Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Nach dem Spruch wäre Durant auf jeden Fall raus. Dem kann man dann nur maximales Scheitern wünschen, dass er irgendwo mit großem Getöse als die personifizierte Bedrohung und Titelgarant vorgestellt wird, und man es dann nicht mal in die Playoffs schafft.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Es ist schon ziemlich ähnlich. Man holt in ein erfolgreiches, funktionierendes, natürlich gewachsenes Mannschaftsgefüge, in dem die jungen lernen, Anführer zu werden und auch unbedingt IHR Team formen wollen eine neue, von der Persönlichkeit etwas merkwürdige Nummer 1 ohne Führungsqualitäten aber dafür jede Menge Diva-Attitüde, die dann vom Locker Room selbstverständlich nicht angenommen wird, nur um eine etwas größere Chance auf dem Papier zu haben, Meister zu werden. Dazu würde man in diesem Fall auch noch die komplette Zukunft sich verbauen.

Wo waren denn die Nets vor KD? Das ist überhaupt nicht vergleichbar. Es gab ja auch kein Problem zwischen KD und irgendwelchen jungen Spielern, sondern das Dreigestirn KD, Harden, Kyrie hat nicht funktioniert (bzw. war krank/verletzt/dumm).

Gibt es eigentlich irgendwelche Berichte, dass KD in einem Locker Room nicht angenommen wurde? Ich will KD in seiner Außendarstellung und sein Benehmen nach außen überhaupt nicht schönreden, das IST katastrophal. Aber den Warriors hat es bspw. auch nicht geschadet als er gekommen ist und da gab es sogar noch ein viel festeres Teamgefüge.
Ich verstehe ehrlich gesagt diese enorme Skepsis nicht. Das Problem sehe ich nicht darin, dass Durant in Boston spielerisch nicht funktionieren würde, sondern eher darin, dass er dann nach 2 Jahren ggf. wieder weg will (mit zwei Titeln im Rucksack:saint:)
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.713
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Wo waren denn die Nets vor KD? Das ist überhaupt nicht vergleichbar. Es gab ja auch kein Problem zwischen KD und irgendwelchen jungen Spielern, sondern das Dreigestirn KD, Harden, Kyrie hat nicht funktioniert (bzw. war krank/verletzt/dumm).

Gibt es eigentlich irgendwelche Berichte, dass KD in einem Locker Room nicht angenommen wurde? Ich will KD in seiner Außendarstellung und sein Benehmen nach außen überhaupt nicht schönreden, das IST katastrophal. Aber den Warriors hat es bspw. auch nicht geschadet als er gekommen ist und da gab es sogar noch ein viel festeres Teamgefüge.
Ich verstehe ehrlich gesagt diese enorme Skepsis nicht. Das Problem sehe ich nicht darin, dass Durant in Boston spielerisch nicht funktionieren würde, sondern eher darin, dass er dann nach 2 Jahren ggf. wieder weg will (mit zwei Titeln im Rucksack:saint:)
Der Vergleich ist ja zwischen den Celtics vor dem Kyrie Trade und den Celtics vor dem potentiellen KD Trade. Man würde wieder verdiente Spieler abgeben und denen, die bleiben, obwohl sie gute Erfolge gezeigt haben und ahead of schedule sind, eine neue Nummer 1 vorsetzen

Und es ist natürlich eine andere Sache, ob er als Co-No. 1 als FA in ein Team kommt, das schon eine Meisterschaft gewonnen hat, eine 73 Siege Saison hatte, dafür keine wichtigen Spieler abgeben muss und ihn als Trumpf sieht, falls Curry wieder verletzt in den POs spielen muss oder Draymond sich eine Finals Suspension gönnt. In GSW war die komplette organisch gewachsene Teamleadership noch vorhanden und KD musste sich nur einfügen und seinen Job machen. Stress gab es ja dann trotzdem (Draymonds sinngemäßes we don't need you here, we won without you). Jedenfalls war das KD signing in Golden State ein No Brainer ohne großes Risiko.

Boston müsste alles an Zukunft abgeben, was man hat, den zweitbesten Spieler (da kann man auch den Timelord nennen, aber bei ihm mangelt es an availability) plus x verscherbeln für einen Spieler, der noch nicht bewiesen hat, dass er ein Nicht-Super-Team zur Meisterschaft führen kann, der jedes Jahr zig Spiele fehlt und wo man nicht weiß, wie lange er noch Leistungen auf Topniveau bringen kann aufgrund seiner schweren Verletzung. Dazu kommt eben, dass er vielleicht gar nicht da bleiben will und dann musst du ihn wieder abgeben, vergraulst mit dem Fail vielleicht Tatum, bist dann in der Lottery aber die Nets haben deine Picks. Das ist es mir einfach nicht wert, so sehr ich KDs Spielstil auch mag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Der Vergleich ist ja zwischen den Celtics vor dem Kyrie Trade und den Celtics vor dem potentiellen KD Trade. Man würde wieder verdiente Spieler abgeben und denen, die bleiben, obwohl sie gute Erfolge gezeigt haben und ahead of schedule sind, eine neue Nummer 1 vorsetzen

Ahso gut, aber für mich ist es ein massiver Unterschied, dass der Spieler nicht Kyrie sondern KD ist.
Boston müsste alles an Zukunft abgeben, was man hat.

Ist natürlich die große Frage, was an Zukunft man am Ende abgeben müsste.
 

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
63
Das mag ja sein, aber KD hat halt kein Mitspracherechte per No Trade Clause, soweit ich weiß. Ergo können ihn die Nets auch zu den Kings schicken, sofern die das beste Angebot liefern.

Die Celtics haben in der Vergangenheit einen super Job im Scouting und beim Signing der Spieler gemacht, das Ihnen das jetzt dann zum Verhängnis werden könnte. 1 Super Max bzw. 1 Max in der aktuellen Situation ist unmöglich, wenn man den Kader balanciert und konkurrenzfähig halten will.
Das Brown sich noch so entwickelt und potentiell selber zum Super Max Kandidaten wird, war so schnell bestimmt nicht absehbar.
Jetzt heißt es halt für Boston überlegen, was macht man bzw. wie kann man JB davon überzeugen, weniger als das Max zu nehmen um sportlich voll angreifen zu können, wenn Tatum nen Super Max bekommen hat.

Whizzy
Natürlich könnten die Nets das machen, aber gerade aus Sicht von Boston würde es dann noch weniger Sinn machen Brown plus White/Smart so zu verscherbeln um einen unzufriedenen KD zu haben der dann wieder einen Trade fordert.
Wenn das wirklich das Problem sein sollte mit Browns Contract in zwei Jahren, kann man dann immer noch schauen was man macht. Extension wäre ja erst auch Oktober möglich zu geben daher ist jetzt alles dazu Spekulation.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.873
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Sommerloch! Und ich mache mal mit. :D

1658837267408.png

Dazu erhalten die Nets noch:

1658837361600.png
+Unprotected Knicks First Round Pick 2023+25, sowie das Recht 2024 zu tauschen

:popcorn1::popcorn1::popcorn1:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Sommerloch! Und ich mache mal mit. :D

Anhang anzeigen 29550

Dazu erhalten die Nets noch:

Anhang anzeigen 29551
+Unprotected Knicks First Round Pick 2023+25, sowie das Recht 2024 zu tauschen

:popcorn1::popcorn1::popcorn1:

Die Picks sind schön und gut aber warum sollten sich die Nets Randle ans Bein binden und bis auf Toppin kein gutes junge Talent dabei. Der Tradevalue für Durant dürfte höher sein als der für Mitchell.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113

According to The Athletic's Fred Katz, the current NBA trade market is at a standstill due to ridiculous asking prices for stars, and it's only a matter of time before the market collapses and readjusts.​

Katz described the current state of the NBA trade market as "Mozgovification," a cheeky reference to the four-year, $64 million deal that backup center Timofey Mozgov received from the Lakers in the 2016 offseason. Mozgov's ridiculous deal set the market for other marginal big men to get paid, creating a baseline. Dejounte Murray's trade to the Hawks sent two unprotected first-rounders to San Antonio, and Rudy Gobert's trade to Minnesota sent three such picks to the Jazz. The trade equity commanded by those players means that any asking price for Donovan Mitchell or Kevin Durant will be exorbitant to the point that teams will not even consider it. For now, it seems unlikely either Mitchell or Durant are moved unless the Jazz and Nets lower their demands, which have been comical at best, based on recent reports.
Mozgovification ist ne geile Wortkreation. :LOL:
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Alter Schwede.. finde es schon schockierend zu sehen, wie viele der heutigen NBA Spieler derart divenhaft und high-maintenance daher kommen. Ja klar, sie haben halt mehr Macht, aber deren Egos sind teilweise so was von aufgebläht..
Da lob ich mir einem Curry oder die Euro-Goats Jokic, Doncic und Giannis.
 
Oben