2022/23 - Weltcup-Quartal III 🇨🇿 🇸🇪 🇸🇯


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.018
Punkte
113
Kirchner übernimmt Verantwortung, das finde ich gut. Beim aktuellen Herren Team entwickelt sich bis auf Doll keiner wirklich. Ein Auf- und Ab bzw. Durchschnitt. Top 6 ist außergewöhnlich.
Schade für Doll das es jetzt klappt und bei der WM nicht. Aber ist o.k. Knopfdruck geht eben nicht. Doll meinte auch Schießen und Selbstbewusstsein hängt zusammen. Wenn das eine funktioniert, funktioniert auch das andere. Das Schießen bei der WM war bei den deutschen Männern eine Katastrophe.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.732
Punkte
113
Man kann es halt nicht nur an den letzten 3 Großereignissen ausmachen. Ich denke auch, dass der Schritt überfällig ist. Dennoch darf man nicht vergessen, dass in seine Amtszeit auch Erfolge von Peiffer, Lesser, Doll oder Schempp fallen. Und das kann man durchaus als Erfolg bewerten.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.018
Punkte
113
GlĂĽckwunsch JTB fĂĽr den Gewinn des Gesamtweltcups, die zahlreichen Medaillen und Siege und zu dieser fabelhaften Saison. (y)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.018
Punkte
113
Doll nochmal mit 2 sehr guten Rennen und Denise sichert sich mit ihrem Sieg den Sprint Weltcup, schöner Abschied.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.018
Punkte
113
Zum heutigen Männer Rennen beim Massenstart passt der Rücktritt von Kirchner gut. Es muss was passieren, ob es besser wird das wird sich zeigen.
Das es bei den Franzosen kracht wundert mich überhaupt nicht. Die hatten sich viel vorgenommen. Auch die WM für Frankreich insgesamt enttäuschend.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.018
Punkte
113
1. Johannes Thingnes Boe38:51,9 / 2 Strafrunden
2. Niklas Hartweg+26,2 / 0
3. Vetle Sjaastad Christiansen+35,2 / 0
13. Roman Rees+1:34,4 / 0
17. David Zobel+2:04,6 / 1
20. Philipp Nawrath+2:08,3 / 3
24. Benedikt Doll+2:35,2 / 5
28. Justus Strelow+3:49,8 / 0
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.018
Punkte
113
Von Zobel und Rees kann man Lauf technisch wohl nicht mehr erwarten. Doll und Nawrath mit Null oder einem Fehler wären vorne dabei. Strelow heute nicht wettbewerbsfähig.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.018
Punkte
113
Kebinger mit tollem vierten Platz. Denise leider heute mit 3 Schießfehlern, aber läuferisch top dabei. Hat nach den 2 Liegend Schießen das Feld von hinten aufgerollt und wird 6. Toller Kampfgeist. (y)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.018
Punkte
113
Doll und Herrmann- Wick beide im Gesamtweltcup auf Rang 4.(y)
Dolls bestes Ergebnis in seiner Karriere. Bei den Herren gelang zuletzt Pfeiffer ein 4. Platz in der Saison 17/18. Wenn man in diese Zeiten blättert dann fällt auf das nicht ein einsamer Wolf unter den Top 10 steht.
@Frezi
Zu JTB: Letzte Saison ĂĽbrigens 13. im Gesamtweltcup.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.018
Punkte
113
Letzte 3 Jahre Gesamtweltcup Platzierungen:
Doll: 14, 8, 4
Rees: 29, 16, 9
Tendenz bei den beiden sehr gut.
 

Chrisrantanen

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
43
Doll und Herrmann- Wick beide im Gesamtweltcup auf Rang 4.(y)
Dolls bestes Ergebnis in seiner Karriere. Bei den Herren gelang zuletzt Pfeiffer ein 4. Platz in der Saison 17/18. Wenn man in diese Zeiten blättert dann fällt auf das nicht ein einsamer Wolf unter den Top 10 steht.
@Frezi
Zu JTB: Letzte Saison ĂĽbrigens 13. im Gesamtweltcup.
Hat aber nur 13 Rennen bestritten von 22.Also JTB
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Podien in der Saison inkl. Staffeln (ohne WM):

Norwegen: 61
Frankreich: 34
Schweden: 24
Deutschland: 19
Italien: 17
Schweiz: 4
Ă–sterreich: 2
Slowenien: 1
Tschechien: 1
Lettland: 1
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Tja, nicht ganz überraschend, dass Denise Herrmann zurücktritt, aber warum musste sie vorher dann so mauern und noch Hoffnungen wecken? Hätte sie vor drei Wochen ja gleich bekennen können. Der französische Abgang von Tiril Eckhoff ist aber für mich um einiges unverständlicher, auch wenn sie natürlich jahrelang in der Weltspitze vertreten war (ob es 10 Jahre waren, weiß ich jetzt gar ned). Aber die nächsten Oympic Games sind halt noch drei Jahre weg, sich so lange noch zu quälen und zu motivieren, ist auch schwierig.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.018
Punkte
113
Was hätte es Dir, der Öffentlichkeit und dem BR gebracht wenn Du es vor 3 Wochen statt vor 8 Tagen erfahren hättest? Hättest Du besser planen können?
Die anderen waren auch nicht frĂĽher dran.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Mir persönlich nichts, vielleicht aber ihren Teamkolleginnnen, dass ihnen die "Mami" (wie sie intern liebevoll genannt wird) noch eine weitere Saison erhalten bleibt. Aber egal jetzt..
 
Oben