Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen (WTA)


Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.038
Punkte
63
Sie war eine Spielerin enorm gesegnet mit Spielintelligenz. Hat immer Spaß gemacht ihr zuzusehen. Ein Vergleich mit einer anderen Spielerin fällt mir nicht ein die an dieses Niveau herankam/ herankommt.

Ich finde Swiatek kommt ihr sehr nahe, was das angeht. Nur mit mehr Wums
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.567
Punkte
113
edit: dokic stimmt, ich war damals großer fan!
Von Dokic habe ich neulich zufällig was gelesen. Leider waren es keine schönen News. Ich wusste, dass sie schon seit langer Zeit mit psychischen Problemen zu kämpfen hat. Das alles hat sie ja auch in ihrer Autobiographie öffentlich gemacht. Sie hatte ja schon mal fast einen Suizidversuch unternommen, war dann auf dem Weg der Besserung und hat sich zurückgekämpft, aber vor kurzem wäre es fast wieder dazu gekommen. Ich wusste ja, dass ihr Vater einen Schaden hatte, aber ein paar Dinge waren mir noch nicht bekannt und das ist teilweise echt krass. Da ist es kein Wunder, wenn ein Mensch danach psychisch extrem labil wird und sich in der Folge auch Depressionen entwickeln. Ich hoffe, dass sie sich wieder auf dem Weg der Besserung befindet und diese Dinge irgendwann überwinden kann. Mir tut das einfach nur extrem Leid, wenn ich so etwas lese.
Ich zitiere ja ungern die BILD, aber...
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
War natürlich auch in Wimbledon gesperrt, weil man befürchtet hat, sie könnte Propaganda für Putin machen.

Finde ich ziemlich unpassend, dieses Thema wieder als Aufhänger für die Wimbledon-Debatte zu nehmen. Dieses Thema ist von weitaus grösserer Relevanz als ein Ausschluss von Wimbledon - ob man diesen gutheisst oder nicht, spielt da keine Rolle. Dass man damit wieder den Ausschluss als erstes bringt, diskreditiert die Debatte sehr.

Und die Haltung zum Putinkrieg???? Das ist viel wichtiger!!!

Wichtig ja, aber viel wichtiger? Das will ich nicht vollends unterschreiben. Dieses Outing (Gerüchte gab es ja schon länger) braucht als Russin noch viel mehr Mut als hier und bekanntlich ist dies auch im eigentlich fortschrittlicheren Westeuropa noch immer eine grosse Hürde. Es ist nicht nur der Krieg, der in Russland falsch läuft, es sind noch viele weitere Dinge und auch diese sollen bzw. müssen Gehör finden.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113
Finde ich ziemlich unpassend, dieses Thema wieder als Aufhänger für die Wimbledon-Debatte zu nehmen. Dieses Thema ist von weitaus grösserer Relevanz als ein Ausschluss von Wimbledon - ob man diesen gutheisst oder nicht, spielt da keine Rolle. Dass man damit wieder den Ausschluss als erstes bringt, diskreditiert die Debatte sehr.


Sehe ich anders, da es die Absurdität der Maßnahme in Wimbledon unterstreicht und das ein immer noch aktuelles Thema ist. Aber natürlich hat es eine "größere Relevanz" als in diesem Zusammenhang - deshalb habe ich es auch hier gepostet und nicht im Thread über die Sperre in Wimbledon.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Ihre Freundin ist die Eiskunstläuferin Natalia Zabiiako, einer meiner früheren Favoritinnen im Paarlauf. Vor einigen Jahren musste sie als es gerade richtig gut lief ihre Karriere de facto beenden, da bei ihrem Partner (dem ewig unkonstanten Alexander Enbert) eine Herzerkrankung festgestellt wurde. Man konnte schon länger bei Instagram sehen, dass Zabiiako und Kasatkina immer wieder Postings gegenseitig geliked hatten, aber damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.

Shutterstock_9373337se.jpg
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.426
Punkte
113
Fand das Video ziemlich amüsant muss ich sagen. Insbesondere die erste Minute ist überragend. :crazy:
Auch Sabalenkas zweite Aufschläge sind ein Augenschmaus (fast die gegnerische Spielerin abgeschossen. :LOL:
Gibt auch die tollen Kategorien scream und on-court attitude...

 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Beim Aufschlag dürfte man Brengle sicherlich auch weit vorne ansiedeln. Das Bild, als Ostapenko fast an der T-Linie zum Return steht, bringt mich immer wieder zum schmunzeln.

Bei Sabalenka bietet sich dieses Match gegen Juvan natürlich als schlechtester zweiter Aufschlag an. Dürfte man wohl als schlimmstes Match ihres kurzzeitigen Yips ansehen. Da hat sie sich ja eigentlich einigermassen gefangen. Für mich bietet sich da eher Mladenovic an. Allein in ihren beiden Matches in Warschau hat sie wieder 35 Doppelfehler „serviert“.

Schlechteste Vorhand? Aus ästhetischen Gründen ist Niculescu sicherlich die erste Wahl. Aber gerade zu ihren besten Zeiten war der Vorhand-Slice sehr tricky zu bespielen. Da sind einige daran gescheitert. Mir kommt für die Vorhand spontan Bacsinszky in den Sinn. So stark die Rückhand war, so schwach war auch die Vorhand.

Bei Movement ist das Match in Rom für Pliskova aber auch etwas unfair. So schlecht bewegt sie sich für ihre Grösse nicht. Ich finde, dass muss man auch in Relation betrachten. Mir fällt aber auch niemand an, der sich eher anbietet. Lina Glushko fällt mir spontan ein.

On-court-Attitude ist Vandeweghe ohne Frage eine logische Wahl. Aber auch Ostapenko muss man sicherlich in Betracht ziehen.

Als du von den Screams geschrieben hast, musste ich aber direkt an Larcher de Brito denken. :D Das ist wirklich sehr anstrengend, auch wenn sie dann bei den Grunts gelistet wurde. Collins finde ich persönlich für ihre Schreie schon fast iconic.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.426
Punkte
113
Allein in ihren beiden Matches in Warschau hat sie wieder 35 Doppelfehler „serviert“.
o_O
Das ist ja heftig und ist an mir vorbei gegangen. 21 Doppelfehler gegen Bondar. Wow.
Aus ästhetischen Gründen ist Niculescu sicherlich die erste Wahl. Aber gerade zu ihren besten Zeiten war der Vorhand-Slice sehr tricky zu bespielen.

Das dachte ich auch, dass die Vorhand jetzt nicht schön, aber eklig sein kann. Nicht umsonst war sie ja auch relativ weit oben in der WRL.
Bei Movement ist das Match in Rom für Pliskova aber auch etwas unfair. So schlecht bewegt sie sich für ihre Grösse nicht.

Sie hat sich aber auch enorm verbessert im Alter (zumindest so mein Gefühl). Aber manchmal ist das dennoch sehr schwerfällig und die Lustlosigkeit, die dabei manchmal durchscheint, zusammen mit ihrer sehr kühlen Attitüde, lässt das alles dann besonders schlimm wirken.

On-court-Attitude ist Vandeweghe ohne Frage eine logische Wahl. Aber auch Ostapenko muss man sicherlich in Betracht ziehen.

Nichts gegen Ostapenko hier. :skepsis: :clowns:Aber in der Tat hat Ostapenko einfach dennoch den Talentvorsprung. Vandeweghe ist da mittlerweile sehr brutal lustlos unterwegs...

Collins finde ich persönlich für ihre Schreie schon fast iconic.

Die passen aber auch wirklich gut zu ihrer gesamten Attitüde.
 
Oben