NHL Rumours & Signings


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.344
Punkte
113
Ort
Austria
danke. Weiß gar nicht, warum ich heute so gute Laune hab :saint:

Keine Ahnung, wie Treliving das gemacht hat. Mich würde wahnsinnig interessieren, wie die anderen Angebote ausgesehen haben ... aber letztendlich hätte das vom Asset Management her kaum besser laufen können. Ich war ja voll auf dem Rebuild-Zug, aber das war bevor ich wusste, dass man Huberdeau und Weegar bekommen kann :LOL: ich hoffe sehr, dass man hier langfristige Verträge in der Schublade hat. Huberdeau kann man eigentlich direkt das Angebot machen, das man auch Gaudreau gemacht hat. Weegar vielleicht was mit ner 6 vorne dran? Man wird sehen. Das Gute hierbei ist, dass sie in der kommenden Saison zusammen 9,1 Millionen kosten und damit weniger als Tkachuk alleine ... und wenn man ihre Verträge verlängert, kicken die neuen Nummern genau dann rein, wenn mit Lucic und Monahan zusammen 11,5 Millionen aus den Büchern verschwinden. Das würde schon alles sehr gut passen. Schwindt auch ein solides Prospect ... Center mit Size und rechtem Schuss, solide Rookie-Saison in der AHL, scheint durchaus Potenzial für die Middle/Bottom 6 mitzubringen. Passt. Der 1st natürlich ziemlich weit in der Zukunft, aber hey, ein 1st ist ein 1st. Könnte dann auch ein guter Trade Chip sein, je nachdem, wo man in 2-3 Jahren steht. Der 1st ist lottery protected und würde dann auf 2026 rutschen - der 4th, den die Flames zurückschicken, ist daran geknüpft und geht im gleichen Jahr nach Florida.

Tkachuk hat in Florida direkt 8 x 9,5 bekommen. Ich wünsche ihm dort ehrlich alles Gute. Hat Spaß gemacht, ihm zuzusehen ... ich weiß, Fans anderer Teams hassen ihn, aber jeder würde ihn im eigenen Team absolut lieben. Die Art und Weise, wie er das in der letzten Tagen und Wochen gehandelt hat, war 1A und da wird die Reaktion, wenn er wieder nach Calgary kommt, sicher eine andere sein als bei Gaudreau.

Cap Space jetzt annähernd 12 Millionen, mit Mangiapane und Kylington als RFAs ... da sollte noch ein bisschen was übrig bleiben, um Löcher zu stopfen. Eigentlich müsste man jetzt auch Juuso Valimaki noch traden, der hat an der Blueline einfach zu viele Leute vor sich. Würde man noch ein Zuhause für Lucic finden, könnte man gar auf dem UFA-Markt noch was machen, aber das Kadri-Gespenst darf trotzdem weiter jemand anders übernehmen ;)
 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Für Calgary gibt es dabei aber doch nur positive Nachrichten. Tkachuk hätte definitiv nicht verlängert, vielleicht wird das auch bei Huberdeau zutreffen, aber schlechter als gar nicht kann die Chance ja auch nicht sein. Notfalls tradet man ihn zur Deadline für einen absurd hohen Preis. Weegar hat zwar zuletzt etwas geschwächelt, und wird auch bald UFA, aber selbst wenn er sich nicht wieder fängt ist er ja eigentlich nur ein Bonus oben drauf. Zur Deadline würde man weiterhin etwas gutes für ihn bekommen. Und dann gibts da noch ein 1. Runde Draftpick und ein Prospect oben drauf, das ist schon ein bockstarker Trade aus dieser Position heraus.

Alles richtig...der Trade kann aber trotzdem noch blöd laufen für die Flames . Man hat 2x 100 Punkte Scorer verloren aber Gaudreau hat man jetzt mit Huberdeau ersetzt (beide waren 2nd in Scoring letzte Saison). Bleibt also die Lücke die Tkachuk hinterlässt die sie auch nicht 1:1 füllen können. Aber sie haben einen Überschuss an D-Men jetzt und jede Menge Capspace damit sollte sich noch was machen lassen. Um Kadri brauchen sich die Flames glaub ich keine Gedanken zu machen. Was man so hört, würde er am liebsten wieder bei den Avs unterschreiben und wartet ab ob die Cap freischaufeln können. Falls nicht, möglicherweise will er gar nicht nach Calgary. Die Leafs hatten ihn damals den Flames angeboten aber Kadri hatte den Trade geblockt. Da müsste er schon seine Meinung geändert haben. Was auch immer passiert, am Ende der Offseason sind die Flames wahrscheinlich gar nicht so viel schlechter wie es vor zwei Tagen noch den Anschein hatte. Ein Playoffplatz ist also durchaus möglich, was ja positiv ist. Aber was macht Treliving wenn Huberdeau und/oder Weegar zur Deadline keinen neuen Vertrag haben und die Flames nicht in der Position eines Sellers sind? Trotzdem traden um noch mehr Assets aus dem Deal raus zu holen aber dafür die Saison weg werfen? Wer macht das schon? Die Jacken waren 2020 in einer ähnlichen Position und haben am Ende alles verloren. Das kann auch mit den Flames passieren. Kein Playofferfolg, Weegar und Huberdeau weg und alles was von diesem Blockbuster Deal übrig bleibt ist ein 1st in 4 oder 5 Jahren und ein Prospect von dem man nicht weiß ob er jemals in der NHL spielen wird. Während die Panthers noch 7 Jahre von Matthew Tkachuk haben.

Die Panthers könnten übrigens durchaus noch Verteidiger gebrauchen. Unter Vertrag sind Moment Ekblad, Montour, Gudas, Forsling, Staal, Lucas Carlsson und Själin (mit Null NHL Erfahrung). Da Ekblad dazu neigt verletzungsbedingt weite Teile der Saison zu verpassen ist das schon eine ziemlich wackelige Defensive. Und viel Spielraum haben die Panthers nicht, da sie 3,4Mio über den Cap sind. Sie müssen also erstmal Hornqvist traden was vielleicht noch machbar ist. Bei seiner Verletzungshistorie in Kombination mit Alter kann es natürlich auch passieren, dass er auf wundersame Weise auf LTIR landet. Gerüchte schwirren auch um Bobrovsky aber die Chance einen Goalie mit noch vier Jahren Vertrag für 10Mio Dollar zu traden sehe ich als nicht besonders hoch an.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.344
Punkte
113
Ort
Austria
Alles richtig...der Trade kann aber trotzdem noch blöd laufen für die Flames . Man hat 2x 100 Punkte Scorer verloren aber Gaudreau hat man jetzt mit Huberdeau ersetzt (beide waren 2nd in Scoring letzte Saison). Bleibt also die Lücke die Tkachuk hinterlässt die sie auch nicht 1:1 füllen können. Aber sie haben einen Überschuss an D-Men jetzt und jede Menge Capspace damit sollte sich noch was machen lassen. Um Kadri brauchen sich die Flames glaub ich keine Gedanken zu machen. Was man so hört, würde er am liebsten wieder bei den Avs unterschreiben und wartet ab ob die Cap freischaufeln können. Falls nicht, möglicherweise will er gar nicht nach Calgary. Die Leafs hatten ihn damals den Flames angeboten aber Kadri hatte den Trade geblockt. Da müsste er schon seine Meinung geändert haben. Was auch immer passiert, am Ende der Offseason sind die Flames wahrscheinlich gar nicht so viel schlechter wie es vor zwei Tagen noch den Anschein hatte. Ein Playoffplatz ist also durchaus möglich, was ja positiv ist. Aber was macht Treliving wenn Huberdeau und/oder Weegar zur Deadline keinen neuen Vertrag haben und die Flames nicht in der Position eines Sellers sind? Trotzdem traden um noch mehr Assets aus dem Deal raus zu holen aber dafür die Saison weg werfen? Wer macht das schon? Die Jacken waren 2020 in einer ähnlichen Position und haben am Ende alles verloren. Das kann auch mit den Flames passieren. Kein Playofferfolg, Weegar und Huberdeau weg und alles was von diesem Blockbuster Deal übrig bleibt ist ein 1st in 4 oder 5 Jahren und ein Prospect von dem man nicht weiß ob er jemals in der NHL spielen wird. Während die Panthers noch 7 Jahre von Matthew Tkachuk haben.
nach dem, was mit Gaudreau passiert ist, kannst du nicht zweimal den gleichen Fehler machen. Ich würde es fast schon fatal halten, mit Huberdeau ohne Vertrag überhaupt in die neue Saison zu gehen, aber wenn es dann doch passiert, muss man ihn irgendwann traden. Völlig egal, wie man dasteht. Treliving meinte heute, man sei auch schon vorm Trade in Kontakt mit den Agenten gewesen und habe vorgefühlt, aber lässt jetzt alle mal kurz durchatmen nach dem Trade und setzt sich dann zusammen. Schade, ich hatte gehofft, man wäre hier schon weiter. Aber ganz witzig, dass es jedenfalls auch schon das eine oder andere Gerücht gibt, dass Calgary schon Anrufe kriegt und man Huberdeau auch direkt weitertraden könnte.


Treliving meinte heute auch, die anderen Angebote wären nicht ansatzweise so gut gewesen und zwei Teams von Tkachuks Liste waren aus Cap-Gründen eigentlich von Anfang an raus.

Was Kadri und den geblockten Trade damals angeht, so meinte er in nem Interview mal, dass er einfach in Toronto bleiben wollte:

“They had a deal in place and they wanted me to move my no-trade clause,” Kadri told co-hosts Elliotte Friedman and Jeff Marek. “It was no disrespect to Calgary or the Flames organization. I love their team and I love the direction they’re headed.”

“I just figured that had I declined, I would have had a better opportunity of being a Maple Leaf next year and that’s really what it came down to. I wanted to play for the Leafs next year. I wanted to be a part of that. In declining that trade I had aspirations of being a Leaf.”

aber hey, wenn er keinen Bock auf Calgary hat, freut mich das in dem Fall sogar :D diesen UFA-Fehler darf sich gerne jemand anderes ans Bein binden.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Cap Space jetzt annähernd 12 Millionen, mit Mangiapane und Kylington als RFAs ... da sollte noch ein bisschen was übrig bleiben, um Löcher zu stopfen. Eigentlich müsste man jetzt auch Juuso Valimaki noch traden, der hat an der Blueline einfach zu viele Leute vor sich. Würde man noch ein Zuhause für Lucic finden, könnte man gar auf dem UFA-Markt noch was machen, aber das Kadri-Gespenst darf trotzdem weiter jemand anders übernehmen ;)

Wenn Treiliving clever ist verpflichtet er keinen der zum Saisonstart schon 32 Jahre alt ist und mindestens fünf Jahre und ca. $8M pro Saison will.
Vor allem nicht wenn dieser Spieler im Vertragsjahr die allerbeste Saison seiner Karriere gespielt und gepunktet hat wie noch nie zuvor.

Viel intelligenter wäre es den Cap Space zu nutzen und in der Liga anzubieten, denn es gibt viele Teams die Cap Probleme haben und gute Spieler abgeben müssen, ähnlich wie Columbus gestern, um unter den Cap zu kommen.

Aber gut, von mir aus könnt ihr natürlich Kadri und Klingberg zu langfristigen Verträgen verpflichten und hoffen das die in ihren 30ern noch ordentlich Leistung für die nächsten fünf Jahre bringen....:D :weghier:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.344
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hab auch eher an Leute wie Evan Rodrigues gedacht. Von mir aus Paul Stastny, wenn Sutter noch einen Vet will. Das wären dann eher kurzfristige Verträge, die dir den Cap nicht zerhageln.
 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
nach dem, was mit Gaudreau passiert ist, kannst du nicht zweimal den gleichen Fehler machen. Ich würde es fast schon fatal halten, mit Huberdeau ohne Vertrag überhaupt in die neue Saison zu gehen, aber wenn es dann doch passiert, muss man ihn irgendwann traden. Völlig egal, wie man dasteht. Treliving meinte heute, man sei auch schon vorm Trade in Kontakt mit den Agenten gewesen und habe vorgefühlt, aber lässt jetzt alle mal kurz durchatmen nach dem Trade und setzt sich dann zusammen. Schade, ich hatte gehofft, man wäre hier schon weiter.

So wie Tkachuk der wohl schon vor dem Trade einen Deal mit dem Panthers ausgehandelt hatte. Man soll das Eisen schmieden so lange es heiß ist.

Was hälst du von einem Trade für Miller? Die Nucks suchen noch nach Defendern allerdings weiß ich nicht was ihr hier alles abgeben müsstet.
Vorteil Miller: kann Center und Wing spielen; ist für 100 Punkte gut; hat wie Tkachuk was fieses an sich, wenn auch nicht so ausgeprägt
Nachteil: kommt von den Nucks; ist nächstes Jahr ebenfalls UFA; Preis könnte ziemlich hoch sein
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.344
Punkte
113
Ort
Austria
Nachteil: ist Amerikaner :clowns:

im Ernst, ich mag Miller, aber ich denke, da wird der Preis auch extrem hoch sein. Dazu eben ein Division-Rivale. Kann ich mir nicht vorstellen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.344
Punkte
113
Ort
Austria
es fasziniert mich immer noch. Das war der mit Abstand größte UFA, der seit Jahren den Markt erreicht hat ... Teams sollten sich eigentlich darum prügeln, ihn unter Vertrag nehmen zu können. Stattdessen chillen die im Büro und er fällt ihnen einfach so in den Schoß, während ihn Rick Nash mal eben als "Gudbransons buddy" bezeichnet :LOL: und Respekt an Gudbransons Agenten, der sich bei der Erwähnung von 4x4 zusammenreißt und nicht direkt in lautes Gelächter ausbricht :D

 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.527
Punkte
113
Ort
Freiburg
Weiß gar nicht, was ihr habt. Ich hätte ihn(Kadri)gerne im eigenen Team. Wobei dies in einem Fall ja captechnisch nicht hinzubekommen wäre. Es sei denn über die injury-list. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.344
Punkte
113
Ort
Austria
geht ja nicht um den Spieler, sondern um den Vertrag ;) ich nehm Kadri für zB 3 x 6 sofort, kein Ding. Aber das wird er nicht wollen :D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Kraken verpflichten Ryan Donato für eine weitere Saison und $1,2 Mio.

Der Expansion Draft war eher mäßig von Francis, aber was er seitdem gemacht hat ist nicht verkehrt.

Ansonsten bin ich mal gespannt, denn das ist jetzt eine ziemlich tiefe Gruppe unter den Forwards.
Entweder gibts da noch einen Trade oder Tanev bzw. Schwartz sind zum Saisonstart nicht wirklich Einsatzfähig.
Anderen Möglichkeit wäre Wright ggf. erstmal noch ein Jahr in der OHL an ein paar Dingen arbeiten zu lassen, aber das glaube ich eher weniger.

Aktuell sieht es ungefähr so aus, wenn alle fit sind:
Burakovsky----Beniers-----Eberle
McCann-----Gourde----Brjökstrand
Schwartz-----Wright------Donskoi
Tanev-----Wennberg---Kuhlman

Donato, Geekie, True. Lind, Haydn
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer

Oha, gefiel ihm wohl alles nicht. Ob er nächste Saison dann mal Defense spielt, damit es im Folgejahr in der Free Agency besser läuft? :p

Laut Friedman hatte sich Klingberg total verschätzt.
Schon zu Beginn der Free Agency haben ihm Teams Verträge über ein bis drei Jahre angeboten während er sechs bis sieben Jahre und eine ähnliche $ Anzahl wie im aktuellen Vertrag wollte.

Insgesamt ein guter Deal für die Ducks, denn die sind entweder besser oder können zur Trading Deadline 50% des Cap Hit behalten und ihn für einen First Round Pick abgeben.
 
Oben