Der Wahnsinn von Katar - WM 2022


Werdet ihr die Partien der WM im TV Verfolgen?


  • Umfrageteilnehmer
    202
  • Umfrage geschlossen .

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
Mal eine andere Überlegung:

Viele europäische Top-Clubs hängen ja finanziell am Tropf von Katar, von Bayern über PSG, ManCity und andere.

Wenn deren Stars die WM boykottieren würden, könnte Katar auch entsprechend die Muskeln spielen lassen gegenüber diesen Top-Clubs, so dass entsprechend Druck aufgebaut wird?
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.785
Punkte
113
Mal eine andere Überlegung:

Viele europäische Top-Clubs hängen ja finanziell am Tropf von Katar, von Bayern über PSG, ManCity und andere.

Wenn deren Stars die WM boykottieren würden, könnte Katar auch entsprechend die Muskeln spielen lassen gegenüber diesen Top-Clubs, so dass entsprechend Druck aufgebaut wird?
Den Spielern mache ich wenig Vorwürfe. Das Problem muss sportpolitisch und gesellschaftlich gelöst werden. Wenn die Leute nicht mehr einschalten und Firmen wie Nike und Adidas weniger Umsatz generieren, wird der Druck auf die Verbände steigen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.145
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Breyer sitzt im Studio in Mainz. Wozu sollte er da die Binde tragen? :skepsis:
Jochen Breyer war doch für seine Doku in Katar und hat mit dem WM Botschafter Salid vor Ort gesprochen. Da hätte er ja so eine Rainbow Armbinde tragen können. Hatte aber wohl Schiss. :D
Der ist auch nur so ein Laberkopp-Journalist und weiß genau, wie weit er gehen darf. Bevors brenzlig wird.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.785
Punkte
113
Jochen Breyer war doch für seine Doku in Katar und hat mit dem WM Botschafter Salid vor Ort gesprochen. Da hätte er ja so eine Rainbow Armbinde tragen können. Hatte aber wohl Schiss. :D
Der ist auch nur so ein Laberkopp-Journalist und weiß genau, wie weit er gehen darf. Bevors brenzlig wird.
Weil die Journalisten in Katar ja soo frei sprechen können.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Schön übel, dass man so einknickt. Schade, dass die nationalen Verbände ihre machtposition so völlig unterschätzen. Wenn die großen nationen wie england, Deutschland, Frankreich, Spanien und co zusammenhalten und mit ausstieg drohen, wäre die FIFA am ende, da das turnier plötzlich ohne sportlichen Wert wäre. ohne die Stars würde die FIFA in der zukunft massive finanzielle einbußen erleiden.

Ich bin schon arg enttäuscht.

Hast du echt was anderes vom DFB erwartet? Die würden fürn ne Tasche voll Koffer ihre eigene Mutter verkaufen sofern die nicht schon verscherbelt wurde.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Vorallem wäre es DIE riesen Chance die Fifa Mafia richtig eins reinzudrücken wenn man einfach abreisen würde. Einfach mit 3 oder 4 Verbänden nen Abgang machen um das Tunier im Chaos zu versenken.Aber dafür fehlts halt an allem was man dafür braucht
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.145
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wie wärs mit diesen T-Shirts für alle Jounalisten*innen vor Ort. Damit zeigt man ja nur, dass man einen besonders guten Musikgeschmack hat. :saint:


71YJrR9exlL._AC_UX679_.jpg
 
Oben