WM 2022 Vorrunde: Costa Rica - Deutschland


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .

Nico

Administrator
Teammitglied
Beiträge
9.843
Punkte
83
Ort
Wien
Die Mannschaft hat heute ihre Pflicht erfüllt. Sieg mit zwei Toren Abstand. Ging wesentlich mehr hin und her als nötig, aber das Ergebnis passt.
Verloren haben wir es im ersten Spiel gegen Japan. War allerdings auch eine unverdiente Niederlage. Kommt leider vor.

Respekt an Japan, die zwei große Fußballnationen geschlagen hat. Pech für uns, dass Costa Rica sich im ersten Spiel hat abschießen lassen. Aber ein 7:0 kann man nicht planen, viele Chancen hin oder her, das ist einfach nicht realistisch so ein Ergebnis zu erzielen wenn man es braucht.

Schade, dass Müller - früher ein absoluter Turnierspieler - die letzten Turniere überhaupt nicht mehr in die Gänge gekommen ist. Er sollte jetzt aus der NM zurücktreten. Hat uns viele tolle Momente beschert.

In 2-4 Jahren wird schon wieder mit uns zu rechnen sein. Große Frage vor allem, ob sich irgendwann mal ein echter Knipser auftut. Im Zweifelsfall einbürgern, spielt Sean Dundee noch? :D
Die Abwehrfehler werden wir schon einstellen.

Ich fand die Spiele insgesamt gut, mit etwas Pech, einer viel zu fehleranfälligen Abwehr und teilweise mangelnder Koordination beim Spiel um / in den Sechzehner. Hat mir wesentlich mehr Spaß gemacht als 2018.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.344
Punkte
113
Nicht dass ich Vogts verklären möchte, aber bei den drei Turnieren hat er einen Titel geholt, ein Finale erreicht und ein Viertelfinale, wobei das Ausscheiden zu Recht als Blamage gewertet wurde. 98 war man viel zu alt und einfach schlechter als Kroatien, da war mehr als das VF nicht drin. Löw und Flick sind mit insgesamt gut besetzten Mannschaften in der Vorrunde ausgeschieden, was es vorher 60 Jahre nicht gegeben hat.
Naja ich kann mich noch gut 92 erinnern, das Turnier war gemessen am Potential richtig schlecht und 94 genauso. Aber das ist Vergangenheit.

meinst du wirklich wir sind aktuell gut besetzt? Ich meine das AF wäre Pflicht, klar. Aber gut besetzt, bei Lichte betrachtet, wo?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.948
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und Sforza interpretiert im Schweizer Fernsehen, dass anhand Müllers Aussagen viel in der Kabine nicht stimmen muss bei Deutschland…Kirche im Dorf lassen allerseits

Dass in der Kabine vieles nicht stimmt, glaube ich sofort. Die Spieler sehen doch auch, dass das Leistungsprinzip bei manchen ausgehebelt wird. Müller hätte gar nicht mitgenommen werden dürfen. Dreimal Startelf ist dann die Krönung.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.894
Punkte
113
Es bräuchte jemand, der tatsächlich mal jeden Stein umdreht,

Stürmer in den Sturm stellen, gute IVs nominieren, den besten AV AV spielen lassen,ein wenig Teambuilding, Defensivtraining und In Game Coaching. Oder dann wirklich Magath und ab auf den Hügel. Lethargie, Schöngerede, Schuldzuweisungen an andere wohin man hinblickt und hinhört... Ich weiss nicht....
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.915
Punkte
113
Mal was anderees, gibt es einen Empfang? Singt Helene? Wie gehen die Spanier? Wann kommt das neue Trikot mit den fünften Stern?
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.778
Punkte
113
Wie Khedira durch die Blume sagt, dass den jungen Spielern in den NLZs viel zu sehr der Arsch gepudert wird. Recht hat er
Natürlich hat er Recht , mir war's auch lieber als wir die viel zitierten "deutschen Tugenden " noch gelebt wurden.

Irgendwie hat man sich seit Rio verrannt in der Entwicklung , ist ja jetzt auch schon paar Järchen her
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.281
Punkte
113
Trotzdem, sehr erschreckend wie über ihn hier im Forum geschrieben wird, egal ob bei dem Bayern (die ich null mag) oder auch in der NM. In anderen Ländern werden solche Spieler gefühlt viel mehr gehuldigt.

Klar war das clever von ihm, Moment genutzt aber nicht zu viel Aufriss um sich gemacht. Deutschland konnte froh sein ein Spieler seines Formats über so lange Zeit zu haben!

Farewell!
Ich kann und konnte Müller nie leider. Menschlich privat dazu das letzte, wie ich von einem Kollegen gehört habe, der in München in einem Hotel ne Ausbildung gemacht hat und die Bayern Mannschaft öfter gesehen hat. Er hätte einfach nicht zurückkommen sollen. Kann er seine Show in der Öffentlichkeit weniger abziehen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.264
Punkte
113
Dass in der Kabine vieles nicht stimmt, glaube ich sofort. Die Spieler sehen doch auch, dass das Leistungsprinzip bei manchen ausgehebelt wird. Müller hätte gar nicht mitgenommen werden dürfen. Dreimal Startelf ist dann die Krönung.

Also Leistungsprinzip geht ja unter Flick noch.
Da war's bei Jogi viiieeel schlimmer!
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Natürlich hat er Recht , mir war's auch lieber als wir die viel zitierten "deutschen Tugenden " noch gelebt wurden.

Irgendwie hat man sich seit Rio verrannt in der Entwicklung , ist ja jetzt auch schon paar Järchen her

Man hat sich schon vor Rio mit der Entwicklung verrannt, da damals auch schon nichts mehr auf der 9 zu sehen war und man Glück hatte das der 36-jährige Klose noch 50 - 60 Minuten spielen konnte.
Zudem musste damals schon ein Höwedes LV spielen da dort nichts vorhanden war und aktuell wohl auch nur wenn die Jungs nicht übers NLZ kommen(Goosens, glaube Raum auch) und sich über Umwege durchbeißen.
 
Oben