Bundesliga 22/23 8.Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.573
Punkte
113
regular-16-9


Anstoß: Sa.01.10.2022, 15:30 Uhr
Stadion: Rhein Energie Stadion, Köln

1.FC Köln - Borussia Dortmund 3:2 (0:1)
0:1 Brandt(31.)
1:1 Kainz(53.)
2:1 Tigges(56.)
3:1 Ljubicic(71.)
3:2 Schmitz/ET(78.)


Aufstellungen:

KOE: Schwäbe - Schmitz, Kilian, Hübers, Hector - Ljubicic, Skhiri - Maina, Duda, Kainz - Tigges

BVB: Meyer - Meunier, Süle, N.Schlotterbeck, Guerreiro - Özcan, Bellingham - Adeyemi, Brandt, Malen - Modeste

SR: Osmers
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.040
Punkte
113
Ort
Country House
Jo, wohl mit Modeste von Anfang an... *seufz*

"Dass Modeste in Köln auflaufen wird, ist relativ sicher - nicht nur, weil Dortmunds Derbyheld Youssoufa Moukoko leicht angeschlagen vorzeitig von der U 21 abreisen musste. Der Routinier, dem es in Dortmund bislang noch an Abschlussstärke mangelt, hat laut Terzic die Länderspielpause nutzen können, um im Training Selbstvertrauen zu sammeln. "Wir sehen ihn auf einem sehr guten Weg", sagte der BVB-Trainer, der sich zudem auf Moukokos Jokerqualitäten zuletzt verlassen konnte. Der 17-Jährige ist mit vier Torbeteiligungen gemeinsam mit Reus Dortmunds Topscorer. Sowohl seine zwei Tore als auch seine zwei Vorlagen sammelte er dabei als Einwechselspieler."


Kobel nun Rückenschmerzen. btw. Kein Reyna. Aber wahrscheinlich wird Öczan einsetzbar sein.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Sowohl seine zwei Tore als auch seine zwei Vorlagen sammelte er dabei als Einwechselspieler.
Eine bahnbrechende Erkenntnis vom Kicker wenn 1 Startelfeinsatz in der BL 5 Einsätzen als Einwechselspieler gegenüber stehen. Zumal er ja beim Startelfeinsatz gegen Leverkusen auch entscheidend am Tor beteiligt war. Ach ja...

Glaube das war vorm Hoffenheim-Spiel, dass ich das geschrieben hab. Ich bleibe dabei, dass ich damit rechne, dass bis nach den Sevilla-Spielen immer Modeste spielt, weil irgendwer sich immer Argumente zurecht schustern kann, dass ausgerechnet in diesem Spiel Modeste nicht raus kann...

Gegen Hoffenheim, Kopenhagen, Leipzig, Man City und Schalke wars schonmal so. Jetzt kommt die Rückkehr nach Köln, 2x Sevilla, Bayern und Union Berlin. Vielleicht dann ja im Pokalspiel in Hannover. Wobei wäre natürlich ein fatales Zeichen an den Gegner wenn man dort nicht mit der Top-Elf aufläuft.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.040
Punkte
113
Ort
Country House
Eine bahnbrechende Erkenntnis vom Kicker wenn 1 Startelfeinsatz in der BL 5 Einsätzen als Einwechselspieler gegenüber stehen. Zumal er ja beim Startelfeinsatz gegen Leverkusen auch entscheidend am Tor beteiligt war. Ach ja...

Glaube das war vorm Hoffenheim-Spiel, dass ich das geschrieben hab. Ich bleibe dabei, dass ich damit rechne, dass bis nach den Sevilla-Spielen immer Modeste spielt, weil irgendwer sich immer Argumente zurecht schustern kann, dass ausgerechnet in diesem Spiel Modeste nicht raus kann...

Gegen Hoffenheim, Kopenhagen, Leipzig, Man City und Schalke wars schonmal so. Jetzt kommt die Rückkehr nach Köln, 2x Sevilla, Bayern und Union Berlin. Vielleicht dann ja im Pokalspiel in Hannover. Wobei wäre natürlich ein fatales Zeichen an den Gegner wenn man dort nicht mit der Top-Elf aufläuft.

Es ist natürlich auch Terzic' Job das Potenzial von Spielern zu maximieren und daher ist es sinnvoll, einen Stürmer auch in einer Schwächephase zu unterstützen. Aber dagegen spricht einfach der Output. Individuell und als Team sind wir torungefährlich mit Modeste vorne drin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Modeste noch viel Vertrauen bei Terzic hat.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Das letzte Mal als dieses hirnrissige "Er ist ja so gut als Joker"-Argument fiel haben wir eine Meisterschafr verschenkt indem wir Paco auf der Bank haben schmoren lassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Modeste noch viel Vertrauen bei Terzic hat.

Ich schon. Terzic ist sehr loyal gegenüber Spielern denen er vertraut und zutraut eine Verstärkung zu sein. Leider verrennt er sich bei Modeste, das haben dessen letzte Auftritte bewiesen.

Normalerweise müsste eine Trennung im Winter diskutiert werden.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Modeste noch viel Vertrauen bei Terzic hat.
Bin da bei frusciante. Ich glaube schon, dass man das aus meiner Sicht schon tote Pferd weiter reiten wird. Man hat sich einfach im Sommer zu sehr auf die Idee des körperlich starken Stürmers versteift. Es war mMn von Anfang nicht die beste Idee, weswegen ich bekanntlich auch nicht der größte Fan vom Haller-Transfer war.

Wir brauchen natürlich nicht drüber diskutieren, dass es mit Haller deutlich besser laufen würde, weil er einfach alles besser kann als Modeste und bei Modeste größter Stärke dem Kopfball genauso stark ist. Nur glaub ich halt nicht, dass dieser Spielertyp allgemein der optimale fit für den BVB ist.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Mein Gott, wie lange ist Modeste jetzt in der Mannschaft? Habt doch mal ein bisschen Geduld. Es ist doch nun Alles Andere als überraschend, dass die gesamten Abläufe der Mannschaft und von ihm sich erst anpassen müssen. Ich glaube, dass Terzic diese Geduld hat.
Defensiv übertrifft Modeste meine Erwartungen sogar. Offensiv hätte ich weniger vergebene Großchancen erwartet, der Rest passt halbwegs imo.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.120
Punkte
113
Vollkommen absurd das Offensive als passend zu bezeichnen.

Modeste wird morgen ziemlich sicher starten, denke, dass es gegen Köln geht spielt da sicher auch ne Rolle. Sollte es nicht, aber in den nächsten Wochen sollte moukoko mehr Spielzeit erhalten auf Grund der vielen spiele. Und weil er es sich verdient hat.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ist das Vertrauen in Terzic so gering, dass Du ihm keine vernünftige Bewertung von Modeste zutraust ? :skepsis:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.474
Punkte
113
Mein Gott, wie lange ist Modeste jetzt in der Mannschaft? Habt doch mal ein bisschen Geduld. Es ist doch nun Alles Andere als überraschend, dass die gesamten Abläufe der Mannschaft und von ihm sich erst anpassen müssen. Ich glaube, dass Terzic diese Geduld hat.
Defensiv übertrifft Modeste meine Erwartungen sogar. Offensiv hätte ich weniger vergebene Großchancen erwartet, der Rest passt halbwegs imo.
Wir sprechen hier nicht über einen 19 Jährigen bei einem Team aus dem Niemandsland.
Der BVB hat sich doch bewusst für Modeste entschieden und ihm einen Vertrag über 1 Jahr und 6 mio Gehalt gegeben, weil er sehr erfahren ist (34 Jahre alt) und die Liga kennt. Sprich du hast dir jemanden geholt, der keine wirkliche Eingewöhnungszeit benötigt und eine kurzfristige Soforthilfe darstellt.
Wenn ich jemanden hole bei dem man erstmal einige Zeit Geduld benötigt und ihn Stück für Stück entwickeln muss, dann entscheide ich mich nicht für einen Modeste.

Ich hatte diesen Move bereits beim Transfer kritisiert. Modeste kann nicht wirklich kicken, bei einem CL-Abo-Teilnehmer wie dem BVB kommen diese Defizite noch krasser zum Vorschein. Wir sind jetzt im Oktober angelangt, es reicht, wird Zeit, dass auch auf der MS-Position mal das Leistungsprinzip Einzug erhält.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wie süß L-James den BVB immer hyped. In jedem 2. Post "bei einem CL Teilnehmer wie dem BVB, bei einem Team wie dem BVB, bei einem Abo CL Teilnehmer wie dem BVB, bei allen anderen Teams reicht das, aber doch nicht bei einem Team WIE DEM BVB" :clowns:

Zum Thema: klar kann sich ein Trainer in einem Spieler täuschen. Passiert dauernd. Ich behaupte sogar, dass nicht dumme, langjährige Fußball Fans einen Spieler besser (!) beurteilen können, als jemand, der alle Trainingseinheiten sieht inkl. möglw. unpassendem Kabinenverhalten. Der Fan urteilt nach dem, was zählt: auf dem Platz. Der Trainer hat vielmehr Einblicke, die den Blick auf das Wesentliche trüben können.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Sicher ist Erfahrung ein Plus-Punkt, aber
a) ist deshalb trotzdem nicht in 6 Wochen Alles super
und b) ist Anpassung auch immer etwas gegenseitiges.

Und dann kommt noch c) jeder Stürmer hat mal bessere und mal schlechtere Trefferquoten und Tony hätte aus den Chancen durchaus 2-3 Buden mehr machen können, dann wäre jetzt erheblich weniger Kritik da.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Sicher ist Erfahrung ein Plus-Punkt, aber
a) ist deshalb trotzdem nicht in 6 Wochen Alles super
und b) ist Anpassung auch immer etwas gegenseitiges.

Und dann kommt noch c) jeder Stürmer hat mal bessere und mal schlechtere Trefferquoten und Tony hätte aus den Chancen durchaus 2-3 Buden mehr machen können, dann wäre jetzt erheblich weniger Kritik da.

Es geht nicht um Trefferquote (wobei seine Chancen beweisen, wie schlecht sein Abschluss ist). Er bringt einfach überhaupt gar keine Skills mit, die in irgendeiner Form wertvoll sein können. Das hat doch nichts mit Form, Spielstil oder Eingewöhnungszeit zu tun. Da sind einfach keine Anlagen vorhanden.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Terzic ist ein junger Trainer. Im Sommer hat er sich bezüglich der Anforderungen an den Stürmer klar positioniert und sich ganz offensichtlich für Modeste als Ersatz für den eigentlichen Wunschspieler eingesetzt. Man hat insgesamt für Modeste (34) 11 Mio. für ein Jahr bezahlt. Jetzt kann er da für sich nach paar Spielen nicht den Fehler anerkennen. Menschen fällt es nun mal schwer, versunkene Kosten richtig einzuordnen.
Ansonsten wird Modeste irgendwann mal wieder aus einer der 100 Chancen ein Tor machen und dann sprechen wir von Vertrauensrückzahlung.
Ich hoffe nur, dass diese Schnapsidee Terzics nicht die Verlängerung mit Moukoko kostet. Das wäre schon grob vereinsschädigendes Verhalten.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.064
Punkte
113
Ich meine, es wäre beim Rasenfunk gewesen, wo erwähnt wurde, dass Modeste wohl einen erheblichen Anteil daran hat, dass Dortmund kaum noch Gegentore nach Standards bekommt. Außerdem steht mit Union gerade eine Mannschaft an der Spitze, die sämtliche Statistiken (außer Tore und Gegentore) ad absurdum führt. Und Hummels war mal der Stamm-IV mit der schlechtesten Passquote der Liga. Dumm nur für die Gegner, dass sie in der Regel zwar den Pass von Hummels bekommen hatten, dann aber mit dem Gesicht zum eigenen Tor am oder im Strafraum standen, während ihnen Großkreuz und Lewandowski am Ar.sch klebten. Das war 2012 oder so... :saint:

Naja, groß scheint das Vertrauen in Terzic ja nicht zu sein. Also Edin rauswerfen und wen holen? Nochmal Tuchel? :popcorn1:
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Und Hummels war mal der Stamm-IV mit der schlechtesten Passquote der Liga. Dumm nur für die Gegner, dass sie in der Regel zwar den Pass von Hummels bekommen hatten, dann aber mit dem Gesicht zum eigenen Tor am oder im Strafraum standen, während ihnen Großkreuz und Lewandowski am Ar.sch klebten. Das war 2012 oder so... :saint:

Das war immer noch ausschließlich in deiner Fantasie. Ob du dir das 2012 ausgedacht hast weiß ich nicht, kann natürlich sein.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Und Hummels war mal der Stamm-IV mit der schlechtesten Passquote der Liga. Dumm nur für die Gegner, dass sie in der Regel zwar den Pass von Hummels bekommen hatten, dann aber mit dem Gesicht zum eigenen Tor am oder im Strafraum standen, während ihnen Großkreuz und Lewandowski am Ar.sch klebten. Das war 2012 oder so... :saint:

Hummels hatte die höchste Penisdicke in allen Sportarten in den letzten 74 Jahren. Das war 2011 oder so...kA vllt ist die Statistik auch genauso ausgedacht wie deine, nur glaubwürdiger.
 
Oben