Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.867
Punkte
113
Sane unterliegt wirklich sehr starken Schwankungen und das wird auf Dauer bei nem Top-Team nur für die Ergänzungsspielerrolle reichen. Will er "wichtg" sein, wird er vermutlich bald wechseln. Vielleicht kreigt er aber doch noch die Kurve
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.533
Punkte
113
klar, Gegenpressing, Passwege zustellen ist der Bärenanteil der Defensivarbeit eines Wingers, da bin ich bei dir. Es gab dann aber auch diese langen Wege bis in den eigenen 16er, natürlich nicht jedes Mal. Erinnere mich an eine Aussage, dass wenn Schweini in der eigenen Hälfte grätscht müde applaudiert wird, aber bei Robben oder Ribéry das Stadion Kopf steht. Glaube die stammte vom Tiger.
Ja ne es war ja genau so (live erlebt im Stadion). Weil wenn Du erstmal nen fussballerischen "Heiligenschein" hast, wie Ribery und vor allem Robben es dann in der Endphase hatten beim Anhang, dann waere bei nem Tor wie es Sane kürzlich gemacht hat gegen Leipzig, die komplette Plane der Allianz-Arena rammsteinmässig abgefackelt worden.....

Edit: Solange ueber ein Luxusproblemchen wie Sane hier diskutiert wird, dann hat man wenig Probleme aktuell im Kader und auf dem Platz. Gerne weiter so:smoke:
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Bei sane wird aber auch gerne übertrieben.


An solche Spieler sollte man dann schon gewisse Erwartungen knüpfen oder etwa nicht? Ich mein man hat ja teilweise gesehen was er kann wenn er gut drauf ist. Anscheinend hat Sané aber gar kein Bock um iwas zu kämpfen wenn er hinten dran ist weil er der Meinung ist unantasbar zu sein. Das ist imo das Größte Problem.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
An solche Spieler sollte man dann schon gewisse Erwartungen knüpfen oder etwa nicht? Ich mein man hat ja teilweise gesehen was er kann wenn er gut drauf ist. Anscheinend hat Sané aber gar kein Bock um iwas zu kämpfen wenn er hinten dran ist weil er der Meinung ist unantasbar zu sein. Das ist imo das Größte Problem.
Das ist halt einfach nur völlig aus der Luft gegriffen. Man kann beurteilen, was man auf dem Platz sieht, ja, aber die Gründe, warum das so ist, können doch sehr vielfältig sein. Ich weiß jedenfalls nicht wie man an den Auftritten so etwas herauslesen sollte. Oder kennst du ihn persönlich und er hat dir das gesagt? Sorry, das ist doch Blödsinn. Mit so einer extrem schlechten Einstellung wäre er wahrscheinlich gar kein Profi geworden.

Zudem passt das überhaupt nicht dazu, dass er ständig nach hinten rennt und defensiv aushilft. Fehlendes Engagement ist in meinen Augen überhaupt nicht der Grund, war von seiner Verpflichtung an auch nie der Fall. Vielleicht hier und da mal ein zu frühes Abwinken in manchen Phasen, aber "kein Bock" sieht ganz anders aus. Das ist lediglich die vorgeschobene triviale Erklärung, die genauso einfach wie falsch ist.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Klar kann man auf dem Feld erkennen ob einer Hoch motiviert ist oder eben nicht. Dafür brauch ich den Spieler nicht persönlich kennen.

Bestes Bsp Mbappe am Wochenende.

Es sagt ja auch niemand das er ein Holzfuß ist. Aber bis jetzt liegt er halt unter den Erwartungen zurück die man meiner Meinung auch haben darf. Es sollte ein Weltklasse Transfer werden, aber bis jetzt ist das bis auf wenige Momente sehr Mau.

Ich kaufe keinen Sané für viel Geld damit so ein Spieler auf der Bank verschimmelt.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Nur das Mbappé und Sané vom Einsatz her ein Unterschied wie Tag und Nacht sind. Kann mich noch gut an die Spiel gegen Bayern erinnern, nur vorne rumstehen und auf Bälle warten. Da ist Sané deutlich engagierter.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.205
Punkte
113
Das Spiel gegen Wolfsburg hat schlecht angefangen, v.a. Parvard war nicht richtig drin und ueber seine Seite kamen dann auch die gefaehrlichen Situationen. Nach 20min war Parvard aber wieder auf der Hoehe und hat danach gefuehlt keinen mehr vorbeigelassen, womit auch die Wolfsburger Offensive so gut wie lahmgelegt war.
Danach kam man auch besser nach vorne ins Spiel, so dass sich die Tore auch angebahnt haben.
Musiala war da wieder der Dosenoeffner, seine Quote guter Ball An-und Mitnahmen ist enorm hoch und danach entsteht in der Regel auch immer ein guter Angriff.
Warum WB Davies die linke Seite so offen gelassen hat in der 1. Hz war mir nicht klar, dass so das 2. Tor fiel war dann auch keine Ueberraschung.
Mane fand ich jetzt nicht so auffaellig bis auf die Tatsache, dass er wohl bald den Torrekord fuer durch Videobeweis aberkannte Treffer hat.
Beim ersten Abseitstor hat mich gewundert, dassl er quasi permanent zu weit vorn und im Abseits steht und nicht erst in der letzten Sekunde.

Was die Defensive betrifft kann man mit Hernandez und Upa absolut zufrieden sein - da wird es schwierig fuer Nagelsmann de Ligt ins Team zu bekommen wenn es nur nach Leistung geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.867
Punkte
113
Man sollte auch beruecksichtihen,dass das am Sonntag ein Kick bei sehr hohen Temperaturen war und man da nicht von Anfang an volle Kapelle spielen wollte, so vermute ich.
Die Gründe sind relativ egal, Sane wird konstant gute Leistungen abrufen müssen um sich durchzusetzen, ansonsten wird er wahrscheinlich mit evtl. Geringem Verlust, bei Hasan eher mit leichtem Gewinn weiter verkauft. So ist das Geschäft und die Jungs verdienen zweistellige Millionengehaelter pro Jahr.
Ansonsten werden die neuen schon sehr bald mehr Spielzeit bekommen. Da bin ich mir sicher und das ist für die Belastungssteuerung über die Saison auch wichtig
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.443
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Den sollte man tatsächlich ziehen lassen, realistisch gesehen wird er keine großen Einsatzchancen haben.

Was ich ganz interessant fand, Nagelsmann schien sehr zufrieden damit, dass man gegen Wolfsburg das 2:0 mehr oder weniger verwaltet hat in der 2. Halbzeit und die Null gehalten hat. Wenn man seit Flick ein "Problem" hat, dann, ein Spiel zu beruhigen und kontrolliert über die Bühne zu bekommen. Das ist aber mMn etwas, was man als Team unbedingt können muss.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
2.994
Punkte
113
Das Spiel gegen Wolfsburg hat schlecht angefangen, v.a. Parvard war nicht richtig drin und ueber seine Seite kamen dann auch die gefaehrlichen Situationen. Nach 20min war Parvard aber wieder auf der Hoehe und hat danach gefuehlt keinen mehr vorbeigelassen, womit auch die Wolfsburger Offensive so gut wie lahmgelegt war.
Danach kam man auch besser nach vorne ins Spiel, so dass sich die Tore auch angebahnt haben.
Musiala war da wieder der Dosenoeffner, seine Quote guter Ball An-und Mitnahmen ist enorm hoch und danach entsteht in der Regel auch immer ein guter Angriff.
Warum WB Davies die linke Seite so offen gelassen hat in der 1. Hz war mir nicht klar, dass so das 2. Tor fiel war dann auch keine Ueberraschung.
Mane fand ich jetzt nicht so auffaellig bis auf die Tatsache, dass er wohl bald den Torrekord fuer durch Videobeweis aberkannte Treffer hat.
Beim ersten Abseitstor hat mich gewundert, dassl er quasi permanent zu weit vorn und im Abseits steht und nicht erst in der letzten Sekunde.

Was die Defensive betrifft kann man mit Hernandez und Upa absolut zufrieden sein - da wird es schwierig fuer Nagelsmann de Ligt ins Team zu bekommen wenn es nur nach Leistung geht.
Also Davies hat mich In den ersten 30 Minuten auch verrückt gemacht, is jedesmal nach innen gezogen als wäre er die neue Nummer 9, die linke Seite war total unbesetzt

Kaum mal die Aussenbahn besetzt gleich das 2-0 eingeleitet, Upamecano wie der Junge und fitte Boateng, eines seiner besten Spiele

Kimmich zum Glück auch wieder mit ansteigender Form, Sane absolut engagiert, aber auch ziemlich glücklos

Max Kruse auch nicht so ganz austrainiert 🤪

20 Millionen für Nianzou hört sich irgendwie verrückt an, konnte mmn die ganzen Vorschlussloorbeeren nie rechtfertigen, ist einfach zu langsam bei so hoch Stehender Verteidigung
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
454
Punkte
63
Die Bayern wirken aktuell ruhiger und gefestigter als Team, hab ich den Eindruck. Natürlich läuft noch nicht alles glatt und die neuen brauchen noch etwas Zeit, aber Julian macht das aktuell sehr gut finde ich.

Nianzou wird gehen, interessant finde ich das mit der Rückkaufklausel bzw. der Weiterbeteiligung.

Es wird sehr interessant zu sehen, was dieses Jahr noch passiert.

Whizzy
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.533
Punkte
113
Was ich ganz interessant fand, Nagelsmann schien sehr zufrieden damit, dass man gegen Wolfsburg das 2:0 mehr oder weniger verwaltet hat in der 2. Halbzeit und die Null gehalten hat. Wenn man seit Flick ein "Problem" hat, dann, ein Spiel zu beruhigen und kontrolliert über die Bühne zu bekommen. Das ist aber mMn etwas, was man als Team unbedingt können muss.

Stimme da absolut zu

Das Problem hatte man eigentlich seit Pep weg war und die "Suchs Balli" Phasen für den Gegner bei Rückstand nicht mehr so dominant liefen (im ersten Jahr unter Carlo ging es noch ganz gut), aber dann wurde es Jahr für Jahr schwächer. Und Flick hat sicher vieles zum Laufen bekommen, aber das auch nicht mehr so wie unter Pep....
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.344
Punkte
113
Wenn Nianzou und Zirkzee wirklich für die kolportierten Ablösen gehen sollten, hat man die Saison ein Transferdefizit von ca. 20-25 mio. Das ist schon super an sich. Bekommt man für Zirkzee und Nianzou noch Rückkaufklauseln und/oder Weiterverkaufsbeteiligungen dann ist das sensationell.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.907
Punkte
113
Kurz ein paar Worte zu Musiala:

Unglaublich was der abspult. Aber .., der Hype ist enorm und m.E. Auf Dauer zu viel des Guten.
Höhepunkt dass Loddar sein Restgehirn geopfert hat und was vom Weltfussballer erzählt.
Die Blöd schreibt heute was von „Das Geheimnis seiner Gummibeine“. Wird Zeit dass da mal einer dazwischen haut. Wäre mal was für den Gorilla. Der hat doch hautnah miterlebt was es bedeutet so überirdisch dargestellt zu werden. Und beim Scholli gesehen was das in jungen Jahren anrichten kann

Finde das echt extrem ärgerlich. Er spielt ja wirklich zur Zeit überragend aber Kirche und Dorf wären schon angebracht…
 

Rashid World Peace

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
93
Kurz ein paar Worte zu Musiala:

Unglaublich was der abspult. Aber .., der Hype ist enorm und m.E. Auf Dauer zu viel des Guten.
Höhepunkt dass Loddar sein Restgehirn geopfert hat und was vom Weltfussballer erzählt.
Die Blöd schreibt heute was von „Das Geheimnis seiner Gummibeine“. Wird Zeit dass da mal einer dazwischen haut. Wäre mal was für den Gorilla. Der hat doch hautnah miterlebt was es bedeutet so überirdisch dargestellt zu werden. Und beim Scholli gesehen was das in jungen Jahren anrichten kann

Finde das echt extrem ärgerlich. Er spielt ja wirklich zur Zeit überragend aber Kirche und Dorf wären schon angebracht…

Musiala >>>> Scholl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben