Würzburg Baskets Saison 22/23


istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Wir verlieren unser Nachwuchstalent David Gerhard an Brose Bamberg. Gerade zufällig auf Instagram gesehen

Von Montero hört man auch relativ wenig... Ich hoffe, dass er und Ndi weiterhin dabei sind.

Es ist einfach schwer ohne ein Farmteam mit guter Basis erfolgreich junge Spieler an die Profis heranzuführen. Unabhängig davon braucht man auch die Talente mit Disziplin und Einstellung.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.925
Punkte
113
Julius Böhmer ist im 14er Kader für die U-20-EM.
Nach dem Lehrgang entscheidet es sich ob er im 12er Kader bei der EM dabei ist.
Es wäre ihm so zu wünschen.


Und genau das Gleiche gilt für Elijah Ndi, der im 14er Kader der U-18 dabei ist. Auch hier entscheidet sich in Kürze ob er bei der EM dabei ist. Viel Glück Elijah.

 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.202
Punkte
113
Es begann halt sehr früh mit den Verpflichtungen. Jetzt warten wir nur noch auf Infos von 1,2 Personalien..
allerdings lässt die Öffentlichkeitsarbeit wieder zu wünschen übrig. Wieso erfährt man nirgendwo etwas? Der PreSeason Spielplan ist nirgendwo gepostet. Was ist mit Hunt? Was ist mit unserem Namen? Bleibt es bei s.Oliver oder heißen wir Würzburg Baskets.. Andere Vereine schicken mal ein Gruß von einem Spieler, oder nehmen dir Fans irgendwie mit aber das ist bei uns nicht wirklich der Fall
Man könnte meinen die Baskets haben sich deinen Post zu Herzen genommen :jubel: auf Insta kommt seit dem was
Und schon cool das wir 3 Spieler gerade bei der U20 EM haben
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.202
Punkte
113
Morgen 15Uhr Pokal Auslosung :popcorn1:
Und nur noch 12.Tage bis zum Trainingsstart! Langsam steigt das Grippeln. Und es bleibt spannend ob wir bis zum Trainingsstart einen vollzähligen Kader haben!?!?
@starting-line-up warst am Wochenende nicht zufällig mit deinem Bekannten unterwegs? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Banzer1979

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
63
Wir spielen in der ersten Pokalrunde gegen Oldenburg...hätte leichter kommen können, aber wir haben immerhin ein Heimspiel!
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
529
Punkte
93
Nach dieser Auslosung sollte jetzt auch klar sein das wir mit alten Namen an den Start gehen! Warum man das aber nicht kommuniziert bleibt mir ein Rätsel
Finde das nicht so klar? Ein Name oder Logo kann auch noch zum späteren Zeitpunkt geändert werden.
Ich bin mir fast sicher, dass der Verein Würzburg Baskets heißen wird und das Logo ähnlich bleibt.
 

erkanb1

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
18
Ort
Würzburg
Nach dieser Auslosung sollte jetzt auch klar sein das wir mit alten Namen an den Start gehen! Warum man das aber nicht kommuniziert bleibt mir ein Rätsel

Ich habe Jochen Freier heute diesbezüglich angesprochen, es (bzw. der Name) soll noch kommuniziert werden, wollte mir aber leider nichts weiter dazu sagen oder verraten. Baskets hatten mit potentiellen Sponsoren Gespräche, aber wollen hier ein längerfristig (mind. 3 Jahre) Engagement, aber das war ja hier bereits bekannt.
 

BBWüOldSchool

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
53
Bin mal gespannt, wie sich alleine aufgrund des neuen Personals im Bereich Marketing (weiß allerdings nicht ob sich da schon was getan hat), unser Markenauftritt ändert. Ich persönlich würde mich dieses Jahr über mehr Bewegtbilder freuen. Kurzinterviews etc. waren früher immer ganz cool. Von TV Mainfranken kam letztes Jahr fast auch nix von "hinter den Kulissen". War vergangene Saison schon sehr viel Fokus auf Instagram Stories.
Ich selbst war auch großer Fan des Baskets TV im Bronnbach-Keller, auch wenn da immer über den Wirt und die Fragen abgelästert wurde (ist aber wohl einfach die fränkische Natur;))
Wie gesagt: Kurzinterviews, Videos vom Training etc. wären schon cool, auch wenn man die Kosten wahrscheinlich lieber anders verwenden muss/wird.
 
Oben