Frauen EM 2022


Chrisrantanen

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
43
Also zumindest kann man den Mythos das die Mädels nicht markieren oder viel disziplinierter sind als die Männer nun auch für die deutsche NM
begraben. Bei den Amis ist das ja schon lange vorbei aber so eine Schwalberei und jammerei habe ich von einer damenmannschaft selten gesehen.
Und raus:D
Is ned F1 jetzt wieder.Zeit das du dort wieder raunzt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.205
Punkte
113
:love: (y) Tolle kämpferische Leistung und es ist ein Team. Sowas hab ich noch nie gesehen. Von der Bundestrainerin, den 23 Spielern, kein Neid, wichtig der volle Einsatz fürs gesamte Team. Als Bierhoff interviewt wurde wurde nochmal ein Siegerfoto gemacht vom Team hinter dem Team die waren genauso begeistert von der Leistung. Ansteckende Begeisterung, auch wie eine Stammspielerin die nur auf der Bank sitzt der jungen Rauch zu ihrer Leistung gratuliert. Teamgeist durch und durch. Die Bundestrainerin macht einen tollen Job egal wie das Finale ausgeht. In Wembley jetzt England zu schlagen und Europameister zu werden wäre natürlich das i-Tüpfelchen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.205
Punkte
113
"Jetzt weiß man, dass ich eine bestimmte Art von Fußball mag", sagte Klopp. "Und dementsprechend könnt ihr euch vorstellen, dass ich euren Fußball liebe. Den Einsatz, den ihr zeigt, wie ihr euch komplett verausgabt, die Fitness - ihr seht unglaublich frisch aus über das gesamte Spiel, verrückt."
sportschau.de
So hat sich Klopp geäußert vor dem Spiel, das hat die Mädels sicher auch nochmal gepusht. Er hat völlig recht. (y)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Also zumindest kann man den Mythos das die Mädels nicht markieren oder viel disziplinierter sind als die Männer nun auch für die deutsche NM
begraben. Bei den Amis ist das ja schon lange vorbei aber so eine Schwalberei und jammerei habe ich von einer damenmannschaft selten gesehen.
Und raus:D
Opi, lass doch mal deine Macho-Attitüde stecken. Wo war denn was bis auf das Schwälbchen von Lina Magull? Aus dem Alter, dass man die Damen-NM als Konkurrenz betrachtet, solltest du doch längst raus sein.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Alex Popp ist vom Willen, von der Gier und der Athletik beim Kopfball etwas wie das weibliche Pendant zu Jürgen Klinsmann in seinen besten Zeiten. Die Französinnen hatten ein, zwei Chancen zur Führung, aber ingesamt starben sie lieber in Schönheit als mit der Brechstange zu agiern.
So wird das nie was mit einem Titel! ;)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Poppi macht das 2te Tor. Die erzielt Tore, von denen ich nicht denke, die hätte ich auch gemacht.:jubel:
(y):jubel:
Right, das war schon ein wuchtiger Kopfball mit entsprechendem Anlauf! Der Kopfball der Engländerin, der gefühlt eine Minute unterwegs war, war ein anderer Schwierigkeitsgrad (babyblau).
 

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
Diese Neumann ist sowas von betriebsblind weia!
Die beste Szene war die fantastiche Abwehr einer deutschen Abwehrspielerin (nagelt mich da nicht auf den Namen fest) eines
fulminaten französichen Spannschusses aus allernächster Nähe mit dem Gesicht oder Kopf.
Die hat soviel Mumm, die hat noch nicht mal gezuckt danach im Gegensatz zu den verweichlichten Männern, die sich
dann im 5er oder 16er fallenlassen, liegenbleiben, sich das Gesicht halten obwohl ein Gegentor passieren kann.

Hat Neumann als Parade der Torhüterin gesehen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Jetzt in Überschwänglichkeit von der (verbesserten) Qualität des Frauen-Fußballs zu sprechen, wäre absurd. Das war gestern ein Fehlerfestival, bei dem am Ende das kämpferisch bessere Team glücklich gewonnen hat. Einzig diesem Einsatzwillen und dem Zusammenhalt der Damen ist es geschuldet, dass sie zurecht ein bisschen Werbung für sich betreiben konnten.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
Können sich einige von euch gern daran austoben. Ein paar von euch haben schon Treffer versenkt. :rolleyes:

D8dX2bbXYAAZRym (1).jpg

Spannendes Spiel, hab mit meinem Freund geschaut und wir fanden es ziemlich intensiv!

Wir freuen uns aufs Finale! Im Gegensatz zu der traurigen Veranstaltung im Winter, ein würdiges Fußballturnier :jubel:
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Bei der Begeisterung für die Frauen-EM in England mit ausverkauften Stadien und toller Stimmung wird der Kontrast zur Plastik-WM der Männer in Quatar nochmal deutlicher ausfallen. (y)

Edit: Lena (und vermutlich das halbe Forum) hatten den gleichen Gedanken.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Bei der Begeisterung für die Frauen-EM in England mit ausverkauften Stadien und toller Stimmung wird der Kontrast zur Plastik-WM der Männer in Quatar nochmal deutlicher ausfallen. (y)

Edit: Lena (und vermutlich das halbe Forum) hatten den gleichen Gedanken.
Du schreibst es. Unabhängig der tatsächlichen Qualität des Sports haben wir ehrliche und authentische Begeisterung gesehen, dazu Herzlichkeit und Bodenständigkeit.

Die Plastik-WM in Katar wird mich ebenso wenig tangieren, wie das komplette EM-Turnier jetzt. Den deutschen Damen habe ich aus oben genannten Gründen und aus Patriotismus gerne die Daumen gedrückt, weil hier echte Persönlichkeiten für ihren (sportlichen) Traum jahrelange Opfer bringen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Es sind mitnichten alle Spiele ausverkauft. Englands Spiele sind die großen Magneten. Ich glaube Holland-Belgien waren maximal 8.000 Leute drin.

Es wird am Ende wie immer sein. Selbst bei einem Titel. Hype und Euphorie, aber mehr Mädels werden nicht kicken gehen. Die Aufbruchsstimmung ist spätestens zum Bulli Start begraben und die Frauen Bundesliga spielt leider zu oft vor Landesklassen Kulissen. Der BVB hat nach 2 Heimspielen mehr Zuschauer als die gesamte Damen Liga im Jahr. Eigentlich unvorstellbare Dimensionen. Da kann man nur hoffen, dass Spiele gegen Barca oder Real auf Vereinsebene mal Live übertragen werden...Wenn die Stadien voll sind.

Ansonsten tolle Leistung und klasse Teamgefüge.👍
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Jetzt in Überschwänglichkeit von der (verbesserten) Qualität des Frauen-Fußballs zu sprechen, wäre absurd. Das war gestern ein Fehlerfestival, bei dem am Ende das kämpferisch bessere Team glücklich gewonnen hat. Einzig diesem Einsatzwillen und dem Zusammenhalt der Damen ist es geschuldet, dass sie zurecht ein bisschen Werbung für sich betreiben konnten.
Teilweise lief der Ball schon ganz gut durch die Reihen beider Teams. Zu Fehlern kommt es oft dann, wenn sie immer gewaltsam durch die Mitte durchkommen wollen. Fehlerfestival betrachte ich als überzogen..
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Teilweise lief der Ball schon ganz gut durch die Reihen beider Teams. Zu Fehlern kommt es oft dann, wenn sie immer gewaltsam durch die Mitte durchkommen wollen. Fehlerfestival betrachte ich als überzogen..
Die Fehler entstanden ja in erster Linie aus dem falschen Entscheidungsverhalten und mitnichten aus mangelnder Technik.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Das "Fehlerfestival" abseits von Huth (nicht der Robert) war aber das Ergebnis einer bockstarken Abwehrleistung auf beiden Seiten. Die haben schlicht konsequent jeden ballführenden Spieler mit 2 Damen angelaufen und hart attackiert, über 90 Minuten.
 
Oben