Landesdeppenpokal


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
1860 gegen Illertissen raus:D
Müssen nun ganz einfach aufsteigen dann klappt es mit dem DFB-POKAL. ;)
Die schaffen das schon.

Heute vielleicht überrascht durch den Trainerwechsel bei Illertissen. Die waren zuletzt sehr schwach drauf. Kommt ein neuer Trainer und alle wollen sich zeigen. Heimspiel gegen fast Tabellenführer der 3.Liga 1860 da waren die motiviert, Pokal können die seit 3 Jahren. Finale, Pokalsieg und nun wieder Halbfinale. Ich denke die kommen wieder ins Finale.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
83
Müssen nun ganz einfach aufsteigen dann klappt es mit dem DFB-POKAL. ;)
Die schaffen das schon.

Heute vielleicht überrascht durch den Trainerwechsel bei Illertissen. Die waren zuletzt sehr schwach drauf. Kommt ein neuer Trainer und alle wollen sich zeigen. Heimspiel gegen fast Tabellenführer der 3.Liga 1860 da waren die motiviert, Pokal können die seit 3 Jahren. Finale, Pokalsieg und nun wieder Halbfinale. Ich denke die kommen wieder ins Finale.
Es reichen auch die Plätze 3 und 4 für die Qualifikation.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
Großes Kino im Westfalenpokal. Preußen Münster ist heute bei der SpVgg Erkenschwick im Elfmeterschießen gescheitert, die zuvor bereits RW Ahlen rauswarf. Zeitgleich strichen auch Kaan-Marienborn und Rödinghausen die Segel. Der SC Verl flog bereits sang und klanglos in der letzten Runde in Delbrück heraus. Damit sind im Viertelfinale alle Mannschaften oberhalb der Oberliga bereits ausgeschieden - eine Riesenchance für die übrigen Klubs, von denen Erkenschwick und der FC Gütersloh sicher die bekanntesten Namen haben.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.938
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Bei 14:12, gute Antwort auf die kritische Frage.
Glückwunsch FV Illertissen zum verdienten Einzug ins Pokalfinale. Das dritte hintereinander. Das gab es noch nie in der Geschichte des Landespokals in Bayern. (y)
Mal sehen wie es bei den Kickers weitergeht. Verteidigen ist nicht mehr so wirklich Priorität, muss wieder erarbeitet werden. Kurzweg und Hägele sind von Verletzung wieder zurück, das wird wieder. Aber vorne kaum Torchancen. Franjic der wichtigste Mann, Mittelfeld Motor momentan im Formtief, Leichtigkeit ist weg, Torchancen müssen sich wieder erarbeitet werden. In der Regionalliga jetzt in Buchbach, dann in Ansbach und dann am Montag wieder Zuhause gegen Illertissen. Da bin ich wieder im Stadion. Das Hinspiel ging übrigens 6:0 für die Kickers aus. Geht schnell im Fußball. Sahne Hinrunde, Verletzte, Formtief, Neuverpflichtungen finden nicht rein und schon ist die Leichtigkeit im Fußball weg und einer guckt auf den anderen in der Mannschaft offensiv wie defensiv. In der Hinrunde Laufweg dann der Schnittstellenpass, jetzt Pass und dann beginnt das laufen. Mal sehen wie es am Ostermontag erneut gegen Illertissen läuft. Ist man einen Schritt weiter beim Selbstvertrauen oder geht die Krise weiter. We will see.:wavey:
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
922
Punkte
93
Im Verbandspokal Niedersachsen (3. Liga + Regionalliga) stehen morgen um 18:00 Uhr die beiden Halbfinalspiele an.
Atlas Delmenhorst - VfB Oldenburg sowie
SSV Jeddeloh II - VfL Osnabrück
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.915
Punkte
113
FSV Frankfurt im Finale. Haben gestern die Bergsteiger aus Offenbach besiegt.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
In MV gibt es das recht überraschende Finale Ueckermünde- Rostocker FC. Favorit Greifswald hat es im Halbinale erwischt.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
922
Punkte
93
Der Verbandspokal Niedersachsen wird in 2 getrennten Wettbewerben ausgetragen. Einmal den Wettbewerb für Amateure und einmal den Wettbewerb für 3.Liga und Regionalliga.
Nach dem Aufstieg der Osnabrücker und dem Abstieg von Hildesheim, Delmenhorst und Emden aus der RL Liga Nord stehen für den Pokalwettbewerb Liga 3 und Regionalliga in der Saison 2023/2024 aktuell nur 6 Teams fest. Drochtersen/Assel, Havelse, Jeddeloh II, Lohne, Meppen und Oldenburg. Bei erfolgreicher Relegation könnte entweder Rehden oder Lupo Martini (Wolfsburg) noch dazukommen.

Mit dem Abstieg endete auch die Trainertätigkeit von Fuat Kilic beim VfB Oldenburg. Der neue Cheftrainer steht auch schon fest. Benjamin Duda, 35 Jahre alt. Er war zuletzt Trainer beim Berliner AK.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
Der Verbandspokal Niedersachsen wird in 2 getrennten Wettbewerben ausgetragen. Einmal den Wettbewerb für Amateure und einmal den Wettbewerb für 3.Liga und Regionalliga.
Nach dem Aufstieg der Osnabrücker und dem Abstieg von Hildesheim, Delmenhorst und Emden aus der RL Liga Nord stehen für den Pokalwettbewerb Liga 3 und Regionalliga in der Saison 2023/2024 aktuell nur 6 Teams fest. Drochtersen/Assel, Havelse, Jeddeloh II, Lohne, Meppen und Oldenburg. Bei erfolgreicher Relegation könnte entweder Rehden oder Lupo Martini (Wolfsburg) noch dazukommen.

Mit dem Abstieg endete auch die Trainertätigkeit von Fuat Kilic beim VfB Oldenburg. Der neue Cheftrainer steht auch schon fest. Benjamin Duda, 35 Jahre alt. Er war zuletzt Trainer beim Berliner AK.
Es stehen sieben Teams fest. Du hast den SC Spelle-Venhaus vergessen, der Meister der Oberliga Niedersachsen ist und deshalb im nächsten Jahr in der Regionalliga spielt. Lupo Martini kann bei erfolgreicher Relegation das Teilnehmerfeld noch auf acht Mannschaften erhöhen - der BSV Rehden hat damit nichts zu tun, der ist definitiv abgestiegen.

Wenn wir schon dabei sind...Spelle verlor heute das Finale des "Amateur-Wettbewerbs" gegen den TuS Bersenbrück, der sich somit für den DFB-Pokal qualifizierte. Im anderen Baum stehen sich Osnabrück und Atlas Delmenhorst gegenüber - da Osnabrück aufgestiegen ist, hat Atlas die Pokalteilnahme ebenfalls bereits sicher.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Der Abschluss des Finaltags mit 4 Spielen, 4 x Verlängerung, 3x Elfmeterschießen = top!
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Heute am späten Nachmittag den Finaltag der Amateure mir anzusehen war wieder einmal eine tolle Sache, da muss ich die ARD mal fett loben. Die geben sich da viel Mühe beschäftigen sich auch mit den sehr kleinen Vereinen vorab.

Das Pokalfinale hätte ich mir sparen sollen. Wegen dem schlechten Niveau. Hatte auf Verlängerung gehofft, wenigstens ein Thriller, aber so...

Der Finaltag der Amateure ist noch echte Freude. Bei Illertissen gegen Ingolstadt wie der Torwart den Elfmeter hält, super.

In einem anderen Spiel bekommt ein Spieler in der 119. Minute die gelb/ rote Karte, weil er den Freistoß zu früh ausführt. Das war eigentlich das Highlight. Das ist Amateurfußball mit auch mal kuriosen Entscheidungen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Schöne Zusammenfassungen wer alles im. DFB-POKAL antreten darf. In Kurzform.
Der Titelverteidiger kann sich schon mal warm anziehen, besonders wenn man Lok Leipzig anschaut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben