Der Wahnsinn von Katar - WM 2022


Werdet ihr die Partien der WM im TV Verfolgen?


  • Umfrageteilnehmer
    202
  • Umfrage geschlossen .

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.455
Punkte
113
+++Breaking News+++

Im Profifussball geht es primär um Geld.

+++Breaking News+++
So einfach ist es nicht. Geld verdienen wollen, ist primär nichts schlechtes und Profisport allemal besser, als die "Ameutere" aus der DDR, Rumänien oder UdSSR (oder heute noch China, Nordkorea etc), die früher bei olympischen Spielen vollgepumpt mit Chemie und dressiert wie Lipizanerhengste die Medaillen abgeräumt haben.

Die Frage ist halt, womit ich mein Geld verdiene.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
So einfach ist es nicht. Geld verdienen wollen, ist primär nichts schlechtes und Profisport allemal besser, als die "Ameutere" aus der DDR, Rumänien oder UdSSR (oder heute noch China, Nordkorea etc), die früher bei olympischen Spielen vollgepumpt mit Chemie und dressiert wie Lipizanerhengste die Medaillen abgeräumt haben.

Die Frage ist halt, womit ich mein Geld verdiene.
Hm, was war da wohl mit Balko, Carl Lewis und Co? Die waren auch vollgepumpt. Der wesentliche Unterschied, sie haben es aus freie Stücken getan und wussten darüber Bescheid.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Auch wenn ich im Profisport mein Geld verdiene (die Nationalmannschaft wird da eher unter ferner liefen geführt), muss ich als Mensch nicht meine Ideale oder Prinzipien verstecken.

Mal wieder ziemlich selbstentlarvend, von Spielern über Verbände bis zur FIFA. Alles entlarvend und beschämend.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
Dein komplettes Standing als Fußballer innerhalb der Nationalmannschaft und des Klubs, weil du dich nicht an die Absprachen mit Mannschaft, Trainer & eigenem Verband gehalten hast?
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
In unserem Fall ist das gleich doppelt lächerlich, wegen der Androhung der Karte zurückzuziehen, weil wen kümmert es, wenn Neuer nach zwei Gelben gegen Costa Rica gesperrt gewesen wäre? Spielt MATS eben gegen Costa Rica und kassiert dann die Gelbe.

Die FIFA wiederum wäre medial derart mit Gülle übergossen worden wie noch nie, wenn die das ernsthaft gemacht hätten, und ob die die Eier gehabt hätten, das in der K.O.-Runde fortzusetzen, wäre erstmal abzuwarten gewesen.
Wehalb diese Fake News von "nur der gelben Karte" im Internet derart die Kreise zieht, ist mir schleierhaft. Die Konsequenz der OneLove-Binde wäre schlussendlich eine Disqualifikation gewesen, das hat Sven Voss gestern ganz gut im ZDF erklärt.

Alternative 1:
Hätte sie Neuer vor dem Spiel getragen, hätte er nicht das Spielfeld betreten dürfen --> gibt die Binde an anderen Spieler weiter --> anderer Spieler darf Feld nicht betreten usw.

Alternative 2:
Neuer Trägt die Binde erst auf dem Spielfeld --> gelbe Karte und muss die Binde entfernen --> bei Weigerung wird Spiel nicht fortgesetzt

Wäre natürlich top gewesen, wenn sich alle großen europäischen Nationen absprechen und einfach auf die FIFA-Ansage pfeifen. Entweder die FIFA zieht dann den Schwanz ein oder das Turnier wäre endgültig zur kompletten Farce verkommen. Naja, Gratismut gibt's halt immer nur dann, wenn nichts auf dem Spiel steht... außer man ist Iraner und setzt bei der Hymne tatsächlich ein Zeichen. :beten:
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Dein komplettes Standing als Fußballer innerhalb der Nationalmannschaft und des Klubs, weil du dich nicht an die Absprachen mit Mannschaft, Trainer & eigenem Verband gehalten hast?
Und du meinst es ticken alle gleich und vertreten alle die gleiche Meinung?
Wie lange spielt Neuer denn wohl überhaupt noch. Könnte mir vorstellen, dass ihm durch eine solche Aktion gerade von anderen besonderer Respekt gezollt wird.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.455
Punkte
113
Dein komplettes Standing als Fußballer innerhalb der Nationalmannschaft und des Klubs, weil du dich nicht an die Absprachen mit Mannschaft, Trainer & eigenem Verband gehalten hast?
Eben. Fußball ist ein Mannschaftssport, deshalb ist es völliger Blödsinn, dass an einzelnen Spielern festzumachen.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Wäre natürlich top gewesen, wenn sich alle großen europäischen Nationen absprechen und einfach auf die FIFA-Ansage pfeifen. Entweder die FIFA zieht dann den Schwanz ein oder das Turnier wäre endgültig zur kompletten Farce verkommen. Naja, Gratismut gibt's halt immer nur dann, wenn nichts auf dem Spiel steht... außer man ist Iraner und setzt bei der Hymne tatsächlich ein Zeichen. :beten:
Genau so (y)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.618
Punkte
113
Hätte sie Neuer vor dem Spiel getragen, hätte er nicht das Spielfeld betreten dürfen --> gibt die Binde an anderen Spieler weiter --> anderer Spieler darf Feld nicht betreten usw.

Das hätte ich gerne mal gesehen. Wie darf ich mir das praktisch vorstellen - die Ordner bekommen die Ansage, Neuer gewaltsam davon abzuhalten das Feld zu betreten? Bzw. vom Feld zu entfernen, wenn er sich weigert, es zu verlassen?

Wenn der einfach am Schriri vorbei in sein Tor geht, und sich auch sonst alle weigern das Feld wieder zu verlassen, was soll da passieren?

Am besten hätte man sich mit den Japanern abgesprochen, ob die dabei sind und denen auch eine solche Binde verpasst. Und dann? Werden beide genullt von der FIFA? :LOL:

Das ist alles von vorne bis hinten so erbärmlich.. :(
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.455
Punkte
113
Hm, was war da wohl mit Balko, Carl Lewis und Co? Die waren auch vollgepumpt. Der wesentliche Unterschied, sie haben es aus freie Stücken getan und wussten darüber Bescheid.
Klar. Profisport hat seine Schattenseiten. Den hatte die einzige reale Alternative aber halt auch. Und da fand z.B. Doping halt nicht nur freiwillig unter mehr oder weniger Erwachsenen statt. Kenne selbst Menschen in Ostberlin, die unter körperlichen Beschwerden leiden, weil sie als 13jährige "Vitaminpillen" vom Trainer bekommen haben (übrigens ohne den ganz großen Durchbruch jemals zu schaffen).

Mich stört dieses "ohne Profisport wäre alles besser". Das ist Quark. Wir brauchen Profisport, der klar reguliert ist und sich als deutscher Verband international auch mit einem Mindestmaß an Anstand verhält. Dazu hätte meines Erachtens gehört, auf europäischer Ebene einen Boykott dieser Farce zu organisieren. Das hat nur mit der Grundintention mit Sport auch Geld zu verdienen, nichts zu tun.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
959
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Eben. Fußball ist ein Mannschaftssport, deshalb ist es völliger Blödsinn, dass an einzelnen Spielern festzumachen.
Naja, er ist ja der Kapitän...im besten Fall, wäre das natürlich mit den Team-Kollegen abgesprochen, im allerallerbesten Fall sogar mit den Spielern der anderen Verbände aus den (west-)eruopäischen Ländern, die dann alle das Gleiche machen. Das wäre mal eine Story!
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.275
Punkte
113
Naja, er ist ja der Kapitän...im besten Fall, wäre das natürlich mit den Team-Kollegen abgesprochen, im allerallerbesten Fall sogar mit den Spielern der anderen Verbände aus den (west-)eruopäischen Ländern, die dann alle das Gleiche machen. Das wäre mal eine Story!
Das war ja die Idee. Aber die FIFA hat ganz doll geschimpft
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
Und du meinst es ticken alle gleich und vertreten alle die gleiche Meinung?
Wie lange spielt Neuer denn wohl überhaupt noch. Könnte mir vorstellen, dass ihm durch eine solche Aktion gerade von anderen besonderer Respekt gezollt wird.
Nein, ich meine dass das die ganze Mannschaft inkl. Trainerteam und Verband so entschieden hat, wahrscheinlich sogar noch in Rücksprache mit den anderen betroffenen Verbänden. Da kommt man dann evtl nicht so cool an, wenn man im Alleingang aus der Reihe tanzt, auf die gemeinsame Entscheidung ******t und die Ziele aller bewusst gefährdet.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
Naja, er ist ja der Kapitän...im besten Fall, wäre das natürlich mit den Team-Kollegen abgesprochen, im allerallerbesten Fall sogar mit den Spielern der anderen Verbände aus den (west-)eruopäischen Ländern, die dann alle das Gleiche machen. Das wäre mal eine Story!
Wäre es, ja, meinte ich weiter vorne schon! Aber leider zieht man da gemeinschaftlich den Schwanz ein, was sehr traurig ist. An einem Spieler kannst du das aber nicht festmachen.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Stell Dir vor Du bist Manuel Neuer: Weltmeister 2014, CL_Sieger, Multimillionär, hast eigentlich alles erreicht, was man sich als Fußballer wünschen kann...Und beim ersten WM-Spiel versteckst du die OneLove Binde unterm Ärmel und ziehst sie mitten im Spiel unauffällig vor...Was hast Du zu verlieren?
Vor allem hätte er absolut nichts zu verlieren gehabt und auch seine Mannschaft nicht. Bekommt er gleich in der 1. Gelb und wird daraufhin vom Ref hingewiesen das er jetzt Gelbrot sieht wenn er sie nicht sofort abnimmt, hätte er sie halt dann abgenommen und kein Mensch hätte ihm einem Vorwurf gemacht. Er als Torhüter hat noch nie eine Gelbe gesehen bei einer EM oder WM.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Jochen Breyer war doch für seine Doku in Katar und hat mit dem WM Botschafter Salid vor Ort gesprochen. Da hätte er ja so eine Rainbow Armbinde tragen können. Hatte aber wohl Schiss. :D
Der ist auch nur so ein Laberkopp-Journalist und weiß genau, wie weit er gehen darf. Bevors brenzlig wird.

Jochen Breyer: Öffentliches tragen der Regenbogenbinde als nicht-promi.
Eventuelle Konsequenzen: Festnahme durch die Sittenpolizei. Was man dort mit ihm anstellt? Man weiß es nicht.

Manuel Neuer: Öffentliches tragen der Regenbogenbinde in einem WM-Spiel als Weltstar.
Eventuelle Konsequenzen: gelbe Karte, mögliche Geldstrafe.

Vergleichen kann man beide Situationen mMn überhaupt nicht.
Breyer wäre schön blöd so eine Aktion zu machen. Mit Schiss hat das wenig zu tun.
 

Basti24

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
28
Nachdem von den 5-6 Mannschaften, die mit dem DFB zusammen die Idee der Binde hatten, nun keine mehr übrig ist, sollte der DFB auch nicht que(e)r schießen und als einzige Mannschaft von 32 (31 den Iran weggerechnet) Stunk machen. Hätte man die Gruppe zusammenhalten können, hätte man besser Druck auf die Fifa machen können. Wobei das sicher nicht von der Fifa kommt, sonder ein Wunsch der Gastgeber war, den die Fifa nun wohl oder übel umsetzen muss, nachdem die Verträge sind wie sie sind.

Ich bin mir aber zu 95% sicher, dass die Deutschen als einziges Team dennoch mit Binde auflaufen werden und dann entweder Gelbe kassieren oder disqualifiziert werden und heim fliegen. Mit den Millionen hätte man was sinnvolleres für Diversity anstellen können. Aber die Deutschen wären nicht die Deutschen, wenn sie es nicht doch immer besser als alle anderen wüssten. Mal wieder, befürchte ich zumindest. Aus der Medien-Zange kommen sie nicht mehr raus.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Nein, ich meine dass das die ganze Mannschaft inkl. Trainerteam und Verband so entschieden hat, wahrscheinlich sogar noch in Rücksprache mit den anderen betroffenen Verbänden. Da kommt man dann evtl nicht so cool an, wenn man im Alleingang aus der Reihe tanzt, auf die gemeinsame Entscheidung ******t und die Ziele aller bewusst gefährdet.
Ok wenn es um Coolness geht, befinde ich mich in der falschen Diskussion.
 
Oben