, dann wäre mit Guerreiro der perfekte Schienenspieler schon an Bord, da brauche ich nicht so eine Summe für Schulz auszugeben.

Egal wie man es dreht und wendet, dieser Transfer wäre eine weitere große ******e mit Ansage.

Nehme das aber größtenteils eh nur noch mit Humor, die Personalpolitik + der Favre-Fußball bringt einen sonst nur zum heulen.

Persönlich fände ich Schulz etwas besser als Schienenspieler, weil der einfach eine hohe Endgeschwindigkeit und Dynamik mitbringt. Aber ich gehe mittlerweile davon aus, dass uns Guerreiro verlassen wird(warum verlängert der sonst nicht?). Spätestens wenn Hazard kommt, ist er überflüssig und das weiss er auch.

Aber ja, was bisher so an Namen, zumindest die, wo dann konkreteres Interesse medial geschrieben wird, lösen für die kommende Saison wenig Optimismus bei mir aus. Hoffe, es kommt am Ende ganz anders...

Klassisches Beispiel für dieses ganze Rumgeeiere hier. Ist ja nicht so, dass du euphorisiert warst oder total überzeugt von dem Transfer, aber scheinbar auch nicht im Klaren was das eigentlich für eine Vollkatastrophe ist. Man steht 3 Jahre später da und hat nichts ausser einem großen Haufen Hundescheiße.
Der Lernprozess ist bis heute nicht erfolgt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Jup. Da bei Schulz nahezu keine positiven Stimmen da waren.

Klassisches Beispiel für dieses ganze Rumgeeiere hier. Ist ja nicht so, dass du euphorisiert warst oder total überzeugt von dem Transfer, aber scheinbar auch nicht im Klaren was das eigentlich für eine Vollkatastrophe ist. Man steht 3 Jahre später da und hat nichts ausser einem großen Haufen Hundescheiße.
Der Lernprozess ist bis heute nicht erfolgt.

Keine Lust jetzt zig Posts durchzugehen, aber dieser hier zB. ist der 1. unter dem Stichwort "Schulz" von mir, welchen ich einsehen kann.

Dem widerspreche ich vehement. Es geht hier rein um seine tatsächlichen Skills und welchen Bedarf sie beim aktuellen BVB abdecken. Und da bleibt wenig über bzw konnte noch keiner sinnvoll erklären, wo Schulz eine Hilfe ist.

Schulz ist als LV ein schwarzes Loch in der Verteidigung und mehr Gefahr als Hilfe. Weswegen Nagelsmann ihn als Schienenspieler einsetzt.
Schulz hat keine notwendigen Skills, vorallem auf dem BVB-Niveau, im Spielaufbau. Eines der größten Probleme beim aktuellen BVB und mit dem größten Update Potenzial.
Schulz ist in Sachen Offensive/Technik limitiert und definiert sich vornehmlich über seine Dynamik, die zwar als Waffe zu sehen ist, aber absolut abhängig von der Kreativität der Mitspieler ist.
Schulz ist ein high volume Spieler in der Offensive, um einen Mehrwert zu kreieren. Ähnlich wie es Ziyech bei Amsterdam ist. Effizienz ist ein Fremdwort.

Also nochmal: Welches Teamneed erfüllt er? Ich bin gerne bereit mich überzeugen zu lassen.

Da sehe ich jetzt nicht den Spin, den du drehen willst. Den Post hast du zB. auch geliked. Meine Meinung zu Schulz war von Beginn an klar. Siehe ellenlange DIskussion mit @LoverNo1 darüber.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113

According to Sky Germany, Nico Schulz, Manuel Akanji, Thorgan Hazard and Julian Brandt have been told that they can leave the club if a suitable offer comes in, as they will not be playing an important role in the coming season.

It has previously been reported that Raphael Guerreiro and Felix Passlack are free to leave for the right price.

Having already brought in seven players this summer, Dortmund are said to be keen to sign David Raum from Hoffenheim.

But since the left-back could cost up to €40 million, BVB need to make money through player sales to be able to afford him.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Besser als Meunier. Wenn wir mehr gewinnen wollen, müssen wir Geld in die Hand wollen. Schlechter als Pavard ist Akanji als RV sicher nicht zB.

Dann doch lieber gleich Morey, sofern fit. Akanji ist wie Meunier als RV kein elitärer Verteidiger (ist er ja nicht mal als IV) und großartigen offensiven Output generiert er auch nicht.

Wir haben halt kein Geld mehr. Wir hätten bei unseren Transfers sicherlich anders priorisieren können (oder gar müssen), aber so ist es nun mal. Solange Meunier nicht geht (wenn das finanziell überhaupt reicht), wird kein neuer RV kommen. Das ist offensichtlich. Vllt könnten wir noch ein Talent wie Aning mit der Perspektive begeistern.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.277
Punkte
113
Ich bin da bei @Blayde, ich würde Akanji einem Meunier jederzeit auf RV vorziehen. Akanji ist athletisch besser, defensiv besser und was fußballerische Klasse und Spielintelligenz anbelangt einem Meunier auch in jeder Hinsicht überlegen.
Wäre es die optimale Lösung? Nein natürlich nicht, aber bei dem vorhandenen Spielermaterial und der Auswahl an IVs, wäre es die beste Lösung. Akanji hat auf AV schon mal überzeugen können, damals als er als Rechtsfuß auf LV gespielt hat und alle ihn sofort gelobt haben, weil er besser aussah als Schmelzer. Auf rechts würde er sich nochmals leichter tun und könnte die Position ähnlich bekleiden wie es ein Pavard bei den Bayern getan hat.

Der Normalfall müsste eigentlich sein, dass man dringend einen neuen RV holt, aber da gibt es keine Gerüchte oder Anstalten, weil man Leute wie Passlack oder Wolf ja im Kader hat. :crazy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wäre es die optimale Lösung? Nein natürlich nicht, aber bei dem vorhandenen Spielermaterial und der Auswahl an IVs, wäre es die beste Lösung. Akanji hat auf AV schon mal überzeugen können, damals als er als Rechtsfuß auf LV gespielt hat und alle ihn sofort gelobt haben, weil er besser aussah als Schmelzer. Auf rechts würde er sich nochmals leichter tun und könnte die Position ähnlich bekleiden wie es ein Pavard bei den Bayern getan hat.

Akanji hat sowohl als LV und RV eine verdammt geringe sample size, sah da aber in Summe selten gut aus. Er hatte mEn ein gutes Spiel als LV gegen Leverkusen. Ansonsten hat er herzlich wenig, was für ihn auf der Position spricht. 2019 gegen Bremen war das von ihm als RV richtig schlecht. Kickernote 5. Zur Erinnerung.

Dass Akanji das wie Pavard spielen könnte, ist reines Wunschdenken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben