Der Wahnsinn von Katar - WM 2022


Werdet ihr die Partien der WM im TV Verfolgen?


  • Umfrageteilnehmer
    202
  • Umfrage geschlossen .

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
Mal rein vom Regelwerk her:

Wenn der Schiedsrichter dem Kapitän wegen eines Regelverstosses gelb gibt, muss er ihn doch auch auffordern diesen Regelverstoss zu unterlassen, sprich die Binde abzunehmen. Wenn der Kapitän das nicht tut und weiter die regelwidrige Binde trägt, müsste der Schiri ihn doch logischerweise vom Platz stellen, oder nicht?
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
In unserem Fall ist das gleich doppelt lächerlich, wegen der Androhung der Karte zurückzuziehen, weil wen kümmert es, wenn Neuer nach zwei Gelben gegen Costa Rica gesperrt gewesen wäre? Spielt MATS eben gegen Costa Rica und kassiert dann die Gelbe.

Die FIFA wiederum wäre medial derart mit Gülle übergossen worden wie noch nie, wenn die das ernsthaft gemacht hätten, und ob die die Eier gehabt hätten, das in der K.O.-Runde fortzusetzen, wäre erstmal abzuwarten gewesen.

Aber nein, stattdessen nur Gewinsel.. :kopfpatsch:
Hab heute gelesen es würden sogar Punktabzüge drohen, aber das wäre ja noch besser! Würden alle Nationen, die das angekündigt haben, einfach durchziehen, dann würde die FIFA ja ihr eigenes Turnier ad absurdum führen oder doch den Schwanz einziehen müssen. :LOL:

Unglaublich peinlich diese Rückzieher. Dann hätten sie es mal lieber gleich bleiben lassen.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.697
Punkte
113
Jochen Breyer war doch für seine Doku in Katar und hat mit dem WM Botschafter Salid vor Ort gesprochen. Da hätte er ja so eine Rainbow Armbinde tragen können. Hatte aber wohl Schiss. :D
Der ist auch nur so ein Laberkopp-Journalist und weiß genau, wie weit er gehen darf. Bevors brenzlig wird.
Dann hätte er das Interview nicht bekommen und das wäre nicht besser gewesen.
 
Beiträge
53.868
Punkte
113
Oliver Bierhoff: „Manuel Neuer ist total enttäuscht, dass er die Binde nicht tragen darf.“ Die FIFA sei bewusst kurzfristig eingeschritten. „Nichts wurde in den letzten Monaten an uns herangetragen. Jetzt am Spieltag zu kommen und uns zu drohen, ist traurig und bedenklich.


Nicht Jammern, handeln🙈
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.177
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dabei hatte er doch kürzlich noch erwähnt, dass er die Binde auf jeden Fall trägt, weil schließlich der DFB hinter ihm stünde. :D
btw. wäre doch wirklich kein Problem, im Falle des Falles ter Stegen ein Spiel zu geben, aber da ist der Manuel halt eigen.

Bin wirklich mal gespannt, ob ein Spieler das mit der Binde durchzieht, und dann gucken, was passiert. Vielleicht sind diese Androhungen letztendlich auch nur viel Wind um Nichts.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.359
Punkte
113

Zwist wegen eines Turniers in Katar zwischen einem Weltverband und deutschen Sportlern gab es übrigens schon einmal. Die Beachvolleyballerinnen Karla Borger, Präsidentin der Athleten Deutschland, und Julia Sude hatten wegen der Kleidungsvorschriften - Spielerinnen sollten statt der üblichen Bikinis in knielanger Hose und T-Shirts starten - ihre Teilnahme am 2021-er Masters in Doha abgesagt. Erst danach hatte der Weltverband FIVB die Vorschrift aufgehoben. Dennoch waren Borger/Sude nicht in Doha gestartet, sie fuhren ins Trainingslager nach Spanien.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.919
Punkte
113

Und wieder werden die Veranstalter der WM in Katar scharf kritisiert. Dieses Mal nicht wegen einer Binde, sondern weil jüdischen Besucherinnen und Besuchern in Katar kein koscheres Essen - Essen, das nach jüdischen Speisegesetzen erlaubt ist - angeboten wird, wie mehrere jüdische Organisationen beklagen und der Jerusalem Post mitgeteilt haben. Demnach seien auch religiöse Aktivitäten für Juden verboten worden. "Uns wurde versprochen, Gebetsräume zu schaffen, damit religiöse Juden, die zu den Spielen kommen, einen Ort zum Beten haben", sagte ein Vertreter einer jüdischen Organisation. "Uns wurde kürzlich gesagt, dass sie Gotteshäuser für Juden verboten haben, weil sie sie nicht sichern können."
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.454
Punkte
113
Oliver Bierhoff: „Manuel Neuer ist total enttäuscht, dass er die Binde nicht tragen darf.“ Die FIFA sei bewusst kurzfristig eingeschritten. „Nichts wurde in den letzten Monaten an uns herangetragen. Jetzt am Spieltag zu kommen und uns zu drohen, ist traurig und bedenklich.


Nicht Jammern, handeln🙈
Bis letzten Freitag hatten die Kataris auch immer versprochen, dass sie das mit dem Bier schon irgendwie regeln würden. Klar ist ne Petitesse, zeigt aber, was Zusagen von den Heinis wert sind. Jetzt werden halt schnell Fakten geschaffen. kannmannixmachen.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.454
Punkte
113
Dabei hatte er doch kürzlich noch erwähnt, dass er die Binde auf jeden Fall trägt, weil schließlich der DFB hinter ihm stünde. :D
btw. wäre doch wirklich kein Problem, im Falle des Falles ter Stegen ein Spiel zu geben, aber da ist der Manuel halt eigen.

Bin wirklich mal gespannt, ob ein Spieler das mit der Binde durchzieht, und dann gucken, was passiert. Vielleicht sind diese Androhungen letztendlich auch nur viel Wind um Nichts.
Wenn ein Spieler das macht, bekommt der halt seine gelbe und dann gelb-rote Karte und hinterher den Menschenrechtspreis von Castrup-Rauxel. Es müssten die europäischen Verbände (also mindestens DEU, FRA, ESP, ENG) aufstehen und sagen, "wir spielen mit Binde ohne gelbe Karte oder gar nicht". Problem dabei schon: Frankreichs (Sport-)Politik steckt ungefähr so tief im Hintern der Kataris, wie die deutsche Politik vor Februar im Hintern von Putin gesteckt hat.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Ich muss mich manchmal wohl wirklich kneifen und mir das nochmal selber sagen....wir leben im 21. Jahrhundert.... :LOL:

Ich würde im nächsten Leben gerne die Zeit in der wir Geld und Religion abgeschafft haben leben....
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.233
Punkte
113
Die Iranischen Spieler riskieren die Sicherheit ihrer Familie und die moralisch so erhabenen Europäer haben schiss vor der FIFA :clowns:
Der Beitrag hier kriegt mir zu wenig Liebe. Das iranische Staatsfernsehen hat während der Hymne weggeschaltet, damit man nicht sieht, dass die Spieler nicht singen. Deren ganze Existenz steht auf dem Spiel.

Meanwhile in Europa

Kapitäne: Wir laufen mit One-Love-Captainbinde auf.

FIFA: einen ******* werdet ihr

Kapitäne: Schuldigung :(
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Achso. Aber es vorher anzukündigen und dann den Schwanz einziehen ist Jobbeschreibung?

Außerdem habe ich im Non-Sport gelernt, dass (öffentlich-rechtliche) Journalist*innen keine eigene Meinung haben dürfen, und immer und bei allem "neutral" sein müssen. Wegen Gebührengelder und so.
Wenn die Meinung in Form eines Kommentars erfolgt, ist sie klar zur Person zuzuordnen. Geht also auch öffentlich-rechtlich.
 
Oben