Und Niemals Vergessen: Eisern Union!


unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Der 1. FC Union Berlin verpflichtet U21-Nationalspieler Jamie Leweling.

 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Kurz vor dem Vorbereitungsstart verstärkt der 1. FC Union Berlin seinen Kader weiter. Der 25-jährige Milos Pantovic wechselt vom Ligakonkurrenten VfL Bochum zu den Eisernen.

 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.873
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Der kleine FCU klemmt dem VFL nach Haberer schon das zweite mal in die Leiste und fischt ablösefrei. Ging bestimmt ohne Handgeld.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Der kleine FCU klemmt dem VFL nach Haberer schon das zweite mal in die Leiste und fischt ablösefrei. Ging bestimmt ohne Handgeld.

Vielleicht zeigte Union lediglich die sportliche Perspektive auf? Nächstes Jahr EL. Da würde ich eventuell dann doch eher in die Hauptstadt kommen, bei Bochum kann das Ziel nur Klassenerhalt lauten.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.417
Punkte
113
Manchmal können die verrücktesten Ereignisse, wie ein gefälschter Impfausweis von Markus Anfang, dem damaligen Trainer von Werder, die Zukunft des Vereins, in diesem Falle positiv beeinflussen.

Im Falle von Union könnte der Umstand, dass die UEFA vor kurzem beschlossen hat, Stehränge zuzulassen langfristig negativ für den Verein sein, da Union die Heimspiele jetzt doch wahrscheinlich nicht im Olympiastadion austragen wird. Würde man sie dort austragen und es würden in den Spielen der Vorrunde 30000 bis 45000 Zuschauer kommen, dann bestände vielleicht die Chance, dass man die alte Försterei auf mehr, als wie geplant 37000 Plätze, ausbauen würde, oder gar einen kompletten Neubau planen würde. Union macht sportlich derzeit sensationelle Arbeit, verpasst es jedoch mit Hertha infrstrukturell gleichzuziehen. Ich wäre dadür, da beide Vereine nicht derbe krass verfeindet sind, mit Hertha gemeinsam ein neues Stadion zu bauen.

Ein Artikel aus dem Jahre 2017
8286 Sitzplätzen 28.692 Stehplätze
Damit würde immer noch zu wenig Geld aus Zuschauereinahmen generiert werden. Es ist quasi wie ein 20000 bis 25000 Zuschauer fassendes Stadion. Das wäre immer noch nicht die Infrastruktur eines Bundesligisten. Was ist, wenn Fischer und Ruhnert einmal nicht mehr für Union tätig sein werden, oder die preisgünstigen Einkäufe so sensationell einschlagen sollten? Dann ginge es leider wieder runter in Liga 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Ein zweites Bayern München / 1860. Das wird keine Zukunft haben.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
1659556574020.jpeg
Achja, der bodenständige sympathische Kultclub aus Köpenick der natürlich keinerlei kommerzielle Absichten verfolgt.. und nebenbei so die mieseste Nachwuchsförderung aller Proficlubs in Deutschland besitzt. Aber Herr Zinglers Hochnäsigkeit ist ja schon jeher bekannt:rolleyes:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Ach Gottchen. :LOL: Man muss jetzt auch nicht auf alles anspringen was der Zingler so von sich gibt.

Nach der Logik müsstest du in erster Linie Zingler auslachen und nicht irgendwelche Fans, die darauf anspringen. ;)

Ich mag Union sogar (sogar, weil Hertha-Fan), aber wenn man sich als eingetragener Fussballverein (für die "kleinen Leute") nicht zu schade ist, fett mit einer Firma zu werben, die wie folgt für sich werben (erster Google-Treffer)


Aroundtown
SA is a real estate company with a focus on income generating quality properties with value-add potential in central locations in top tier ...

Und dies in einer Stadt, wo die Mieten seit Jahren explodieren und es mit das größte Problem darstellt, ist dies nicht fernab jeder Ironie.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.892
Punkte
113
Früher waren beide Vereine romantisch ;) weil sie es eben waren, heute hat man das Gefühl da steckt ein Haufen überbezahlter aber ahnungsloser Berater mit einer "Fussballromantik in 100 Beraterschritten" Powerpoint Präsentation dahinter so krampfhaft und gekünstelt wirkt das Ganze mittlerweile. Red Bull Eberl war auch immer ähnlich unterwegs.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Früher waren beide Vereine romantisch ;) weil sie es eben waren, heute hat man das Gefühl da steckt ein Haufen überbezahlter aber ahnungsloser Berater mit einer "Fussballromantik in 100 Beraterschritten" Powerpoint Präsentation dahinter so krampfhaft und gekünstelt wirkt das Ganze mittlerweile. Red Bull Eberl war auch immer ähnlich unterwegs.
Die neue Alternative für Fußballromantiker heißt 1.FC Magdeburg.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.020
Punkte
113
Bei Union hat man das Gefühl trotz der Abgänge jeder Transfer sitzt. Aktuelles Beispiel Torsby kommt rein, Kopfballtor und ein Ball ans Lattenkreuz. Sehr gute Leistung von ihm im ersten Spiel. (y)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.169
Punkte
113
Was steckt denn eigentlich hinter dem erfolg von union? Hat man da nur "zufällig" eine gute truppe zusammen die bald auseinandergekauft wird und Union wieder zum Abstiegskandidaten macht, oder gibt es da Potential sich langfristig als Nummer 1 in berlin und in der nähe der europaränge zu platzieren? Gibt es da Dinge die in berlin hier besonders gut gemacht werden die "nachhaltig" sind?

Wie sieht es da mit finanziellem potential aus? Das Stadion ist ja recht klein, gibt es da Pläne zu an oder neubau?
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
563
Punkte
93
Die Tabellenplätze von Union in der Bundesliga:
11, 7, 5, jetzt aktuell auf 4 ( Ja Saison ist noch lange...)
Das sieht nach ner stetigen Weiterentwicklung über Jahre hinweg aus. Denke, da wird einfach richtig gut gearbeitet.
 
Oben