Würzburg Baskets Saison 22/23


starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.299
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ich war Samstag mit meinem Bekannten am Dalle. Felix hat noch leichte Probleme, soll jetzt langsam an diemvolle Belastung herangeführt werden. Unabhängig davon ist man auf der Suche nach einem zusätzlichen deutschen Spieler, der den Spot von Philipp Hartwich übernehmen soll. Vermutlich aber nicht positionsgetreu.
In Sachen Hauptsponsor ist wohl noch nichts absehbar, die Hoffnungen beruhen weiter auf einem IT Unternehmen, das aber wegen Corona und Ukraine weiter auf Sicht fährt und deshalb aktuell noch auf Sparflamme fährt.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
93
Ich hoffe Rostock kommt für uns zum richtigen Zeitpunkt. Wir wachsen von Spiel zu Spiel besser als Team zusammen und können Carvacho noch besser integrieren, ebenso meldet sich Hoffmann wieder zurück. Das ist besonders für die Kommunikation und die Energie auf dem Feld wichtig. Und bei Rostock... ist hoffentlich (ähnlich wie letztes Jahr Aufsteiger Heidelberg - damals haben wir sie zu früh erwischt - die starke Anfangsphase vorbei). Trotz allem hat Rostock 2,3 richtig gute Spieler und sind definitv nicht zu unterschätzen. Stand jetzt würde ich von einer 50:50 Partie ausgehen und ich hoffe das bis auf Hartwich alle Spieler fit sind.
Ich freu mich nach dem Basketball "freien" Wochenende
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
963
Punkte
93
Wer wird pausieren? Peterka, weil er wieder in der Nationalmannschaft mitgespielt hat? Oder der kleine Williams, weil er noch an seiner Form bastelt? Oder eventuell ein Anderer? Hat da jemand Informationen oder eine Meinung?
Ich freue mich auch auf das BBL-Wochenende. Und ich denke auch, dass es ein guter Zeitpunkt sein könnte gegen Rostock jetzt zu spielen. Die haben zwei Spiele verloren und möglicherweise etwas von ihrem Selbstvertrauen.
Bei uns ist es höchste Zeit ein Heimspiel zu gewinnen - die Motivation (und die Unterstützung der Fans) könnte zum Sieg verhelfen.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.027
Punkte
113
Ich war Samstag mit meinem Bekannten am Dalle. Felix hat noch leichte Probleme, soll jetzt langsam an diemvolle Belastung herangeführt werden. Unabhängig davon ist man auf der Suche nach einem zusätzlichen deutschen Spieler, der den Spot von Philipp Hartwich übernehmen soll. Vermutlich aber nicht positionsgetreu.
In Sachen Hauptsponsor ist wohl noch nichts absehbar, die Hoffnungen beruhen weiter auf einem IT Unternehmen, das aber wegen Corona und Ukraine weiter auf Sicht fährt und deshalb aktuell noch auf Sparflamme fährt.


Der einzige deutsche Spieler, der uns direkt weiterhelfen könnte und theoretisch möglich wäre ist für mich Jason George aus München per Leihe. Das wäre dann der Ersatz für Williams und Peterka wieder im Kader...
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
963
Punkte
93
Naja, da wollen die Verantwortlichen eine Entwicklung sehen. Als Vision vielleicht nicht schlecht - aber ob es so kommt (und gut ist), wird sich zeigen müssen. Die Präsenz des Basketball soll größer werden, als "Volkssport" dem Fußball ähnlicher?
Andererseits würde es mir nichts ausmachen, wieder in eine kleine Halle zu gehen, mit 250 anderen begeisterten Fans meine Mannschaft anzujubeln und tolle Spiele zu sehen!!!

Gameday! Zeit für den 1. Heimsieg!!!!! Ich hab ein gutes Gefühl!
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.299
Punkte
113
Ort
Würzburg

Ehm ja, kommt mir das nur so vor oder hat die Liga Größenwahn?
Auf den ersten Blick wirkt es auch in Anbetracht der aktuellen konjunkturellen Lage wie Größenwahn. Allerdings muss man auch sehen, das gerade unser Würzburger Beispiel zeigt, das es vielleicht einfach nötig ist, die Pistole auf die Brust zu setzen. Es sind noch zehn Jahre Zeit, wenn man aber sieht wie lange das Hallenthema und damit verbundenen Absichtserklärungen schon in Würzburg schwelt, braucht es vielleicht einfach druck von außen. Der Etat mag auf den ersten Blick auch außer Reichweite sein. Doch auch hier muss man sehen, das Gebetsmühlenartig von allen Seiten betont wird, das eine Etat Steigerung und Weiterentwicklung nur mit neuer Arena möglich sind. Gleiches gilt auch für andere Standorte mit ähnlichen Hallen, Bayreuth oder Gießen beispielsweise.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.171
Punkte
113
Ein Sieg heute wäre enorm wichtig. Aus einem 21:15 wird ein 21:27 im ersten Drittel. Puh...
Mitte 2.Viertel kommt man heran auf 32:33. Anschluss ist geschafft. (y)
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
93
Wenn man die Statistik betrachtet, alles sehr ausgeglichen. Das wird leider spannend!;)
Habe aber ein gutes Gefühl!
 

KSCSOW

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
93
Wie viele dumme Entscheidungen, unnötige Fehlwürfe und Turnover willst du in einem Spiel, welches du unter Kontrolle hast, einstreuen?
Würzburg Baskets: Ja.:wallbash:
 

S@muel

Nachwuchsspieler
Beiträge
119
Punkte
63
Carvacho...... Fast ein Double Double....... chapeau! Wie sagt man ...... Mund abwischen und weiter geht's! Sieg für den Verbleib in der Liga!
 
Oben