Utah Jazz 2023/24 - Rebuild auf Finnisch


pappel

Bankspieler
Beiträge
3.728
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zumal es ja anscheinend eh nicht mehr ums gewinnen geht,in nächster Zeit....

Man stelle sich mal vor,er wäre tatsächlich gut und würde sich einen Nickname erarbeiten. Wie würde der wohl heißen?
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Soo jetzt hören sich die Jazz tatsächlich laut diversen Quellen doch Angebote für Mitchell an :sleep:

Klingt für mich so als hätte Donovan den Jazz intern nen Tradewunsch nahgelegt ohne da jetzt an die Öffentlichkeit zu gehen und einen auf Stinkstiefel zu machen.

Es ist etwas schade und ironisch zugleich, da die Jazz es eigentlich geschafft haben Starspieler zu entwickeln und sogar langfristig an sich zu binden aber jetzt von sich aus (zumindest bei Gobert) den Laden zu sprengen scheinen? Die Jahre zuvor hatte man keinen ligaweit anerkannten Star und trotzdem hatte man Schwierigkeiten die Verträge langfristig zu gestalten.

Es war uns aber immer klar, dass Donovan - im Gegensatz zu Rudy - nie seinen Vertrag erfüllen würde aber ich hätte frühestens in zwei Jahren mit dieser Entwicklung gerechnet.

Somit waren das erstmal sechs - irgendwie schnelle - Jahre Playoffs am Stück, die ich als Fan nicht ausreichend zu schätzen/würdigen gewusst habe und es wird wohl der harte Rebuild anstehen.

Das doofe ist, dass der Rebuild ohne Top - Pick mal absolut keinen Spaß macht. Ertradete Spieler sind meistens nur Mittel zum Zweck. Für wen willst du einschalten oder dir die Spiele zumindest im relive geben? Die Dukes Barrett und Reddish reizen irgendwie noch nicht:cry1:

Beim ersten Rebuild gab es (aus meiner Sicht) nen Kanter, Favors, Hayward, Burks und Burks allesamt Lottery Picks, die Bock machten...
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Wir wissen nicht was Mitchell tut oder tun wird oder das Managment. Ich glaube auch nicht das er jetzt eine Rolle rückwärts macht, nachdem er erst vor ein paar wenigen Tagen vorerst "commitet" mit der Richtung der Jazz war. Ich sehe das alles viel enspannter. Die Medien schreiben auch in letzter Zeit eine Menge Dreck, nur um Mitchell aus dem tristen Utah ins herrliche New York zu jubeln. Schaue mir diese ganzen "arbeitlosen" Analysten auch nicht mehr an. Wenn es nicht Mitchell ist, ist es Beal, wenn nicht Beal ist es wer anders. Irgendeinene Sau wird immer durchs Dorf getrieben, damit sie ihr Geld "verdienen".

Wenn Mitchell getradet wird, dann muss das Team ganz schön blechen und ich meine damit das Utah mehr bekommen muss, als das was sie für Rudy bekommen haben. Ich hoffe New York, Miami und Co überlegen sich das gut. Utah sitzt am längeren Hebel mit einem Vertrag der noch bis 2025 garantiert läuft.

Ich kann mir vorstellen, dass Mitchell und die Jazz sich darauf einigen können, nächstes Jahr eine Art "tanksaison" hinzulegen. Die Jazz arbeiten für den Draft und die Free Agency 2023 einen ordentlichen Plan aus und Mitchell wird in Beal-Manier an den Entscheidungen beteiligt sein. Utah kann nächstes Jahr einen Maxcontract anbieten und Mitchell wäre mit seinem Charisma ein prima Gesicht zum Werben um Free Agents. Ich hoffe man bekommt noch Conley Contract spottbillig von den Büchern.
 

willis

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
3
Offensiv könnte es ansehnlich werden mit dem jetzigen Team (wird natürlich nicht so bleiben), doch in der Verteidigung sind alle Türen offen?
Wer wird die Blöcke stellen, Kessler?
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Offensiv könnte es ansehnlich werden mit dem jetzigen Team (wird natürlich nicht so bleiben), doch in der Verteidigung sind alle Türen offen?
Wer wird die Blöcke stellen, Kessler?

Ich musste jetzt echt mal laaaaange überlegen wen oder was du damit meinst :LOL:

Bin gespannt ob ich im Oktober/November unsere Starting 5 noch zusammenbekomme :clowns:

Wir wissen nicht was Mitchell tut oder tun wird oder das Managment. Ich glaube auch nicht das er jetzt eine Rolle rückwärts macht, nachdem er erst vor ein paar wenigen Tagen vorerst "commitet" mit der Richtung der Jazz war. Ich sehe das alles viel enspannter.

Ok ich verstehe deine Verwirrung bzgl. meines Beitrages komplett und ich habe es oben vermutlich etwas drastisch formuliert und weiter unten dann zu schwach ausgedrückt. Was wenn Mitchell angedeutet und vllt sogar kommuniziert hat, dass dieser Vertrag bei den Jazz sein letzter sein wird bzw. er nicht verlängert. Offiziell hat Deron Williams auch nie nen Trade gefordert sondern Utah mitgeteilt, dass er seinen Vertrag (1,5 Jahre Restvertrag) nicht vorzeitig verlängern wolle..

Definitiv will ich nichts herbeibeschwören aber ich gehe davon aus, dass schon etwas dran sein wird.

Wäre ne interessante Saison nach 6 Jahren Playoffs dann nur noch die Boxscore abzuchecken und jede Niederlage zu begüßen, die uns zum nächsten French - Big führt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.728
Punkte
113
Ort
Hamburg
Für mich ist das nur logisch und konsequent......
Der nächste Draft ist Bockstark und Utah kann dabei sein. Alles was man dafür tun muss, ist Mitchell zu traden :rolleyes:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113

Was will man denn mit dem?

Hoffen das er so spielt wie vor seinem ACL? :LOL: Ich würde eher fragen, wieviel man ihm geben will? Aber ich wäre generell nicht dagegen, vorallem weil man Conley üblen Contract wegtauscht und die Cavs schon länger an ihm interessiert sind. Würde also Sinn machen.

edit: die Heat und Lakers haben Interesse an Beverley. Ich würde sagen für Picks/junge Spieler ist er zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Hoffen das er so spielt wie vor seinem ACL? :LOL: Ich würde eher fragen, wieviel man ihm geben will? Aber ich wäre generell nicht dagegen, vorallem weil man Conley üblen Contract wegtauscht und die Cavs schon länger an ihm interessiert sind. Würde also Sinn machen.

Als Tank Commander (wenn Mitchell getradet wird) kann Sexton sehr sehr gerne kommen so für 2-3 Jahre aber wenn man halbwegs competitive sein/bleiben will (wenn Mitchell bleibt) bloß Finger weg von dem. 2 Assists pro Spiel und mehr TO als PG und ineffizientem rumgeballere kann ich mir genau vorstellen was für ein Spielertyp Sexton ist ohne auch nur 3 Spiele von ihm gesehen zu haben.

Jedoch hast du wirklich Recht, wenn man dadurch Conley einfach so los wird :knuddel: Vielleicht legt Sexton 30 Punkte pro Spiel auf und eine Franchise juckts nicht, wenn er das bei 35% Feldwurfquote macht und man kann ihn sogar weitertraden ;)
 

AB10

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
43
Geile Ausgangslage für die Jazz. Man möchte und muss Mitchell nicht abgeben, aber sollten die Knicks (oder ein anderes Team) durchdrehen, ja dann bitte her mit dem Rebuild.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Geile Ausgangslage für die Jazz. Man möchte und muss Mitchell nicht abgeben, aber sollten die Knicks (oder ein anderes Team) durchdrehen, ja dann bitte her mit dem Rebuild.

Genau darauf hoffe ich auch. Die Knicks lechzen nach nem Star auch wenn Donovan natürlich nicht Tier 1 wie Durant ist, ist er der beste den sie bekommen können. Noch dazu New York Native also Home Town Boy was marketingtechnisch einfach mega ist. Das kostet nen Firstrounder extra :LOL:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.976
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke die Jazz können hier weit mehr generieren als nur Picks. Toppin, Grimes, Reddish, Quickley und auch Barrett sind schon sehr gute Talente oder Spieler.
Sollte RJ zu haben sein, könnte man auch mit weniger Picks zufrieden sein, aber ich glaube nicht dass die Knicks der hergeben werden.
Obi Toppin hat Potential bis zum Mond. Die Knicks haben eben nur nen Coach der Talent schlecht entwickeln kann.
1657789616158.png

Stats aus April von Obi, als Randle verletzt war.
Ich hatte es es ja in einem anderen Thread bereits geschrieben.
Toppin+Grimes+3-4 First wäre schon ein sehr sexy Paket.
Toppin, Grimes und Reddish im Paket plus Picks(dann vielleicht 1-2) wären schon ein tolles Fundament für einen Rebuild. Alle drei Spieler kratzen gerade erst an ihrem potential.
In New York ist durchaus etwas zu holen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Ich hoffe zwar immernoch das Mitchell nicht getradet werden muss, aber wenn es sein muss: Ich vertraue Ainge das er was Gutes für uns rausholt.

Barrett wäre meiner Meinung nach ein Muss. Wenn es nicht anders geht, dann wären Grimes, Reddish und Toppin auch möglich. Picks müssen die Knicks sowieso rausholen. Der Deal muss den Knicks wehtun, nur dann bin ich zufrieden. Mitchell ist seit Jahren mein Jazzfav, es wäre schmerzhaft ihn zu verlieren. Egal wer zurückkommt. Aber das Team steht und stand für mich immer über dem Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Und was wurde auf mich eingeprügelt :rolleyes::popcorn1:

Wo denn? :confuse: Im Jazzthread wird keiner attackiert :nono:

Wir - zumindest ich - hielt nen totalen rebuild für unwahrscheinlich, weil er meiner Meinung nach relativ unbegründet war. Kommt nicht oft vor, dass eine Franchise, die jedes Jahr um HCA spielt ungezwungen und plötzlich den totalen Rebuild einleitet...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Ein totaler Rebuild war/ist hier glaube ich auch hier für niemanden wirklich erstrebenswert außer für pappel. Aber jetzt wo es die Jazz auch selbst ins Spiel bringen Mitchell zu traden, gibt es nicht viel Hoffnung das Mitchell bleibt :(

Das heisst nicht, dass ich dafür bin. Ich hasse den Gedanken Mitchell nicht mehr bei uns zu haben und ich hoffe das Ainge das beste draus macht.
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
63
Somit waren das erstmal sechs - irgendwie schnelle - Jahre Playoffs am Stück, die ich als Fan nicht ausreichend zu schätzen/würdigen gewusst habe und es wird wohl der harte Rebuild anstehen.
ich möchte das bloß hervorheben, weil es wieder mal zeigt wie krank schnell es in der nba gehen kann. aber wer weiß, vielleicht wird sich der rebuild in 3 oder 5 saisonen als goldgriff entpuppen. vielleicht werden wir bloß auch die kings 2.0 sein (bazinga).

auf alle fälle war es schön als man nach dem conley trade eine art contender war. die playoffs waren das minimalziel. von die finals haben wir geträumt. achterbahn eben. mehr runter als rauf ging es.

wie auch immer - utah-native ainge wird schon einen plan haben. go jazz!
 
Oben