1.FC Köln 2022/23 - Mit dem Startrainer nach Europa


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Und ich sag eben noch zu nem Kumpel „..auswärts beim punktlosen Tabellenletzten - das ist doch genau so ein Spiel, was der FC verkackt..“ ..
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.698
Punkte
113
Mal wieder ein typisches FC Spiel.... 0:1 zur Pause beim Tabellenletzten durch ein Eigentor in der Anfangsvietelstunde. Wie das Tor faellt, ist auch mal wieder Slapstick pur. Man hatte noch Glueck beim Pfostenschuss sonst waere das hier schon fast durch.

Nach vorne geht gar nix. Gefahr entwickeln wir nur durch Standards. Kann nur besser werden.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.984
Punkte
113
Den Punkt nehme ich zähneknirschend, es ging erstmal darum, dass der Abstand zu Bochum, Stuttgart, Schalke usw. vor der Länderspielpause nicht kleiner wird. Vorne fehlt uns immer noch die Durchschlagskraft….das wird noch eine lange Saison.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.698
Punkte
113
Da hat man in der Nachspielzeit den Sieg liegen lassen. Soldo muss den machen und aufgrund der zweiten Halbzeit waere es nicht unverdient gewesen.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Das war 75 Minuten echt mies. Als man dann aufgemacht hat, hat man sich einen Treffer erarbeitet. Ich hätte mir noch den zweiten gewünscht, Bochum war nach dem Gegentreffer völlig neben sich.

Soldo konnte ich zum ersten mal sehen und er hat mir gut gefallen. Ich habe diesen Scouting-Bericht auf dem Express über ihn gesehen und da ist mein "Jorge Mere" Alarm bis zum Anschlag ausgeschlagen.o_O Man sieht, dass er nicht so schnell ist wie Hübers und Kilian, aber er kann was am Ball und zu diesem frühen Zeitpunkt würde ich ihn auch als geschickten Zweikämpfer beschreiben.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
So, mal mit etwas Abstand - das war wieder ein wirklich schlechtes Spiel. Klar, ne Menge war den Bodenverhältnissen geschuldet, aber wir sind so wahnsinnig uninspiriert. Da hoffe ich wirklich auf UTH und seine Ideen. Mit DUDA spielst Du defensiv nur mit 10 Mann, der reicht jetzt langsam. Dieses Lamentieren nach Ballverlust ... Mann, gewöhn Dich dran, dass das ein Spiel mit Körperkontakt ist und setz nach.
Heute ist gefühlt keine Flanke angekommen, die Stürmer hingen in der Luft - und wenn was ankam, war alles schnell wieder weg. Und seien wir ehrlich - Bochum war wirklich schwach, meine Herren. Und wenn der kleine Soldo am Ende das Ding nicht drüber nagelt, gehst Du als glücklicher Sieger vom Platz.
Soldo habe ich nicht so schlecht gesehen, wie er überall gemacht wird. Er hat ein gutes Passspiel, und auch die vermeintliche Schwäche im Zwerikampf war nicht so deutlich zu sehen. Aber generell gilt - sollte Hübers ausfallen, sind wir hinten noch anfälliger als sonst.
Generell hoffe ich, dass wir jetzt nicht weiter runter fallen - denn wenn zu den "übersichtlichen" Leistungen noch Verunsicherung kommt, wirds bitter.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Tigges als Zielspieler kommt vor dem Tor aber auch auffällig selten zum Abschluss. Dietz hat da immer gefährliche Situationen. Das sieht bei ihm immer noch nach "BVB" aus, der will im letzten Drittel bis ins Tor kombinieren und nicht seinen riesigen Körper im 16er parken. Da muss man wohl Geduld haben, er kommt ohne Vorbereitung aus einer Verletzung.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Das mit den 11 Mio Sponsorengelder die man in die Bilanz genommen hat (von der aktuellen Saison), damit das Minus nicht 26 Mio, sondern nur 15 Mio beträgt ist ein komischer Move. Für das kommende Jahr fehlen schon mal 11 Mio Einnahmen, damit wird es finanziell sehr kompliziert.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.984
Punkte
113
Das mit den 11 Mio Sponsorengelder die man in die Bilanz genommen hat (von der aktuellen Saison), damit das Minus nicht 26 Mio, sondern nur 15 Mio beträgt ist ein komischer Move. Für das kommende Jahr fehlen schon mal 11 Mio Einnahmen, damit wird es finanziell sehr kompliziert.

Das ist mit Sicherheit kein komischer Move, sondern ein taktischer. So könnte man im kommenden Geschäftsjahr ein operatives Plus erzielen und dennoch Ertragssteuer sparen mit Verweis auf die "vorgezogenen" und geschickt veröffentlichten 11 Millionen. Ich bin mir fast sicher, dass die Bilanz dieses Jahr neutral ist, d.h. irgendeine offene Verbindlichkeit wird entsprechend höher ausgewiesen. Dann könnte der jetzige Vorstand das gleiche Ergebnis wie dieses Jahr erzielen und dennoch eine Verbesserung im Rechenschaftsbericht präsentieren. Ich habe es schonmal irgendwo geschrieben, es besteht ein großer Unterschied zwischen dem, was man tatsächlich auf dem Konto// erwirtschaftet hat und dem, was man in einer Bilanz veröffentlicht. Das gilt natürlich in beide Richtungen, aber eigentlich ist eine Bilanz genauso aussagekräftig wie ein Wahlplakat.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.632
Punkte
83
Das ist mit Sicherheit kein komischer Move, sondern ein taktischer. So könnte man im kommenden Geschäftsjahr ein operatives Plus erzielen und dennoch Ertragssteuer sparen mit Verweis auf die "vorgezogenen" und geschickt veröffentlichten 11 Millionen. Ich bin mir fast sicher, dass die Bilanz dieses Jahr neutral ist, d.h. irgendeine offene Verbindlichkeit wird entsprechend höher ausgewiesen. Dann könnte der jetzige Vorstand das gleiche Ergebnis wie dieses Jahr erzielen und dennoch eine Verbesserung im Rechenschaftsbericht präsentieren. Ich habe es schonmal irgendwo geschrieben, es besteht ein großer Unterschied zwischen dem, was man tatsächlich auf dem Konto// erwirtschaftet hat und dem, was man in einer Bilanz veröffentlicht. Das gilt natürlich in beide Richtungen, aber eigentlich ist eine Bilanz genauso aussagekräftig wie ein Wahlplakat.
Da hast du Recht! Auf den FC bezogen: Wo sind die Häßler Millionen:confuse:
:clowns:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Finde ich aber schon krass. Wie läuft das denn mit den Lizenzen für die BuLi, wenn man mit 66 Mio. Schulden scheinbar noch locker eine bekommt? :crazy:
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.984
Punkte
113
Finde ich aber schon krass. Wie läuft das denn mit den Lizenzen für die BuLi, wenn man mit 66 Mio. Schulden scheinbar noch locker eine bekommt? :crazy:

Da steht zwar ja nicht, wofür die Verbindlichkeiten im Einzelnen sind, würde aber mal stark vermuten, dass der FC wie weit über 80% aller deutschen Unternehmen für Investitionen auch auf Bankkredite zurückgreift und nachweisen kann, dass die Tilgungsraten aus den operativen Ergebnissen bedient werden können. Dank Hauskredit "plagen mich als Privatperson auch noch Schulden im 6-stelligen Bereich", trotzdem muss ich keine Privatinsolvenz anmelden. ;)

Dass der FC mit Sicherheit keine großen finanziellen Sprünge machen kann, steht außer Frage. Aber mit Rückschlüssen aus dem Kicker-Artikel würde ich mich zurückhalten, hier werden ein paar Kennzahlen genannt, mit denen die breite Masse etwas anfangen kann. Dazu darf man nicht vergessen, dass sich ein neuer Vorstand in Stellung bringt, um im nächsten Geschäftsjahr eine Verbesserung aufzuzeigen. Mit den lancierten Informationen tut man genau das.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.698
Punkte
113
Ich glaub ich hab einen sitzen, aber was ne geile 2. Halbzeit.... Schon lange nicht mehr so ein unterhaltsames Fussballspiel gesehen.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Ich glaub ich hab einen sitzen, aber was ne geile 2. Halbzeit.... Schon lange nicht mehr so ein unterhaltsames Fussballspiel gesehen.

Ich bin auch total Happy und hab grad den teuren irischen Whisky rausgekramt. (y) :D

Das macht einfach Spaß, eine junge hungrige Mannschaft, die bis auf 2 oder 3 Positionen individuell unterlegen ist, trotzdem nie aufsteckt und mutig nach vorne spielt.

Ich freue mich trotzdem, wenn Uth wieder dabei ist. Duda war kurz vor seiner Auswechslung sogar ganz gut, trotzdem hätte er mit seinem üblichen Frust-Foul in HZ 1 fast alles kaputt gemacht.

Jetzt kriegt Gladbach auch noch eine drauf, was ein Spieltag. :cool1:
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.984
Punkte
113
Wow, bin richtig begeistert. :love:
Vor dem Spieltag hätte ich was drauf gesetzt, dass Modeste uns zwei einschenkt und etwas verhalten jubelt. Sozusagen die „solche Geschichten schreibt nur der Fußball“-Anekdote. Dass die nun bei Tigges kommt, umso besser. Ich freue mich immer noch über den Sprung, den Ljubicic gemacht hat, Kainz sowieso schon die ganze Saison eine Granate.
 
Oben