Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.243
Punkte
113
Ich finde es auch tatsächlich authentischer, wenn Nagelsmann in der PK richtig angefressen ist, als wenn er wie z.B. Flick im Grunde immer dasselbe erzählen würde. Kein Vorwurf an Hansi, aber bei dem kam in jeder PK irgendwie der Satz "ich muss ganz ehrlich sagen, die Mannschaft hat eine überragende ... ja... Mentalität und Qualität."
Das Problem ist, dass sich die Medien an allem abarbeiten, an dem sie sich abarbeiten können. Da muss man ja fast zum Phrasendrescher werden.
Ich finde Nagelsmann was das Interviews und Information betrifft grossartig.
Er sagt eigentlich immer "etwas", so bekommt man als Fan auch mehr mit.
Bei Hitzfeld und Heynckes gab's nur Phrasen, da hat man sich das Interview sparen koennen.
Schlau ist es aber nicht, denn so macht er sich viel angreifbarer und es wird ihm nicht gedankt in den Medien, eher noch gegen ihn verwendet.
Von daher wuerde ich, wenn ich sein Berater waere, ihm zu weniger Info und mehr Blabla raten.
Ist zwar langweilig, aber weniger stressig.
Fraglich inwieweit er sich da verbiegen will.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Aber dieser von der Presse initiierte Aktionismus ist doch lächerlich. Aber vermutlich ist das die Zeit heute. Vollkommen irre was da grad los ist.
War früher nicht anders, nur dass vor 20 Jahren die Dominanz nicht ganz so krass war und man halt mit 60-70 Punkten Meister wurde und das maximal 3 Jahre in Folge. Entsprechend brennte der Baum leicht später wie heute, aber für die jeweilige Dominanz nimmt es sich nicht viel. Den berühmten FC Hollywood gab es regelmäßig, Trainer wurden auch gerne und schnell in Frage gestellt und Meldungen von internen Streitigkeiten, Unzufriedenheit in der Kabine usw. gab es auch.

Die Ansprüche sind halt extrem hoch an der Säbener und man darf halt die aktuelle "Krise" ( kann man schon so nennen, denn so schlecht war man seit ca. 20 Jahren nicht mehr) nicht isoliert betrachten, da es eine Vorsaison mit dem gleichen Übungsleiter gab und ein paar herbe Dämpfer in Pokalwettbewerben + Platz 4 in der RR-Tabelle.

Hätte man letztes Jahr eine für Bazi-Verhältnisse gute Saison gespielt, dann wäre der Trainer jetzt in der Situation auch weit weniger unter Beschuss. Die hochgelobte Sommertransferperiode kommt noch hinzu, was ein Argument mehr gegen den Landsberger ist, er kriegt bezüglich Kader keinerlei Alibi.

Ist also ein Zusammenspiel von vielen Faktoren und Verläufen. Natürlich gibt es welche die das für überzogen und voreilig halten, aber diese beiden Parteien gibt es bei jeder Trainerdiskussion bzw. wenn Unruhe herrscht.
Man muss das an der Säbener halt zu der krassen Dominanz und dem Vorsprung innerhalb von Deutschland setzen, da gehört die dunkle Seite halt auch dazu und ist was das Level betrifft, im gleichen Verhältnis.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.572
Punkte
113
Ich finde Nagelsmann was das Interviews und Information betrifft grossartig.
Er sagt eigentlich immer "etwas", so bekommt man als Fan auch mehr mit.
Bei Hitzfeld und Heynckes gab's nur Phrasen, da hat man sich das Interview sparen koennen.
Schlau ist es aber nicht, denn so macht er sich viel angreifbarer und es wird ihm nicht gedankt in den Medien, eher noch gegen ihn verwendet.
Von daher wuerde ich, wenn ich sein Berater waere, ihm zu weniger Info und mehr Blabla raten.
Ist zwar langweilig, aber weniger stressig.
Fraglich inwieweit er sich da verbiegen will.
Welche fachlich sachlichen Infos enthielten denn seine Äusserungen bislang so?
Am ende ist es auch nur Blabla-etwas rotziger verpackt.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
Und daher ist es auch mal wieder Zeit hierfür:

"Also ich wollte sagen, dass etwa zu dieser Zeit die Verwirrung durch die ähm... und die Verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen; niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art von Handarbeitszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist; und zu der Zeit soll ein Freund seines Freundes Hammer verlieren und die Jungen sollen nicht wissen, wo die Dinge die jene Väter erst um 8 Uhr am vorhergehenden Abend dorthin gelegt hatten, kurz vor Glockenschlag."

(hab die letzten Seiten hier nur sehr kurz kopfschüttelnd überflogen)

 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Die Länderspielpause wird sehr sehr lang an der Säbener. :LOL:
Vorstandschef Oliver Kahn und Sportvorstand Hasan Salihamidzic haben offenbar drei große Probleme als Ursache für die Krise beim FC Bayern München ausgemacht. Das berichtet die Sport Bild.

Den Spielern würden sie vorwerfen, dass sie ihre Torchancen nicht konsequent genug zu Ende spielen und nutzen. Als zweites Problem sehen sie die harte Gangart einiger Gegenspieler und zu wenig Schutz von den Schiedsrichtern an. Abschließend würden die Bosse zu viele unnötige Ballverluste und demzufolge einen generell zu wenig dominanten Spielstil bemängeln. Ein Problem, für das Trainer Julian Nagelsmann verantwortlich sei.

FC Bayern: Spieler übten wohl Kritik an Nagelsmann​

Bereits am Sonntagmorgen nach dem 0:1 beim FC Augsburg ist es zu einem Krisentreffen zwischen Nagelsmann und dem Mannschaftsrat gekommen. Diesem gehören Manuel Neuer (36), Thomas Müller (33), Joshua Kimmich (27), Leon Goretzka (27) und Kingsley Coman (26) an.

Dabei sollen die Spieler der Sport Bild zufolge auch Kritik am Trainer geäußert haben. Einige Kicker störe dem Bericht zufolge die "Art und Weise, wie Nagelsmann nach schlechten Ergebnissen öffentlich auftritt". Sie würden sich "mehr Selbstkritik statt oberlehrerhafte Sprüche" wünschen. Bei der Analyse nach dem 2:2 gegen den VfB Stuttgart bekrittelte Nagelsmann, dass seine Mannschaft in der Schlussphase "wie ein Hühnerhaufen" gespielt habe. Der Trainer hatte in der Startelf sechs Wechsel vorgenommen, die Mannschaft kassierte spät den Ausgleich.

Und dann auch das noch
Angesichts der sportlichen Krise des FC Bayern werden offenbar rund um die Säbener Straße auch immer mehr Zweifel an Trainer Julian Nagelsmann laut. Zumindest in den Medien nehmen die Diskussionen vehement zu. Der Umgang mit seiner neuen Partnerin soll klubintern derweil für Unruhe sorgen. Das berichtet zumindest der „Kicker“.
 
Zuletzt bearbeitet:

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
Die Länderspielpause wird sehr sehr lang an der Säbener. :LOL:



Und dann auch das noch
Starker Tobak. Kein Wunder sah Brazzo auf der Wiesn aus, als hätte er seit 3 Wochen Verstopfung.

Wenn Ulrich bald nicht eingreift und für Ruhe sorgt, kann bald Brazzo den internen Hühnerhaufen auf der PK erklären.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.255
Punkte
113
Ich finde Nagelsmann was das Interviews und Information betrifft grossartig.
Er sagt eigentlich immer "etwas", so bekommt man als Fan auch mehr mit.
Bei Hitzfeld und Heynckes gab's nur Phrasen, da hat man sich das Interview sparen koennen.
Schlau ist es aber nicht, denn so macht er sich viel angreifbarer und es wird ihm nicht gedankt in den Medien, eher noch gegen ihn verwendet.
Von daher wuerde ich, wenn ich sein Berater waere, ihm zu weniger Info und mehr Blabla raten.
Ist zwar langweilig, aber weniger stressig.
Fraglich inwieweit er sich da verbiegen will.

Heynckes hat das auch erst mit der Zeit gelernt, früher hat Heynckes auch schon Mal öffentlich auf PKs seine Stars "angepinkelt", unter anderem Mal Ballack in Leverkusen.

Streitpunkte komplett intern zu halten und zu schlechten Situationen nichts öffentliches zu sagen hat er meines Wissens erst relativ spät gelernt, ist aber natürlich in so einem Star Ensemble in der heutigen Zeit mit dermaßen sensiblen Stars schon sinnvoll.

Da verdient Heynckes viel Respekt in seinem Alter noch so eine Adaption gemacht zu haben, viele ältere Trainer haben da gesagt "my way or highway" und wurden dann einfach vom Game aussortiert.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.676
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Meine Güte, was für ein Gequake... :LOL: Alleine das ist schon sehr entlarvend:
Angesichts der sportlichen Krise des FC Bayern werden offenbar rund um die Säbener Straße auch immer mehr Zweifel an Trainer Julian Nagelsmann laut. Zumindest in den Medien nehmen die Diskussionen vehement zu.
Aha, es geht also rund, an der Säbener. Also, nicht wirklich, aber in den Medien nehmen die Diskussionen zu :LOL:

Der Trainer trifft sich mit dem Mannschaftsrat und man tauscht sich kritisch aus? SKANDAL, da ist der Rauswurf ja nur noch eine Frage der Zeit!

Die Bosse machen sich Gedanken zur Situation und haben dabei auch kritische Punkte zur Taktik? SKANDAL, da ist der Rauswurf ja nur noch eine Frage der Zeit!

Ich meine, vielleicht fliegt Nagelsmann wirklich bald, aber diese Berichterstattung ist der Hammer. Es ist halt Länderspielpause und man muss was für die Auflage tun...
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.972
Punkte
113
Nach einer Serie von 4 Spielen ohne Sieg lassen die Vereinsverantwortlichen verlautbaren, dass man:
- die Torchancen nicht genutzt hat
- unnötige Ballverluste hatte
- mit Schiedsrichterentscheidungen nicht unbedingt Glück hatte

Wow, das ist an inhaltlicher Brisanz kaum zu überbieten. Wenn sich jetzt noch herausstellen sollte, dass der Ball rund ist und ein Spiel 90 Minuten hat, brennt nicht nur ein Baum in München, sondern wahrscheinlich der komplette Bayrische Wald.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
Nach einer Serie von 4 Spielen ohne Sieg lassen die Vereinsverantwortlichen verlautbaren, dass man:
- die Torchancen nicht genutzt hat
- unnötige Ballverluste hatte
- mit Schiedsrichterentscheidungen nicht unbedingt Glück hatte

Wow, das ist an inhaltlicher Brisanz kaum zu überbieten. Wenn sich jetzt noch herausstellen sollte, dass der Ball rund ist und ein Spiel 90 Minuten hat, brennt nicht nur ein Baum in München, sondern wahrscheinlich der komplette Bayrische Wald.
"lassen verlautbaren", aha. Quelle?

Wer weiß schon welche Diskussionen da wieder über welche Wege und wie abgewandelt an welche Medien gesteckt wurden.
Ist doch logisch, dass die Punkte 1 & 2 in internen Diskussionen irgendwo mal auf den Tisch kommen. Das muss aber nicht heißen, dass man das als bahnbrechende Erkenntnisse vorgetragen hat, sondern es genauso z.B. nur die Eröffnung der Diskussion für die Gründe dafür war.

Sollte Punkt 3 tatsächlich Thema gewesen sein, ist das allerdings an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Ich hoffe das ist ne Ente. Vielleicht ging es da aber auch nur um die Aussage eines Spielers und/oder nur über ein Spiel, man weiß es nicht.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.300
Punkte
113
Ihr versteht das nicht. Es gibt nur alles super oder verein zerfleischt sich selbst.

Normale auseinandersetzung mit 4 sieglosen spielen kann es nicht geben.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.010
Punkte
113
Dass die Schiedsrichter von den Bayern Blame bekommen und als einer der Hauptgründe angeführt werden, ist aber wieder mal typisch. Dass das intern geäußert wird, bietet den Spielern aber auch ein Alibi. Mal gucken wie die Refs bei den Spielen gegen Leverkusen und Dortmund auftreten…
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.972
Punkte
113
"lassen verlautbaren", aha. Quelle?

Wer weiß schon welche Diskussionen da wieder über welche Wege und wie abgewandelt an welche Medien gesteckt wurden.
Ist doch logisch, dass die Punkte 1 & 2 in internen Diskussionen irgendwo mal auf den Tisch kommen. Das muss aber nicht heißen, dass man das als bahnbrechende Erkenntnisse vorgetragen hat, sondern es genauso z.B. nur die Eröffnung der Diskussion für die Gründe dafür war.

Sollte Punkt 3 tatsächlich Thema gewesen sein, ist das allerdings an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Ich hoffe das ist ne Ente. Vielleicht ging es da aber auch nur um die Aussage eines Spielers und/oder nur über ein Spiel, man weiß es nicht.
Ich glaube, du hast meinen Beitrag nicht verstanden. ;)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.572
Punkte
113
Übertreib's nicht total! Nach jedem Spieltag taktische Details zum Spiel, hörst du da immer weg?

Nach einer Serie von 4 Spielen ohne Sieg lassen die Vereinsverantwortlichen verlautbaren, dass man:
- die Torchancen nicht genutzt hat
- unnötige Ballverluste hatte
- mit Schiedsrichterentscheidungen nicht unbedingt Glück hatte

Wow, das ist an inhaltlicher Brisanz kaum zu überbieten. Wenn sich jetzt noch herausstellen sollte, dass der Ball rund ist und ein Spiel 90 Minuten hat, brennt nicht nur ein Baum in München, sondern wahrscheinlich der komplette Bayrische Wald.

Und das sind auch so in etwa die taktischen details die der Trainer so verlautbart.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.572
Punkte
113
Dass die Schiedsrichter von den Bayern Blame bekommen und als einer der Hauptgründe angeführt werden, ist aber wieder mal typisch. Dass das intern geäußert wird, bietet den Spielern aber auch ein Alibi. Mal gucken wie die Refs bei den Spielen gegen Leverkusen und Dortmund auftreten…
Vielleicht sind die Refs ja Teil der taktischen Ausrichtung und sich nach dem Spiel über sie zu äußern zählt bereits als Info zu selbigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben