Zweite Liga 2022/23 - Teuflisch gut!


robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.047
Punkte
113
Dieses Gekrächze von Veltman auf Sky und seine pseudowitzigen abgelesenen Phrasen können einen den Spaß am Auftakt schon wieder verderben
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich gebe auch mal eine Saisonprognose ab. Eine genauere HSV Analyse folgt morgen im HSV Thread.

1. Hamburger SV
2. 1. FC Nürnberg
3. Arminia Bielefeld
4. SC Paderborn
5. Fortuna Düsseldorf
6. SpVgg Greuther Fürth
7. Hannover 96
8. SV Darmstadt 98
9. Karlsruher SC
10. 1. FC Heidenheim
11. FC Hansa Rostock
12. SV Sandhausen
13. 1. FC Kaiserslautern
14. Holstein Kiel
15. 1. FC Magdeburg
16. FC St. Pauli
17. SSV Jahn Regensburg
18. Eintracht Braunschweig

Ich bin in Bezug auf den HSV optimistisch, glaube aber diesmal auch fest daran, dass es mit dem Aufstieg klappt. Ich sehe beide Absteiger im Aufstiegskampf, wobei Bielefeld größere Chancen haben sollte. Nürnberg ist für mich der zweite Aufstiegsfavorit. Es sollte aber auch für Paderborn und Düsseldorf möglich sein oben mitzumischen. Bei Hannover bin ich da etwas skeptisch, würde ihnen aber noch Außenseiterchancen einräumen. Darmstadt, der KSC und Heidenheim sollten mMn diese Saison nichts mit Auf- und Abstieg zu tun haben. Eine relativ sichere Saison, aber mit einem Blick nach unten, sehe ich für Sandhausen, K'lautern und Kiel. Ab Magdeburg sind es für mich alles Mannschaften die alle nur um den Klassenerhalt kämpfen. Ja, auch für unseren Stadtrivalen sehe ich (nicht nur wegen der Antipathie) eine schwere Saison. Zugegebenermaßen die Neuzugänge kenne ich nicht, aber der Trend der Rückrunde, + wichtige Abgänge, lassen mich zu dieser Einschätzung kommen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ausgleich zwar nicht unbedingt verdient, aber Lautern geht schon seit geraumer Zeit nur noch auf dem Zahnfleisch.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.463
Punkte
113
Hätte eher gedacht, dass Hannover das Spiel dreht. Mal sehen wie viel Substanz bei Lautern drin ist, aber mit 40.000 Leuten im Rücken und ner intensiven Spielweise ist der Klassenerhalt bestimmt drin.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
Der HSV könnte doch seine Uhr wieder aufhängen: Nicht aufgestiegen seit... :devilish:
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Hannover war schl
Ausgleich zwar nicht unbedingt verdient, aber Lautern geht schon seit geraumer Zeit nur noch auf dem Zahnfleisch.

Sehe ich anders.
Hannover war in Halbzeit 1 einfach mies, schwach im Zweikampf, eklatante Abspielfehler und Leitls Raute hat überhaupt nicht funktioniert.
In Halbzeit 2 dann ein vollkommen anderes Bild. Kaiserslautern ab der 70 Minute gefühlt stehend KO und nur noch hinten drin. Der Ausgleich war hochverdient. Das Tor kann man am Ende natürlich schön anekdotisch dem Betze zuschreiben. Im Enddefekt war es typisch Hannover...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sehe ich anders.
Hannover war in Halbzeit 1 einfach mies, schwach im Zweikampf, eklatante Abspielfehler und Leitls Raute hat überhaupt nicht funktioniert.
In Halbzeit 2 dann ein vollkommen anderes Bild. Kaiserslautern ab der 70 Minute gefühlt stehend KO und nur noch hinten drin. Der Ausgleich war hochverdient. Das Tor kann man am Ende natürlich schön anekdotisch dem Betze zuschreiben. Im Enddefekt war es typisch Hannover...

Das "nicht unbedingt verdient" bezog sich auf die gesamte Spielzeit bis zu diesem Ausgleich. Dieser war insofern hochverdient, weil Lautern k.o. war und Hannover nicht so schlecht wie in Hälfte 1.
Der Siegtreffer von Kaiserslautern war nicht verdient, aber typisch von beiden Seiten.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
@John Lennon : ich kann mich nur jedes Jahr wiederholen: absolute Premiumware. Sehr gut zu lesender Schreibstil, fachlich fundiert und erstklassig recherchiert, mit schicken Gimmicks (wie den YT-Links) garniert. Ich freue mich jedes Jahr auf diese, deine Vorschau und werde nie enttäuscht, sondern werde jedes Jahr noch ein Stückchen mehr Fan davon.
Ohne Sche*ß: es gibt nirgends im deutschen Medienwald eine Zweitligavorschau, die so liebevoll aufbereitet ist, bei der so viel Fachwissen in den Vorstellungen steckt und die so viel Bock auf eine Saison im Unterhaus macht. Und jeder, der sich schon mal an sportjournalistischen Geschichten versucht hat, weiß, wie viel Arbeit darin steckt. Die Arbeit liest man bei dir aber in keiner Silbe heraus, dafür in jeder Zeile das Herzblut. Großartig, einfach nur großartig.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Trotzdem schätze ich ein paar Platzierungen ein bisschen anders ein. Meine Tabelle:
1. HSV
2. Nürnberg
3. Bielefeld
4. Kiel
5. Fürth
6. Düsseldorf
7. Darmstadt
8. Hannover
9. Heidenheim
10. Paderborn
11. Rostock
12. Magdeburg
13. St Pauli
14. Sandhausen
15. Kaiserlautern
16. KSC
17. Jahn
18. Braunschweig
 
Oben