Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.798
Punkte
113
Kidd ist einfach der größte Vollpfosten. Wood in so einem Spiel kaum Minuten zu geben ist das eine, aber wieso zur Hölle macht er da keine Challenge bei unter 2 Minuten? Unfassbar dieser Typ, eigentlich hat er an der Seitenlinie bei keinem NBA Team etwas zu suchen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
2143540c-13c8-420c-956d-91e533ddd66a-large16x9_200108ZJS625376HDR.jpg
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.929
Punkte
113
Wenn auch sehr kleine Sample Size, aber das dürfte wohl der Grund sein warum man bedenken hat, alle 3 zusammen in der Crunch Time drauf zu haben.

Wenn man noch die Possesions abzieht die Luka angeschlagen gespielt hat, sind es wirklich sehr wenige Possesions. Offensiv würde sich das bestimmt einruckeln mit der Zeit,.aber defensiv ist es eben ein Loch das schwer zu stopfen ist.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.295
Punkte
113
Wenn auch sehr kleine Sample Size, aber das dürfte wohl der Grund sein warum man bedenken hat, alle 3 zusammen in der Crunch Time drauf zu haben.

Wenn man noch die Possesions abzieht die Luka angeschlagen gespielt hat, sind es wirklich sehr wenige Possesions. Offensiv würde sich das bestimmt einruckeln mit der Zeit,.aber defensiv ist es eben ein Loch das schwer zu stopfen ist.
Ja. Sicherlich wenig possesions aber schon auch aussagekräftig über die letzten spiele. Wood kam ja oftmals schon als jemand aufs feld der viele punkte aufgelegt hat. Aber wieviele davon macht er wenn Luka und Kyrie gemeinsam auf dem feld stehen. Die nehmen dann ja den großteil der würfe. Offensiv bringt das also wenig, bzw. Gibt es auch bessere screener für die beiden als wood. Und defensiv ist man mit denen 3en gemeinsam halt schon extrem angreifbar.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.929
Punkte
113
Wird wahrscheinlich auch nur noch 16 Spiele (plus evtl. Playins/-offs) so dauern. Aber den passenden dritten Spieler auf groß müssen die Mavs im Sommer finden, sofern Kyrie überhaupt bleiben will.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Man kann den Verantwortlichen sehr, sehr viel vorwerfen in Dallas, dass Wood nur noch sporadisch eingesetzt wird gehört aber absolut nicht dazu mMn. Ich habe Ihn auch immer gefordert bevor Kyrie da war, weil er der Einäugige unter den Blinden war im sonstigen Roster. Aber seitdem Kyrie da ist, THJ zuletzt deutlich besser war und Green und Hardy offensiv immer mehr in Tritt kommen ist sein offensives Ballstopping, vor allem in Kombination mit dem schwarzen Loch, dass er defensiv ist absolut unnötig...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.295
Punkte
113
Wird wahrscheinlich auch nur noch 16 Spiele (plus evtl. Playins/-offs) so dauern. Aber den passenden dritten Spieler auf groß müssen die Mavs im Sommer finden, sofern Kyrie überhaupt bleiben will.
Definitiv. Im sommer gilt es vor allem nen big man und große defensive flügel zu finden
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.929
Punkte
113
Definitiv. Im sommer gilt es vor allem nen big man und große defensive flügel zu finden
Naja, und man muss auch Kyrie sinnvoll verlängern. Oder aber einen passenden S&T für ihn finden, mit dem man wenigstens einen sinnvollen Return erhält. Das Talent von Wood und Kyrie darf dem Team nicht ohne Gegenwert entzogen werden. Alles andere wäre ein großer Rückschlag, der uns Minimum 2 Jahre zurück wirft.

Wird ne extrem spannende Offseason, die natürlich stark vom Rest der Saison abhängt.
Ich gehe ohne große Erwartungen da rein, weil die Mavs es bis jetzt (fast) jeden Sommer verkackt haben.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.355
Punkte
83
Naja, Woods Einsatzzeiten produzieren mit Sicherheit einige red flags bei den anderen Teams. Es kann gut sein, das gar nicht mal so viele Teams Wood richtig viel Kohle hinterherschmeißen. Das wird aber vermutlich nicht der Faktor sein. Wood wird am Ende wegen Kidd weggehen. Das bedeutet, dass wir in einem möglichen Sign-and-Trade evtl. gar nicht mal so viel an Gegenwert bekommen können. Wahrscheinlicher ist dann auch, dass er uns ohne Gegenwert verlässt.
Ich sehe es im Übrigen nicht so, dass Wood ein schwarzes Loch in der Defense ist. In den Spielen vor seiner Verletzung war er auch defensiv zumindest brauchbar, auch wenn seine +2 Blocks/Spiel das noch mehr beschnönigen. Powell ist defensiv genauso unbrauchbar. Er hustled zwar und zeigt Einsatz, aber er wird von jedem Big zerstört und auch Guards stört es wenig, wenn er in der Zone rumsteht. Von daher kann ich nachvollziehen, dass Kidd Maxi Minuten über Wood gibt, aber gegenüber Powell macht das gar keinen Sinn.
Die Sample Size an Minuten einer Lineup Luka - Kyrie - Maxi - Wood + X (Green oder Bullock) ist halt aktuell auch viel zu klein und ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass die Lineups extrem gut funktionieren würden, wenn sie sich den einspielen könnten und jemand Wood auch das Vertrauen des Coach bekommt.

Nichtsdestotrotz machen Hardy und Green einfach immer Freude. Kidd kann auch hier die limitierten Minuten für beide nicht mehr rechtfertigen.
Man darf ja nicht vergessen, dass Luka auch noch sehr jung ist und mit den 3 haben wir schon ein brauchbares junges Gerüst. Andere Teams haben da sicher mehr, aber ganz so mies, wie es manchmal gemacht wird, ist es dann auch nicht. Leider war es dann auch schon mit tollen Assets.

Schade, dass THJs Lauf nicht vor der Deadline kam...dann hätten wir evtl. einen Abnehmer gefunden.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wenn mir nochmal jemand erzählen will das Hardy etwas nicht könnte was der Rest dieser Stümper auf dem Feld angeblich können soll sollte er sich mal die Augen untersuchen lassen. Vorne wie Hinten zu finden, bis auf Green aber auch völlig allein auf weiter Flur.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.157
Punkte
113
Platz 11 ist zum greifen Nahe.
Wozu braucht man Irving wenn die Mavs Hardy haben.
War Wood wirklich verletzt? 🕵️‍♀️

Ich schau mir nur noch die Stars an, die machen wenigstens Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.295
Punkte
113
Es wird auch wirklich immer deprimierender in dieser saison.

Jetzt ist man in der wichtigsten saisonphase. Luka fällt mehrere Spiele aus, dazu hat dann Kyrie auf einmal eine seine merkwürdigen ausfallzeiten, heute nacht kommt dann noch wood dazu und während des spiels ist thj angeschlagen. Das sind die 4 top scoring options...

Die Mavs müssen wirklich alle Hoffnung auf Green und Hardy legen. Die beiden machen ihre Sache zwar gut, aber Hardy ist halt nen Rookie, ist noch nicht so effizient und immer für turnover gut, und Green ist nun auch keine no1 oder 2 offensiv option von seinem spielstil her.

Und neben den beiden spielen halt nur noch veterans, die keine würfe treffen können.

Das ist alles achon ganz schön bitter.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.157
Punkte
113
Kyrie macht die Mavs leider nicht besser, und das erschreckende ist dass das eigentlich nicht an ihm liegt.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Es wird auch wirklich immer deprimierender in dieser saison.

Jetzt ist man in der wichtigsten saisonphase. Luka fällt mehrere Spiele aus, dazu hat dann Kyrie auf einmal eine seine merkwürdigen ausfallzeiten, heute nacht kommt dann noch wood dazu und während des spiels ist thj angeschlagen. Das sind die 4 top scoring options...

Die Mavs müssen wirklich alle Hoffnung auf Green und Hardy legen. Die beiden machen ihre Sache zwar gut, aber Hardy ist halt nen Rookie, ist noch nicht so effizient und immer für turnover gut, und Green ist nun auch keine no1 oder 2 offensiv option von seinem spielstil her.

Und neben den beiden spielen halt nur noch veterans, die keine würfe treffen können.

Das ist alles achon ganz schön bitter.

Das krasse war Hardy hat ja super effizient angefangen, aber irgendwann war halt klar dass man außer ihm (zwischendurch hat dann auch Green mal aufgedreht) keinen verteidigen muss und dann wurde es super schwer für ihn.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.798
Punkte
113
Wenn Kidd sich dann verzieht, verzichte ich gerne auf einen First-Round Exit. Wird nur leider nicht passieren.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.295
Punkte
113
Das krasse war Hardy hat ja super effizient angefangen, aber irgendwann war halt klar dass man außer ihm (zwischendurch hat dann auch Green mal aufgedreht) keinen verteidigen muss und dann wurde es super schwer für ihn.
Ja. Er hat/musste dann irgendwann auch zu viele 3er genommen als die nicht mehr fallen wollten. Aber dafür kann er nix. Wo sollte die offense denn sonst herkommen...?
 
Oben