Formel 1 Saison 2022 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.643
Punkte
113
Zur Verteidigung von Ferrari, die mussten quasi den Hard nehmen, da man vorher 2 mal Medium gefahren ist. Soft ging logischerweise nicht. Wartet man länger hätte man die Track Position erst recht verloren.

Sainz fährt ja die andere Strategie jetzt. Ich glaub die ist aber auch nicht erfolgsversprechender.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Donuts im Rennen sind ja derzeit in Mode, war ja nicht der erste heute.

Ferrari musste aber an sich nicht zwei mal so früh wechseln, wenn 50% der Teams mit dem Medium viel länger fahren konnten. Die haben scheinbar eine eigene Abteilung, die sich nur mit dem Gedanken "wie können wir es heute wieder verbaseln ???" beschäftigt.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.574
Punkte
113
Zur Verteidigung von Ferrari, die mussten quasi den Hard nehmen, da man vorher 2 mal Medium gefahren ist. Soft ging logischerweise nicht. Wartet man länger hätte man die Track Position erst recht verloren.

Sainz fährt ja die andere Strategie jetzt. Ich glaub die ist aber auch nicht erfolgsversprechender.
Richtig nur hätten sie nicht so früh kommen müssen.
Leclerc war nicht langsamer auf gelb. Krass wie die Harten hier abkacken. Strecke natürlich kühl.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Ich glaube, wenn das Schumacher bei Ferrari passiert wäre, hätten wir ihn so gesehen:
schumacher-coulthard.gif
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.000
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ferrari ist irgendwie der HSV der Formel 1. Da war mal was, aber dann kam die Inkompetenz. Schon erstaunlich, wie man das mit so einem Budget so hinbekommt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Desaströses Rennen für Ferrari. Der Hauptkonkurrent fährt von Platz 10 aus los und steht 20 Runden vor Schluss vorne. Bin mal gespannt was es für Konsequenzen es nach der Saison geben wird. Sie haben über die Saison gesehen das beste Auto, werden aber von Verstappen vermutlich am Ende richtig deklassiert werden.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.643
Punkte
113
Der Sieg wäre vermutlich eh weg gewesen aufgrund des taktischen Nachteils, aber mit bißchen länger warten und der Sainz-Strategie wäre es zumindest Platz 2 geworden. So ist es erstmal Platz 6 und im Normalfall maximal Platz 5.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Die "Strategieabteilung" scheint jedenfalls aus den drei Stooges zu bestehen, vertreten durch die Anwaltskanzlei Dewey, Cheatem & Howe.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Warum kaufen die mit ihrem immensen Budget nicht einfach mal Strategen anderer Rennställe weg, die wirklich wissen was sie tun ?
 
Oben