Brose Bamberg - Saison 2022/23


Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
93
Mal wenigstens einen Thread auch für Bamberg anlegen , die auch heuer wieder Ihren Kader fast komplett Neu aufstellen.
Bei den Deutschen Position läuft es auf diese 4 Hauptakteure hinaus mit :

- Sengfelder
- Heckmann
- Reaves ( von Leverkusen Pro A )
& Wohlrath der aus Bayreuth kam
nebst den Pro B Spielern mit Doppellizenz Tyreese Blunt, Leon Bulić, Jannis Sonnefeld,

Mittlerweile hat man nun auch schon 4 Ausländer verpflichtet , und es wird nun noch 1 Guard & 1 Big gesucht bis möglichst 15. August , am 16. beginnt das Training

Aktuell sieht das so aus :

PG : Neuer PG / Bell

SG : Wright /
Reaves

SF : Bohacik / Wohlrath

PF : Sengfelder / Heckmann

C : Center / Chacha

hier eine Übersicht mit Stats

Team.JPG


und hier von jeden Neuzugang ein kurzes Video :

Amir Bell :

Wright- Foreman :

Jaromir Bohacik :

Gabriel Chachashvili :

Spencer Reaves :

Kevin Wohlrath :
 
Zuletzt bearbeitet:

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
93
Nun haben wir noch einen PG geholt

Litauischer Point Guard für Brose Bamberg


Stats

Schaut für mich nun so aus :

PG : Bell / Kariniauskas
SG : Wright - Foreman /
Reaves
SF : Bohacik / Wohlrath
PF : Sengfelder / Heckmann
C : ? bulliger Center / Chacha


TE.JPG

 

Anhänge

  • Team.JPG
    Team.JPG
    182,9 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
93
so der Elvis hat uns aufgrund einer Verletzung wieder verlassen ...
Kader Update :

Team 10.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Schau´n mer einfach mal, wie der Saisonstart verläuft, vor allem ob das Unternehmen "BC-Quali" erfolgreich wird oder nicht.
Was auch immer kommt, bin ich zumindest zuversichtlicher als in den Jahren zuvor. Und wenns wieder in die Hose gehen sollte, an Erdungen ist der gemeine Brosefan ja mittlerweile gewöhnt. Aber ich schmeiß nicht schon jetzt die Flinte ins Korn, warum auch.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
93
Heute gilt´s ;)

hoffen auf die CL , vielleicht findet man dann auch noch einen guten Center ?

 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
93
Tja ... da wäre mehr drin gewesen .... schlimme aber auch verdiente Schlappe ...

Nun nur noch im 4.klassigen europäischen Fiba CUP ... ob sich da noch viele Zuschauer in die Halle verirren ?
Ich bin richtig enttäuscht und das schon vor der Saison ... wo soll das noch hinführen ? aktuell für mich in der BBL höchstens Mittelmaß.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.861
Punkte
113
Ja - sieht wohl leider so aus, dass der fränkische Basketball in der BBL immer mehr an Bedeutung verliert.
Bayreuth und wohl auch wieder unser Team werden sich eher im unteren Tabellendrittel mit Abstiegssorgen befinden. Und für euch Bamberger dürften nach gefühlt 100 Jahren zum ersten Mal die Play Offs schwer zu erreichen sein.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
93
Gestern hat man sich eigentlich ganz gut aus der Affaire gezogen ;) Trotz Niederlage ...

Nun gilt es die Leistung morgen gegen Crailsheim zu bestätigen , dann könnte ein Sieg drin sein ... aber VORSICHT ist trotzdem geboten und Motivation & Kampf ....


 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
93
ärgerliche Niederlage ...da hat man das ganze Spiel über die Führung , vergeigt es aber am Schluß
der Trainer war richtig sauer ... zurecht ....

 

JoeEspositio

Nachwuchsspieler
Beiträge
146
Punkte
93
Hey Bamberger Jungs,
Glückwunsch zum FIBA Europe Cup Sieg in Chemnitz. Das ist doch schon mal ein guter Auftakt. Und die Chemnitzer wurden auch gleich auf den Boden der Tatsachen geholt. Gut gemacht.
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Hey Bamberger Jungs,
Glückwunsch zum FIBA Europe Cup Sieg in Chemnitz. Das ist doch schon mal ein guter Auftakt. Und die Chemnitzer wurden auch gleich auf den Boden der Tatsachen geholt. Gut gemacht.

Danke vielmals, allerdings ein Sieg mit viel Dusel, weil die Chemnitzer in den letzten 2 Minuten partout den Ball nicht behalten wollten und ihn mehrmals einfach mal weggeworfen haben. Dafür gabs am Sonntag gegen München das erwartete Pokalaus mit einer Bamberger Chance wie wennst nen Schneeball in den Hochofen schmeißt. Schwere (ober)fränkische Zeiten, zumindest 50 km östlich von Schweinfurt.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
93
der erste Sieg gegen den Aufsteiger , ich hoffe nun das sich einiges ändert , vor allen das wir noch einen PG & Center benötigen !!!
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Eine Schneeflocke macht noch keinen Winter und es kann im nächsten Spiel wieder ganz anders aussehen; ich denke, Rostock war gestern auf einen schwachen Gegner aus Bamberg vorbereitet und war sich aufgrund der Tabellensituation sehr siegessicher, was bekanntlich ins Auge ging. Hoffnung habe ich erst, wenn hier endlich mal Konstanz einkehrt. Bisher war es ja bekanntlich eher konstant schlecht.

Gestern hat vieles funktioniert, trotzdem darf man das zweite Viertel nicht vergessen, wo sich unsere Männer 36 Punkte eingefangen haben. Es ist noch ein langer und schwerer Weg und nicht alle Gegner lassen in Halbzeit 2 nach wie gestern offenbar beeindruckte Rostocker.
 

JoeEspositio

Nachwuchsspieler
Beiträge
146
Punkte
93
Sehr schön Bamberg. Glückwunsch.
Den Sachsen in eigener Halle ordentlich die Grenzen aufgezeigt. Die letzten Minuten war es richtig still da.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.861
Punkte
113
Das kann man eine Megakrise nennen in Bamberg. Freak-City nur noch Frust-City.

Das ist schon kläglich wie sich Bamberg beim Tabellenschlusslicht präsentiert.
 

Schorsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
33
Die haben natürlich auch ein riesiges Verletzungspech.Trotzdem tut das ja fast schon weh,wenn man als Würzburger fast schon Mitleid mit Bamberg haben muss...
 
Oben