Formel 1: Tippthread GP von Singapur 2022 - 01.10./02.10.


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.603
Punkte
113
1663337769080.png


Nach zweijähriger Corona-Pause ist man sich in Singapur mittlerweile einer gewissen Planungssicherheit gewiss, so dass wieder ein Rennen in der Dunkelheit durchgeführt werden kann. Gewiss, mittlerweile gibt es auch woanders Nachtrennen (der nahe Osten spielt da gerne mit), aber mit einer illuminierten Skyline während eines F1-Rennens assoziiert man in erster Linie noch den GP von Singapur.

Nachdem ein großer Teil der Saison (abgesehen vom Frühling) für Ferrari eher ernüchternd lief, hofft man darauf an frühere Erfolge anzuknüpfen.
Mal den Start von 2017 ausgeblendet (als Vettel die Innenseite covern wollte, aber Räikkönen einen derart guten Start hatte, dass der zwischen ihnen befindliche Red Bull eingequetscht wurde), war der Singapur-Kurs doch jener, bei welchem Ferrari vor der 2022-Saison den letzten Sieg holte. Es war dabei auch der letzte Doppelsieg für Ferrari vor 2022 und für Vettel war es ohnehin der letzte Rennsieg ... und letzteres wird es vermutlich auch bleiben.

Letztlich ist es die einzige Strecke, auf der Vettel 5 Mal gewinnen konnte ... und vermutlich auch diejenige, bei der er von allen Fahrern die meisten Punkte geholt hat.

Auf Rekord-Jagd ist in Singapur allerdings Fernando Alonso.
Sollte er das Rennen starten, dass ist der mit 350 Starts der alleinige Rekordhalter für die meisten GP-Teilnahmen. Mit 353 Einschreibungen zieht er mit Kimi Räikkönen gleich.
Als Fernando Alonso in die Formel 1 kam, da war Ricardo Patrese der Rekordhalter mit 256 GP. Und Graham Hill hielt damals den Rekord für den größten Abstand zwischen dem ersten und dem letzten Grand Prix (16 Jahre, 8 Monate).
Hills Marke wurde anschließend von Michael Schumacher erhöht und dieser widerum wurde von Alonso übertroffen.
Fernando Alonso schickt sich mit dem 2-Jahres-Vertrag bei Aston Martin an, 400 Grand-Prix-Starts zu absolvieren und eine F1-Karriere hinzulegen, deren erstes und letztes Rennen mehr als 23 Jahre auseinander liegen.


Nun, wie gesagt ... 2019 war der letzte Singapur-GP und bisti21 war damals die einzige, die mit einem Vettel-Sieg im Tippspiel rechnete. Ob Ferrari diesmal jubeln kann, bleibt fraglich.
Der Marina Bay Street Circuit ist dafür bekannt, dass das Überholen sehr schwer ist. Teilweise haben schon Piloten mit Uralt-Reifen ganze Schwärme hinter sich halten können.

Mal schauen, wie es mit den neuen Boliden läuft...


1024px-Marina_bay_circuit.svg.png


1024px-Marina_Bay_Street_Circuit%2C_May_8%2C_2018_SkySat_(cropped).jpg


lA0clzK.jpg


Charles Leclerc's Onboard Pole Lap | 2019 Singapore Grand Prix :

 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Quali:

1. Leclerc
2. Verstappen
3. Sainz

Und da ich an dem Wochenende nicht da sein werde, einfach mal mein Tipp ins Blaue fürs Rennen

1. Verstappen
2. Leclerc
3. Hamilton
4. Sainz
5. Russell
6. Perez
7. Norris
8. Alonso
9. Ocon
10. Bottas

SR: Perez
TS: Redbull
 
Zuletzt bearbeitet:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.604
Punkte
63
Quali:

1. Verstappen
2. Sainz
3. Russell
 
Zuletzt bearbeitet:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.604
Punkte
63
Rennen:

1. Verstappen
2. Leclerc
3. Perez
4. Hamilton
5. Sainz
6. Alonso
7. Russell
8. Norris
9. Gasly
10. Ocon

Schnellste Runde: Verstappen
Teamsieg: Red Bull
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.603
Punkte
113
Quali:

1. LEC
2. RUS
3. VER
 
Zuletzt bearbeitet:

bisti21

Bankspieler
Beiträge
6.380
Punkte
113
Rennen:
1. C. Leclerc
2. L. Hamilton
3. C. Sainz
4. M. Verstappen
5. S. Perez
6. F. Alonso
7. L. Norris
8. Y. Tsunoda
9. L. Stroll
10. P. Gasly

sR: M. Verstappen
Team: Ferrari
 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
63
1. Leclerc
2. Hamilton
3. Perez
4. Sainz
5. Verstappen
6. Norris
7. Alonso
8. Russell
9. Magnussen
10. Vettel

sR: Verstappen
Team; Ferrari
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.603
Punkte
113
1 LEC
2 HAM
3 VER
4 PER
5 SAI
6 ALO
7 RUS
8 NOR
9 MAG
10 VET

SR VER
TS FER
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.071
Punkte
113
Ort
Lüneburg
1: Leclaire
2: Verstappen
3: Hamilton
4: Russell
5: Perez
6: Sainz
7: Norris
8: Alonso
9: Gasly
10: Stroll

SR: Verstappen
Team: Ferrari
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.796
Punkte
113
Ort
Landshut
Rennen:

01. Hamilton
02. Perez
03. Leclerc
04. Sainz
05. Alonso
06. Norris
07. Gasly
08. Vettel
09. Ocon
10. Bottas

SR: Hamilton
TS: Ferrari
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
1. Leclerc
2. Perez
3. Verstappen
4. Hamilton
5. Sainz
6. Alonso
7. Norris
8. Gasly
9. Vettel
10. Russell

SR: Leclerc
TS: Ferrari
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben