Kalender 2022/2023


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.383
Punkte
113
Ort
Berlin
Das liegt in dem Fall aber nicht an der FIS. Für die Einreisebestimmungen in Japan können sie nichts und Iron Mountain gibt man seit Jahren immer wieder Chancen.

Ich habe auch nicht der FIS die Schuld gegeben!
Die Einreisebestimmungen in Japan sind mittlerweile gelockert, aber immer noch umständlich. Ich hoffe, dass sich das schnell wieder normalisiert, wenn die derzeit schlimme Omikron-Welle abgeebbt ist.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Das ist doch echt schade dass alles immer an den selben Orten stattfindet, total öde 🙄
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Das ist doch echt schade dass alles immer an den selben Orten stattfindet, total öde 🙄
Ich hoffe doch sehr, dass es 2024 dann mal eine Amerika Tour gibt. Wenn man mindestens 2 Wochen vor Ort ist, ist es für die Nationen auch wesentlich attraktiver. 2025 gibt es dann immerhin wieder einen Weltcup in Val Di fiemme und 2026 in Falun.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Ich habe auch nicht der FIS die Schuld gegeben!
Die Einreisebestimmungen in Japan sind mittlerweile gelockert, aber immer noch umständlich. Ich hoffe, dass sich das schnell wieder normalisiert, wenn die derzeit schlimme Omikron-Welle abgeebbt ist.

Meines Wissen darf man als Tourist nach wie vor nur einreisen wenn man mit einer Reisegruppe unterwegs ist. Gelten für Sportler da andere Regeln?
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.383
Punkte
113
Ort
Berlin
Meines Wissen darf man als Tourist nach wie vor nur einreisen wenn man mit einer Reisegruppe unterwegs ist. Gelten für Sportler da andere Regeln?
Studenten dürfen einreisen. Es ist etwas umständlich, weil man sich über ein Fast Track-Verfahren anmelden muss, um eine Quarantäne zu vermeiden, aber es geht. Ich gehe davon aus, dass für Sportler ähnliches gilt.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Interessant - ich habe vor ein paar Wochen mal auf der polnischen Seite einen Artikel übersetzen lassen, wo es um genau dieses Thema ging: Ob nicht die neu renovierte Anlage in Lake Placid für die abgesagten Weltcups in Iron Mountain einspringen könnte. Damals hieß es aber noch, dass das nicht klappt, weil ein Weltcup zu teuer für die dortigen Organisatoren ist. Um so schöner, dass sich nun doch eine Möglichkeit ergeben hat.

Auf Berkutschi gibt es auch noch einen ausführlichen Artikel dazu:

 
Zuletzt bearbeitet:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Bei der FIS ist die Startzeiten Planung für den kommenden Winter jetzt soweit abgeschlossen, auch wenn man noch befürchtet Events streichen zu müssen aufgrund der Energiekrise.
Zu den auffallendsten Änderungen gehört sicherlich, dass beide Springen in Ruka bereits um 9 Uhr morgens stattfinden und dass in Engelberg Sonntags am Tag des WM-Finals ebenfalls bereits um 12:30 Uhr gesprungen wird und damit parallel zum Biathlon und Alpin.
Die NoKo in Ramsau muss zudem auf den Freitag ausweichen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Die FIS hat heute auch die aktualisierten offiziellen Kalenderdokumente ins Netz gestellt.

Weltcup-Kalender Damen
Weltcup-Kalender Herren

Über die Änderungen ist ja im News-Thread schon kurz diskutiert worden. Was mir noch aufgefallen ist: Das zusätzliche Super-Team-Springen in Lake Placid findet ja am gleichen Tag wie eines der beiden Einzel statt und ist dann als Nachtspringen angesetzt. Ein Nachtspringen in den USA findet bei uns natürlich zu einer sehr ungewöhnlichen Uhrzeit statt.

Mit dieser Ergänzung kommt man insgesamt übrigens auf 43 Wettkampftage bei der Herren (Weltcup + WM), was einen neuen Rekord darstellt.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Die Startzeiten im November und Dezember sind sicher nicht optimal und zum Teil auch gewöhnungsbedürftig.
Interessant ist auch, dass die Wettkämpfe in Rasnov bei Nacht stattfinden sollen? Gibt es dort inzwischen Flutlicht? Sonst wurde dort ja meistens vormittags gesprungen.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.475
Punkte
113
Damit ist klar, dass ich nicht nach Neustadt fahre.... Unmögliche Zeiten für mich
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.485
Punkte
113
Sehr zuschauerunfreundlich.

Wieso Sonntag so spät, ist kein Fussball?! Wahrscheinlich wieder Sportschau um 18 Uhr. :LOL:
 
Oben