Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.744
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Naja, Smart und Draymond verdienen auch nicht soviel, oder Derozan. Jetzt mal nur auf RS bezogen als Vergleich. Aber Ingram verdient ja auch so viel als wahrscheinlich vergleichbarer Spieler vom Impact her, Middleton noch mehr. Wobei die beiden halt auch richtige Offense anbieten in Form von Shot Creation.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
All das Drama um Ayton und nun hat er doch seinen 4 Jahres Max Contract. Den hätten die Suns ihm auch schon nach den Finals Playoffs im letzten Jahr geben können, selbst wenn Sie nicht der Meinung sind, dass er die Rookie Max wert ist. Der NBA "Markt" hat eben bestätigt, was er wert ist. Damit hätten man sich einen angepissten Ayton erspart und er wäre jetzt leichter tradebar.
Die Suns wollten nach dem Finale ihm diesen Vertrag anbieten und wollten an den Verhandlungstisch. Lediglich wegen dieser komischen Rookie-Regel wollten die Suns einen 5-Jahresdeal vermeiden, was ja durchaus nachvollziehbar und vernünftig ist.

Das Ayton Camp war daraufhin bereits beleidigt und es kam nicht einmal zu Verhandlungen. Man kann Phoenix einiges vorwerfen, aber hier kann man ihnen nur schlecht den schwarzen Peter zuschieben. Ayton wollte 5 Jahre und war deswegen 0,0 gesprächsbereit. Dann folgten enttäuschende Leistungen und die Suns wurden logischerweise immer unsicherer ob Ayton das viele Geld überhaupt wert ist.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.503
Punkte
113
Die Suns wollten nach dem Finale ihm diesen Vertrag anbieten und wollten an den Verhandlungstisch. Lediglich wegen dieser komischen Rookie-Regel wollten die Suns einen 5-Jahresdeal vermeiden, was ja durchaus nachvollziehbar und vernünftig ist.

Das Ayton Camp war daraufhin bereits beleidigt und es kam nicht einmal zu Verhandlungen. Man kann Phoenix einiges vorwerfen, aber hier kann man ihnen nur schlecht den schwarzen Peter zuschieben. Ayton wollte 5 Jahre und war deswegen 0,0 gesprächsbereit. Dann folgten enttäuschende Leistungen und die Suns wurden logischerweise immer unsicherer ob Ayton das viele Geld überhaupt wert ist.

Quelle? Alles was ich dazu gelesen habe, wurde Ayton nie eine 4 Jahres Max Offer von den Suns unterbreitet.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Quelle? Alles was ich dazu gelesen habe, wurde Ayton nie eine 4 Jahres Max Offer von den Suns unterbreitet.
Grundsätzlich sprach James Jones mehrfach über intrinsische Verbesserung und das die Suns den Plan verfolgen auf Kontinuität zu setzen und das Ayton ein Teil der Planungen ist. Vor kurzem hat er das erneut bestätigt. Phoenix hat bekanntlich das Offer Sheet der Pacers umgehend gematched. Man hat jetzt eigentlich den Deal, den man ursprünglich haben wollte. Wie gesagt, ursprünglich bedeutet nach den Finals. Hier ist auch zu lesen, dass die Suns nur 4 Jahre angeboten hatten.
Quelle: https://basketball.realgm.com/wiretap/267027/James-Jones-Deandre-Ayton-A-Big-Part-Of-What-We-Do

Nach den Finals begann das Theater mit seiner Rolle. Es folgten realitätsferne Sprüche wie
I feel like I'm the most wanted big man in the league.
Quelle: https://www.brightsideofthesun.com/2021/9/30/22701213/deandre-ayton-phoenix-suns-wants-a-bigger-role-in-the-suns-offense-and-he-wants-it-now

Hier auch auf Deutsch:
Die Suns boten angeblich einen Maximalvertrag mit kürzerer Laufzeit (angeblich drei Jahre), was Ayton nicht akzeptierte und auch verärgerte. "Ich habe in meinem Leben gelernt, nur das zu kontrollieren, was ich auch kontrollieren kann. Natürlich bin ich aber enttäuscht"
Quelle: https://www.spox.com/de/sport/usspo...isonstart-sarver-doch-nichts-gelernt-ftr.html

"We're disappointed. We wanted a max contract," Duffy said. "He went out and was a soldier the whole year, played well, improved his statistics. So, we're proud of him. A lot of guys handle things differently, but he was very mature about it."
Quelle: https://www-cbssports-com.cdn.ampproject.org/v/s/www.cbssports.com/nba/news/deandre-aytons-agent-confirms-he-wanted-max-contract-from-suns-says-there-are-other-teams-in-this-league/amp/?amp_gsa=1&amp_js_v=a9&usqp=mq331AQKKAFQArABIIACAw%3D%3D#amp_ct=1657936481754&amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=16579362499296&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.cbssports.com%2Fnba%2Fnews%2Fdeandre-aytons-agent-confirms-he-wanted-max-contract-from-suns-says-there-are-other-teams-in-this-league%2F

Dazu kamen natürlich die „Gerüchte“ direkt aus Phoenix von den sogenannten Insidern. Zu nennen wären da: John Gambadoro, Kellan Olson und Duane Rankin. Es war zu hören und zu lesen, dass alles andere als ein „Full Max Contract über 5 Jahre“ keine Option für das Ayton Camp war. Dadurch hatte sich das Thema Vertragsverhandlung sehr schnell erledigt.

Berichten zufolge möchte James Jones alles dafür tun, um für einen Superstar zuschlagen zu können. Der Full Max Contract über 5 Jahre hätte die Flexibilität der Suns etwas eingeschränkt, siehe diese blödsinnige Regel. Dazu wäre ein drei - oder Vierjahresvertrag einfacher zu traden. Das kann man krisitisieren, wenn man Ayton als Franchiseplayer betrachtet und zu 100% auf ihn setzt. Ayton hat das wohl fehlende Wertschätzung wahrgenommen und die Stimmung war danach vergiftet.

Bei besserer sportlicher Entwicklung von Ayton inkl. einem kürzeren Vertrag wäre man bei Durant jetzt wohl in genau dieser Situation wie sie James Jones haben wollte. Nur ging das etwas schief. :D
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.657
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich sollte wirklich langsam anfangen die Prospects der letzten 3 Jahre besser unter die Lupe zu nehmen. 80% von denen kenn ich gar nicht und man gewinnt den Eindruck, dass man dies bei den gezahlten Beträgen eigentlich tun sollte :sleep:

Du musst dir nur vor Augen führen das 80/4 im Jahr 2022 in Relation zum Cap etwa 40/4 im Jahr 2014 entspricht.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Du musst dir nur vor Augen führen das 80/4 im Jahr 2022 in Relation zum Cap etwa 40/4 im Jahr 2014 entspricht.

Hast definitiv Recht, dasselbe war ja 2015/2016 als die jeweiligen Free Agents dieser Jahre + die Draftclass von 2010/2011 vorzeitig extrem davon profitierten aber in Relation zum echten Leben capunabhängig einfach irre viel Geld womit du für Generationen aussorgst. :belehr:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113


X-Factor-640x360.jpg
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.419
Punkte
113
Schön wärs...

Ein stärkerer Westen würde wohl dafür sorgen das die picks wohl besser sind. Weil die wolves dann wohl ein paar mehr Spiele verlieren könnten. Wäre auch alles wieder näher beisammen. Ich denke ja nicht das die Jazz jetzt competen wollen/können.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.573
Punkte
113
Obi würde ich sooo ungerne bei den Knicks verlieren. :cry1: Halte mittlerweile viel von ihm, da steckt ordentlich Potenzial dahinter!
 
Oben