Was regt euch auf?


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ok. Damit bin ich jetzt zwar schwer beschäftigt, aber keinen Schritt weiter. Was ist dein Job?
Ich arbeite aktuell im Bereich Customer Success für ein Softwareunternehmen. Ist eher eine neue Art von Job, die mit dem Software-as-a-Service Modell eingeführt wurde. Kannst du also wahrscheinlich auch nichts mit anfangen.

Habe davor ca 6,5 Jahre im HR-Bereich gearbeitet und werde dort im November auch zurückkehren. Ab dem 1.11. arbeite ich für eine der größten Containerreedereien der Welt. Sollte man als Hamburger auch mal gemacht haben. :D
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Echt? Von einer hektischen Großstadt in die nächste?

Mich machen eher mittlere Städte wie Lüneburg, Kronach oder Straubing an, wenn es ums mögliche Umziehen geht. Wobei ersteres aber eh Hamburger Vorort wäre.
Ich habe in Lüneburg studiert. Das war schon eine geile Zeit, wenn 10% der Stadt aus Studenten besteht. Lüneburg ist aber allgemein stark im Trend bei jungen Familien, deshalb gehen dort die Miet- und Hauspreise voll durch die Decke.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Warum wird ANÜ eigentlich grundsätzlich mit Mindestlohn oder Ausbeutung gleichgesetzt? Zumal sich mangels equal pay, Werkverträge viel einfacher zur Ausbeutung eignen.
Mit Werkverträgen hatte ich überhaupt nichts zu tun. Das waren bei uns alles Dienstverträge. Ab und an haben wir auch Direktvermittlungen in Festanstellung gemacht, wenn sich Fachkräfte durch den Wunsch nach mehr Sicherheit (Familie gründen etc) an Unternehmen binden wollten.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Sehe ich ähnlich. Ich bin in Hamburg aufgewachsen und inzwischen auch sehr viel rumgekommen. München wäre die einzige Stadt, wo ich vielleicht mal ganz kurz drüber nachdenken würde hinzuziehen. Für mich die klare Nummer 2 in Deutschland und meilenweit vor Berlin, Köln, Frankfurt und Co.
Schon
Ich arbeite aktuell im Bereich Customer Success für ein Softwareunternehmen. Ist eher eine neue Art von Job, die mit dem Software-as-a-Service Modell eingeführt wurde. Kannst du also wahrscheinlich auch nichts mit anfangen.

Habe davor ca 6,5 Jahre im HR-Bereich gearbeitet und werde dort im November auch zurückkehren. Ab dem 1.11. arbeite ich für eine der größten Containerreedereien der Welt. Sollte man als Hamburger auch mal gemacht haben. :D
Alles gut Chef. Kein Bock auf dicke Eier hier. Das machen schon die andern hier. . Mich juckts da nicht nicht groß. Aber ich freue mich immer über neue Storys.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.974
Punkte
113
Ich fand München immer eng, nervig, teuer und vollgestopft mit hochnäsigen Leuten. Ich war froh, wenn ich nicht direkt dort übernachten musste, sondern ein Quartier im Umland (Wörthsee, Röhrmoos, Moosach) bekommen konnte.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
München ist ja mittlerweile eine Art Enklave in Bayern. Die echten Urbayern gibts da kaum noch, aber dafür ein Haufen Isarpreußen. Die sind hochnäsig, vor allem aber deshalb, weil sie sich einbilden, echte Münchner/Bayern zu sein :LOL:

Übrigens hat es Frankfurt in die Top 10 der lebenswertesten Städte der Welt geschafft...wie auch immer.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.963
Punkte
113
Persönliche Definition: Orte, in die man zweispurig einfahren kann, sollten niemals Aufnahme in diese dubiosen Listen lebenswerter Städte finden. Das dürfte so ziemlich jede existierende Großstadt betreffen. :saint:
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Cool, da zählt auch meine Geburtsstadt mit 25k Einwohnern dazu. Was für eine sinnlose Definition.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.616
Punkte
113
War dämlich genug Symptome zu Googlen. Hab seit einigen Tagen so subtile, hinterhältige Kopfschmerzen. Die reichen eigentlich schon für den Thread hier. Nichts Schlimmes, aber halt wirklich so ein hinterfotziges Ziehen, weswegen ich schon in die Tischplatte beissen könnte, weil es nach einer Zeit wirklich anstrengend ist.

Hab daneben aktuell aber noch bisschen Konzentrationsstörungen, die zu 99,9999999% drauf zurückzuführen sind, dass ich lediglich überarbeitet/übermüdet bin und deshalb auch bisschen schlecht schlafe. Welcher Teufel mich geritten hat, dann doch Dr. Google zu fragen, was ich haben könnte…keine Ahnung. Ich weiss ja, was dabei rauskommt. Und ja, Überraschung. Hirntumor, angehende Demenz…das volle Horrorprogramm. Und obwohl ich weiss, dass es vermutlich nicht so wild ist, hab ich im Hinterkopf jetzt doch bisschen Schiss. Auf die unangenehme, subtile Art. So wie dieser dumpfe Kopfschmerz, der Ausgangspunkt des ganzen Quarks ist.
 
Oben