Der Wahnsinn von Katar - WM 2022


Werdet ihr die Partien der WM im TV Verfolgen?


  • Umfrageteilnehmer
    202
  • Umfrage geschlossen .

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.448
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich finde es auch relativ schwierig, vom heimischen Sofa aus jemandem vorschreiben zu wollen, wie er gefälligst zu handeln hat. Ich bin da bei @Max Power und sehe nicht einzelne Spieler in der Verantwortung.

Man hat die WM vor 12 Jahren eingekauft, jeder wusste, wie die Uhren in Katar ticken, das ist nicht erst seit gestern so. Aus meiner Sicht gibt es zum aktuellen Zeitpunkt nur zwei Möglichkeiten: Laufe ich Gefahr, das Turnier abzuschenken, weil ich auf irgend welche politischen Gesten nicht verzichten will oder konzentriere ich mich ganz auf den Fußball. Persönlich mache ich keinem Spieler einen Vorwurf, wenn er einfach nur das Turnier spielen will. Welche Sanktionen es geben würde oder nicht, kann niemand von uns genau sagen. Ich halte ehrlich gesagt diese ganze Binden-Thematik für reine Augenwischerei, weil kleinster gemeinsamer Nenner. Man hat sich entschieden, sich für das Turnier zu qualifizieren und ist angetreten, jetzt soll man es auch spielen. Nur meine Meinung.

Wenn es nach mir geht, hätte man das ganze Turnier incl. Quali boykottiert. Da hätten sich aber die großen Nationen einig sein müssen und das ist Wunschdenken. Es geht um viel zu viel Macht und Geld.

Ich habe bisher kein einziges Spiel gesehen. Mein Fernseher ist hin ;) Allerdings verspüre ich tatsächlich null Drang, mir Spiele anzusehen. Habe ich nicht erwartet.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.344
Punkte
113
Ich als Spieler hätte glaube ich keine Bock mehr auf diese Shitshow und würde Heim gehen. Denn einfach gesagt, wird man selbst für die Zwecke der FIFA(-Funktionäre) und vor allem Katar ausgenutzt. Erstens hasse ich es ausgenutzt zu werden und zweitens würde ich mich schämen als Werbefigur für so ein Land herhalten zu müssen. Geld technisch ist diese WM für den einzelnen auch kein wirklicher Verlust.
Ganz nach dem Motto der FDP:
Lieber nicht spielen, als das falsche Spiel mitspielen.

Ich würde auch versuchen, mit den Gegner der Gruppe zu reden gerade Costa Rica und Spanien sind doch liberale Länder, mit welchen man reden könnte. Aufwärm- oder Unterzieh-T-Shirt. Eine Foto Aktion vor dem Spiel, etc. Da gäbe es schon Möglichkeiten.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich bin überrascht, wie sehr die WM Stimmung bei mir an den Sommer gekoppelt ist. Minus Temperaturen und WM passt nicht. Klassisches Nordhalbkugel Problem.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.644
Punkte
113
Ist doch egal wie die Konsequenzen sind (klar ist, dass sie keiner kennt). Ob gelbe Karte oder Punktabzug: die NM könnten bei einem Protest nur gewinnen. Letztlich geht es bei einer WM auch um politische Selbstvermarktung. Der sportliche Gewinn einzelner Individuen (Ich habe das Finale einer WM erreicht) sollte doch angesichts der sonstigen Privilegien dieser berühmten, einflussreichen und wohlhabenden Menschen klar in den Hintergrund treten.
Es stellt sich aber auch die Frage, ob man dem Sport und insbesondere den Sportlern zumuten kann, etwas durchzusetzen, was Politik und Wirtschaft nicht können oder vielmehr wollen.
Ich stimme da Kramer in seiner gestrigen Aussage zu, alle wissen seit 12 Jahren, dass die WM *******e ist, alle wussten, dass die Vergabe gekauft war.
Aber viele, auch ich, haben uns die WM Qualifikation angeschaut, du hast im September geschrieben, dass du dich auf die WM freust.
Jetzt soll ein Eklat riskiert werden?
Und ja, die Kneifen ist Mist, aber wollen wir auch mal über die teilnehmenden Länder sprechen, die gar nichts machen, es also nicht einmal versucht haben? Ist ein Modric nicht genauso privilegiert wie ein Neuer.

Diese moralische Überlegenheit am den Tag zu legen, ist gewagt. Und jeder Spueler verpflichtet sich, die Fifa Statuten einzuhalten, sonst bekommt er keine Spielerlaubnis. Und ob irgend jemand den "Bosman" spielen will, glaube ich eben nicht und kann es verstehen.

Und die Verbände müssen auch aufpassen,es waren 2 große Verbände dabei die es machen wollten, England und Deutschland (Lloris hatte frühzeitig zurück gezogen). Sperrt Die Fifa diese Verbände und Spieler, die dort gemeldet sind und verbietet anderen Verbänden gegen diese Spueler, egal wo, anzutreten, bekommt auch die FA Probleme.

Angesetzt werden muss bei der Fifa, dieser Haufen müsste wieder auf das zurückgesetzt werden, was sie eigentlich sind, nämlich eine Organisationseinheit, um den Fußball international zu vernetzen und zu organisatorische Aufgaben zu übernehmen und nur das.
Statt dessen ist saß quasi ein eigener Staat, der sehr mächtig in andere Staaten eingreift.
Problem, Infantino wird mit überwältigenden Mehrheit wiedergewählt werden.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.344
Punkte
113

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Es stellt sich aber auch die Frage, ob man dem Sport und insbesondere den Sportlern zumuten kann, etwas durchzusetzen, was Politik und Wirtschaft nicht können oder vielmehr wollen.
Ich stimme da Kramer in seiner gestrigen Aussage zu, alle wissen seit 12 Jahren, dass die WM *******e ist, alle wussten, dass die Vergabe gekauft war.
Aber viele, auch ich, haben uns die WM Qualifikation angeschaut, du hast im September geschrieben, dass du dich auf die WM freust.
Jetzt soll ein Eklat riskiert werden?
Und ja, die Kneifen ist Mist, aber wollen wir auch mal über die teilnehmenden Länder sprechen, die gar nichts machen, es also nicht einmal versucht haben? Ist ein Modric nicht genauso privilegiert wie ein Neuer.

Diese moralische Überlegenheit am den Tag zu legen, ist gewagt. Und jeder Spueler verpflichtet sich, die Fifa Statuten einzuhalten, sonst bekommt er keine Spielerlaubnis. Und ob irgend jemand den "Bosman" spielen will, glaube ich eben nicht und kann es verstehen.

Und die Verbände müssen auch aufpassen,es waren 2 große Verbände dabei die es machen wollten, England und Deutschland (Lloris hatte frühzeitig zurück gezogen). Sperrt Die Fifa diese Verbände und Spieler, die dort gemeldet sind und verbietet anderen Verbänden gegen diese Spueler, egal wo, anzutreten, bekommt auch die FA Probleme.

Angesetzt werden muss bei der Fifa, dieser Haufen müsste wieder auf das zurückgesetzt werden, was sie eigentlich sind, nämlich eine Organisationseinheit, um den Fußball international zu vernetzen und zu organisatorische Aufgaben zu übernehmen und nur das.
Statt dessen ist saß quasi ein eigener Staat, der sehr mächtig in andere Staaten eingreift.
Problem, Infantino wird mit überwältigenden Mehrheit wiedergewählt werden.
Ich spreche immer von der Gesamtheit der Spieler, natürlich betrifft es dann alle teilnehmenden Nationen. Wir brauchen aber nicht so zu tun, als hätte Kroatien (außer im sportlichen Wettbewerb) auch nur in irgendeiner Stelle das selbe Gewicht wie Deutschland oder England. Und es waren nunmal u.a. diese Vorreiter, die erst durch ihr großes Tönen die jetzt aufkommende Peinlichkeit begründet haben. Ein Boykott der "großen Nationen" würde schon reichen. Dann wird halt Senegal im 10 Nationen Teilnehmerfeld WM. Insofern geht dein Verweis auf Kroatien ins Leere. Ja, ich hab mich in September auf die WM gefreut. Da war es noch warm. Jetzt ist es kalt, die WM begeistert mich (noch) nicht und angesichts der Entwicklungen würde mich JETZT ein kompletter Baykott der Spieler am meisten begeistern, weil es das mächtigste Signal aller Zeiten wäre. Die Verbände sind nichts ohne die Spieler. Die Spieler haben alle Macht. Insofern greift auch der Verweis auf den September ins Leere.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.448
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich als Spieler hätte glaube ich keine Bock mehr auf diese Shitshow und würde Heim gehen. Denn einfach gesagt, wird man selbst für die Zwecke der FIFA(-Funktionäre) und vor allem Katar ausgenutzt. Erstens hasse ich es ausgenutzt zu werden und zweitens würde ich mich schämen als Werbefigur für so ein Land herhalten zu müssen. Geld technisch ist diese WM für den einzelnen auch kein wirklicher Verlust.
Ganz nach dem Motto der FDP:
Lieber nicht spielen, als das falsche Spiel mitspielen.

Ich würde auch versuchen, mit den Gegner der Gruppe zu reden gerade Costa Rica und Spanien sind doch liberale Länder, mit welchen man reden könnte. Aufwärm- oder Unterzieh-T-Shirt. Eine Foto Aktion vor dem Spiel, etc. Da gäbe es schon Möglichkeiten.
OK, Du sagst "ich glaube, ich hätte keinen Bock". Trotzdem, Du bist nicht in der Situation. Es ist oft etwas völlig anderes, ob man einen Sachverhalt aus seiner aktuellen, externen Position beurteilt oder als jemand, der mitten drin ist und Teil des Systems.

Aus meiner aktuellen Position hätte ich auch keinen Bock. Ich muss es aber weder entscheiden, noch Konsequenzen tragen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.448
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jetzt ist es kalt, die WM begeistert mich (noch) nicht und angesichts der Entwicklungen würde mich JETZT ein kompletter Baykott der Spieler am meisten begeistern, weil es das mächtigste Signal aller Zeiten wäre.
Mich auch. Ich fände es auch gut, wenn nur eine Nation - nehmen wir mal Deutschland - sagen würde, "das Theater machen wir nicht mit und reisen ab." Ich habe aber weder die Erwartung, noch die Forderung, dass das passiert.
 

stillbrick

Tigerente
Beiträge
1.216
Punkte
113
Eigentlich müsste man sich um diese gelbe Karte reißen. Der Spieler mit einer Botschaft der Liebe vor einem Schiedsrichter, der eine Karte hochhält und ihn bestraft. Das wäre das Bild der WM und eines für die Geschichte. Ich wäre irgendwie heiß darauf. :D Aber gut, erwarten kann man einen revolutionären Geist natürlich nicht.

Btw. Das erste Foto, das bei jeder Suchanfrage zur Olympiade 1968 kommt (auch wenn hier natürlich tatsächlich Betroffene die Faust hochhalten):

86adcbc5-0001-0004-0000-000000605331_w920_r0.6953333333333334_fpx45_fpy33.jpg
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.619
Punkte
113
Eigentlich müsste man sich um diese gelbe Karte reißen. Der Spieler mit einer Botschaft der Liebe vor einem Schiedsrichter, der eine Karte hochhält und ihn bestraft, Das wäre das Bild der WM und eines für die Geschichte. Ich wäre irgendwie heiß darauf. :D Aber gut, erwarten kann man einen revolutionären Geist nicht.

Btw. Das erste Foto, das bei jeder Suchanfrage zur Olympiade 1968 kommt (auch wenn hier natürlich tatsächlich betroffene die Faust hochhalten):

86adcbc5-0001-0004-0000-000000605331_w920_r0.6953333333333334_fpx45_fpy33.jpg
Würde für mich die schweigenden Iraner bei der Hymne nicht schlagen. Das war schon stark.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.644
Punkte
113
Ich spreche immer von der Gesamtheit der Spieler, natürlich betrifft es dann alle teilnehmenden Nationen. Wir brauchen aber nicht so zu tun, als hätte Kroatien (außer im sportlichen Wettbewerb) auch nur in irgendeiner Stelle das selbe Gewicht wie Deutschland oder England. Und es waren nunmal u.a. diese Vorreiter, die erst durch ihr großes Tönen die jetzt aufkommende Peinlichkeit begründet haben. Ein Boykott der "großen Nationen" würde schon reichen. Dann wird halt Senegal im 10 Nationen Teilnehmerfeld WM. Insofern geht dein Verweis auf Kroatien ins Leere. Ja, ich hab mich in September auf die WM gefreut. Da war es noch warm. Jetzt ist es kalt, die WM begeistert mich (noch) nicht und angesichts der Entwicklungen würde mich JETZT ein kompletter Baykott der Spieler am meisten begeistern, weil es das mächtigste Signal aller Zeiten wäre. Die Verbände sind nichts ohne die Spieler. Die Spieler haben alle Macht. Insofern greift auch der Verweis auf den September ins Leere.
Keiner der Verweise geht ins Leere.
Kroatien hat nicht die Stellung, einen Vorreiter abzugeben. Genauso wenig wie Dänemark. Kroatien wollte aber nicht einmal teilnehmen. Wäre ja vielleicht auch mal ein Zeicher Europäer gewesen, wenn alle die Binde hätten tragen wollen, aber dazu war fast die Hälfte nicht bereit.

Und zu sagen, September fand ich es noch super, jetzt ist es aber kalt und doof, deswegen sorgt mal für den größten Sporteklat seit Olympia 1984, ist schon sehr ähh..."bemerkenswert".

Nichts von dem, was jetzt in Qatar passiert oder von den heimischen Gegebenheiten war nicht vorhersehbar.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Keiner der Verweise geht ins Leere.
Kroatien hat nicht die Stellung, einen Vorreiter abzugeben. Genauso wenig wie Dänemark. Kroatien wollte aber nicht einmal teilnehmen. Wäre ja vielleicht auch mal ein Zeicher Europäer gewesen, wenn alle die Binde hätten tragen wollen, aber dazu war fast die Hälfte nicht bereit.

Und zu sagen, September fand ich es noch super, jetzt ist es aber kalt und doof, deswegen sorgt mal für den größten Sporteklat seit Olympia 1984, ist schon sehr ähh..."bemerkenswert".

Nichts von dem, was jetzt in Qatar passiert oder von den heimischen Gegebenheiten war nicht vorhersehbar.
Weiß gar nicht, was uns deine Ablenkungsmanöver bringen sollen. Mit deiner Logik könnte man sagen, die nicht teilnehmenden Länder haben alle Gegebenheiten vorhergesehenen und wollten wenigstens nichts vorheucheln.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.619
Punkte
113
Keiner der Verweise geht ins Leere.
Kroatien hat nicht die Stellung, einen Vorreiter abzugeben. Genauso wenig wie Dänemark. Kroatien wollte aber nicht einmal teilnehmen. Wäre ja vielleicht auch mal ein Zeicher Europäer gewesen, wenn alle die Binde hätten tragen wollen, aber dazu war fast die Hälfte nicht bereit.

Und zu sagen, September fand ich es noch super, jetzt ist es aber kalt und doof, deswegen sorgt mal für den größten Sporteklat seit Olympia 1984, ist schon sehr ähh..."bemerkenswert".

Nichts von dem, was jetzt in Qatar passiert oder von den heimischen Gegebenheiten war nicht vorhersehbar.
Kroatien war kein Teil dieser Arbeitsgruppe. Genausowenig wie Serbien, Polen, Portugal und Spanien. Warum weiss ich nicht. Aber Spanien und Portugal mit C. Ronaldo wären für die Arbeitsgruppe sicher wichtiger gewesen als Kroatien.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.644
Punkte
113
Eigentlich müsste man sich um diese gelbe Karte reißen. Der Spieler mit einer Botschaft der Liebe vor einem Schiedsrichter, der eine Karte hochhält und ihn bestraft. Das wäre das Bild der WM und eines für die Geschichte. Ich wäre irgendwie heiß darauf. :D Aber gut, erwarten kann man einen revolutionären Geist natürlich nicht.

Btw. Das erste Foto, das bei jeder Suchanfrage zur Olympiade 1968 kommt (auch wenn hier natürlich tatsächlich Betroffene die Faust hochhalten):

86adcbc5-0001-0004-0000-000000605331_w920_r0.6953333333333334_fpx45_fpy33.jpg
Die hatten die Medaille aber schon. Bei der Pokalübergabe die Binde zu tragen, wäre auch ziemlich gelungen, unabhängig davon, dass die Iraner tatsächlich kaum zu toppen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.644
Punkte
113
Weiß gar nicht, was uns deine Ablenkungsmanöver bringen sollen. Mit deiner Logik könnte man sagen, die nicht teilnehmenden Länder haben alle Gegebenheiten vorhergesehenen und wollten wenigstens nichts vorheucheln.
Bitte beleidige weder meine noch deine Intelligenz, in dem du solche Behauptungen aufstellst.
 
Oben