Deutsche Boxnews- und diskussions-Thread


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Seit einigen Wochen ist bekannt, dass Leon Bunn der Hauptkämpfer der bevorstehenden Wasserman Gala in Frankfurt sein wird. Nun ist auch sein Gegner bekannt, es ist der Franzose Daniel Blenda Dos Santos.
Dos Santos kennen einige vielleicht noch aus dem Buatsi-Kampf, wo er schwer KO ging.


Grundsätzlich dennoch kein schlechter Mann, Bunn ist zudem auch kein gefürchteter Puncher. Von daher kann man grundsätzlich nichts gegen die Paarung sagen. Nun stellt sich heraus, dass der Kampf sogar um den IBO-Titel geht, was den Kampf natürlich auch nicht minder interessant macht. Was man aber wieder dazu lesen muss :rolleyes:

Für Promoter Kalle Sauerland ist der Weltmeisterschafts-Fight in Frankfurt ein absolutes Highlight - und Pflichtprogramm für jeden Boxfan: „Der lang erwartete Box-Hammer für Deutschland ist perfekt! Leon kann sich vor seinen Fans in Frankfurt den WM-Titel holen – größer geht es nicht! Das ist eine riesige Möglichkeit für Leon, sein Gegner ist ein ganz gefährlicher Mann, ein knallharter Puncher, aber mit seinen Fans im Rücken wird Leon diese historische Chance, den Titel nach Deutschland zu holen, nutzen! Es wird eine großartige Show werden mit hochklassigen Fights - alle Fans können sich den 1. Oktober im Kalender rot anstreichen!“

Ja, größer geht es nicht!!! In einer Welt, wo es die WBA, WBC, WBO und IBF nicht geben würde, da müsste man dem Kalle hier beipflichten.
Ich tue mich da immer so schwer mit, weil man gewisse Dinge künstlich einfach größer reden möchte, was inhaltlich dann schwierig bis gar falsch einfach ist. Das wirkt schrecklich unseriös. Ich will/wollte gleich etwas Werbung für die Tickets hier machen, aber wenn man solche Sätze liest, dann überdenkt man sich das schon.
Aber wer dabei sein möchte in Frankfurt, der Hauptkampf ist ganz solide, der IBO-Titel vermutlich die richtige Kragenweite für Deutschland, hier bitteschön :) Ab 37,50 € ist man dabei.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.217
Punkte
113
Na ja, eine Halle, die ein Kapazität von max. 2000 Leuten hat, da kann man sich ja schon denken, dass das doch nicht das ganz große Ding ist,
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Na ja, eine Halle, die ein Kapazität von max. 2000 Leuten hat, da kann man sich ja schon denken, dass das doch nicht das ganz große Ding ist,

Ich finde diese kleineren Hallen ziemlich schnuckelig, es entspricht dann auch einfach der Realität. Wer möchte schon in der leeren Westfalenhalle sitzen, wenn man eine kleinere Location richtig füllen könnte?
Wasserman hat zumindest bei der Location-Auswahl zuletzt viel richtig gemacht. Sowohl das Tempodrom in Berlin, als auch die Sartory Säle waren gelungene Locations für kleinere Veranstaltungen.
Frankfurt kommt ja nur in Betracht, weil das ein Heimspiel für Bunn darstellt. Übrigens sah ich ihn mal live auf der Undercard von Usyk vs. Huck, da hatte er einen echt guten Support selbst in Berlin noch gehabt. Sehr lautstark, war ein Highlight der Undercard.
Grundsätzlich kann ich mir also vorstellen, dass er ein gelungener Hauptkämpfer sein wird in Frankfurt.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.217
Punkte
113
Ich finde diese kleineren Hallen ziemlich schnuckelig, es entspricht dann auch einfach der Realität. Wer möchte schon in der leeren Westfalenhalle sitzen, wenn man eine kleinere Location richtig füllen könnte?
Bezog sich von mir eher auf das Geschimpfe über das Getöse von Kalle Sauerland. Inhaltlich bin ich da durchaus voll bei dir.
 

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
424
Punkte
63
Die IBO wurde doch durch SES und Co. in Deutschland "Salonfähig" gemacht.Kann mich
nicht erinnern, dass Sauerland Event jemals IBO WM veranstaltet hat.Bunn ist kein Schlechter und sollte er gewinnen, wären Kämpfe gegen die ehemaligen IBO WM Bösel und Krasniqui doch ganz
interessant.
 
T

thebody

Guest
Seit einigen Wochen ist bekannt, dass Leon Bunn der Hauptkämpfer der bevorstehenden Wasserman Gala in Frankfurt sein wird. Nun ist auch sein Gegner bekannt, es ist der Franzose Daniel Blenda Dos Santos.
Dos Santos kennen einige vielleicht noch aus dem Buatsi-Kampf, wo er schwer KO ging.


Grundsätzlich dennoch kein schlechter Mann, Bunn ist zudem auch kein gefürchteter Puncher. Von daher kann man grundsätzlich nichts gegen die Paarung sagen. Nun stellt sich heraus, dass der Kampf sogar um den IBO-Titel geht, was den Kampf natürlich auch nicht minder interessant macht. Was man aber wieder dazu lesen muss :rolleyes:



Ja, größer geht es nicht!!! In einer Welt, wo es die WBA, WBC, WBO und IBF nicht geben würde, da müsste man dem Kalle hier beipflichten.
Ich tue mich da immer so schwer mit, weil man gewisse Dinge künstlich einfach größer reden möchte, was inhaltlich dann schwierig bis gar falsch einfach ist. Das wirkt schrecklich unseriös. Ich will/wollte gleich etwas Werbung für die Tickets hier machen, aber wenn man solche Sätze liest, dann überdenkt man sich das schon.
Aber wer dabei sein möchte in Frankfurt, der Hauptkampf ist ganz solide, der IBO-Titel vermutlich die richtige Kragenweite für Deutschland, hier bitteschön :) Ab 37,50 € ist man dabei.
Frankfurt am main? dann bin ich dabei !
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Frankfurt am main? dann bin ich dabei !

Korrekt, Bunn ist Frankfurter (vom Main).

Bunn-vs-Dos-Santos-Fight-Poster.jpeg
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
83
Ramona Graef ist mit abstand das größte talent in Deutschland und einfach nur Geil was Sie dieses Jahr erreicht hat.
In weniger als 12 Monaten mit nur 4 Fights den WBA International Titel erboxt, Nr.5 der BoxRec Weltrangliste und Top anwärterin bei der WBA, das ist aller Ehren wert !
Sarah Bormann ist IBO und WBC Titelträgerin und ist oder war bei allen Großen Boxverbänden in mehreren Gewichtsklassen als Nr 1 gelistet. Unter richtigen kennern des Frauenboxens zur Zeit die wohl beste boxerin.
Selbst der Ring Magazine schrieb dieses Jahr über Bormann.
Bormann und Graef verfügen über außergewöhnliche Skills.
Dann ist da noch Fai Phannarai die ganz gute leistungen vorzuweisen hat.

Übrigens sind alle drei nicht als Boxerinnen des Jahres bei dieser so hochgelobten Herkul 2022 veranstaltung nominiert.

Stattdessen Nina Meinke, Alisch und Tina Rupprecht.

Nina Meinke ist leider nur eine absolute durchschnittsboxerin und hat dieses Jahr einen WM Kampf verdient per UD verloren.
Alisch ist schon seit ein paar Jahren Profi und bis dato noch nicht mal um irgend einen Regionaltitel geboxt. Alisch hat dieses Jahr zwei C Klasse aufbaukämpfe gemacht, nach Punkten gewonnen aber mit Bodenbesuch.
Tina Rupprecht geht der Bormann seit Jahren panisch aus dem Weg und hat 2022 überhaupt nicht geboxt.

Und das sind die Nominierten für 2022

WTF
Sind die Blind ? Sollen das Boxexperten sein ? Herkul ist nicht mehr als ein möchtegern boulevardklatsch und Sportlich nicht neutral. Was wird da überhaupt bewertet, es ist absolut Peinlich und lächerlich !
Jeder richtige boxfan, jeder richtige boxkenner sollte so einen boulevardklatschmüll boykottieren !
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Ramona Graef ist mit abstand das größte talent in Deutschland und einfach nur Geil was Sie dieses Jahr erreicht hat.
In weniger als 12 Monaten mit nur 4 Fights den WBA International Titel erboxt, Nr.5 der BoxRec Weltrangliste und Top anwärterin bei der WBA, das ist aller Ehren wert !

Graeff ist in der Tat ein Lichtblick im deutschen Boxen. Mir gefällt jedoch dieses "nur in x Kämpfen zur Weltmeisterschaft" nicht. Eine solide Aufbauphase ist grundsätzlich dem Boxer ja dienlich. Leider entwickelt es sich immer mehr zum Wettrennen, vermutlich auch deshalb, weil die Promoter schnell ihren Einsatz sich ausbezahlen wollen. Klar gibt es auch Fälle wo man sich denkt: Mensch, der dümpelt vor sich hin, nun genügt es mit dem Fallobst (Kadiru), aber grundsätzlich ist eine Aufbauphase nichts Negatives.
Bei besonderen Talenten kann man schon forscher sein, aber Graeff ist nun auch keine Olympiasiegerin gewesen oder so. Von daher, immer behutsam mit den Talenten umgehen, bitte sie nicht verheizen :)

Sarah Bormann ist IBO und WBC Titelträgerin und ist oder war bei allen Großen Boxverbänden in mehreren Gewichtsklassen als Nr 1 gelistet. Unter richtigen kennern des Frauenboxens zur Zeit die wohl beste boxerin.
Selbst der Ring Magazine schrieb dieses Jahr über Bormann.

Da muss ich tatsächlich richtig dazwischen grätschen. Bormann ist zunächst nicht WBC-Titelträgerin, sondern lediglich WBC Silver-Titelträgerin.
WBC-Titelträgerin ist übrigens Frau Rupprecht, womit die Nominierung deutlich eher gerechtfertigt ist, als bei einer WBC-Silverträgerin :licht:
Des Weiteren ist der IBO-Titel im Frauenboxen nichts wert. Bei den Männern kann man das ja noch gerne berücksichtigen. Die Konkurrenz ist groß, die großen Weltmeistertitel zumeist vergeben, da habe ich nichts dagegen, wenn man in der zweiten und dritten Reihe irgendwelche spannenden Duelle um die IBO veranstaltet. Das hat so einen besseren EM-Touch für mich. Solange man das dann auch entsprechend einordnet, es nicht mit der WBA,WBC,WBO und IBF gleichsetzt, sondern es dann lediglich als IBO auch deklariert, dann ist das okay.
Bei den Frauen hingegen ist der Titel durch die fehlende Anzahl an Boxerinnen total irrelevant bis obsolet. Im Minimumgewicht gibt es gegenwärtig 88 Frauen auf Boxrec, da sollen wir nun noch die IBO berücksichtigen? Und das Minimumgewicht ist bei den Frauen noch einer der stärksten Gewichtsklassen, weil die Frauen zumeist eine kleinere Körpergröße aufweisen. Im Supermittelgewicht (Christina Hammer, Sarah Scheurich) haben wir aktuell 33 aktive Boxerinnen, da machen 5 Gürtel doch niemals mehr Sinn.

Das ist die glorreiche Vergangenheit bei der IBO im Minimungewicht der Frauen:
1662121127338.png

Der Titel wurde vor Bormann nur einmal zuvor abgegriffen :LOL: Keiner will für solch einen nichtigen Titel noch Sanktionsgebühren bezahlen, die Bormann jedoch schon. Ihre Bereitschaft ist außergewöhnlich! Sie ist ebenfalls Weltmeisterin der Global Boxing Union gewesen sowie der World Boxing Federation :eek::kopfpatsch: Und das noch bei den Frauen, wo man ziemlich leicht shots um die Weltmeisterschaft erreichen kann.

Dann ist da noch Fai Phannarai die ganz gute leistungen vorzuweisen hat.

Die kleine Thailänderin ist putzig, hat sogar neulich den IBF-Titel der Damen erhalten. Sie boxt für "Boxen im Norden", was natürlich schon ziemlich regional daherkommt. Allein die Facebook-Seite, diese Fightposter :LOL: Mal schauen was die Kleine noch erreichen wird, sympathisch ist sie jedenfalls.

WTF
Sind die Blind ? Sollen das Boxexperten sein ? Herkul ist nicht mehr als ein möchtegern boulevardklatsch und Sportlich nicht neutral. Was wird da überhaupt bewertet, es ist absolut Peinlich und lächerlich !
Jeder richtige boxfan, jeder richtige boxkenner sollte so einen boulevardklatschmüll boykottieren !

Es ist eben nicht klüger mit irgendwelchen Pseudotiteln (WBC Silver, IBO) hausieren zu gehen. Alisch hat zumindest Starpotential, spricht viele Menschen im social media an. Sehr jung, sehr talentiert. Sie hat ja sogar schon einen Vertrag mit AJ (dem Camp?) unterzeichnet, da steckt wirklich viel Starpotential dahinter. Vermutlich hat das mehr Strahlkraft.
Unabhängig von solch irrelevanten Ehrungen (mich interessieren die Null), ist das deutsche Frauenboxen immerhin gut aufgestellt :)
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
83
Der IBO Titel ist nicht nur bei den Frauen nichts wert sondern ist auch bei den Männern völlig unbedeutend, um das mal Richtig klar zu stellen.
Ja die Titel sind eher zweitrangig, was anscheinend durch das krottenschlechte Management von der Bormann geschuldet ist.
Bormann hat ein riesen Potenzial eben so wie die Graef nur erkennen das halt Menschen die auch wirklich Ahnung vom Boxsport haben. Wenn man ganz ehrlich ist und die Fanbrille ablegt sind Graef und Bormann zur Zeit nunmal die besten Boxerinnen in Deutschland.
Und das andauernde gerede mit Alisch ist sehr Jung, hat ihren eigenen Gym und Vertrag mit AJ und instafollower, ist ja alles Super aber wo sind die Erfolge 2022 außer 2 C Klasse Kämpfe nach Punkten gewonnen.
Sehe da jetzt nichts außergewöhnliches bei ihr außer das Sie extrem gehypt wird und das ist ja auch ok und ihr team verteht wie das geschäft läuft.
Es geht doch aber um erfolge in Boxsport 2022 !
Und da hat Alisch nun mal absolut nichts vorzuweisen, das ist nunmal fakt.
Und ja Rupprecht ist WBC WM und ist eine sehr gute boxerin hat aber dieses Jahr überhaupt nicht geboxt und den top Kampf gegen die Bormann geht sie aus dem weg.
Das alles rechtfertigt absolut keine Nominierung
für den Titel Boxerin des Jahres.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Und da hat Alisch nun mal absolut nichts vorzuweisen, das ist nunmal fakt.
Und ja Rupprecht ist WBC WM und ist eine sehr gute boxerin hat aber dieses Jahr überhaupt nicht geboxt und den top Kampf gegen die Bormann geht sie aus dem weg.
Das alles rechtfertigt absolut keine Nominierung
für den Titel Boxerin des Jahres.

Alisch bringt halt ein spannendes Gesamtpaket mit welches das deutsche Boxen populärer erscheinen lassen könnte. Wenn es nur um die sportlichen Erfolge geht, dann hat definitiv Ramona Graeff die beiden besten Siege des Jahres im Frauenboxen erzielt. Da gibt es nichts zu diskutieren.



Keine Fotobeschreibung verfügbar.



Ich habe mir mal diese ach so tolle Veranstaltung angeschaut. Kampf des Jahres Zachenhuber zu nennen... ist natürlich auch wieder so ein Ding. Der Kampf war nicht gut, aber das Event natürlich super! Rein vom Kampf darf diese Paarung aber nicht genannt werden.
Krasniqi-Bösel 2 war natürlich der vielbeachteste Kampf durch die Störgeräusche im Nachgang. Demirezen gegen Kownacki würde ich als Kampf des Jahres wohl wählen. Übrigens auch Sturm gegen Szili, das war auf deutschen Boden vermutlich der mit Abstand beste Kampf.

Boxer des Jahres: Demirezen
Boxerin des Jahres: Graeff
Newcomer des Jahres: Faust und Kadiru haben dort nichts verloren, ich würde Graeff hier nennen.
Berichterstattung: Gefühlt würde ich Bild wählen, weil die aufgerüstet haben. Vermutlich wird es der MDR.
Trainer des Jahres: Baser und Mittermeier hätten es beide verdient.
Comeback des Jahres: Wie jedes Jahr, das Ding von Axel Schulz gegen Minto. Die anderen 3 sagen mir nicht zu.
Manager des Jahres: Keine Ahnung.
Print&Online: Boxsport würde ich wählen, Boxen1 ist aber sehr fleißig.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Bin da bei allen deiner Meinung, außer bei Alisch.
Aber gut jeder sieht es etwas anders.

Wir sind da überhaupt nicht anderer Meinung, wenn man das rein auf das Sportliche bezieht, dann sind wir einer Meinung.
Scheinbar spielen auch andere Faktoren eine Rolle, sonst würde man Alisch wohl kaum benennen.
Aber wie schon einmal geschrieben, diese Awards sind die Mühe eigentlich nicht wert hier ;)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
12.884
Punkte
113
Universum scheint ja echt die Zeichen der Zeit erkannt zu haben... Wer dachte, Sinan-G vs Bözemann wäre bereits der Tiefpunkt, wird hier eines Besseren belehrt. Wobei man das ja noch als Trash abtun konnte, aber irgendeinen dahergelaufenen Sucker-Slapper eine Bühne zu bieten, hat nochmal ganz andere Qualität. Die hatten vor nicht allzu langer Zeit noch die biederen ZDF-Shows veranstaltet, das muss man sich mal vorstellen...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Universum scheint ja echt die Zeichen der Zeit erkannt zu haben... Wer dachte, Sinan-G vs Bözemann wäre bereits der Tiefpunkt, wird hier eines Besseren belehrt. Wobei man das ja noch als Trash abtun konnte, aber irgendeinen dahergelaufenen Sucker-Slapper eine Bühne zu bieten, hat nochmal ganz andere Qualität. Die hatten vor nicht allzu langer Zeit noch die biederen ZDF-Shows veranstaltet, das muss man sich mal vorstellen...

Bieder ist aber schon überzogen. Das waren für deutsche Verhältnisse keine schlechten Shows wo sogar reihenweise die a-side baden gegangen ist :LOL:

Aber ja, vom ZDF auf diese Trash-Schiene zu gelangen, größer könnte die Fallhöhe kaum sein. Beim ZDF lief es ja auch nicht rund, es gab Rassismusvorwürfe usw.
Am Ende lebte der Stall ja nur vom Otto-Namen, der vermutlich viele Türen geöffnet hat, weil man ja etwas Seriöses darstellt.
Inzwischen sollte man versuchen einen TV-Deal mit RTL2 zu bekommen, solche Shows auf dem Sender würden wohl richtige Einschaltquoten generieren.
 
Oben